Ex-Armine Gonzalo Castro

  • Wenn man beim Doppelpass heute rein gehört hat, waren die Aussagen aus Stuttgart Richtung Castro so, dass man ihn zwar gerne im Kader hätte, er aber zum einen zu gierig war und zum anderen auch nur funktioniert, wenn es in der Truppe läuft und sich in schlechten Phasen nicht positiv abgehoben hat.



    Die Aussage von Mislintat und eines dort anwesenden Journalisten hatten mich gestern sehr verwundert, insbesondere in Anbetracht Castros Aussage in seinem Interwiew letzte Woche mit Sven Pistor. Dort hat er eindeutig erklärt, dasss er gar kein Angebot seitens des VfB erhalten habe...
    https://www1.wdr.de/mediathek/…lllebig-geworden-100.html

  • Die Aussage von Mislintat und eines dort anwesenden Journalisten hatten mich gestern sehr verwundert, insbesondere in Anbetracht Castros Aussage in seinem Interwiew letzte Woche mit Sven Pistor. Dort hat er eindeutig erklärt, dasss er gar kein Angebot seitens des VfB erhalten habe...
    https://www1.wdr.de/mediathek/…lllebig-geworden-100.html


    Dieser Podcast ist äußerst hörenswert und offenbart einen sympatischen Spieler der klar und überzeugend in seinen Vorstellungen rüber kommt. Er gibt offen zu, dass ihm nach der langen Pause noch die Körner fehlen und ihm die jetzige Unterbrechung in die Karten spielen könnte um sich danach noch effektiver einbringen zu können.


    Nach seiner Aussage war er sich mit Matarazzo darüber einig in der aktuellen Saison weiter beim VfB mitzumischen und fiel daher aus allen Wolken da er kein Angebot bekam und in keinster Weise mit ihm verhandelt wurde, wie Rheinland bereits bemerkte.
    Bleibt er von Verletzungen verschont werden wir sicher noch von ihm profitieren.

    Zitat
  • Ich finde es super das sich Mislintat wiederholt äußert, hilft ihm sicherlich nicht in seiner Situation - aber wir werden dadurch einen bis in die Haarspitzen motivierten Castro gegen Stuttgart erleben :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Will ja nicht schon wieder zu negativ sein, aber muss man sich langsam fragen, ob der körperliche Zustand so desaströs ist, dass er heute nicht eher kommt? Unsere Zentrale brauchte heute in Hz 2 dringend ne ordnende Hand. Da muss doch zumindest langsam mal ne halbe Stunde drin sein.


    Ja, er hat Gott sei Dank die Hütte gegen Fürth gemacht, aber man wird ihn doch hoffentlich für mehr als 10-15 Minuten je Spiel geholt haben?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Will ja nicht schon wieder zu negativ sein, aber muss man sich langsam fragen, ob der körperliche Zustand so desaströs ist, dass er heute nicht eher kommt? Unsere Zentrale brauchte heute in Hz 2 dringend ne ordnende Hand. Da muss doch zumindest langsam mal ne halbe Stunde drin sein.


    Ja, er hat Gott sei Dank die Hütte gegen Fürth gemacht, aber man wird ihn doch hoffentlich für mehr als 10-15 Minuten je Spiel geholt haben?

    Ehrlicher Weise sehe ich das genauso! Was hat er denn konditionell die letzten Monate gemacht? Der wirkt nach 15 Minuten völlig ausgepumpt. So hilft er der Mannschaft jedenfalls nur minimal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube, dass Coach Kramer die erfahrenen, wie Klos und Castro tatsächlich nur für die Endphase einplant und bis dahin den Jungspunden Möglichkeiten gibt. Ansonsten hätte man tatsächlich bei Kunze (und eigentlich auch bei de Medina) viiiel früher reagieren müssen, denn mehr als Ergänzungsspieler sehe ich da nach wie vor nicht.
    Vor diesem Hintergrund ist der Punktgewinn auch umso höher einzuschätzen.

  • Wobei es auch Ergänzungsspieler braucht und Kunze und deMedina waren da, als man sie gebraucht hat. Vielleicht nicht ganz so gut wie die Erstbesetzung aber auch nicht schlecht. Und ohne den Druck der zweiten Reihe mit Perspektive auf Spiele/Wachablösung würde auch die erste Elf höchstwahrscheinlich nicht so oft an ihre Leistungsgrenze gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ehrlicher Weise sehe ich das genauso! Was hat er denn konditionell die letzten Monate gemacht? Der wirkt nach 15 Minuten völlig ausgepumpt. So hilft er der Mannschaft jedenfalls nur minimal.


    Äh, Richie, im Spieltagsthread schreibst Du, dass Du nichts vom Spiel gesehen hast. Gestern war Castro nicht einmal 15 Minuten auf dem Platz. Konditionell ist er da mal so gar nicht aufgefallen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sacke ()

  • Wobei es auch Ergänzungsspieler braucht und Kunze und deMedina waren da, als man sie gebraucht hat. Vielleicht nicht ganz so gut wie die Erstbesetzung aber auch nicht schlecht. Und ohne den Druck der zweiten Reihe mit Perspektive auf Spiele/Wachablösung würde auch die erste Elf höchstwahrscheinlich nicht so oft an ihre Leistungsgrenze gehen.

