Ex Co-Trainer Jörg Böhme

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    @ Jambohasan, es kann vielleicht sein das Ivanovic in der 2. Liga jetzt ein paar Tore schießt. Aber ich glaube nicht, das er Arminia weiterhelfen kann. Er hat uns nicht besonders viel gebracht, nur in der Halle war er gut. Und da nützt er uns herzlich wenig (die stehen ja jetzt auch an...). Dann doch lieber Böhme.


    Das Thema kann doch gar nicht sein: Ivanovic (oder von mir aus Stürmer XY) oder Böhme. Das Thema muss ganz eindeutig lauten: Kann Arminia, wenn der Böhme-Transfer realisiert wird, auch in der Sommerpause noch weitere Verstärkungen finanzieren. Denn unabhängig von Böhme, muss es für die kommende Saison mindestens einen Stürmer und auch einen Offensiven Mittelfeldspieler als Spielgestalter geben. Diese Spieler müssen nämlich sowohl wenn Böhme kommt, als auch, wenn der Böhme-Transfer nicht klappt bzw. nicht vollzogen wird, gekauft werden


    Wenn wir Böhme jetzt in der Winterpause oder aber zur nächsten Saison tatsächlich bekommen sollten, ist es ja wohl klar, dass die Geschichte Albayrak auf der Alm beendet ist. Sein Vertrag läuft aus, und wie kann man den Abgang eines Spielers besser einläuten, als wenn man ihm einen anderen vor die Nase setzt. Ich denke, dass wir mit Böhme links auf jeden Fall besser besetzt wären, als wir es mit Albayrak sind (immer vorausgesetzt, Böhme hat einen guten Tag). Das fände ich zumindest eine recht ordentliche Lösung. Aber vielleicht täusch ich mich auch und Möhlmann plant mit beiden Linksfüßern.


    Außerdem wäre es aber nach wie vor wichtig (und meiner Meinung nach deutlich wichtiger, als das Thema Böhme), sich um einen ordentlichen Stürmer zu kümmern. Im Moment sind mir die Gedanken viel zu sehr bei Böhme. Ich fänd es deutlich zufriedestellender, wenn von Heesen und Möhlmann einen, zwei oder drei mögliche adäquate Nachfolger für Artur bennen würden. Aber...is natürlich klar, dass die sich so einfach nicht in die Karten schauen lassen. Hier heißt das Zauberwort wohl Geduld.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Gelsenkirchen - Es hätte alles so schön sein können. Beim Benefizspiel siegten Rudis WM-Helden gegen die Bundesliga-Allstars 4:2. 3,5 Mio Euro für die Flutopfer, eine muntere zweite Hälfte mit tollen Toren von Benjamin Lauth und Marcelinho.


    Doch am Rande der Gala in der Schalke-Arena war die Stimmung alles andere als weihnachtlich-friedlich. Querkopf Jörg Böhme soll vorm Schalker 0:1 gegen Leverkusen Aufstellung und Taktik an den Gegner verraten haben.


    Wieder mal 'ne Böhme-Eskapade...


    Die Details: Böhme soll vor dem Spiel mit Kumpel Bernd Schneider telefoniert haben. Und dabei mitgeteilt haben: "Ich spiele nicht, dafür kommt Mpenza über die linke Außenbahn. Bayer-Trainer Toppmöller stellte seine Mannschaft um, gewann am Ende mit 1:0 in der Arena."


    Wenn das stimmt, dann...


    Nein, Jörg Böhmes Uhr bei Schalke ist wohl abgelaufen - so oder so. Sogar die Mannschaft hat von Böhme jetzt die Nase voll.


    Keeper Frank Rost zur : "Die ganze Mannschaft hat Jörg immer in Schutz genommen, obwohl es keiner hätte machen müssen. Aber Jörg muss mal kapieren, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Sein Kredit ist aufgebraucht." Zum Team-Essen, zu dem Rost am Sonnabend eingeladen hatte, erschien Böhme nicht.


    Schalke-Kapitän Ebbe Sand will zu dem Thema nichts mehr sagen: "Das ist jetzt nur noch eine Angelegenheit zwischen dem Manager und dem Spieler."


