Ex Co-Trainer Jörg Böhme

  • Böhme war gestern richtig stark.
    Aber über eine rote Karte hätte man sich nicht beschweren können. Ich stand auf Block 1 und habe sofort gesagt, wie blöd ist der Kerl eigentlich! Überleg dir mal was da alles passieren kann. Wenn Böhme nicht knapp daneben rutscht, hat der Schäfer das Schicksal von Peter Cech und Böhme 10 Spiele Sperre + ne Anzeigen wegen Körperverletzung.
    Er hatte keine Chance den Ball zu spielen u wollte ein Zeichen setzten. Dabei ist er aber viel zu weit gegangen. Das kann er gar nicht kontrollieren. Beide hatten einfach Glück, dass er ihn nicht richtig getroffen hat.


    Nach der Aktion war er der beste Mann auf dem Platz. Schon gegen Cottbus war eigentlich ziemlich gut drauf.
    Es gibt halt so Tage da sieht man, dass Genie und Wahnsinn ganz nah beieinander liegen. Gestern war einer von diesen Tagen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von barto
    Also ich habs auf Arena gesehen, in der Arena-Zusammenfassung und nochmal auf ARD. Es ist und bleibt ne stinknormale gelbe Karte und fertig. Wenn man so sieht was der Schiri alles gepfiffen oder nicht gepfiffen hat, kann man sagen, dass gelb noch zu viel war.
    Solche Szenen gibt es öfters in der BuLi und NIE fliegt einer mit rot wegen sowas, wieso also Böhme?
    Glaub, Galasek (immer diese ganzen Ausländer, kann mans sich ja gar nich merken) foult Wichniarek an der Mittellinie mit 1,5 gestreckten Beinen und der Schiri gibt Einwurf, hallo? Also das mit den persönlichen Strafen war heute nich so ganz gerecht.
    Der Linienrichter mit der Glatze hat Nürnberg auch 3 mal hintereinander im Abseits gesehen, alles Fehlentscheidungen.


    Schuldigung aber das kann ich gar nicht verstehen. Böhme geht nur auf den Mann und auf nichts anderes. Das ist Rot und nicht schönzureden...


    Tut mir leid und wie Böhme dann noch den Schäfer attackiert ist an assigkeit nicht zu übertreffen. Sorry, vielleicht solltest du die Szene mal objektiver bewerten.
    Wenn er Schäfer richtig trifft, dann steht der gar nemmer auf...


    Naja, wie dem auch sei, jeder hat seine Meinung. Ich will da auch net länger drauf rumreiten. Ändern kann ich es nicht mehr und deswegen haben wir auch net verloren.


    Wir haben mal wieder gegen die Arminia verloren und das verdient.


    Also viel Glück euch noch

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Böhme war gestern richtig stark.
    Aber über eine rote Karte hätte man sich nicht beschweren können. Ich stand auf Block 1 und habe sofort gesagt, wie blöd ist der Kerl eigentlich! Überleg dir mal was da alles passieren kann. Wenn Böhme nicht knapp daneben rutscht, hat der Schäfer das Schicksal von Peter Cech und Böhme 10 Spiele Sperre + ne Anzeigen wegen Körperverletzung.
    Er hatte keine Chance den Ball zu spielen u wollte ein Zeichen setzten. Dabei ist er aber viel zu weit gegangen. Das kann er gar nicht kontrollieren. Beide hatten einfach Glück, dass er ihn nicht richtig getroffen hat.


    Nach der Aktion war er der beste Mann auf dem Platz. Schon gegen Cottbus war eigentlich ziemlich gut drauf.
    Es gibt halt so Tage da sieht man, dass Genie und Wahnsinn ganz nah beieinander liegen. Gestern war einer von diesen Tagen.


    Mir kam bei der Szene auch direkt das Ding mit Cech in den Kopf. Dachte auch schon oha, das gibt ne Rote. Gerade weil Cech neulich so schwer verletzt wurde.
    Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, ansonsten Hammerleistung vom Jörg!!!

