Ex-Armine Stefanos Kapino

  • Als man Kapino vor Saisonbeginn das Vertrauen ausgesprochen hat, war ja auch noch nicht absehbar, wie schwierig die Lage / der Saisonstart für uns verläuft. Er hat ja schon gezeigt, dass er ein guter Torhüter ist, der auch auf der Linie und in der Luft sicher agiern kann. Aber eben als Ersatzmann für Ortega. Neu ist nun, und er hat ja noch nicht sonderlich viel Erfahrung als Nummer 1, dass er a.) in große Fußstapfen treten muss und b.) aufgrund des schlechten Starts auch massiv unter Druck steht, zumal seine Vorderleute auch nicht sonderlich sicher verteidigen. Mein Eindruck ist, dass er derzeit dem Druck einfach nicht gewachsen ist. Er wirkt unsicher, fahrig uns zuweilen hektisch. Das ist in der jetzigen Situation sicherlich Gift. Dass es bisher noch keine Bemühungen gab ihn zu ersetzen, deutet jedoch darauf hin, dass Kostmann der Ansicht ist, dass er diese schwierige Drucksituation meistert, weil er scheinbar im Training richtig gut ist.
    Wenn sich für Arabi die Möglichkeit ergäbe einen guten erfahrenen Mann günstig zu bekommen, sollte man zuschlagen, wenn das nicht der Fall ist, dann bitte Kapino den Rücken stärken, oder eben der Nummer 2 eine Chance geben.

  • Heute hat er eine gute Partie gemacht und generell liegt er im Mittelfeld der Torhüter der 2..Liga (Note 3,5). In Bielefeld war.man oft verwöhnt was die Torhüterposition betrifft. Aber fast jeder andere Torhüter im Profifußball hat auch Schwächen und die führen bei Torhütern logischerweise oft direkt zu Gegentoren. Was aber nicht bedeutet, das Arminia ein weiterer Torhüter im Kader gut zu Gesicht stehen würde.
    :arminia:

  • Was erwartet Ihr vom Torwart?
    Die ganze Truppe schwimmt doch andauernd und das fängt bei der Abwehr an.
    Da bräuchte es schon einen spitzen Torwart wie Ortega.
    Die Zeiten sind aber nun mal vorbei.
    Der Torwart bekommt schon noch mehr Sicherheit, vor allen dann, wenn die ganze Mannschaft sicherer und besser ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was erwartet Ihr vom Torwart?
    Die ganze Truppe schwimmt doch andauernd und das fängt bei der Abwehr an.
    Da bräuchte es schon einen spitzen Torwart wie Ortega.
    Die Zeiten sind aber nun mal vorbei.
    Der Torwart bekommt schon noch mehr Sicherheit, vor allen dann, wenn die ganze Mannschaft sicherer und besser ist.


    Ich rahme mir den letzten Satz von dir mal ein. So etwas Positives hab ich noch nicht von dir gelesen!

  • Für mich ist eh nur Arabi schuld.
    Die einzelnen Spieler können eh nichts dafür, die Meisten sind nun mal nicht besser und auch nicht 2. Liga tauglich.
    Ob irgendein Trainer da kurzfristig was ändern kann, werden wir sehen.
    3 Punkte gegen Braunschweig schafft auch eine gute 3. Liga Truppe.
    45 Punkte und 45 Tore, wie?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Beim Gegentreffer war vorher zweimal schlecht verteidigt, der Aufsetzer war zudem Versprungen, alles unglücklich für den Torwart!
    Vie schlimmer Minuten später der flache Pass gerade aus der Box zum Verteidiger mit rücken zum Gegner, solche Pässe sind lebensgefährlich, Torwart 1x1

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Beim Gegentreffer war vorher zweimal schlecht verteidigt, der Aufsetzer war zudem Versprungen, alles unglücklich für den Torwart!
    Vie schlimmer Minuten später der flache Pass gerade aus der Box zum Verteidiger mit rücken zum Gegner, solche Pässe sind lebensgefährlich, Torwart 1x1


    schlecht verteidigt oder nicht, so einen Ball muss ein Torwart halten! Aber er macht da den Flutschfinger und an seinem Gesichtsausdruck sieht man das er das auch weiß

