Ex-Trainer Frank Kramer

  • Nächste Woche Bayern… hmm, da werden alle noch mal schön die Stars angucken wollen und ein 0:4 tolerieren.


    Die Stimmung ist zumindest auswärts schon gekippt. Das wird in Köln erst weitergehen…


    Gegen Hertha werden die Verantwortlichen die Hölle dann auch zuhause erleben. Gut möglich, dass wir da schon absteigen, spätestens aber in Bochum. Großartig!

  • Den Trainerwechsel haette man im Oktober vollziehen muessen.
    Letzte sinnvolle Chance war zu Beginn der juengsten Laenderspielpause.
    Jetzt bringt es vor dem Bayern-Spiel nichts. Das Geld kann man sparen und in den Erhalt des ohnehin kaum vorhandenen Unterbaus investieren. Und in die Planung fuer Liga 2.

  • Den Trainerwechsel haette man im Oktober vollziehen muessen.
    Letzte sinnvolle Chance war zu Beginn der juengsten Laenderspielpause.
    Jetzt bringt es vor dem Bayern-Spiel nichts. Das Geld kann man sparen und in den Erhalt des ohnehin kaum vorhandenen Unterbaus investieren. Und in die Planung fuer Liga 2.

    Ein Interimstrainer bis Sommer und dann ein Neuanfang. Das wäre ein guter Weg. Mit Kramer spielen wir auch in Liga 2 gegen den Abstieg also muss er ohnehin gehen. Das es für diese Saison viel zu spät ist stimmt natürlich. Aber man kann zumindest noch hoffen das ein Interimstrainer nochmal einen neuen Impuls bringt.

  • Das habe ich mich falsch ausgedrückt. Egal ist mir das nicht. Ich rede mir eher ein, dass es egal ist. Ich merke jedenfalls in dieser Saison, dass ich mich vom dem ganzen Spektakel emotional entferne. Früher habe ich oft die ganze Woche darauf hingefiebert auf die Alm zu gehen. Heute habe ich trotz Dauerkarte oft keine Lust und will trotz Dauerkarte lieber was anderes machen.


    Verstehe Ich.Es gibt momentan einfach nicht viel was einen dahinziehen würde.
    Zeit mit der Familie/Freunden ist ja auch nicht schlecht :)

  • Schon erstaunlich, wie ruhig und gelassen das Forum reagiert!
    Hut ab, alles nette Menschen hier!


    Bringt doch nichts....wir wissen doch inzwischen, wie es endet. Dass Fürth noch vier von 5 Spielen gewinnt und wir 18. werden, ist nicht zu erwarten.


    Hoffe, dass der HSV morgen gegen Kiel nicht gewinnt und in der 2. bleibt. Dann können D98, Schlake und Werder (wobei ich die lieber von der Entfernung her in der 2. behalten würde ;) ) aufsteigen und gut is.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hat man eigentlich Kramer und Frontzeck schon mal im selben Raum gesehen. 8|
    5 Spiele 1 Punkt und 1:11 - Und das ganze in der entscheidenden Phase der Saison. Kramer erreicht die Mannschaft nicht und Abstiegskampf findet bei Arminia nicht statt. Wir können die Saison abhaken, es sei denn es kommt für die restlichen Spiele ein Interimstrainer.

  • Mein Problem ist, dass ich Woche für Woche nur noch Rückschritte wahrnehme. Die Mannschaft fällt bei Rückständen auseinander. Das ist keinTeam mehr, so wie es das über Jahre war. Ortega auf dem Sprung, Klos aussortiert und verletzt, wer soll denn diese Truppe führen? Serra oder Hack?


    _
    Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz. aber dieser Trainer holt einfach NICHTS aus der MAnnschaft heraus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir brauchen Konstanz auf der Trainerposition. Unser 19-jähriger U-11 Trainer hat beste Voraussetzungen und wird nun allmählich aufgebaut. Er wird voraussichtlich 2038 von Frankie übernehmen.
    Vertragsverlängerung jetzt!

  • Kontinuität auf der Trainerposition ist auf Dauer mit Sicherheit ein Ziel, welches jedem Verein einen Mehrwert gibt.
    Aber dieser erneut blutlose und leere Auftritt kann man sich als Fan nicht mehr antun. Brunners Verletzung als Ursache hierfür anzuführen ist mir auch zu billig.