    Das ist ja immer so und du hast recht. Meine Sicht ist nur, dass ich einen Castro eben auch deshalb hole, damit er im Zweifelsfall Löcher stopfen kann und eben auch mal 60 Minuten lang einen Schöpf ersetzt. Dazu ist er aber konditionell offensichtlich nicht in der Lage. Deshalb sage ich, er als Person hilft derzeit nur minimal. Das hätte ich anders erwartet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Castro habe ich damit auch eher nicht gemeint, da weiß ich auch nicht wo das Problem derzeit liegt. Mir ging es um die Einordnung der eher jungen Spieler aus der zweiten Reihe und deren Einschätzung. Auch ich hätte ihn gern in der Druckphase der Gladbacher früher mit Ruhe und ordnender Eigenschaft auf dem Platz gesehen. Keine Ahnung was da los ist und ob er wirklich konditionell noch so weit weg vom notwendigen Maß ist. Aber schließlich verdient er hier ja auch Geld, da sollte auch etwas Leistung abrufbar sein. Möglicherweise aber war der spätere Einsatz nur einer Idee des Trainerteams geschuldet?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kramer hat gestern eben den etwas angeschlagenen eigentlichen Stamm- und Schlüsselspieler Schöpf in Minute 60 als ersten Einwechselspieler bringen wollen. Dass er nicht zwei zentrale Mittelfeldspieler auf einmal wechselt, ist nachvollziehbar. Ich sehe also überhaupt keinen Anlass aus den Einwechslungen gestern eine Kritik an Castro oder gar eine negative Einschätzung von Castros Physis ableiten zu können. Der Matchplan in Sachen Spielerwechsel wurde also durch die Personalie Schöpf primär bestimmt. Mit Castro hatte das nix zu tun.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ehrlicher Weise sehe ich das genauso! Was hat er denn konditionell die letzten Monate gemacht? Der wirkt nach 15 Minuten völlig ausgepumpt. So hilft er der Mannschaft jedenfalls nur minimal.


    Sehe ich auch so, bleibt noch die Wahrnehmung von Richie. Die kann ich allerdings aus meinem Eindruck auf der West weder bestätigen noch dementieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Ausgepumpte war ja nicht gestern, sondern die Spiele davor.


    Dass er nicht sofort die 90 Minuten geht, völlig nachvollziehbar nach nem halben Jahr Pause.


    Aber gestern war ein Spiel, wofür man ihn in meinen Augen verpflichtet hat. Man merkt auf einmal, das Spiel kippt. Vasiliadis schafft auch keine 90, Kunze gelb belastet und sichtbar an seiner Grenze. Prietl und Schöpf angeblich auch nicht völlig fit gestern... Ja, auf dem Papier wäre Castro da spätestens in der 60. der erwartete Mann gewesen.


    Am Ende wird's ein nicht Mal 10 Minuten Kurzeinsatz inklusive Nachspielzeit... Dafür wird er zuviel kosten.


    Und nein, ich will nicht die Haare in der Suppe suchen. Wenn es ohne ihn funktioniert, auch gut. Verstehen muss ich es ja nicht. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Castro hatte konditionelle Defizite, aber er hat gegen Paderborn im Testspiel bereits durchgespielt. Aber ansonsten bin ich bei Fonzie.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nun da muss man dann aber schon auch mal den Einzelfall betrachten. Am Samstag hatte Kramer eine taktische Idee mit Kunze, die ja auch durchaus richtig ist, wenn Gladbach mit Hofmann und Neuhaus hinter Plea und Embolo spielt. Das ist ja soweit auch aufgegangen. Als dann Zeit war zum Wechseln und man etwas mutiger wurde, kam zunächst erst einmal der bislang gesetzte Schöpf für Vasiliadis. Da im gleichen Zug auch den zweiten defensiven 6er raus zu nehmen und Castro zu bringen, hätte auch in einer Niederlage enden können und dann will ich die Reaktionen darauf auch nicht lesen. Okugawa, der aus dem Nichts öfter mal für ein Tor gut ist zu früh runter zu nehmen, halte ich auch für nicht unbedingt gut. Also lag es in diesem, speziellen Fall wohl doch eher an den Umständen, der Grundausrichtung und dem Spielstand, dass Castro erst 3 Minuten vor Schluss kam.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Vielleicht wurde Castro hier auch einfach etwas zu sehr gehypt. Die Verpflichtung wurde ja durchgängig als großartiger Coup gefeiert. Bei Stuttgart war er aber auch nicht durchgehend der Matchwinner. Auf der 6er und 8er Position haben wir einfach sehr viele Optionen. Catros Erfahrung und seine Standards sollten uns grundsätzlich helfen können. Zur Zeit funktioniert das Gefüge aber recht gut (auch wenn die Standards immer noch übel sind) und Schöpf zu bringen war m.E. ein besserer Wechsel.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich muss es jetzt einfach mal fomulieren: Für mich ist Castro eine absolute Enttäuschung und ein totaler Fehlgriff. Er passt nicht in die Mannschaft, hat keinerlei Spielverständnis mit der Truppe und er ist für mich kein Führungsspieler und kein Ersatz für Schöpf oder Prietl.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und genau das war heute das Spiel, wo er das sein musste. Prietl noch anschlagen, Schöpf nicht dabei. Dieses Spiel hätte seins sein müssen.


    Die Aussage im Doppelpass war wohl leider nicht so falsch. Es muss laufen, damit er glänzen kann.


    Trotzdem musstest du diesen Transfer versuchen. Über die Transferpolitik wird aber ggf eh noch zu reden sein, wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich muss es jetzt einfach mal fomulieren: Für mich ist Castro eine absolute Enttäuschung und ein totaler Fehlgriff. Er passt nicht in die Mannschaft, hat keinerlei Spielverständnis mit der Truppe und er ist für mich kein Führungsspieler und kein Ersatz für Schöpf oder Prietl.


    Schon erstaunlich, dass er eine gewisse Mutlosigkeit in der Mannschaft festgestellt hat, nachdem er nach Bielefeld gewechselt ist. Ein Glücksschuss gegen Fürth und sonst....? Leider keine Verstärkung bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!