Ex Co-Trainer Jörg Böhme

  • Zitat

    Original von MJockel
    damit können wohl beide seiten zufrieden sein, arminia kommt einigermassen aus der unnötigen vertragsverlängerung raus, hat einen kaderplatz mehr und muss das gehalt nicht komplett in der nächsten saison blechen bzw um eine abfindung kämpfen, böhme kriegt sein geld trotzdem, wenn auch nicht alles auf einmal. ausserdem haben die amas jörch als cotrainer. wenn das mal nicht perfekt gelöst ist.


    dem kann ich mich anschließen. Schade nur, dass Böhme frühzeitig seine Karriere durch knieprobleme beenden muss. Er hätte sicherlich gerne noch ein bisschen gespielt. Auf jeden Fall werde ich mich bedanken für die treue Zeit als Spieler. Damals wie heute hat er der Arminia viel geholfen.


    Zitat

    Original von 12Freunde
    warum hat man das bei Matze nicht auch versucht???


    weil Matze noch spielen will ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Eine sehr gute Lösung! Ich finde es sehr erfreulich, dass bei Arminia neuerdings wieder vernünftige Entscheidungen gefällt werden. Hoffentlich kann man die Arbeit auch kurzfristig in der 1. Liga fortsetzen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Weil ja hier gerade wieder die Forderungen nach weiteren Bindungen auch anderer Helden an den Verein lauter werden... nochmals:


    Ich fände es ja auch klasse, wenn so alte Haudegen wie Rautiainen, Hupe, Wolle Kneib, Studti und Co. sowie auch Vata, Hain usw. allesamt als Scouts, Greenkeeper, Vorstandsmitglieder oder Putzfrauen eine weitere Zukunft im Verein fänden. Nur: Das ist nicht finanzierbar wie auch unrealistisch.


    Böhme wird die Kids trainieren. Das passt schon. Und solange wie er bei den Spielen nicht quarzend auf der Bank sitzen wird und den Youngsters das Saufen nicht allzu früh beibringt, sehe ich das absolut positiv.


    Aber nicht jeder kann bleiben. So ist das eben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bedauere die Entscheidung. Böhme hätte als Stand-By-Profi sicherlich nicht umbedingt die Mannschaft nach unten gezogen.
    Aber ich denke Böhme hat die Entscheidung selber getroffen und wenn das Knie nicht mehr will, dann ist die Entscheidung vollkommen richtig.
    Ein Kaderplatz mehr frei, solangsam klappt das ja mit der Kaderverkleinerung und Platz für mögliche Neuverpflichtungen.


    Mit Böhme geht natürlich auch einer der "alten" Arminen. Bleiben nicht mehr viele.

  • Schade, dass Jörg aufhört. Aber wenn seine Knochen wirklich nicht mehr mitmachen, macht ein neuer Vertrag wohl keinen Sinn. Für mich wird er immer einer meiner ewigen Lieblingsfußballer bleiben.


    Geradezu lächerlich ist aber die Erwähnung auf Sport1. Hier wird Böhme als ehemaliger Spieler das VFL Wolfsburg geführt. :nein:


    Bei Bielefeld, Schalke und Wolfsburg


    Böhme spielte von 1998 bis 2000 in Bielefeld und wechselte dann zu Schalke 04 und später zum VfL Wolfsburg, bevor er 2006 wieder für die Arminia auflief.


    Zwischen 2001 und 2003 absolvierte der schussgewaltige und technisch starke Mittelfeldspieler zehn Länderspiele und gehörte auch bei der WM 2002 zum Kader der Nationalmannschaft.

  • Laut Bild.de steht er morgen noch einmal im Kader. Was wäre das für ein Ding, wenn er mit einem Gewaltschuss für die Entscheidung sorgt. Super Typ !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn der Spielstand es zulässt, wird man ihn und Hain auch nochmal einwechseln.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Jau!
    Mein absoluter Kicker verabschiedet sich. Habe gehofft dass es noch ne Saison geht bei Ihm, sehe und sah Ihn einfach immer gerne. Werde Ihm so in Stuttgart nochmals huldigen dürfen.
    DANKE JÖRG, FÜR ALLES!
    Und bring unserem Nachwuchs Arminia Fussball bei!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Wenn man sich die letzten Spiele von Böhme anschaut, dann ist das wohl der richtige Schritt. Man konnte ihm immer den Willen im Gesicht ablesen, aber oftmals hat der Körper wohl nicht mehr das machen wollen, was Böhme von ihm wollte. Gerade weil seine Spielweise sehr kraftaufreibend ist, weiß er nur zu gut, dass er dann nur schlecht aussehen kann.


    Als Stand-by Profi wäre er wohl auch nicht geeignet, schließlich muss ein Profi, egal ob er häufig spielt oder nicht, doch im Training immer alles geben, um auf der Höhe der Leistung bleiben zu können. Das hätte der Körper dann wohl ebensowenig mitgemacht.


