Ex-Trainer Frank Kramer

  • Was bei mir angekommen ist: junge Spieler entwickeln, Kontinuität und in die Top 25 kommen / bleiben. Ist das richtig?


    Welche Kontinuität ist mit FK gegeben ? Es geht derzeit massivst bergab.
    Wie vermarktet man als Ziel Platz sieben in der zweiten Liga ? Die DK Verkäufe gehen dann vermutlich auf ca. 7.000 runter, danach ist das Ziel auch nicht mehr machbar.
    Welche Identifikation schafft man, wenn halbwegs taugliche Spieler nach 1-2 Jahren die Kurve kratzen ? Wird man nach dieser Saison feststellen.

  • Welche Kontinuität ist mit FK gegeben ? Es geht derzeit massivst bergab.
    Wie vermarktet man als Ziel Platz sieben in der zweiten Liga ? Die DK Verkäufe gehen dann vermutlich auf ca. 7.000 runter, danach ist das Ziel auch nicht mehr machbar.
    Welche Identifikation schafft man, wenn halbwegs taugliche Spieler nach 1-2 Jahren die Kurve kratzen ? Wird man nach dieser Saison feststellen.


    Ich frage ja selber gerade nach, da es offenbar eine klare Kommunikation des Vereins gibt, die mir aber in Gänze und mit allen Konsequenzen noch nicht bekannt ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In der 2 Liga hat das Geld doch auch nie gereicht.
    Ungeplante zusätzliche Einnahmen DFB Pokal usw. sind doch auch versickert.
    Ruck zuck, kann man die Miete nicht mehr aufbringen und muss wieder betteln gehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • https://www.sponsors.de/news/v…a-geschaeftsfuehrer-rejek

    Zitat

    Es sei aber das Ziel, nicht nur einmal „Hallo“ zu sagen in der Bundesliga, macht der Geschäftsführer deutlich. Dabei glaubt er, dass „Arminia Bielefeld alle Male einem Vergleich mit einem Club wie dem 1. FSV Mainz 05 standhalten kann“, gibt sich der Rejek ambitioniert. Für sein Club soll die Bundesliga nicht ein Ein-Jahresausflug bleiben.


    aber 2 Jahre reichen dann, oder wie? :wall:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Klar, einfach weiter blind dem Arabi und seinem Gefolge huldigen. Die machen das schon....


    Wenn es doch so schön einfach wäre.


    Gegen Bayern braucht es keine extra Motivation, zweifelhaft ob Kramer da ein Faktor war.


    Aber für die Leute ist ja jetzt wieder alles in Ordnung und Super. Arminia lässt sich nicht abschlachten - warum nicht gleich einen fristlosen Vertrag für uns Fränkie?

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich dachte immer, dieses Forum wäre dazu da, kontroverse Meinungen auszutauschen… bis Corona. Da gab es auch nur eine legitime Meinung. Aktuell glauben wieder einige, Kritik und Hinterfragen des eingeschlagenen Weges sei so etwas wie ekelhafte Hetze oder vielleicht Majestätsbeleidigung. Ich kann diese Gutmenschen und Jasager nicht mehr ertragen und frage mich, wann für diese Zeitgenossen ein geeigneter Zeitpunkt gekommen ist, Kritik an der Person Kramer legitim zu finden. Vermutlich muss man erst wieder im Abstiegskampf der zweiten Liga angekommen sein. Auch Kritik an Arabi muss erlaubt sein. Seine Art der Kommunikation ist aktuell mehr als arrogant und für mich äußerst fragwürdig. Der eingeschlagene Weg ohne Fundament ebenfalls.


    Aber wir haben ja nur drei Dinger gegen die roten Götter bekommen…dann ist doch alles in bester Ordnung!

  • Ich dachte immer, dieses Forum wäre dazu da, kontroverse Meinungen auszutauschen… bis Corona. Da gab es auch nur eine legitime Meinung. Aktuell glauben wieder einige, Kritik und Hinterfragen des eingeschlagenen Weges sei so etwas wie ekelhafte Hetze oder vielleicht Majestätsbeleidigung. Ich kann diese Gutmenschen und Jasager nicht mehr ertragen und frage mich, wann für diese Zeitgenossen ein geeigneter Zeitpunkt gekommen ist, Kritik an der Person Kramer legitim zu finden. Vermutlich muss man erst wieder im Abstiegskampf der zweiten Liga angekommen sein. Auch Kritik an Arabi muss erlaubt sein. Seine Art der Kommunikation ist aktuell mehr als arrogant und für mich äußerst fragwürdig. Der eingeschlagene Weg ohne Fundament ebenfalls.


