Ex-Leihe Mateo Klimowicz

  • Mit dem Ausfall von Klos wird es jetzt direkt auf ihn ankommen. Ich bin aber erstmal optimistisch, dass er eine gute Rolle einnehmen kann.

  • Habe nach seiner Einwechslung etwas genauer auf ihn geachtet, das sah tatsächlich sehr vielversprechend aus. Auch vom, hier im
    Vorfeld ein wenig in Zweifel gezogenen Einsatzwillen her. Wenn er die (natürlich subjektiven) Eindrücke bestätigen kann, werden wir noch richtig Freude an dem haben. Bienvenido, Mateo!

  • Gegen Stuttgart in der Startelf, zur Pause ausgewechselt und gegen St. Pauli auf der Tribüne. Rasante Abfahrt binnen drei Tagen. Kennt jemand hier den Grund?

    Hast Du ihn in Stuttgart gesehen? Dann dürfte Deine Frage beantwortet sein! Außerdem: Bei fast komplett einsatzbereitem Kader müssen nun mal irgendwelche Spieler auf die Tribüne!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gegen Stuttgart in der Startelf, zur Pause ausgewechselt und gegen St. Pauli auf der Tribüne. Rasante Abfahrt binnen drei Tagen. Kennt jemand hier den Grund?

    Stuttgarts 12. Mann. Wobei man sagen muss, dass dort alle unterirdisch gespielt haben. Andererseits wüsste ich momentan auch nicht, wie er uns helfen könnte.

  • Der Transfer entpuppt sich immer mehr als Mißverständnis. Er hat ne tolle Technik, aber Null Zweikampfhärte und er macht auch nicht den Eindruck, als wäre er hier angekommen. Du kannst vom Trio Hack, Okugawa und Klimowicz halt nur zwei Spielen lassen, weil du sonst körperlich unterlegen bist. Er muss sich halt aufdrängen, aber ich habe den Eindruck, er hat gedacht in der Liga oben dabei zu sein und sich ins Rampenlicht spielen zu können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Stuttgarter Vorbehalte gegen ihn scheinen sich zu bestätigen. Echt bitter, in so kurzer Zeit und dann auch noch eine Liga tiefer. Hätte eigentlich auch gedacht, er könnte Ratsche verdrängen.

  • Der Transfer entpuppt sich immer mehr als Mißverständnis. Er hat ne tolle Technik, aber Null Zweikampfhärte und er macht auch nicht den Eindruck, als wäre er hier angekommen. Du kannst vom Trio Hack, Okugawa und Klimowicz halt nur zwei Spielen lassen, weil du sonst körperlich unterlegen bist. Er muss sich halt aufdrängen, aber ich habe den Eindruck, er hat gedacht in der Liga oben dabei zu sein und sich ins Rampenlicht spielen zu können.

    Auch das Thema hätte man im Vorfeld schon wissen können, wenn man Leute nicht jahrelang auf dem Zettel hat, bevor man sie verpflichtet, sondern auch auf dem aktuellen (Leistungs-) Stand ist. Aus Stuttgart hagelte es damals Kommentare bzgl. unzureichender Zweikampfhärte und dass er seine Fähigkeiten nicht auf den Rasen bekommen. Hätte man drauf kommen können, wenn man mal dem gemeinen Pöbel ein Ohr geschenkt hätte… :whistling:

  • Naja Ewig so einfach ist es ja nun auch nicht.


    Ich weiß das Du im Dauernörgler Modus steckst und ein Teil Deiner Kritik auch berechtigt ist, dass aber ein Spieler in einem Verein nicht funktioniert und nach einem Wechsel auf einmal groß aufspielt (umgekehrt natürlich ebenso) ist doch keine neue Fussballweisheit.


    Seine ersten Einsätze waren vielversprechend und im Moment zeigt die Kurve nach unten.


    Das er gegen Pauli auf der Tribüne saß kann auch das berühmte Exempel sein. Wichtig ist doch das er die Kritik annimmt und dann irgendwann eine neue Chance erhält.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Einfach ist es nicht, da stimme ich Dir zu. Wenn ein Spieler allerdings einen Stempel trägt wie „talentiert, technisch gut aber häufiger zu wenig Einsatz, wirkt unmotiviert“, dann ist es halt ziemlich unwahrscheinlich, dass er ausgerechnet bei uns zündet. Man verändert ja sein Wesen kaum bis gar nicht. Klimo kann in spielerisch starken Teams glänzen, aber bei uns, wo Maloche, Kampf und Willen gefragt ist, eher nicht.
    Wir haben uns alle einen ZOM gewünscht, der unser Offensivspiel ankurbelt und Torgefahr kreiert. Sieht bisher nicht danach aus, als wenn das klappen würde. Genau diese Art von Missverständnis hätte man vorher erkennen können, daher wundere ich mich nur, wie unser Scouting darauf kommt, dass er uns (möglichst sofort) weiterhilft.
    Aber ja, lass uns warten, wie er sich entwickelt.

