Ex Co-Trainer Jörg Böhme

  • bremen und der HSV sind für mich auch kandidaten...dortmund fällt auf jeden fall weg..aber wir fallen auch raus...wir können ihn uns nicht leisten

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das ist leider der entscheidende Punkt. Böhme wäre nur bezahlbar, wenn er von sich aus auf viel Kohle verzichtet. Die einzige Hoffnung die ich hätte wäre, dass seine Frau Ihn bittet nah bei Steinhagen zu bleiben oder er selbst die Fahrerei leid ist.


    Wunschträume....

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • <i>07.05.2003 11:16</i>
    Quelle: dpa


    <b>Differenzen ausgeräumt: Schalke gibt Böhme Vertrag bis 2006</b>


    Der FC Schalke 04 hat den Vertrag mit seinem «Enfant terrible» Jörg Böhme nach einigem Tauziehen bis zum 30. Juni 2006 verlängert. Die Weiterverpflichtung des 29 Jahre alten Nationalspielers durch den Fußball-Bundesligisten war nach Differenzen über die Berufsauffassung Böhmes lange in Frage gestellt. "Er ist ein verrückter Typ, bei dem die Übergänge zwischen Genie und Wahnsinn manchmal fließend sind", sagte Schalkes Manager Rudi Assauer am Mittwoch, "aber auf Grund seiner Unberechenbarkeit bereitet er auch dem Gegner immer wieder Kopfzerbrechen und ist jemand, der ein Spiel entscheiden kann."


    So versöhnliche Worte hatte Assauer für den exzentrischen Mittelfeldakteur, der seit drei Spielzeiten für die "Königsblauen" in 82 Bundesligaspielen 22 Tore erzielte, und dessen Eskapaden nicht immer parat. Mehrfach hatte er Böhme im vergangenen Jahr unprofessionelles Verhalten vorgeworfen, ihn im Dezember sogar kurzzeitig aus dem Kader verbannt und mit Rauswurf gedroht.


    "Die Differenzen mit dem Manager sind ausgeräumt, der Verein hat wieder Vertrauen zu mir. Damit ist die Basis für die Zukunft gelegt", meinte Böhme. Der Mittelfeldspieler verlegt seinen Wohnsitz wieder aus dem ostwestfälischen Steinhagen in die Nähe von Gelsenkirchen, um die weite Anfahrt zum Training zu vermeiden. Er habe "nie einen Hehl daraus gemacht", dass er sich auf Schalke wohl fühle, sagte Böhme. Und er hat noch einiges vor: "Wir haben zwei Mal den DFB-Pokal gewonnen. Jetzt habe ich noch einmal drei Jahre Zeit, diesen Erfolgen weitere hinzuzufügen."


    Einen Schlussstrich unter die Auseinandersetzung mit Böhme hat auch Assauer gezogen. "Wir haben uns ausgesprochen. Jörg weiß nun, was wir von ihm erwarten. Das sind sicher keine Undinge", sagte er. Zweifel an der Qualität des Linksfußes habe er sowieso nie gehabt: "Wir waren immer vom dem überzeugt, was Jörg Böhme sportlich zu leisten im Stande ist."

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Hab es eben auf Videotext bei RTL und SAT 1 gelesen. Jörg Böhme hat sich beim letzte Testspiel mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Verletzung am Kreuzband zugezogen. Eine endgültige Diagnose fehlt noch, aber auf Schalke hätte man wenig Hoffnung, dass er zum Saisonstart wieder fit ist. Sollte sich der Kreuzbandriß bewahrheiten müßten wir TvH ja dankbar sein, dass er es nicht probiert hat Böhme zu holen, denn ein Verletzter Spieler kostet uns ja nur Geld! ;)

  • So, und seid heute Mittag ist es amtlich! Böhme wird dem S04 wahrscheinlich 1/2 Jahr lang nicht zur Verfügung stehen, denn der Riß des Kreuzbandes wurde heute durch eine Untersuchung bestätigt!

  • Dem Mann wirft es aber auch immer wieder zurück! Kurz vor seinem Einsatz als Stammspieler in der Nationalmannschaft, stirbt sein ungeborener Sohn und nun, wo es in Schalke um viel geht, verletzt er sich nen halbes Jahr... vielleicht wird er ja so wie Arweladse und kommt dann in 2 Jahren zu uns (zurück) :D

  • Aus den NW-News:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Das habe ich gerade auf kicker.de gefunden !!




    Hmm... klingt irgendwie verlockend...


    Hätte echt nicht gedacht, dass der schon in der Winterpause wechseln kann!


    Thommy hat ja glaube ich immer noch guten Kontakt zu Böhme... mal abwarten, ob und wie da noch was passiert!


    Cu, Fichte!

  • Spielt Böhme nicht auch Links? Ich glaube kaum das er es schaft an einem Buckley in der derzeitigen Form vorbei zu kommen und für die Bank ist ein Böhme mit Sicherheit zu teuer. Von daher bin ich mir ziehmlich sicher, dass wir Böhme nach der Winterpause nicht auf der ALM sehen werden.