    Kaum anzunehmen, dass Böhme nach der Winterpause noch bei Schalke ist. Rost: "Das wird schwer." Wahrscheinlich sogar unmöglich. Zum Besuch eines Schalker Fan-Clubs bei Paderborn war für den 5. Januar Jörg Böhme angekündigt. Schalke schickt jetzt Tomasz Hajto...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich meine, wenn das wirklich wahr ist, ist dieser Mann kein Sportsmann, sondern ein ARSCHLOCH!
    Und ich weiß dann wirklich nicht, wass Arminia mit einem solchen unsportlichen Typen sollte. Der verrät doch vermutlich auch dem Gegner noch unsere Aufstellungen oder plaudert sonstwelche Internas aus.
    Sollte da was dran sein, kann ich auf so einen unfairen Geier verzichten!!

  • Das hatten wir schon in einem anderen Thema erörtert. Bin zu faul zum Suchen, aber sicher auch in der Rubrik "Mannschaft und Verein", komanda hat das Thema reingesetzt.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich meine, wenn das wirklich wahr ist, ist dieser Mann kein Sportsmann, sondern ein ARSCHLOCH!
    [...]
    Sollte da was dran sein, kann ich auf so einen unfairen Geier verzichten!!


    Hast wohl recht: sollte da was dran sein, ist Böhme ein Arschloch, auf das wir gerne verzichten können. Allerdings muss das ja erst mal bewiesen werden oder er und/oder Schneider müssen es zugeben. Es ist schon so oft Scheisse durch die Medien gekommen, dass ich mich nicht wundern würde, wenn das nur eine aufgemachte Geschichte einer Gelsenkirchener Zeitung oder Ruhrpottzeitung ist.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Hast wohl recht: sollte da was dran sein, ist Böhme ein Arschloch, auf das wir gerne verzichten können. Allerdings muss das ja erst mal bewiesen werden oder er und/oder Schneider müssen es zugeben. Es ist schon so oft Scheisse durch die Medien gekommen, dass ich mich nicht wundern würde, wenn das nur eine aufgemachte Geschichte einer Gelsenkirchener Zeitung oder Ruhrpottzeitung ist.


    Was anderes habe ich nicht gemeint. SOLLTE... ist völlig korrekt.
    Was mich stutzig macht, ist eben, dass die Aussagen Assauers und deren Torwartes unabhängig voneinander sich in allen Medien decken. Dennoch: IN DUBIO PRO REO, das gilt natürlich auch für Böhme. Aber sollte... hab ich in Sachen Unsportlichkeit nicht unrecht, oder?

  • Wenn ein Spieler einem anderen Verein Tips gegen die eigene Mannschaft gibt, kann den niemand gebrauchen. Da beißt keine Maus den Faden ab. So stark ist Arminia Bielefeld noch nicht, daß wir uns einen Spion leisten könnten... :P


    Aber ich gehe wie in dem anderen Thema davon aus, daß gerade die "Nachtret"-Phase auf Schalke eingeläutet wurde. Da nehme ich solche Gerüchte nicht ernst, es sei denn, es kommt Amt und Siegel drauf.

  • Falls an den Vorwürfen tatsächlich was dran sein sollte, wäre damit ja wohl schon Böhmes neuer Arbeitgeber klar. Leverkusen!


    Was mich dabei aber auch stört ist, dass dann Toppmöller genau so ein Schwein wäre, wie Böhme selbst.


    Unter dem Strich kann man sagen, dass dies Böhme, sollten die Vorwürfe stimmen, sein Leben lang verfolgen würde.


    Denn wenn die Geschichte eines gezeigt hat dann, dass immer nur der Verrat geliebt wird, nie der Verräter!

  • Nieeeeeeeeeeeee im Leben ist da was dran 8o 8o
    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass er wütend war, dass er nicht spielt und aus diesem Grund beim Warmlaufen zu Schneider gesagt hat "Ey ich spiel noch nicht mal" oder sowas.
    Aber die ganze Taktik so blöd ist er nicht :pillepalle:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von weissbrasilianer
    böhme steht unmittelbar vor dem rausschmiss bei schlacke!!!


    was meint ihr, der wer doch was!!!!!


    das wär der oberhammer. der türke ist auf der linken seite ja eh nich so in topform und besser als marek heinz ist böhme allemal.


    also bitte TvH

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Falls an den Vorwürfen tatsächlich was dran sein sollte, wäre damit ja wohl schon Böhmes neuer Arbeitgeber klar. Leverkusen!


    Ich sehe das genau umgekehrt. Wenn da was dran ist, kann Böhme unmöglich nach Leverkusen wechseln. Das ist es sogar warscheinlicher, er bleibt bei Schalke, als das er nach Leverkusen geht. Selbst wenn nichts dran ist ist Leverkusen wohl so schon ausgeschaltet. Sie hätten für ewig den Ruf sich einen Spion geangelt zu haben.