  • Da kann man Dir zustimmen Maddin.


    War ne harte Aktion, zum Glück für alle ist er noch an Schäfer vorbeigrutscht und hat ihn nur mit dem Oberschenkel bzw. der Hüfte getroffen.


    Man hätte sich über rot nicht beschweren können...


    Wenn man aber mal in Betracht zieht, dass solche Zweikämpfe immer sehr hart aussehen, war die gelbe auch nachvollziehbar, vor allem, weil vorher nichts hartes im Spiel war... Solch ein Einsteigen wird öfters mit gelb geahndet.


    Zum Ausgleich hat er ja den zweiten Elfer nicht gepfiffen, und ich glaube, objektiv gesehen hätte der gegeben werden müssen, oder?


    Ansonsten:


    Viel Glück da in den oberen Regionen, macht deutlich mehr Spaß :) und haut unsere Konkurrenten immer schön weg!!!

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Wenn man aber mal in Betracht zieht, dass solche Zweikämpfe immer sehr hart aussehen, war die gelbe auch nachvollziehbar, vor allem, weil vorher nichts hartes im Spiel war... Solch ein Einsteigen wird öfters mit gelb geahndet.


    Wie lange war gerade gespielt? ;)

  • Ich hatte nach dem 2:2 das Gefühl, dass er noch so ziemlich der einzige war, der an einem Sieg geglaubt hat.


    Die anderen lagen da total zerstört im Strafraum und haben die 3 Punkte sicher abgeschrieben.


    Er aber ist wie in verrückter da in den Strafraum gesprintet und hat den Ball noch versenkt..



    Bielefeld - Ein Frühlingsmärchen?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ist einfach nen starker Typ der Jörch :)


    Ja, das ist er! Und Arthur ist es ebenfalls!
    Und wenn dann mal eine solche, leicht übermotivierte, harte Aktion abläuft, so kann dies im Eifer des Gefechts halt immer passieren. Allemal besser als zu verzagen!


    Plötzlich habe ich, was den Klassenerhalt betrifft. ein gar nicht mehr so schlechtes Gefühl; die Mannschaft rafft sich spürbar zusammen. Und das ist m.E. bereits 'die halbe Miete'.


    Haut rein, Jungs! :arminia:

  • Zitat

    Original von Maddin
    Eine gewisse Härte ist ja OK. Das gehört dazu. Aber sei mir net böse. Er nimmt billigend eine Verletzung in kauf. Das hat mit härte nix zu tun. Das ist grob unsportlich und verantwortungslos.


    Dann auch noch das Publikum gegen den verletzten Gegenspieler aufhetzen. Das ist unterste Schublade und gehört auf keinen Fußballplatz.


    Ansonsten geb ich dir ja recht. Kampf ist gut und ne Gelbe Karte hat jeder frei. Aber das war leider Rot.


    Da muss ich als Armine auch mal sagen, dass ich da die Reaktionen des Publikums (unseres) da aber auch etwas daneben fand. Auch von der anderen Seite aus konnte ich meiner Meinung nach klar sehen, dass man sich über nen glattes ROT da nicht hätte beschweren können. Ich jedenfalls hatte da die Frustmiene aufgesetzt und war mir recht sicher, dass er jetzt fliegt und durch so ne übermotivierte Aktion das Spiel hätte verloren werden können.


    Da war das Glück etwas auf unserer Seite denn das Spiel wäre ohne Jörg dann sicher anders gelaufen. Und er hätte sich auch nicht beschweren können. Aber das kann ich noch eher verstehen als dann das ganze Spiel den umgetretenen Torwart auszupfeifen.