  • Böhme können wir hier nicht wirklich gebrauchen.
    Ich fürchte er würde hier auch nur auf der Bank landen und das will er sicher auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich denk auch, dass wir einen alten, launischen Exzentriker nicht brauchen im Moment. Unser SPiel lebt doch grade von der guten Moral der Truppe und dem klasse Zusammenhalt. Ich denke dass Böhme dem nicht zuträglich wäre...Also schon nach Bochum mit dem ;)

  • Gehört Böhme nicht auch eher zu der Sorte Spieler, die sich an der Defensivarbeit eher ungern beteiligt? :D


    Er kann ein genialer Spieler sein, wenn er gerade mal Bock hat, aber er passt spielerisch wohl eher nicht so ins Konzept.


    Und wenn er denn gerade mal keinen Bock hat? So lustig ich die Meldung fand, dass er im Stadtpalais war, während er bei Schalke das Training blau gemacht hat -- was sollte ihn daran hindern, sowas auch hier zu bringen? Wenn man so sehr auf mannschaftliche Geschlossenheit angewiesen ist, wie die Arminia (jaja ... fünfer ins Phrasenschwein... *g*), dann sollte man solche Spieler eher nicht beschäftigen.

  • Man könnte doch auch einen Links Außen Stürmer und einen


    Linken Mittelfeldspieler einsetzen.


    Dann würde Böhme platz finden, aber dann müsste


    auch einer von seinem Platz!



    Gruß
    Philipp

  • Weiss nicht ... dann haste auf der linken Seite ja gleich zwei Leute, die nicht mit nach hinten arbeiten. Aussenstürmer kann nicht so weit zurück und Böhme tuts vermutlich einfach nicht. Ausserdem macht Schuler seine Seite hinten links doch relativ gut und schaltet sich auch mit ein, da braucht man nicht unbedingt noch einen zusätzlichen Spieler auf links?

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Erstens haben wir mit Buckley einen Spieler an dem Böhme erstmal nicht vorbeikommen wird. Auf die Bank will er sich bestimmt nicht setzen. Und von seinem Schalker Gehalt müsste er auch gehörige Abstriche machen. Mit Böhme wird das nichts und das ist auch gut so.

    Für immer Arminia!

  • Die Achse Buckley/Schuler läuft gut. Die würde ich gar nicht austauschen wollen.


    Die Frage ist natürlich, wenn mal einer von den beiden ausfällt. Für Schuler könnte wohl Borges spielen, aber der ist ja nicht fit. Für Buckley gibt es eigentlich im Moment eh keinen Ersatz. Ich wünschte mir die bezalbare Variante eines Philipp Cocu. Wenn ich mich ncht irre, hat der bei der WM 2002 für Holland tatsächlich alle Positonen von linker Verteidiger über linker Mittelfeldspieler bis linker Außenstürmer durchexerziert. Okay, Cocu kann Arminia überhaupt nicht bezahlen, aber so einen flexiblen Spielertyp würde ich mir wünschen. Als Ersatzspieler. Tja, hmm....

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Böhme passt nicht in unser Pressing-System. Außerdem lebt die Mannschaft von ihrer Verschworenheit und dem Team-Spirit. Da sind Selbstdarsteller wie Böhme aber auch Brinkmann falsch, auch wenn sie individuell vielleicht mehr können als ein Schuler oder Owomoeyla. Wenn Buckley ausfallen sollte könnte ich mir vorstellen, dass entweder Vata nach links rückt oder man Schuler vorzieht und auf die linke Verteidiger Position Bogusz stellt. Im Pokal gegen Karlsruhe wurde es ja in der 2. Halbzeit auch so praktiziert. Bogusz hinten, Schuler davor. Das wäre zwar offensiv nicht so stark wie mit Buckley, aber die Seite wäre immerhin dicht und für die ein oder andere Flanke ist Schuler auch gut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jetzt wo Heithölter wieder an Bord ist, brauchen wir keinen Böhme. Buckley ist Stammspieler und Böhme will sicher nicht auf die Bank. Heithölter und Renato Bauer werden es schon schaffen, sollte Buckley wirklich mal ausfallen.

  • Ich geb Felipe recht.
    Keine Selbstdarsteller holen -
    im Momrnt ist die Mannschaft geschlossen und es funktioniert.
    Ich bin gegen Böhme.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • -kein Vertrag in Gladbach
    -ablösefrei
    -noch schnell genug für die Liga und nicht schlechter als manch anderer
    -sagt was er denkt und spielt was er kann. Freistossoption
    -wohnt in dieser Gegend
    -wird das Gehalt akzeptieren müssen (hier besser als in 2.oder 3.liga)
    -älterer Perspektivspieler mit dem Willen es nochmal zu beweisen


    ... und auf der anderen Aussenbahn Marco-Kult-Küntzel


    den einen holen. den anderen behalten und dazu 'Massi' Porcello auf jeden Fall einen Vertrag anbieten.


    mag ja alles etwas altmodisch klingen. macht für mich aber Sinn, ist bestimmt bezahlbar und ist allemal Erstligatauglich ... bevor man irgendwelche unbekannten teueren Griepen einkauft


    Gruss
    ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!