  • Calli hat heute gesagt, dass es einen Blitztransfer nach Leverkusen nicht geben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (Quelle: newscenter)


    Also wenn Assauer in raus wirft hat Böhme nur noch eine Möglichkeit!!!!!!!!!!!!!!!! Laut RA soll eine Entscheidung vor Weinachten fallen.


    Hab ich gerade auf kicker.de gefunden jetzt kommt bewegung rein
    Schwere Vorwürfe! Deshalb muss Jörg Böhme gehen


    Der Nachfolger von Jörg Böhme auf der linken Schalker Offensivseite steht bereits seit Monaten fest. Es ist der Uruguayer Gustavo Varela, den Schalke kurz nach Saisonbeginn verpflichtete. Man hat den Ersatz und nun obendrein noch eine Alternative.


    Der Nachfolger von Jörg Böhme auf der linken Schalker Offensivseite steht bereits seit Monaten fest. Es ist der Uruguayer Gustavo Varela, den Schalke kurz nach Saisonbeginn verpflichtete. Dass gestern noch der Stuttgarter Jochen Seitz, auch er links offensiv daheim, für die kommende Saison ablösefrei verpflichtet wurde, rundet das Bild ab. Man hat den Ersatz und nun obendrein noch eine Alternative.


    Jörg Böhme aber hat man nicht mehr. Das Tischtuch ist zerschnitten und wird auch nicht mehr geflickt. "Ich weiß nicht, worüber ich mit Assauer reden sollte", sagt Böhme, der das Geschehen der vergangenen Tage nur als Konsument verfolgt haben will: "Mit mir hat niemand gesprochen. Ich weiß alles nur aus der Zeitung und dem Fernseher."


    Alles - auch die Tatsache, dass er im Verdacht steht, "Landesverrat" (Assauer) betrieben zu haben. Dem Leverkusener Bernd Schneider soll er Schalkes Aufstellung und Taktik vor dem Heimspiel gegen Bayer (9. November 2002) verraten haben. Alle Beteiligten, Böhme, Schneider und Bayer-Coach Klaus Toppmöller, streiten diesen Tatbestand ab: "Ich wäre doch bescheuert, so was zu tun. Ich war mein Leben lang nie ein Linkmichel. Wäre ich das gewesen, wäre ich vielleicht weiter gekommen", so ein enttäuschter Böhme am Mittwoch zum kicker.


    Der Vorwurf der "Betriebsspionage" ist allerdings lediglich der letzte (und schlagzeilenträchtigste) Aufreger in Sachen Böhme. Dem Nationalspieler werden etliche Verfehlungen vorgeworfen: Mobbing gegen Mitspieler (Varela!), Schwänzen von Trainingseinheiten, unprofessionelles Verhalten (zum Beispiel die Tatsache, das er nicht auf die Idee kam, aus dem rund 150 Kilometer entfernten Steinhagen in die Nähe von Gelsenkirchen zu ziehen). Bereits während der Vorrunde suspendierte ihn Trainer Frank Neubarth wegen "dieser Summe von Verfehlungen" vom Spielbetrieb.


    Die Trennung spätestens zum Ende der laufenden Saison stand längst fest - bereits bevor Böhme in die aufgebauschte "Spionage"- Affäre verstrickt wurde. Assauer schon vor Bekanntwerden des Verdachts: "Wenn du einen faulen Apfel im Korb hast, dann ist es besser, ihn zu entfernen."


    Ein Gespräch in den kommenden Tagen soll für Klarheit sorgen, wie und wann Böhme den Verein verlassen wird. "Es gab Unterschriftenlisten für mich von den Fans, das hat einigen hier wohl nicht gefallen", sagt Böhme, der sich in eine Ecke gedrängt fühlt, "in die ich nicht hinein gehöre. Ich bin doch bestimmt keiner, der seine Kollegen bescheißt."


    Wie geht es weiter? Böhmes Berater Jürgen Milewski sondiert den Markt. Bayer Leverkusen gilt als Interessent - im kommenden Jahr. Wolfsburgs Manager Peter Pander sagt: "Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Man müsste das prüfen. Von der Qualität her ist er grundsätzlich ein interessanter Mann."


    Frank Lußem

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hallo,


    ist das wirkliche eine gute Idee, wenn Jörg wieder zur Alm zurückkehrt?


    Ich stelle mal einige Argumente pro und contra zusammen:


    Pro:


    1) Er ist spielerisch einer der stärksten linken Flügelspieler


    2) Er wohnt in der Nähe von Bielefeld


    3) Er würde der Mannschaft etwas Glanz verschaffen, die sonst etwas zu blass ist. Keine Stars in der Mannschaft. Bobic hat Hannover auch ne Menge Medien Präsenz gebracht.