    Ich habe den Eindruck, dass einige Spieler mit den Gedanken schon nicht mehr bei Arminia sind. Das ganze Mannschaftsgefüge scheint auseinander geraten zu sein. Bis auf Ortega gibt es keine Führungsspieler, die mal vorangehen und wenn nötig ein Zeichen setzen.
    Prietl ist als Kapt´n von Außen betrachtet nicht der Richtige. Er scheint zu brav und ist auch kein Pusher und Motivator.


    Und dann sieht es wirklich so aus als erreiche Kramer das Team nicht (mehr). Habe ich vor Tagen noch krampfhaft an eine Wende geglaubt ist mitterlerweile Platz 16 das Optimum was ich der Mannschaft in dieser Konstellation zutraue und selbst das ist schon mehr als unrealistisch.
    Wenn man wirklich die immer noch vorhandene Chance auf den Relegationsplatz wahrnehmen will, ist eine Entlassung Kramers mittlerweile unabdingbar.


    Dumm nur das der nächste Gegner Bayern München heißt und die Aktion dann wirkungslos verpufft. In dem Spiel gegen Hertha und in Boxxum geht es um alles. Aber unter Kramer fehlen die absoluten Basics, die ich als Fan erwarten darf. Das sind Kampf, Wille, Zweikampfhärte und Laufbereitschaft, so dass man mit solchen Auftritten wie in den vergangenen Wochen da dann auch nur Kanonenfutter ist.
    Der Vergleich zu Frontzeck drängt sich mitterweile auf. Wobei der in meinen mehr als 40 Jahren als Arminenfan nun wirklich einer unter den Top 3 der schlechtesten Trainer hier ist und bleibt.
    Mit einem Abstieg kann ich leben. Aber Kramer möchte ich in Liga 2 nicht mehr sehen; zu langweilig und emotionslos ist sein Fussball.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich bin auch für Kontinuität auf der Trainer Position, aber bitte mit jemandem, der dieses Prädikat verdient und einen Fußball erkennen lässt, mit dem man sich identifizieren kann und der wirklich Spieler besser macht.
    Selbst Wimmer, der vermutlich ein paar Kröten einbringt, macht im Moment eher Schritte zurück.


    Und den Vergleich mit Frontzeck konnte man letzte Saison schon ziehen. Es ist komplett dasselbe. Lehrgangsliebling in der Theorie super. Klein reden, jeder Punkt ist eine Sensation und Fußball zum abgewöhnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Muss für den Trainer jetzt eine Lanze brechen!


    Klar, er ist im Profibereich völlig falsch aufgehoben und wäre irgendwo in der Jugend, NLZ, Ux etc besser angesiedelt… aber wie Frontzeck ist er nicht.


    Bei aller Überforderung, Planlosigkeit und Versagen muss ich ihm attestieren, dass er ein anständiger Kerl ist!


    Frontzeck habe ich immer als sehr hinterfrontzig empfunden, um es mal so auszudrücken!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • Jo, dem schließe ich mich an :yes:

  • Ich glaube im Übrigen auch das Kramer ein sehr netter Kerl ist. In meinem Freundeskreis habe ich auch extrem nette Jungs, die charakterlich einwandfrei sind, aber diese könnten Arminia auch nicht sachgerecht coachen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Modersohn ()

  • Man hört und liest nirgends etwas, das einen Trainerwechsel andeutet.
    Gibt es nach diesem Spiel, das nur den nächsten Tiefpunkt nach dem vorigen darstellt, wirklich ein weiter so, alle zusammenstehen, schonungslos analysieren blablabla?

  • Es wurde doch alles schon gesagt.
    Geändert hat sich auch nichts, also bleibt es dabei was schon am 31.10.21 gesagt und geschrieben wurde.
    https://www.welt.de/sport/arti…er-Frank-Kramer-fest.html

    Zitat

    Das erwies sich zumindest im Hinblick auf den Start in das zweite Spieljahr nach Rückkehr in die Bundesliga als Hypothek. Es hakt in der Mannschaft, die sich noch nicht so recht gefunden hat. Zugänge wie Guilherme Ramos, Robin Hack, Florian Krüger, Alessandro Schöpf, Bryan Lasme und Janni Sera konnten die Erwartungen, die in sie gesetzt wurden, bislang nicht erfüllen.


    Oder am 06.11.21
    https://www.westfalen-blatt.de…isonende-2484700?pid=true

    Zitat

    Die Frage stellt sich bei uns nicht." Das Thema brauche auch "nicht Woche für Woche wieder aufgemacht zu werden, denn ich mache es jetzt hiermit zu", betonte Arabi und wiederholte: "Die Frage stellt sich nicht."

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!