    Aber wir haben ja nur drei Dinger gegen die roten Götter bekommen…dann ist doch alles in bester Ordnung!

    Aha, jetzt also wieder die Leier vom kritischen Hinterfragen, da bist du ja echter Experte auf dem Gebiet. Und das ist natürlich keine persönliche Attacke auf dich, ich hinterfrage deinen Beitrag einfach kritisch. So einfach ist das dann. Und so schön.


    Ansonsten darf man in so einem Forum alles und Arabi und Kramer bis zum Anschlag madig machen... So ist halt der Mainstream heutzutage. Es bleibt nämlich nicht bei einfacher Kritik (Standards, fehlende Offensiv idee, fehlende Gegenwehr bei Rückstand). Es wird persönlich, herabwertend bis hin zu beleidigend und unsachlich - ich picke da einfach nochmal die Nummer mit der Instrumentalisierung der Kopfverletzungen exemplarisch raus, auch wenn hinter der Sache ein Haken gemacht werden kann. Oder das permanente Nachäffen von Trainerzitaten auf der PK.


    So, und jetzt bitte wieder loslegen: Ich nehme alles vom Schönredner und Ja-Sager bis zu Arabi-Jünger und Frontzeck-Versteher. Viel Vergnügen dabei.

  • Wir belegen in der Trendtabelle (letzten 5 Spiele) Platz 18, bei 1:13 Toren. Da kann ich der Tatsache, dass wir gegen CL- gescheiterte Bayern engagiert und kämpferisch mit 0:3 verloren haben, vier Spieltage vor Schluss kein Fünkchen Hoffnung abgewinnen. Oder dem Trainer gar ein positives Zeugnis für diese Begegnung ausstellen...



    Woher auch? Das Verletzungspech kann als Begründung des Trends, der in Wahrheit schon deutlich mehr als diese 5 Spieltage anhält, nur sehr eingeschränkt herangezogen werden. Unser Team hat unter Trainer Frank Kramer seit vielen Wochen völlig den Faden verloren! Anlass zur Hoffnung auf Besserung: 0! Mögliche Zeitpunkte für einen Wechsel auf der Trainerbank: mehrfach verpasst.


    Dennoch ist es Arminia zuzutrauen, plötzlich und unerwartet gg. Hertha mit neuem Trainer anzutreten. Aktuell tut es einfach noch nicht weh genug. Wo andere nach Monaten kaum ertragbaren Fußballs längst reagiert hätten, um wenigstens die Chance auf Besserung zu ergreifen, da beobachten wir in aller Ruhe die Lage. Hoffentlich nicht so lange, bis Arminia am 5./6. Spieltag der 2. Liga auf Platz 15 abgerutscht ist!


    Was ich sage, wenn mit Kramer der Klassenerhalt erneut gelingen sollte? Dann freue ich mich für Arminia! Ohne Wenn und Aber! Daran glauben kann ich nicht mehr...
    ... und abholen wird mich der Kramersche Fußball ebenfalls nicht mehr...


    Schönen Ostermontag allen Arminen!


    SWB-Grüße


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Aha, jetzt also wieder die Leier vom kritischen Hinterfragen, da bist du ja echter Experte auf dem Gebiet. Und das ist natürlich keine persönliche Attacke auf dich, ich hinterfrage deinen Beitrag einfach kritisch. So einfach ist das dann. Und so schön.


    Ansonsten darf man in so einem Forum alles und Arabi und Kramer bis zum Anschlag madig machen... So ist halt der Mainstream heutzutage. Es bleibt nämlich nicht bei einfacher Kritik (Standards, fehlende Offensiv idee, fehlende Gegenwehr bei Rückstand). Es wird persönlich, herabwertend bis hin zu beleidigend und unsachlich - ich picke da einfach nochmal die Nummer mit der Instrumentalisierung der Kopfverletzungen exemplarisch raus, auch wenn hinter der Sache ein Haken gemacht werden kann. Oder das permanente Nachäffen von Trainerzitaten auf der PK.


    So, und jetzt bitte wieder loslegen: Ich nehme alles vom Schönredner und Ja-Sager bis zu Arabi-Jünger und Frontzeck-Versteher. Viel Vergnügen dabei.