    4) Wir hätten auch einen Antreiber, der mal auf den Tisch haut.



    Contra:


    1) Sein Gehalt und Marktwert würde Arminia nicht schultern können


    2) der Neidfaktor in der Mannschaft würde ggfs. steigen


    3) Kannsich Böhme in unserer Mannschaft integrieren?
    Kann er sich in den bestehenden Strukturen einordnen?


    4) Was sind die Hintergründe des Schalke-Rauswurfs? Würde er hier disziplineiert arbeiten? Wenn er in Schalke schon glaube einen Bonus zu haben?


    5) Wäre er bei Arminia wirklich zufrieden?



    Fazit:


    Wir sollten lieber auf junge hunrige Leute setzen. Da wir jetzt ein Mannschaftsstruktur haben, können wir nach und nach andere hichziehen.



    Daher bin ich gegen eine Rückkehr.


    Gruß
    HYPER

  • Sehe ich ähnlich, jedenfalls beo "pro"


    bei "contra" gehören die Punkte 3,4,5 wohl eher ins Strickmuster "was wäre wenn..", wie sie wohl bei jedem Spieler abzuwarten sind. Ob er nun Hans oder Franz heisst...


    Gruss
    x-man

  • Die Chancen auf Böhme sind wieder ein wenig gestiegen, denn wie gestern im Videotext zu lesen war, schließt Leverkusen einen Transfer noch in dieser Saison aus! Also bestände zumindest diese Saison die Chance Böhme auf die ALM zu holen. Und wenn Bayer am Ende fast absteigt, und wir im UEFA-Cup stehen, kann Böhme sich ja überlegen, ob er lieber zu einem Abstiegskanidaten wechseln möchte, oder lieber International spielen möchte! :thefinger:

  • nach dieser Aussage sind sie wohl wieder gesunken


    Gelsenkirchen (dpa/lnw) – Nationalspieler Jörg Böhme schließt einen vorzeitigen Abschied vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 aus. Der 28-Jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, war zuletzt bei seinem Club wegen interner Diskrepanzen in die Kritik geraten. In einem Interview mit der „Bild“-Zeitung (Freitag-Ausgabe) sagte Böhme: „Ich bin richtig heiß darauf, hier noch einmal allen zu beweisen, was ich kann.“
    Ein Engagement bei Schalke über den 30. Juni 2003 hinaus stellte der Mittelfeldspieler allerdings in Frage: „Ich wüsste im Moment nicht, wie eine Zusammenarbeit darüber hinaus Sinn machen könnte.“


    Und für die neue Saison bekommen wir ihn nieeeee.



    Interview aus der BILD:


    Böhme:
    Verklagt er jetzt Kommissar Assauer?
    Von BERND WEBER
    Wehrt sich gegen die Vorwürfe: Schalkes Jörg Böhme
    Der Fall Jörg Böhme. Schalke-Kommissar Rudi Assauer will den Nationalspieler noch vor Weihnachten zum „Verhör“ bestellen. Für viele ist klar – er muss gehen. Vielleicht sogar noch in der Winterpause. BILD-Interview mit Böhme.


    Wie geht’s Ihnen?


    Böhme: „Ehrlich gesagt – beschissen! Ich laufe seit Tagen unter dem Verdacht herum, ,Verräter‘ zu sein. Meine Frau leidet darunter. Ich werde blöd angeglotzt, wenn ich unseren Sohn Eric-Lucas in den Kindergarten bringe. Es tut weh.“


    Es wird behauptet, Sie hätten Ihrem Leverkusener Kumpel Bernd Schneider die Aufstellung verraten?


    Böhme: „Ich habe es nicht getan – eher lasse ich mir die Hand abhacken!“


    Assauer hofft weiter auf ein „Geständnis“ von Ihnen...


    Manager Rudi Assauer: vom Kläger zum Beklagten?


    Böhme: „Kriegt er nie! Das habe ich auch unserem Trainer Frank Neubarth in dessen Urlaub per Handy mitgeteilt.“


    Gehen Sie gegen den „Spionage-Verdacht“ vor?


    Böhme: „Vom Vorstand hat bisher keiner mit mir darüber geredet. Ich weiß im Moment ja noch nicht einmal, wer ihn zuerst in die Welt gesetzt hat. Wenn ich den Urheber herausfinde, werde ich ihn wahrscheinlich verklagen.“


    Ist das Kapitel Schalke für Sie beendet?


