Ex Co-Trainer Jörg Böhme

  • Bei den heutigen Darbietungen unserer offensiven Aussenspieler sollte Böhme in Gladbach anspielen. Dazu scheint mir Kobylik auf rechts die etwas "seriösere" Variante zu Masmanidis zu sein, obwohl er in der 2. Hälfte ein paar gute Szenen hatte. Insgesamt schienen mir Kamper und Masmanidis etwas zu grün für die WM-Spieler Magnin und Pardo zu sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte
    Gerade gegen Gladbach möchte ich Böhme von Anfang an sehen. Da wird er richtig brennen. Die haben ihm schließlich 2 Jahre lang die kalte Schulter gezeigt.


    Der Mann macht einfach Spass.
    Weiter so :respekt: .

  • Tolle Sache, dass Jörch wieder so zurückgekommen ist. Nur nur wegen seines Tores fand ich ihn richtig stark. Also Leistung bringt er, das hat er gezeigt. Bleibt nur noch die Sache mit der event. Verletzungsanfälligkeit. Aber nur deswegen um die Verpflichtung so ein Rumgeeiere zu veranstalten. Vielleicht wäre die ganze Sache wegen nen paar tausend Euro mehr im Monat noch gescheitert :nein:
    Also gegen Gladbach bitte länger bringen den Jörch. Gerade auch, weil es gegen Gladbach geht. Die werden Augen machen wenn er nochmal so einen raushaut. :)

  • Gegen Gladbach sollte er von Anfang an spielen. Nach 60 oder 70 Minuten kann er dann ja ausgewechselt werden wenn es gar nicht mehr geht.

    Für immer Arminia!

  • ja, und auch sonst, als Joker isser auf jeden Fall goldwert! ...wer ist eigentlich Mehmet Scholl?

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ja, und auch sonst, als Joker isser auf jeden Fall goldwert! ...wer ist eigentlich Mehmet Scholl?


    Für mich nicht nur als Joker. Man hat bei seiner Einwechslung gesehen, wieso von Heesen erfahrene Leute gefordert hat. Das war schon klasse, wie Böhme mit Übersicht die Bälle auch mal mit dem Außenrist verteilt odere die Seite wechselt. Er hat sich auch gar nicht erst auf hohe Flanken eingelassen, sondern die Dinger von der Grundlinie gefährlich hart und flach in die Mitte gespielt. So stark der mexikanische Abwehrspieler auch gegen den grünen Masmanidis war, so schlecht hat er anschließend gegen den erfahrenen Böhme ausgesehen. Für mich ist Böhme auf kurze Sicht als Stammkraft und Führungspersönlichkeit auf dem Feld unverzichtbar - sofern er diese Leistung konsequent bringen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gegen Gladbach sollte er von Anfang an spielen. Nach 60 oder 70 Minuten kann er dann ja ausgewechselt werden wenn es gar nicht mehr geht.


    Ich frage mich ehrlich gesagt die ganze Zeit, warum man hier einem 32-jährigen offensichtlich keine 90 Minuten zutraut. Er kommt doch erst noch ins beste Alter.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nun ja, aber so richtig Leistungssport hat er in der Vergangenheit ja auch nicht betrieben.


    Der Jörch soll seine Auswechslung aber trotzdem bekommen - wenn er Gladbach erst mal im Alleingang mit drei Buden auseinandergenommen hat!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das Tor zeigte deutlich das Jörg ein echter Instintkfußballer ist. Nicht lange fackeln einfach reinhauen. Lieber Arthur schau dir den Jörg gut an...das konntest du auch mal ;(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich frage mich ehrlich gesagt die ganze Zeit, warum man hier einem 32-jährigen offensichtlich keine 90 Minuten zutraut. Er kommt doch erst noch ins beste Alter.


    Ich ehrlich gesagt auch. Bei Bernd Schneider, Christian Wörns etc. stellt sich die Frage auch niemand...


    Böhme ist seit Frühjahr 2006 fit, wurde allerdings von Köppel nicht mehr eingesetzt. Die einzige Erklärung wäre seine Muskelverletzung kurz vorm Saisonstart. Der daraus resultierende Rückstand (10 Tage Pause?) sollte aber in kurzer Zeit aufgeholt sein.