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Laut WB hat er sich im letzten Spiel verletzt und fällt für Freitag aus. Vielleicht sogar längerfristig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kann es vielleicht sein dass er schon länger angeschlagen ist und dieses verschwiegen hat?
    Hatten wir doch schon mal und endete(die Älteren werden sich ungern erinnern)mit einem 1:11 im Westfalenstadion.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kann es vielleicht sein dass er schon länger angeschlagen ist und dieses verschwiegen hat?
    Hatten wir doch schon mal und endete(die Älteren werden sich ungern erinnern)mit einem 1:11 im Westfalenstadion.


    Das müsste aber Konsequenzen nach sich ziehen. Wer Schmerzen o.Ä. über längere Zeit verschweigt und damit bewusst den mannschaftlichen Erfolg auf das Spiel setzt, kann keine Nummer 1 sein. Er ist auch keine 18 mehr, wo man eventuell noch Unerfahrenheit oder falschen Ehrgeiz unterstellen kann. Daher würde ich auch erstmal davon ausgehen, dass er sich die Verletzung in Heidenheim zugezogen hat. Vielleicht bietet die Zwangspause auch Gelegenheit, um mit ihm die ersten 5 Spieltage einmal aufzuarbeiten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kapino fiel auf die Hüfte, und der Sky-Reporter vermutete eine Zerrung. Hätte aber auch schon Zeitspiel sein können, für das Kapino später auch Gelb gesehen hat.

  • Wenn man nebenan bei TM mal auf die ersten Seiten des Kapino-Threads und die Einschätzung eines Sandhauseners im Faisl-Gerüchtethread schaut, dann wundert man sich schon etwas über die Entwicklung von Stefanos. Allerdings sind wir alle nur Menschen und deshalb wünsche ich ihm eine baldige Genesung. Auf das er gestärkt aus dieser misslichen Lage zurück kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man nebenan bei TM mal auf die ersten Seiten des Kapino-Threads und die Einschätzung eines Sandhauseners im Faisl-Gerüchtethread schaut, dann wundert man sich schon etwas über die Entwicklung von Stefanos. Allerdings sind wir alle nur Menschen und deshalb wünsche ich ihm eine baldige Genesung. Auf das er gestärkt aus dieser misslichen Lage zurück kommt.

    Könntest Du uns informieren, dann müssen wir nicht alle suchen, was gemeint sein könnte?

  • Könntest Du uns informieren, dann müssen wir nicht alle suchen, was gemeint sein könnte?


    Er wurde am Anfang von allen hoch gelobt und Arminia wurde zu diesem tollen Torwart beglückwünschen. Ein Sandhausener hält im Vergleich, beide Torleute waren unter Vertrag, Kapino für den weitaus besseren Torwart.


    Dann musst Du nicht selber lesen, bitte schön.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Er wurde am Anfang von allen hoch gelobt und Arminia wurde zu diesem tollen Torwart beglückwünschen. Ein Sandhausener hält im Vergleich, beide Torleute waren unter Vertrag, Kapino für den weitaus besseren Torwart.


    Dann musst Du nicht selber lesen, bitte schön.

    Vielen Dank, sehr freundlich.

  • Was ich jetzt schreibe ist natürlich völlig haltlos und mehr als spekulativ, aber bei dieser Verletzung beschleicht mich irgendwie ein komisches Gefühl. Ich hatte immer den Eindruck das kapino in der Situation nervluch nicht gewachsen ist. Aber, absolut nur meine Meinung und völlig haltlos

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Was ich jetzt schreibe ist natürlich völlig haltlos und mehr als spekulativ, aber bei dieser Verletzung beschleicht mich irgendwie ein komisches Gefühl. Ich hatte immer den Eindruck das kapino in der Situation nervluch nicht gewachsen ist. Aber, absolut nur meine Meinung und völlig haltlos


    Meinst Du, er schiebt eine Verletzung vor, um nicht mehr spielen zu müssen? Dagegen spricht, dass er zB in Sandhausen als Nr 1 etliche Spiele bestritten hat und der Situation bei einem Abstiegskandidaten nervlich gewachsen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!