    Böhme: „Mein Vertrag läuft am Saisonende aus. Ich wüsste im Moment nicht, wie eine Zusammenarbeit darüber hinaus Sinn machen könnte...“


    Wäre es nicht am besten, sofort zu gehen?


    Info_Icon Hintergrund
    pfeil_schwarz Erstes Geständnis! Toppi: Es gab einen Spion


    Böhme: „Nein. Ich bin richtig heiß darauf, hier noch einmal allen zu beweisen, was ich drauf habe. Ich will zeigen, dass es auch ohne Theater geht. Und ich bin sicher, dass wir sogar noch um einen Champions-League-Platz spielen.“


    Sie identifizieren sich also noch mit Schalke?


    Böhme: „Hundertprozentig! Für diesen Klub habe ich Super-Angebote von Glasgow Rangers und von Newcastle sausen lassen. Schalke ist einfach geil, hat geile Spieler, geile Fans und ein geiles Stadion. Eigentlich gibt es keinen Grund, zu gehen...“


    Seit wann haben Sie Krach mit Assauer?


    Böhme: „Juni 2000 bin ich von Bielefeld gekommen. Am Anfang spürte ich fast Liebe zwischen uns. Seit einem halben Jahr kann man von Liebesentzug sprechen.“


    Assauer sagt, er habe Ihnen in vielen Gesprächen die Meinung gegeigt. Sie wären trotzdem stets rückfällig geworden...


    Böhme: „Richtig ist, dass ich einige Scheiße gebaut habe. Es war unprofessionell, nach Spielen die langen Fahrten nach Steinhagen zu machen. Es war falsch, dass ich zum Training zu spät gekommen bin. Doch es war wirklich nur einmal. Und ich sehe ein, dass ich auf dem Platz manchmal zuviel Theater mit den Kollegen veranstaltet habe.“


    Der konkrete Vorwurf lautet, Sie hätten gegen die Kollegen Varela und Rodriguez aus Uruguay gemobbt...


    Böhme: „Richtig ist, dass ich mit Varela einmal echten Zoff hatte – in Cottbus. Da habe ich ihn angebrüllt, weil mir sein taktisches Verhalten stank. Aber ich denke, er hat gar nicht verstanden, was ich ihm an den Kopf warf. Wir haben den Streit auch schnell beigelegt.“


    Zuletzt wurde Ihnen auch vorgeworfen, Sie hätten nur noch egoistisch gespielt.


    Böhme: „Das stimmt nicht! Ich meine, dass ich sehr mannschaftsdienlich bin. Dass es aber auch meine Stärke ist, ein paar verrückte Dinger zu versuchen. Früher bin ich dazu sogar häufig aufgefordert worden...“


    Was ist dran an den Meldungen, Sie hätten schon mit Leverkusen über einen Vertrag verhandelt...


    Böhme: „Absolut nichts!“

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Habe heute im Sat.1 Text gelsen, dass Böhme bis zum Saisonende auf Schalke bleiben will. Er möchte es allen nochmal zeigen, so meinte er. Ich weiß ja nicht was da dran ist, nur wenn Assi Assauer ihn begnadigen würde, würde der Verein doch an Glaubwürdigkeit verlieren.
    Erst jemanden landesverrat vorwerfen und ihn zum Mond schießen wollen, und anschließend so tun als wäre nix gewesen ????

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Diese "Verräter"-Meldungen kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. In den Medien wird halt viel hochgeputscht, gibt höhere Verkaufszahlen, Einschaltquoten und Online-Zeiten. Und das Geschäft funktioniert, wie man sieht.


    Böhme wird schon nicht auf die Alm kommen, weder jetzt noch im Sommer, so meine Prognose.

  • In vieler Leute Augen war nichts an dieser Geschichte dran. So wie es aussieht wurde alles nur die Möglichkeit Böhme rauszuschmeissen genutzt. In der Tat wirden Assauer & Co an Glaubwürdigkeit verlieren. Und deren Fans kann man somit wieder einmal mehr vorwerfen, was sie für einen Dummen Verein haben. Mit diesen Eskapaden hat sich Assauer und seinem Verein nur selbst geschädigt. Happy Birthday sage ich nur.
    Ich kann mir nun gut vorstellen, dass Böhme es nochmal allen zeigen wird und nach der Saison froh sein wird, dass das schwarze Kapitel Schalke abgeschlossen ist!


    Gruss
    x-man


    post scriptum: Aber warum machst du einen weiteren Böhme-Thread auf? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!