Ex-Trainer Uli Forte

  • Habe ich das richtig verstanden? Unter Coach Kramer hat sich die Mannschaft beschwert, dass sie nicht fit sei, weil zu lasch trainiert wurde? Unter Coach Forte hat die Mannschaft desolate Werte inklusive einem niedergeschlagenem Co-Trainer-Team, weil zu hart trainiert wurde?
    Klingt nach Slapstick pur, bin gespannt, wie die Arbeit von Scherning so ankommt…
    :lol: :lol::lol:


    Hoffen wir mal auf die goldene Mitte :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Hoffen wir mal auf die goldene Mitte :D


    Das macht bestimmt eine Menge Spaß, Dinge so darzustellen, dass sie der eigenen Argumentationskette entsprechen bzw. dem eigenen Erwartungsbild genügen. Trotzdem würde ich an der Stelle gerne widersprechen, weil es mich schlicht und ergreifend nervt und die Gesamtstimmungslage weiter verpestet.
    Nach meiner Erinnerung, haben Spieler (wie viele und wer wurde nie überliefert) unter Kramers Zuständigkeit miteinander kommuniziert und beklagt, dass sie nicht besser sondern eher schlechter werden. Das kann man Kramer zuschieben oder auch einem Gesamtkontext, den ich aber weder noch beurteilen kann. Fakt ist, dass sich das unter dem Eindruck des letzten Saisondrittels von außen betrachtet auch so bestätigen lässt.
    Forte wurde jetzt insbesondere wohl eine falsche Trainingssteuerung vorgehalten, da am Tag des Regensburg-Spiels vormittags wohl mehr als leicht angeschwitzt wurde. Kann ich auch nicht beurteilen, sollte aber intern wohl mittlerweile aufgearbeitet werden, mitd en entsprechenden Konsequenzen, wie wir sie jetzt haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Unter Coach Kramer hat sich die Mannschaft beschwert, dass sie nicht fit sei, weil zu lasch trainiert wurde?


    Nein. Es soll Stimmen in der Mannschaft gegeben haben, die sagten, sie lernten bei Kramer nichts mehr dazu, also der Anspruch des Trainings in Sachen Taktik und Spielweise sei eher gering, von Physis war da meinen Infos nach nicht die Rede. Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

  • Uli hat ja nach dem Regensburg-Spiel gesagt, er werde sich mit seinem Staff wegen der Taktik "fetzen". Harmlos, dachte ich, und was Schweizerisches, aber nach den Gerüchten, die man jetzt hört, mag es doch Auseinandersetzungen gegeben haben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Danke, dass du fragst und nicht wie andere aus Unkenntnis immer noch Forte verteidigst.
    Es hat sich bei Forte herausgestellt, dass er schon in der Vorbereitung viel zu hart trainiert hat zum Entsetzen des Co-Staffs, dann kam die harte Trainingseinheit vor dem Regensburg Spiel, damit war das Tischtuch zerissen zwischen den Trainern. Wahrscheinlich deshalb auch Hilles emotionaler Ausbruch nach dem Spiel.
    Das sieht man ja auch bei Kritierien wie Laufdistanz, Sprints und den intensiven Läufen, wo Arminia im Zweitligavergleich bestenfalls im Mittelfeld rangiert, was früher eine Stärke war (mit nahezu den gleichen Spielern).


    Wer nicht fragt... :D


    Danke für die Info. Hatte mich bezuüglich der von dir erwähnten Werte auch schon gewundert. Vor allem Laufstärke und Zweikampfquote waren selbst in der Buli recht ansehnlich. Aber wenn man vorm Spiel erstmal nen Hermannslauf absolviert, wundern mich die schweren Beine in den vergangenen Spiele nicht wirklich.

    Für immer. :arminia:

  • Ein einziges Missverständnis...
    Seine "rote Karte" zu Saisonbeginn, wenn auch nicht berechtigt, am Ende wohl symbolisches
    für seinen Dienst hier.
    Wenn man sich das alles so zu Gemüte zieht mit einem Trainingsspiel vor einem Pflichtspiel
    und Konflikten mit dem weiteren Trainingsstab, dann wirken auch die Berichte
    aus der Schweiz plausbibel.
    Vielleicht hätte man das vorher schon herausfinden können...So oder so
    wohl der Fehlgriff der jüngeren Trainerhistorie.


