Ex Co-Trainer Jörg Böhme

  • Schlecht spielen kann jeder Mal, gerade ein Böhme ist bekannt für seine Blackouts und zuweilen extrem hanebüchenen Aktionen. Wenn aber zeitgleich so ungefähr alle Stammkräfte in eine kollektive Krise fallen, ist es einfach schwer zu glauben, dass das reiner Zufall ist oder es ausschließlich an den Spielern liegt. Momentan besteht unsere Truppe aus


    - Bundesligaspielern, die können aber nicht wollen und
    - Oberligaspielern, die wollen, aber nicht können.


    Die ständige Demontage von Stammkräften, die im Gegensatz zu Fischer oder Rodenberg bewiesen haben, dass sie in der Bundesliga eine gute Rolle spielen können, ist absolut fatal.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn man einen Spieler wie Böhme nach den letzten miserablen Spielen nicht mehr kritisieren darf dann wäre das wirklich sehr traurig. Also ich bin der Überzeugung das Halfar jetzt mal eine Chance verdient hat. Schlecht spielen und dann auch noch ständig den Schiedsrichter und die eigenen Mitspieler anmotzen muss auch irgendwann mal Konsequenzen nach sich ziehen.


    Es gehtdoch gar nicht darum, dass man einen Böhme nicht kritisieren darf!


    Komisch ist aber, wenn der Leistungsträger der ersten Spiele, der vom Trainer als unersetzlich propagierte Mann, der Leitwolf auf dem Feld, der Kämpfer vor dem Herren, plötzlich vom Trainer als trainingsfaul und negativer Stimmungsmacher in den Medien dargestellt wird. Das war ja keine Kritik an seinen jüngsten Leistungen.


    Damit könnte man als Trainer anders umgehen. Beispielsweise könnte man einen Spieler in dem Alter mal fragen, ob er ne Pause braucht. Oder man könnte ihm sagen: "Du spielst jetzt 45 Minuten Vollgas un dann nehme ich Dich raus."


    Wenn einer wie Böhme sich in einer Trainingseinheit, die mit Klopperei endet zurück nimmt, hat das sicherlich auch was mit Erfahrung zu tun. Ebenso wird er wissen, wann es Zeit ist mit dem strapazierten Körper im Training etwas kürzer zu treten. aber das wird bei einem "Vollpower-Jahrhundertrainer" wohl als "Faulheit" identifiziert.

    An falschen Training kann es schließlich nicht liegen, weil der General ja Arschtritte verteilen muss, um die Mannschaft zu motivieren :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Ernst jetzt an Böhme ein Exempel studieren will, zeigt wie hilflos er bereits
    ist. Bin auch der Meinung dass Böhme zuletzt nicht in Top-Form war, aber so
    ein Spielertyp muß einfach erstmal in die Startelf. Dann kann man ihn immer
    noch rausnehmen, wenn es nicht läuft.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Sehe ich genauso Jonny. Middendorp scheint mit seinem Latein wirklich völlig am Ende zu sein. Gerade Böhme ist einer der verlässlichsten Spieler, auch wenn er nicht in jedem Spiel glänzen kann. Ihn zu demontieren, wird weiteren Frust in der Manschaft verursachen. Middendorp hat voll einen an der Kirsche ! Ich frage mich, wann der Herr Schwick das endlich merkt. Aber die Herren im Vorstand haben wahrscheinlich auch Schiß vor Ernst.

  • Also bei allem Respekt für die derzeitige Middendorp-Kritik, aber diese Diskussion hier gerade kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Böhme war zuletzt einfach schwach und platt. Und seine (Körper)sprache gegen die Kollegen war zum Teil wirklich schlechter Stil und etwas übertrieben, das hat der kicker schon gut erkannt. Der war über sich selbst sauer weil ihm was misslungen ist und staucht dann trotzdem die Kollegen zusammen. Es ist völlig okay, wenn Ernst ihn jetzt nicht aufstellt. Außerdem kann Böhme damit umgehen, soviel dürfte sicher sein.


    hotte: Warum setzt Ernst wohl jetzt wieder so viele neue junge Spieler ein? Schau Dir mal unsere Verletztenliste an. ;) Und womöglich spielt Böhme deshalb am Ende doch noch.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • sehe ich zumindest ähnlich wie hitch. böhme war zuletzt einfach nur schlecht und gehört gegen halfar ausgewechselt falls dieser wirklich fit ist. was ich trotzdem nicht verstehe ist, dass man ihn dann nicht mal mit nach minden nimmt und noch sagt wer da nicht dabei war etc...das ist eine völlig unnötige zuspitzung und grenzt bei einem führungsspieler zumindest an eine demontage, das macht man normalerweise so schnell nicht in der art.


    rausnehmen ok und nötig, art und weise wie so oft überzogen(was zb auch fuer die öffentliche kritik an eigler galt). so fachlich richtig ein wechsel auf der position ist, ernst macht sich mit der art wie solche aktionen neuerdings abgewickelt werden keine freunde. und das wird ihn am ende den job kosten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich kann Ernst sehr gut verstehen. Böhme, der, seit Borges weg ist, mein Lieblingsarmine ist, hat sich einfach daneben benommen. Ihr kritisiert hier alle, dass die Mannschaft nicht mehr geschlossen ist. Und wenn der Trainer einen Spieler abstraft, der definitiv mit seiner Körpersprache nicht gerade dazu beiträgt, dass das besser wird, dann ist das auch wieder falsch.
    Ihr müsst Euch da mal einig werden. Und außerdem glaube ich, dass Halfar da ganz gut hinpassen würde, auf die linke Seite.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Richie
    ... Beispielsweise könnte man einen Spieler in dem Alter mal fragen, ob er ne Pause braucht. Oder man könnte ihm sagen: "Du spielst jetzt 45 Minuten Vollgas un dann nehme ich Dich raus." ...