    Ansonsten stimmt ich aber auch zu, dass die Härte bei Arminia in letzter Zeit wirklich etwas gefehlt hat. Über Fairplay kommen wir ja auch als fairstes Team eh nicht in den internationalen Wettbewerb wie wir alle wissen ^^


    Jedenfalls hat er das Spiel dann auch im weiteren Verlauf durch seinen Einsatz für uns entschieden, was dann wirklich eine starke Leistung war.


    Greetz, MC Kayser

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • klare eins für Böhme gekämpft, geackerr, dass war leidenschaft!
    das einsteigen war hart und er hätte sich schonmal entschuldigen können!
    aber vielleicht hätte ihn schäfer in hälfte zwei sonst nicht so umgesäbelt ;)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Ansonsten:


    Viel Glück da in den oberen Regionen, macht deutlich mehr Spaß :) und haut unsere Konkurrenten immer schön weg!!!


    Dann müssen wir unsere Spielweise aber mal langsam wieder umstellen..


    Gegen Mannschaften da unten gehts nur über den Kampf. Das hat Mainz und Bielefeld ganz klar gezeigt.

  • Diese ganze Sache wird sowas von dramatisiert unglaublich.
    Irgendwann ist es auch mal gut. Es war ein Foul er hat Gelb bekommen und fertig. Ich teile übrigens nach den Fernsehbildern Böhmes Aussage. Als er reingegräscht ist war der Ball noch frei. Das ist nunmal das Berufsrisiko des Torhüters, der da natürlich reingehen muss.


    Und wenn ich dann so einen Scheiß lese:


    "Tatsächlich ist der Zweikampf in den Spielberichten weitgehend untergegangen – was nur damit zu erklären ist, dass Schäfer überlebt hat "


    So ein Foul passiert alle paar Spieltage mal und keinen interessierts. :nein:
    Böhmes Leistung ist in den Medien doch gänzlich untergegagen.
    Und Hans Meier hätte ich auch nicht als so schlechten Verlierer eingeschätzt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    So ein Foul passiert alle paar Spieltage mal und keinen interessierts. :nein:

    So häufig sehe ich es nicht, dass ein Spieler einem anderen vorsätzlich mit den Stollen voran ins Gesicht rutscht und dann hinterher auch noch die Fans gegen den anderen Spieler aufbringt, anstachelt und so tut als hätte er ihn gar nicht getroffen.

  • zumal hat er ihn nicht mal mit dem Fuß getroffen sondern "nur" mit dem Oberschenkel bzw. mit der Hüfte. Also ich halte diese ganze Diskussion für Überflüssig und natürlich brauch man so einen Spieler wie Jörg Böhme, hat man doch Samstag gesehen..

  • Klar ist das ein Psychopath, im Guten wie im Bösen.


    Bloss disqualifiziert sich der Artikel schon von selbst, wenn man derartige Orakelei lesen muss:

    Zitat

    Der Torwart Schäfer hat jedenfalls verdammt Glück gehabt, sonst würde er jetzt mit 14 gebrochenen Gesichtsknochen und zwei Glasaugen durchs Leben irren, und im schlimmsten Fall müsste sich der 1. FC Nürnberg gar nur noch überlegen, ob er für seinen Kapitän den Vereinssarg aus Eiche, Buche oder Kiefer nimmt.


    Hett de Köter net scheeten, hett he'n Haas hatt.


    Fussball ist ein gefährlicher Sport, es kann viel passieren. Eine Szene da jetzt so hervorzuheben, obgleich sie sich wenig von anderen unterscheidet, ist Meinungsmache, wie man sie aus dem Hause Springer kennt. Die Erwähnung diverser Jugendsünden darf wohl auch vollumfanglich vor diesem Hintergrund interpretiert werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Meine Güte, der Jörch muss sich mit der Springer-Mafia ja irgendwann mal ganz ordentlich angelegt haben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Na euch möchte ich schreien, jammern und krakelen hören, wenn dem Hain jemand so reinrauscht ... einfach erbärmlich, da muss man sich wirklich schämen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!