    Ach ja, Rüdiger Kauf ist auch nur ein Jahr jünger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bender ()

  • Zitat

    Original von Bender


    Ach ja, Rüdiger Kauf ist auch nur ein Jahr jünger ;)


    und in seinem Alter brauch man(n) dann auch länger um sich von einem Kreuzbandriss zu erholen ;)

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Es geht weniger ums Alter, als darum, dass er in der letzten Saison einen ganzen Einsatz hatte und da auch erst in der 53. Minute eingewechselt wurde, dazu noch seine Verletzungen. Training und fit halten schön und gut, aber die Wettkampfpraxs fehlt halt. Aber so wie es aussieht, wird er sich die hier hoffentlich bald wieder erspielt haben.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Es geht weniger ums Alter, als darum, dass er in der letzten Saison einen ganzen Einsatz hatte und da auch erst in der 53. Minute eingewechselt wurde, dazu noch seine Verletzungen. Training und fit halten schön und gut, aber die Wettkampfpraxs fehlt halt. Aber so wie es aussieht, wird er sich die hier hoffentlich bald wieder erspielt haben.


    Auch wenn er letzten Sonntag nur einen Kurzeinsatz hatte, so konnte man doch erkennen, dass da keine großen Leistungs- und Konditionsdefizite sind.
    Wenn er selber sagt, dass er spielen möchte, dann sollte man ihn auch spielen lassen. Auswechseln kann man immer noch.

  • Dem kann ich nur zustimmen! Die halbe Stunde, die er am Sonntag gespielt hat, konnte man jedenfalls keine Defizite ausmachen. Und technisch ist er einigen aus der Startformation überlegen wie ich finde.


    Gegen Gladbach wird er super motiviert sein, warum sollte er nicht von Begin an spielen?! Ich traue ihm dort auch eine gute Leistung zu.

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Ich bin mir ziehmlich sicher das es nicht lange dauern wird das Böhme sich bei uns seinen Stammplatz geholt hat. Wenn man seinen Auftritt am Sonntag gesehen hat (und nicht nur wegem dem Tor) dann hat man gesehen das Böhme in dieser Saison noch ganz wichtig für uns werden kann. Ich kann mich eigentlich an keine Flanke von Böhme erinnern die nicht direkt auf dem Fuß eines Mitspielers gelandet ist. Kamper dürfte zwar um einiges schneller sein, leißtest sich jedoch im Spiel schlichtweg zu viele unnötige Fouls und bringt unsere im Kopfballspiel ohnehin nicht sehr sicher wirkende Abwehr damit immer unnötig in Bedrängnis.


    Daher denke ich das Böhme für uns sehr wichtig werden könnte, zumal er auch weiß wie er dem Publikum nochmal einen Schub verpassen kann. Keine 30 Sekunden auf dem Platz und schon hatte ich das Gefühl als währe er nie weg gewesen nach der Begrüßung. ;)

  • Im Kicker gibt's heute ein wirklich informatives Interview mit unserm Jörch:


    Bielefeld: Jörg Böhme gegen Ex-Klub vorm Startelf-Debüt


    Rückkehrer Böhme: "Für mich war klar, dass es klappt!"
    Am Samstag kehrt Jörg Böhme mit seinem neuen Klub Arminia Bielefeld an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach der guten Leistung nach seiner Einwechslung gegen Stuttgart winkt dem 32-Jährigen gegen Gladbach, wo er am Ende nur noch Bankdrücker war, das Startelf-Debüt bei den Ostwestfalen.


    "Das ist ein normales Spiel." Jörg Böhme vor der Partie gegen Ex-Klub Gladbach.


    kicker: Nach dem 2:3 gegen Stuttgart mieden Sie die Medien. Warum ließen Sie sich nicht für gute Joker-Leistung feiern, Herr Böhme?


    Jörg Böhme (32): Das ist nicht mein Ding. Vor drei Monaten war ich hier für viele noch der Invalide und jetzt soll ich der große Macker sein - das geht mir zu schnell!


    kicker: Welche Bedeutung hat es, dass Ihr Comeback gut klappte?


