Ex-Armine Patrick Wimmer

  • Gute Besserung. In meinen Augen fällt das unter fahrlässige Körperverletzung. Er hatte keine Chance den Ball zu spielen und haut Wimmer weg. Hoffentlich keine Fraktur.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn er länger ausfallen würde, dann ginge uns eine Menge Unberechenbarkeit verloren. Ich hoffe, dass nichts im Gesicht gebrochen ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das es für die Aktion keine Gelbe gab :nein:


    Gut das 2 Wochen Pause ist. Hoffentlich nichts schlimmers als "nur" eine angeknackste Nase.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Glaube ich nicht , das ist einfach so seine Art.
    Hoffentlich ist er gegen WOB wieder dabei

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Patrick Wimmer, der sich in der Schlussphase bei einem Zweikampf eine kleine Gesichtsverletzung zuzog, befindet sich auf dem Weg in ein Stuttgarter Krankenhaus. Dort soll unsere Nummer 20 untersucht werden. Gute Besserung, „Wimmsi“!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Vorlage zum 1:0 via Außenriss von ihm ist wirklich stark. Er gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Er kann ein zweiter Claus werden. Hoffe er wird schnell wieder fit. Wir werden noch viel Spaß mit ihm haben und in ein bis zwei Jahren für viel Geld an Leverkusen oder so verkaufen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zweiter Clauss. Aber ganz andere Spielanlagen. Der hat irgendwie sein ganz eigenes Spiel. Unendlich viele Ballkontakte bis er ihn mal abgibt, vorbei legen am Gegenspieler und dran vorbei laufen weil er einfach die Geschwindigkeit hat. Erinnert irgendwie ein wenig an einen Kreisligakicker ohne vernünftige Ausbildung aber mit ordentlich Skill. :lol:

  • Frag mich auch wer bei den Österreichern die Kaderplanung für die Nationalmannschaften macht, dass Schöpf zur Nationalmannschaft darf und Wimmer nur zur U21. Klar, andere Position, aber eben auch andere Leistungen...

  • Zweiter Clauss. Aber ganz andere Spielanlagen. Der hat irgendwie sein ganz eigenes Spiel. Unendlich viele Ballkontakte bis er ihn mal abgibt, vorbei legen am Gegenspieler und dran vorbei laufen weil er einfach die Geschwindigkeit hat. Erinnert irgendwie ein wenig an einen Kreisligakicker ohne vernünftige Ausbildung aber mit ordentlich Skill. :lol:


    Haha, stimmt schon! Ein Freigeist halt. Aber dafür ist er ja hier und das sind ja die Spielertypen, die wir haben wollen. Wenn jemand wie Wimmer jetzt schon taktisch super geschult und total abgezockt wäre, würden wir uns nicht darüber unterhalten brauchen, da er hier niemals gelandet wäre. Es ist dann ein bisschen so, dass dieses von dir angesprochene Skillset für die österreichische Liga völlig ausreicht und das taktische Schwächen wett macht, in der Bundesliga muss er noch dazu lernen. Aber wie gesagt. Das soll er hier tun und dann als fertiger, wirklich überdurchschnittlicher Bundesligaspieler irgendwo hin wechseln.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Haha, stimmt schon! Ein Freigeist halt. Aber dafür ist er ja hier und das sind ja die Spielertypen, die wir haben wollen. Wenn jemand wie Wimmer jetzt schon taktisch super geschult und total abgezockt wäre, würden wir uns nicht darüber unterhalten brauchen, da er hier niemals gelandet wäre. Es ist dann ein bisschen so, dass dieses von dir angesprochene Skillset für die österreichische Liga völlig ausreicht und das taktische Schwächen wett macht, in der Bundesliga muss er noch dazu lernen. Aber wie gesagt. Das soll er hier tun und dann als fertiger, wirklich überdurchschnittlicher Bundesligaspieler irgendwo hin wechseln.

    Der erinnert so ein bisschen an Thomas Müller in jungen Jahren. Da hat man oft das Gefühl, er weiß selbst nicht was er als nächstes macht :D . Klasse Spieler!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Als Doan Nachfolger möchte ihn hier keiner sehen? Das wäre dann nämlich Arabis Verdienst die Lücke so geschlossen zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bisher der Neuzugang der mir am besten gefällt, probiert auch gerne mal Sachen und hat ein unglaublich Willen. Eigentlich sollte die erste Einladung zur A Nationalmannschaft nicht mehr lang auf sich warten lassen.

  • Als Doan Nachfolger möchte ihn hier keiner sehen? Das wäre dann nämlich Arabis Verdienst die Lücke so geschlossen zu haben.


    Ist das so? Angeblich soll ja Kramer sehr gute Kontakte nach Österreich haben. Aber klar, die Verpflichtung ist am Ende Sache von Arabi (und er ist mit Kerschbaumer, Prietl, Gebauer & Co. schon in Österreich fündig geworden, als Kramer hier noch nicht Trainer war).

  • Wenn man ihn denn vergleichen möchte, bin ich auch eher bei Clauss als bei Doan. Ohne den beiden Unrecht zu tun, sehe ich Wimmer eher als fleißigen Arbeiter wie Jo, denn als hochbegabte Ballerina, die selten bis gar nicht den Ball abgibt. Soll jetzt nur ein tendenzieller Vergleich sein, ich fand Doan auf seine Art auch toll.

  • Patrick Wimmer hat sich im Spiel beim VfB Stuttgart bei einem Kopfzusammenprall eine Gehirnerschütterung mit Nasenbeinfraktur und Mittelgesichtsprellung zugezogen. Mindestens bis zum Ende dieser Woche fällt der Österreicher aus. Danach entscheidet unsere medizinische Abteilung nach Befund und Verlauf über die weitere Vorgehensweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!