    Wie auch immer: Etwas kezterisch gesprochen kann man den Eindruck gewonnen, dass Forte
    hier nicht lange verweilen wollte und sich stattdessen jetzt auf seine 2- jährige Bezahlung freut.

  • c


    Gehe ich mit, nur Letzteres glaube ich nicht. Forte wirkte von sich überzeugt, wollte seinen Bundesliga-Traum leben … ein Schweizer User bemerkte auf TM, dass Forte nicht der Hellste sei. Wahrscheinlich ist er an sich selbst gescheitert. Und doof, dass das in Bielefeld niemandem vorher aufgefallen ist.

  • c


    Gehe ich mit, nur Letzteres glaube ich nicht. Forte wirkte von sich überzeugt, wollte seinen Bundesliga-Traum leben … ein Schweizer User bemerkte auf TM, dass Forte nicht der Hellste sei. Wahrscheinlich ist er an sich selbst gescheitert. Und doof, dass das in Bielefeld niemandem vorher aufgefallen ist.


    c


    Gehe ich mit, nur Letzteres glaube ich nicht. Forte wirkte von sich überzeugt, wollte seinen Bundesliga-Traum leben … ein Schweizer User bemerkte auf TM, dass Forte nicht der Hellste sei. Wahrscheinlich ist er an sich selbst gescheitert. Und doof, dass das in Bielefeld niemandem vorher aufgefallen ist.


    Ja, war ja mit Augenzwinkern versehen.
    So wird es sein, denke ich auch!

  • Untertitel im Video sei Dank, trotz deutscher Sprache kaum was verstanden. :D


    Die Behauptungen müsste man mal verifizieren, aber kann eigentlich schwer komplett passen.


    Erstmal würde nach der Logik kein Absteiger nen neuen Trainer bekommen.


    Welche 2 Co Trainer hätten den Chef werden wollen? Selbst wenn das auf Henke zuträfe... Dann müsste man ihn aber eigentlich jetzt mit entlassen, dann bestünde ja auch die Gefahr, dass Scherning auch das Messer im Rücken befürchten müsste. Aber der Zweite? Kostmann und Hille dürften da keine Ambitionen haben, von der Berechtigung bei Hille mal abgesehen.


    Dass sie nicht hinter ihm standen, muss ja auch nicht heißen, dass sie ihm in den Rücken gefallen sind, es hat ja intern offensichtlich gefetzt, was man nun wohl doch wörtlich interpretieren muss.


    Bzgl Arabi, joa, wohl schlecht völlig von der Hand zu weisen. Der muss intern mittlerweile angeschossen sein. Traurig ist da einfach, dass es scheinbar kaum Alternativen gab, aber das gehört hier nicht hin.


    Dass er seine alten Clubs damit schlecht macht, ist ja völliger Quatsch. Es war jetzt ja nicht so, dass er immer schon zum Teutoburger Wald wollte, sondern schlicht den Traum Deutschland hatte. Was ja auch von der Sache ok ist.


    Das mit der Frau habe ich tatsächlich nur bedingt verstanden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Typ sagt vor allem, dass er seit Jahren nicht mehr mit Uli Forte gesprochen hat. Alles was er sagt, sind also nur seine ganz persönlichen Spekulationen. Der kennt wahrscheinlich nicht mal den Namen Arabi.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Doch , den Namen Arabi erwähnt er schon .... er sagt ja dass er nicht verstehen kann wie sich selbiger so von Uli hat blenden lassen können.....
    Den könnte man mal Sonntags in den Doppelpass einladen,Unterhaltungswert hat er und mit Untertiteln weiss man auch was er meint :lol:
    Das mit den Co-Trainern ist Blödsinn aber dass ein schwacher GF einen Trainer wieder entlässt um den eigenen Allerwertesten zu retten trifft hier ja schon zu.
    Aber lest mal die Schweizer Presse:Rund 75 Prozent halten Uli für einen Scharlatan und finden seine schnelle Beurlaubung richtig.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das mit der Frau habe ich tatsächlich nur bedingt verstanden.