    Böhme: Was heißt hier gut geklappt? Wir haben verloren - also war es kein gelungenes Comeback. Wir haben ja allgemein ganz gut gespielt, uns aber in gewissen Situationen zu grün angestellt.


    kicker: Ihre Fitness wurde in Frage gestellt. Wie wichtig war dieses Spiel unter diesem Aspekt für Sie?


    Böhme: Was heißt wichtig? Der kicker hat auch geschrieben, dass ich nicht gesetzt bin. Für mich war klar, dass es klappt. In Gladbach bekam ich keine Möglichkeit, mich zu beweisen. Im Sommer hatte ich mehrere Optionen, aber immer nur unter Vorbehalt: "Der hat ein Jahr nicht gespielt." "Dem fehlt die Spielpraxis." Gott sei Dank ist es hier zum Vertragsabschluss gekommen.


    kicker: Jetzt winkt erstmals die Start-elf. Bei wieviel Prozent sind Sie nach verschlepptem Bündelriss?


    Böhme: Solche Prozentangaben sind Schwachsinn. Manche sagen, sie sind bei 100 Prozent und spielen dann wie ne Wurst. Wenn ich sieben Wochen Vorbereitung durchgezogen und nur drei oder vier Einheiten verpasst habe, bin ich auf dem Stand wie jeder andere im Kader.


    kicker: Mit welchen Gefühlen fahren Sie nun zu Ihrem Ex-Klub?


    Böhme: Das ist ein normales Spiel. Ich freue mich auf das Stadion, auf die Fans, die mich super unterstützt haben. Wir sollten dort zumindest einen Punkt mitnehmen.


    kicker: Und Sie wollen dort niemandem nach eineinhalb Jahren und nur 14 Einsätzen etwas beweisen?


    Böhme: Mit 32 Jahren muss ich niemandem etwas beweisen, außer meinem Sohn zu Hause. Die Leute wissen, was ich kann. Das versuche ich einzubringen wie jeder andere. Am Samstag ist es egal, ob Jörg Böhme etwas beweisen will.


    kicker: Wie wichtig ist die Partie?


    Böhme: Diese Fragen sind müßig nach einem Punkt aus zwei Spielen. Wenn wir nichts holen, ist das dann gleich ein Fehlstart. Aber Mainz hatte vergangene Saison nach fünf Spielen keinen Punkt und hat den Klassenerhalt locker geschafft. Und Hamburg und Stuttgart waren nicht die Klubs, mit denen wir uns messen müssen - noch nicht.


    kicker: Noch nicht?


    Böhme: Arminia muss sich über Jahre in der Bundesliga etablieren. Marx oder Ahanfouf haben sich jetzt wegen Thomas von Heesen für die Arminia entschieden. Das sind Zeichen, dass es voran geht. Mit der Truppe ist einiges möglich.


    kicker: Was genau?


    Böhme: Dass wir nicht das ganze Jahr gegen den Abstieg spielen und eine relativ ruhige Saison haben.


    kicker: Formulieren Sie nun Ansprüche auf einen Stammplatz?


    Böhme: Spielen will jeder. Das ist legitim. Sonst hätte ich meinen Job verfehlt. Aber Thommy entscheidet. Sehen Sie: Zuma ist verletzt und will spielen. Vata ist verletzt und will auch spielen. Die sind in einer weitaus beschisseneren Lage als wir, die sich täglich beweisen können.


    kicker: Also keine Ansage von Ihnen, der doch immer Position bezieht?


    Böhme: Sagen wir es so: Ich habe gegen Stuttgart eine gute Antwort gegeben, haue mich im Training rein. Das bleibt dem Trainer nicht verborgen.


    INTERVIEW:
    Stephan von Nocks

  • Sauber Jörgi. Sehr geiles Interview. Würde ja schon sehr gut passsen,
    wenn er gegen die Gladbacher das spielentscheidende 1:2 in den Knick haut.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Kann mir nicht helfen, der Böhme ist ne coole Sau!


    Und das ist gut so :)

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!