  • Sein Papa war als MS ja von Haus aus Zweikämpfe gewöhnt und entsprechend hart im Nehmen. Daher sollte das ansich auch für den Filius gelten. Ich denke seine Schwächen sind den Schwaben auch bewusst gewesen und vielleicht auch ein Grund gewesen ihn zu uns zu verleihen, also dass er hier durch die 2. Liga abgehärtet wird. Nur da muss sich der Mateo jetzt auch durchbeißen und nicht Mimimi machen. Und das fängt beim täglichen Training an, also den Trainer von sich zu überzeugen.


    Abseits davon frage ich mich so langsam ob in diesen hochdekorierten und nach DFB Vorgaben laufenden NLZs nur noch Passroboter und ballverliebte Zirkuspferde "produziert" werden?

  • Über ihn und Ince wird man im Winter sprechen müssen. Beide dauerhaft auf der Tribüne geht eigentlich nicht. Klar kann offensiv auch immer mal jemand ausfallen, aber auch Jäkel und Vasiliadis werden ihre Kaderplätze wieder einnehmen. Dazu scheinen grundsätzlich auch Plätze für Bello und Sidler reserviert, was ich nicht ganz verstehe. Klos muss meiner Meinung nach fortan immer in den Kader, auch wenn klar scheint, dass er nicht spielen kann. Er in voller Montur in der Nähe zur Trainerbank ist noch einmal etwas anderes, als in zivil und etwas abseits des Geschehens. Jedenfalls so lange andere Spieler noch nicht die benötigte Führung übernehmen können.


    Wenn wir uns überraschend bis zum Winter noch in das Mittelfeld der Tabelle schieben, wäre vieles natürlich einfacher und man könnte großzügiger mit Spielzeiten umgehen. In der aktuellen Tabellensituation scheint man in Ince und Klimowicz keinerlei Zutrauen zu haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Einfach ist es nicht, da stimme ich Dir zu. Wenn ein Spieler allerdings einen Stempel trägt wie „talentiert, technisch gut aber häufiger zu wenig Einsatz, wirkt unmotiviert“, dann ist es halt ziemlich unwahrscheinlich, dass er ausgerechnet bei uns zündet. Man verändert ja sein Wesen kaum bis gar nicht. Klimo kann in spielerisch starken Teams glänzen, aber bei uns, wo Maloche, Kampf und Willen gefragt ist, eher nicht.
    Wir haben uns alle einen ZOM gewünscht, der unser Offensivspiel ankurbelt und Torgefahr kreiert. Sieht bisher nicht danach aus, als wenn das klappen würde. Genau diese Art von Missverständnis hätte man vorher erkennen können, daher wundere ich mich nur, wie unser Scouting darauf kommt, dass er uns (möglichst sofort) weiterhilft.
    Aber ja, lass uns warten, wie er sich entwickelt.


    Ich halte nach wie vor für eine der besten Transfer-Strategien kleinerer Clubs, Spieler von größeren Clubs zu holen, die dort nicht gezündet haben. Das klappt natürlich längst nicht immer. Aber was bitte ist denn die Alternative? Sonst kann man nur Spieler von noch kleineren Clubs holen, die dort stark waren. Aber häufig packen solche Spieler es dann eine Nummer größer eben nicht. Siehe Gebauer, De Medina etc. Ach ja, und Hüsing war ein sehr gestandener Zweitliga-Spieler, der in Bielefeld aber doch ziemlich enttäuscht.


    Also irgendwie müssten die, denen man gar nichts recht machen kann, mal sagen, welche Transfer-Strategie ein Verein wie Arminia denn verfolgen soll. Im Fall Klimowicz war es doch auch so, dass der als U21-Europameister durchaus bekannt war und was vorzuweisen hatte. Solche Transfers sind mir grundsätzlich gesehen lieber als die totalen Wundertüten Bello und Ince, die garantiert nie irgendein Armine vor Verpflichtung live gesehen hat. Das sind für mich die Transfers, die ich vom Zustandekommen her am ehesten kritisieren würde.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!