    Er meint dass glaube ich so:
    Uli kann froh sein eine starke Frau an seiner Seite zu haben da er selbst als Trainer immer schwächer geworden ist,wohl am Ende der Karriere steht und nun moralischen Beistand braucht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Erstmal würde nach der Logik kein Absteiger nen neuen Trainer bekommen.


    Wenn du es wörtlich nimmst schon, aber ich denke, er meint als unerfahrener schweizer Trainer als erstes Amt im Ausland zu einem Absteiger ist gewagt.



    Welche 2 Co Trainer hätten den Chef werden wollen? Selbst wenn das auf Henke zuträfe... Dann müsste man ihn aber eigentlich jetzt mit entlassen, dann bestünde ja auch die Gefahr, dass Scherning auch das Messer im Rücken befürchten müsste. Aber der Zweite? Kostmann und Hille dürften da keine Ambitionen haben, von der Berechtigung bei Hille mal abgesehen.


    JA, in erster Linie meiner er ja wohl Henke, Hesse ist ja noch nicht so lange als Trainer. Der Knatsch ist ja bekannt und dass dir als erfahrner (wenn auch nur Co unter Hitzfeld), da einer vorgesetzt wird, der Mist trainert, da sträuben sich dir doch alle Haare.



    Dass er seine alten Clubs damit schlecht macht, ist ja völliger Quatsch. Es war jetzt ja nicht so, dass er immer schon zum Teutoburger Wald wollte, sondern schlicht den Traum Deutschland hatte. Was ja auch von der Sache ok ist.


    Das ist ja nix neues, dass sich Forte für Besseres berufen fühlte als Schweizer Ligen, z. B. Nationaltrainer. Und bei seiner Präsentation ging es nur um seinen Traum, im Ausland, und dann auch noch in der deutschen Bundesliga Trainer zu sein (wohl auch deshalb, weil Auslandserfahrung wohl Voraussetzung für Traineramt der Schweizer Nationalmannschaft war ) und deshalb absoluter Traum deutsche 2. Liga... nunja... aber wir kennen ja das üblich Sprech bei Verpflichtungen von beiden, der aufnehmenden und ankommenden Seite.
    Was ich schon öfter aus verschiedenen Quellen gelesen habe, als Trainer sei Forte an Naivität kaum zu überbieten, sagt diese 83 jähriger ja auch, Forte sei eher ein Träumer. Forte kann halt gut reden. Das war es. Aber genau das kam ja hier bei vielen so gut an und wurde als wohltuend gegenüber Kramers Robot-Sprech angesehen. Hoffentlich sind jetzt einige schlauer. Kramer ist sicher der bessere Trainer als Forte. Was Arabi da geritten hat, "ins Schweizer Messer zu greifen", kann ich nur erahnen: er wollte einen Gegenpart zu Kramer setzen, Forte als Motivator holen, der die Jungs ruckzuck in die Spur bekommen. Nach vier Spieltagen war selbst Arabi schlauer, dass das nix war.




    Er meint dass glaube ich so:
    Uli kann froh sein eine starke Frau an seiner Seite zu haben da er selbst als Trainer immer schwächer geworden ist,wohl am Ende der Karriere steht und nun moralischen Beistand braucht.


    Das sehe ich ganz genauso. Es ging darum, jetzt wenigstens privat noch Rückhalt zu haben nachdem er in der Schweiz auch nicht mehr erfolgreich war und seine gescheiterte Bewerbung als schweizer Nationaltrainer von allen belächtelt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Der Typ ist ja geiler, als Lodda, Pedda und Ansgar zusammen… :lol:

    Hat aber bestimmt ne Menge Erfahrung, die wird doch hier immer gefordert bei der Trainersuche. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Herje das ist wirklich ein grausames Interview. Selten sowas dummes gelesen.

    Liest sich so ein bisschen wie Udo Lattek kurz vor dem Ende beim Fußballstammtisch. Keine Ahnung von Verein und Umfeld, aber ein paar Allgemeinplätze raushauen. Unglaublich unqualifiziertes Interview.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!