    Die Sache mit den Kopfverletzungen war natürlich Unfug! Aber sonst muss niemand etwas madig machen. Da ist ein führungsloser chaotischer Haufen auf dem Platz zu sehen, der en masse Tore kassiert und keine schießt. Das sollte doch wohl reichen, um den Trainer massiv zu hinterfragen. Das es da Grenzen des guten Geschmacks gibt, ist klar. Aber die werden auch hier nur von einigen wenigen überschritten und das wird auch immer so bleiben, da sollte man sich nicht zu sehr aufreiben.

  • Nimm die letzten 7 Spiele und du bist sogar bei 1:17 Toren.


    Dann evtl nochmal ein Wort zu der "Instrumentalisierung" der Kopfverletzungen, die das mitnichten sein sollte.


    Ich finde halt schon, dass man sich beim dritten Spiel in Folge, wenn einer unserer Spieler auf der Trage von Platz muss, mal fragen darf, ob das 3 mal nur extremes Pech war (kann ja sein)? Oder ob in einer Phase, wo man generell das Gefühl hat, es fehlen ein paar mehr Prozent zum Maximum, dass hier in Sachen Körperlichkeit, Laufwege, Orientierung, Konzentration, etc... was fehlt?


    Muss ja nicht sein, aber das ist im Gesamtkonzept zur Zeit einfach in Summe ein ziemlich schlechter Film.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 1 zu 17 Tore, wer da noch von ruhig weiterarbeiten spricht der kann diese Verein gar nicht lieben. Jeder der die
    Ära Frontzeck mitgemacht hat, da werden die Alarmglocken schrillen. Aber bedient euch nur weiter am grünen narrativ wer nicht unsere Meinung ist der ist ein Hetzer.


    Und ich stehe zu 100% zu meiner Signatur! Ich habe selten so langweiligen und uninspiriertenFußball gesehen wie unter Kramer!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Reiß dich mal besser selbst am Riemen, greif hier keinen User an, die nicht deine blaue Brille aufhaben und nutze die Ignoriert-Funktion.
    Die ewige Schönrederei einiger User muss ich ja auch ertragen, ohne andauernd zu posten wie schlecht mir ist, wenn ich das lese.


    Das ich dir mal zustimmen muss hätte ich auch nie gedacht ;)


  • :jump:

  • Ach, ist Mimimimarcus hier wieder unterwegs?


    Gestern war der erwartete Schönwetterfussballtag, Sommerkick, seltener Gegner, man hat sich sogar etwas gewehrt und kann hinterher von Pech reden. So weit, so gut.


    Aber was ich an Sarkusmus rund um mich vernommen habe bezüglich des Übungsleiters, das war schon ne neue Dimension.


    Wie werden diese Leute gegen Hertha reagieren? Na gucken wir mal…


    Sind ja noch 4 Spiele !

  • In den letzten 10 Spielen ein Torverhältniss von 3:20. Die Mannschaft hat den Abstiegskampf nicht kapiert und dieser Trainer schafft es nicht die Mannschaft dementsprechend einzustellen. Wir hatten genug Möglichkeiten den Trainer zu wechseln aber der Klassenerhalt wurde dieses Jahr einfach so abgeschenkt. Vermutlich kommt auch der Faktor dazu, dass die halbe Mannschaft schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben hat. Gestern hätte man meiner Meinung nach statt Hack oder Castro auch mal Ince bringen können.
    Frage mich echt was der Sportvorstand in diesem Trainer sieht. Jeder von uns wäre bei solchen Nichtleistungen vom Arbeitgeber längst gefeuert worden, von Gruev ganz zu schweigen. Sicher das er die Mannschaft trainiert wie man Standards ausführt ? Jeder Standard von uns führt zu einem Abstoß oder einem Konter. Mittlerweile kann ich mir vorstellen seine Aufgabe ist es eher Standards zu verteidigen :D
    Naja was soll’s, in guten wie in schlechten Zeiten Arminia. :arminia:

  • Was einige hier schreiben geht auf keine Kuhaut und selbst die wäre angepist.


    Hier freunden sich einige mit der zweiten Liga an weil wir 0:3 gegen Bayern verloren haben weil das Konzept Ausbildungsverein so toll ist.
    Dieser Abstieg wenn er den kommt ist so was von Scheisse wie ich es nach 37 Jahren so noch nicht erlebt habe.
    Fängt an mit der Aussage dieser Trainer darf jedes Spiel verlieren inkl langjährige Fans vergraulen gepaart mit einen mürrischen arroganten auftreten bei diversen PK ( so empfinde ich das)
    Einen Trainer der schon früher gescheitert ist ja klar nett ist er ja aber wie man bekanntlich weiß ist nett die kleine Schwester von Scheisse
    Solange dieser Trainer weiter macht und ja ist mir egal ob der Erfolg in der zweiten Liga hat werde ich mir kein Spiel mehr im Stadion antun.
    So jetzt entschuldige ich mich für meine Orthographischen Unzulänglichkeiten
    und hoffe trotzdem auf ein Wunder. :arminia:

  • Es ist schön, wenn im Stadion der Fanblock die Mannschaft nach einer engagierten Vorstellung feiert - gegen Bayern war das gestern auch völlig okay. Aber über die Saison gesehen ist Kramer aus meiner Sicht schon rein sachlich betrachtet der falsche Trainer. Der Weg mag der richtige sein, aber die Umsetzung ist derzeit wohl kaum so geplant. Man kann es Woche für Woche sehen: Kramer ist fertig! Seine vollkommen eindimensionale Spielweise ist entschlüsselt. Gegen Bayern hat sie einfach aus dem Grunde etwas besser funktioniert als zuletzt, weil gegen Bayern alle zum einen motivierter sind und die Bayern zum anderen bei viel Ballbesitz sehr hoch stehen.
    _
    Alles knappen Entscheidungen und Verletzungen gestern zum Trotz, es bleibt dabei, dass Arminia keine Idee hat, wie sie ein Tor erzielen wollen, sobald der Gegner etwas tiefer steht. Dazu ist die stabile Defensive verloren gegangen. Kramer entwickelt die Mannschaft nicht nach vorne, er entwickelt sie zurück. Die Kompaktheit ist weg, spielerische Elemente baieren auf Wimmer und Zufall. Von Ecken und Freistößen reden wir lieber gar nicht mehr. Es mag ja sein, dass die Bank zufriedener ist, weil alle immer mal wieder Spielanteile bekommen, aber das ist Bundesliga und nicht die U15. Mal sehen, wie zufrieden der Fanblock ist, wenn wir gegen Köln und Hertha weiter so eine Leistung zeigen wie in den letzten Spielen gegen Augsburg oder Mainz.


    _

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat man in 14 von 30 Spielen kein Tor gemacht. Zu Beginn der Saison hat man sich vielversprechend in der Offensive verstärkt. Ein offensives Konzept ist nicht ansatzweise zu erkennen. Zum Ende der Hinrunde, als man häufiger 2mal eingenetzt hat, lag das an einer ziemlich guten Chancenverwertung.
    Seit dem dümpelt das alles nur noch vor sich hin. Ich bin mittlerweile auch komplett emotionslos dabei. Wimmer macht einfach sein eigenes Ding, wahrscheinlich weil er auch weiß, wenn er abspielen würde, endet das so wie bei Hack gestern kurz vor Ende.


    Die ganzen Floskeln sind mittlerweile auch kaum noch zu ertragen. Mittlerweile muss ich sagen, da geht man lieber sang und klanglos unter wie Paderborn, aber dafür mit Kampf und Einsatz und nicht so leblos, wie es seit Wochen bei Arminia ist.


    Die "Kompaktheit" kriegt jede unterlegene Mannschaft eigentlich gut hin - Dafür muss man Kramer jetzt auch nicht loben, wobei man ja seit der Rückrunde auch gerne mal die Bude vollbekommt und das einst gute Torverhältnis auch passé ist


    Edit: Wenn man dann noch Arabi gestern im Vorbericht hört "Es soll ja keine Ausrede sein, aber die Jungs waren in der Halbzeit gegen Wolfsburg schon sehr geschockt von der Verletzung von Brunner".....wenn man sowas dann eben einleitet mit "es soll ja keine Ausrede sein"...dann klingt es schon sehr nach Ausrede. Einfach dann besser nichts sagen, wenn man es wirklich ernst meint

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Terrier: Weiterhin gute Besserung bezüglich Deiner Gicht und der Magenprobleme und vielen Dank für die ersparten Zitate. Vielleicht hilft das hier ja:


    Nüchtern betrachtet ist der Trainer Kramer hier gescheitert. Zwar glaube ich nicht an seine alleinige Schuld für dieses inzwischen Desaster zu nennende Bilanz, hier spielen Kaderqualität und -größe auch eine gewichtige Rolle. Jetzt noch den Trainer zu wechseln halte ich auch nicht für sinnvoll. Hier muß aber nach der Saison ein Ende gefunden werden. Das ist gilt für mich auch, wenn man durch unerklärliche Umstände die Klasse noch halten würde. Das kann trotz möglicherweise bester Vorsätze nichts mehr werden, dazu fehlt es Frank Kramer einfach an Charisma.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!