    Mal dumm gefragt: Was hindert den Mann eigentlich daran, 90 Minuten auf akzeptablen konditionellen Niveau zu spielen? In dem Alter sollte das doch kein Problem sein. Seltsam. ?(


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    Einmal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • Zitat

    Original von 100 Jahre Leiden


    Mal dumm gefragt: Was hindert den Mann eigentlich daran, 90 Minuten auf akzeptablen konditionellen Niveau zu spielen? In dem Alter sollte das doch kein Problem sein. Seltsam. ?(


    Womöglich die Tatsache, dass er in der Vorbereitung länger verletzt war? Vielleicht auch die Art und Weise, wie derzeit trainiert wird? Was weiß ich? wie dem auch sei, man kann mit so einem Spieler ordentlich reden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von 100 Jahre Leiden
    Mal dumm gefragt: Was hindert den Mann eigentlich daran, 90 Minuten auf akzeptablen konditionellen Niveau zu spielen? In dem Alter sollte das doch kein Problem sein. Seltsam. ?(


    Es kann ja nicht jeder wie LoddaMaddäus seinen Körper diktieren. Ein Lodda Maddäus lässt sich von seinem Körper nämlich nicht besiegen.;)


    Vielleicht raucht Jörch ja zu viel. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Führungsspieler schön und gut, aber wenn der Mann weiterhin so die Standards tritt wäre ich doch schwer dafür ihn erstmal draussen zu lassen!


    Seit Wochen kommen Freistöße und Ecken von ihm einfach nicht an ... mit einem Wort: harmlos. Dann doch lieber Halfar auf links.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Führungsspieler schön und gut, aber wenn der Mann weiterhin so die Standards tritt wäre ich doch schwer dafür ihn erstmal draussen zu lassen!


    Seit Wochen kommen Freistöße und Ecken von ihm einfach nicht an ... mit einem Wort: harmlos. Dann doch lieber Halfar auf links.


    War gut, dass er heute nochmal ne Gelegenheit bekommen hat zu spielen. War aber auch etwas froh als er dann wieder raus ging. Nach den gezeigten Leistungen sollte man wohl erstmal auf ihn verzichten.
    Kamper und Halfar haben mir heute auch gut gefallen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Es kann ja nicht jeder wie LoddaMaddäus seinen Körper diktieren. Ein Lodda Maddäus lässt sich von seinem Körper nämlich nicht besiegen.;)


    Vielleicht raucht Jörch ja zu viel. :lol:


    ganz einfach -
    er raucht und trinkt zuviel (habe ihm in meiner eigenschaft als saftschubser schon so einige 1/2 liter bier serviert)
    aber passt ja gut zum trainer ;)

    10.12.2007 darauf ein :saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von superstooka ()

  • Davon abgesehen war Matthäus auch kein Flügelflitzer so wie Jörch ;)
    Ich nehme ja mal stark an, daß unter normalen Umständen auf den Aussenpositionen mehr gerannt wird als damals ein Libero.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Die Standards vom Jörg sind seit einiger Zeit wirklich unterirdisch. Und auch sonst kommen nicht viele Bälle beim Mitspieler an. Er sollte jetzt erstmal draussen bleiben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Standards vom Jörg sind seit einiger Zeit wirklich unterirdisch. Und auch sonst kommen nicht viele Bälle beim Mitspieler an. Er sollte jetzt erstmal draussen bleiben.


    so isses!
    halfar sollte mal über ein paar spiele zeigen was er auf der linken aussebahn drauf hat

  • Ich würde Böhme schon in die Winterpause schicken. Derzeit klappt ja gar nix bei ihm. Zum Rückrundenstart könnte er dann wieder fit auflaufen. Aber momentan gehört er nicht auf den Platz.

  • Der Spielverlauf ist echt bezeichnend. Böhme raus, schon dreht Arminia ein 0:1 in ein 3:1.
    Dass es aktuell einige (Halfar, Kamper, Kobylik) Spieler bei uns im Kader gibt, die stärker sind als unser Standfussballer gehobenen Alters, sollte jetzt hoffentlich auch beim Trainer angekommen sein. :tschau:

  • Zitat

    Original von Fichte
    Der Spielverlauf ist echt bezeichnend. Böhme raus, schon dreht Arminia ein 0:1 in ein 3:1.
    Dass es aktuell einige (Halfar, Kamper, Kobylik) Spieler bei uns im Kader gibt, die stärker sind als unser Standfussballer gehobenen Alters, sollte jetzt hoffentlich auch beim Trainer angekommen sein. :tschau:


    Stellvertretend für alle anderen Threads: Jetzt haben wir's: Böhme ist schuld! :lol:


    Er spielt zurzeit schlecht und sollte eine Pause bekommen. Aber dennoch ist Böhme der Topscorer der Mannschaft. Ich denke, er wird uns noch helfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich hoffe das Böhme am Sonntag auf der Bank bleibt. In den letzten Spielen hat er ja nun gar nichts gezeigt, ist im Moment wie ich finde absolut formschwach.
    Vielleicht sollte Kobilyk uaf der linken Bahn mal eine Chance bekommen, da hat er ja schon früher gespielt
    Wenn Böhme anspielen sollte, wäre ich wirklich auf die Begründung gespannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!