    Daher hat er wohl alles richtig gemacht und vor allem hat der Verein alles richtig gemacht, diesen Mann nicht ziehen zu lassen, sondern als Trainer zu binden. Von seiner Erfahrung können die Amas und die U11 Kids nur profitieren.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • So wird es doch schon gemacht: Siehe Martin Kollenberg und Markus Wuckel. Ob die so viel auf dem Kasten haben die Dammi? Deinen Seitenhieb auf Böhme kann ich nachvollziehen.


    MANN! WARUM HABEN WIR KEINE ITALIENISCHEN ODER NIEDERLÄNDISCHEN TRAINER IN DER JUGEND, DIE UNSEREN YOUNGSTERN EIN AUSGEKLÜGELTES SPIELSYSTEM BEIBRINGEN? EIN GAAANZ WICHTIGER POSTEN IM VEREIN WIRD AUS DANKBARKEIT EINEM EX-SPIELER VERLIEHEN. Ein bisschen rumbolzen kann er den Kleinen bestimmt auch beibringen...


    Oh Mann, in dem Bereich braucht man Top-Leute und keine Ex-Spieler (Brehme, Matthäus). Schon mal jemandem aufgefallen, dass die Top-Trainer nicht sehr viel gekickt haben und somit ihre Trainer-Ausbildung vorantreiben konnten (Hitzfeld, Mourinho, Middendorp, Lattek)? Überhaupt würde ich mir wünschen, dass im fußballerischen Bereich neue Entwicklungen schneller vorangetrieben werden. Klinsmann und seine Überlegungen zum schneller Spielen sind bestimmt berechtigt. Man hat es doch damals bei Rapolder gesehen: Ein paar Monate in Barcelona gewesen mit der Folge, dass wir der ganzen Liga taktisch meilenweit voraus waren und mit einem breiteren Kader easy in den UEFA-Pokal gekommen wären.


    Wann wird man endlich Arminias Nachwuchskicker für ein Jahr an die Copacabana schicken um die Technik zu schulen?
    Wann wird man mit Jugendmannschaften gegen spanische Zweitligisten spielen, um von deren taktischer Disziplin zu lernen?
    Wann wird sich Dammi mal das Chelsea Village oder die Jugendarbeit von Man Utd ansehen, wann tauscht sich Frontzeck mit Ranieri, Capello oder Lippi aus, um von ihnen zu lernen?
    Wann baut Arminia endlich ein Fußball-Internat, in dem jeder Jugendfußballer nicht nur Fußball spielen lernt, sondern auch das Abitur macht oder einen Beruf erlernt?
    Wann gibt es endlich in Zusammenarbeit mit der Stadt Bielefeld eine Großoffensive zur Sanierung und Neuanlegung von Bolzplätzen in und um Bielefeld herum, damit man endlich den nächsten Roggensack findet?
    Wann wird Arminia einen Psychologen beschäftigen, damit die Spieler auch unter enormem Druck Top-Leistung liefern?

  • Wenn es unentschieden steht, würd ich Jörg auf jeden Fall noch einmal bringen. Vielleicht hat er ja noch einen starken Freistoß im Fuß. Außerdem ist er der einzige, dem ich heute zutraue einen möglichen Elfmeter rein zu hauen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nur wird man ihn nicht für diesen Elfer einwechseln können, da müsste er schon zufällig in einer Phase kommen, wo er ohnehin schon drin ist.


    Es ist übrigens interessant, dass Power-D Middendorp in der Reihe der bestens geschulten Klassetrainer mit Hitzfeld und Mourinho, sowie Lattek erwähnt. Unterschiedlicher von der Arbeitsweise könnten diese vier Trainer wohl kaum sein, vertreten sie doch vorvorgestern (Lattek), vorgestern (Middendorp), gestern (Hitzfeld) und heute (Mourinho).

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Außerdem strimmt die Argumentation auch nur bedingt. Die neuen "systemtrainer" sind zumeist alte Fußballer, die neue Philosofien eingebracht haben. Von Heesen, Labbadia, Frontzeck, Veh, Hecking, das sind alles ehemalige Spieler, die heute gute Konzepte haben. Meiner Anischt nach leiden wir oft eher darunter, dass in Deuitschland systemorientierte Trainer eher belächelt werden - gerade weil ewig Gestrige wie Udo Latteck zu allem ihre blöden Kommentare ablassen können. Wer von Rutemöller geschult wird, der ist sicherlich nicht anschließend sofort ein moderner Toptrainer ;).


    Böhme ist für meine Begriffe die ideale Galeonsfigur für die Jugendabteilung des DSC. Ein ehemaliger Nationalspieler, seit längerem ortsansässig, ehemals spielstark mit guter Technik. Der kann der Jugend durchaus einen Stempel aufdrücken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke Jörch wird bei den Feierlichkeiten jetzt nochmal richtig zuschlagen :D
    Da packt er die meisten noch.
    Auch von mir alles Gute bei deiner neuen Tätigkeit und schön für ihn und Matze und Petr, dass man sich mit dem Klassenerhalt verabschieden kann!

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    TSV Amshausen und Jörg Böhme


    uii. hoffentlich fängt er da als spieler an...und dann möchte ich gerne im pokal gegen ihn spielen :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Sollte er spielen, kann man sich ja mal ein Spiel angucken. :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!