Ex-Trainer Frank Kramer

  • Frontzeck 2.0. bleibt dabei.


    100% Zustimmung...ging nicht nur mir so heute im Stadion. Jetzt hat er sich wieder einen lächerlichen Punkt aus einem 6-Punkte-Spiel ermauschelt und die übliche Rhetorik greift: "rechnerisch ist noch alles drin".
    So isses....nur dafür müsste man auch mal a) aufs Tor schießen und b) gewinnen.


    Fakt ist auch, die meisten haben schon abgehalkt. In der Halbzeitpause war mehr Gesprächsstoff, dass wir nächste Saison gegen 96 und den HSV spielen als in der Liga zu bleiben. Danke "Fränk" !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Man muss nur die Pressekonferenz nach dem Spiel sehen. Kramer sehen und den Trainer von Stuttgart. Der Trainer von Stuttgart bringt es auf dem Punkt und Kramer redet es schön.


    Das sagt alles.

  • Habe sie mir auch gerade angesehen... Hat man das wirklich von uns erwartet?(Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten) ...äah...JA!!! Das ist echt schockierend diese Sichtweise.


    Aber dann wird der Punkt halt sehr, sehr wertgeschätzt. Dieses Gelaber a la Frontzeck ist einfach nur furchtbar. Es ist wirklich jede PK dasselbe. Materazzo da mit ganz anderer Rhetorik. Der hat Bock auf Siege.


    Ich könnte diesen Mann als Spieler nicht ernst nehmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richie, normalerweise analysierst du ja sehr neutral, aber heute sind da anscheinend viele Emotionen dabei. Die ersten Punkte stimmen ja allesamt, aber emotions- und kampflos war die Mannschaft mitnichten heute und auch die Zweikampfhärte hat meist gestimmt. Aber man muss einfach knallhart konstatieren, dass die Mannschaft nach dem Gegentreffer absolut keinen Plan hatte, wie man eine deutlich bessere Stuttgarter Mannschaft beschäftigen kann. Ob das jetzt nur am "taktisch schlechtesten Trainer der letzten 10 Jahre" liegt (auch unter Neuhaus gab es schimme Spiele in der 1. Liga) oder daran, dass wir keine wirkliche Qualität auf den AV Positionen (Brunner hätte ich viel früher runter genommen), den 6er Positionen und im Sturmzentrum haben, weiß ich nicht genau.


    Das alles ist aber angesichts der Klos Verletzung eigentlich auch sowas von egal...


    Kramer ist taktisch eine Null. Der reagiert auf nichts. In der zweiten Hälfte sind die Stuttgarter höher angelaufen. Damit war unser ohnehin beschissenes Aufbauspiel komplett im Eimer. Was macht Kramer? Er wechselt in der 60. Minute Klos für Serra ein und wechselt den Linksverteidiger(!). Das Problem links war aber nicht Andrade, das Problem war Hack davor. Hack, der offensiv sehr gut gespielt hat gestern, aber der defensiv einfach nicht stabil ist. Zudem sind mit dem Spielverlauf im Zentrum riesige Löcher entstanden. Wenn der Kalajdzic sich fallen gelassen hat oder jemand anderes, waren da 10m Platz im zentralen Mittelfeld. Die Reaktion des Trainers darauf ist Okugawa für Wimmer (?).
    _
    Auch in denZweikämpfen hat was gefehlt. Die gehen mit drei Mann auf den ballführenden Spieler und schaffen es nicht, das Leder zu erobern. Da macht nur Schöpf die Ausnahme, weil er einfach clever agiert und als einziger im Team die Ballkontrolle mitbringt, die offensiv jeder Stuttgarter hatte. Ansonsten landet jeder Angriff schon bei der letzten Kette. Da haben die Stuttgarter dann ganz gezielt den Flügel immer wieder überladen. Das haben wir nur einmal getan und da ist direkt das 1:1 gefallen.


    _
    Dazu noch eine Sache, die auffällt. Die IV spielen bei fast jeder Gelegenheit quer oder zurück. Der einzige, der den Spielaufbau betreibt, ist Ortega. Pieper kann 5 Optionen für einen Pass nach vorne haben, er spielt dennoch zurück. Zudem verpasst er ganz oft die Gelegenheit mal Tempo ins Spiel zu bringen. Das Gleiche gilt für Nilsson. Da ist kein Vertrauen in die eigene Stärke vorhanden und da ist kein Stück Risikobereitschaft da. Das begeistert doch niemanden. Das nervt nur! Welcher Spieler entfacht denn Leidenschaft? Über Klos redet niemand mehr, den haben sie zwei Jahre konsequent rhetorisch demontiert, aber dennoch war die einzige wirklich emotionale Szene seine Verletzung. Wimmer, der das Potential hatte ein Publikumsmagnet zu werden, haben sie schon wiederverkauft. Krüger ist ein Spieler der mich mitzieht, weil er kämpft wie sonst was. Defensiv ist für mich lediglich Schöpf einer, der mich als Zuschauer anspricht.
    _
    Klar hat Arminia nicht die Qualität, einfach weil das Geld fehlt. Aber man muss aus dem was vorhanden ist das beste raus holen. Das schafft Kramer aus meiner Sicht nicht. Was er aber schafft ist, dass bei mir kein Funke mehr überspringt, weil weder er noch das Team Leidenschaft transportiert. Nicht mal nach dem Tor ist ein Ruck durch die Truppe gegangen! Die spielen alle ihren Stiefel runter, alles in einem Tempo und entfachen Null Begeisterung damit. Das ist Trainervorgabe und das ist kein Frust, das kotzt mich nur noch an.
    _

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich picke mal den Andrade Wechsel raus. Er hat am 25.3 90 Minuten gespielt, er hat am 28.3 90 Minuten gespielt, er ist am 1.4 wieder in Bielefeld eingetroffen und spielt mit Jetlag am 2.4 von Anfang an. Wie kann man dann eine Auswechslung nach 60 Minuten kritisieren?

  • Hab grad das Bochum Spiel gesehen…. Mein Gott, da liegen Welten zwischen zu unserem Gegurke! Sind die besser besetzt als wir? Haben die mehr Geld als wir?


    Nein, sicher nicht. Aber die haben einen auf Ergebnisse galligen Trainer, der etwas völlig anderes vorlebt und auch umsetzt als dieser Trainer hier bei uns.


    Das sieht man dann eben auf Strecke auf dem Platz!

  • Wenn der Trainer des VfL Bochum dieses Jahr Frank Kramer hieße, würden die Bochumer mit drei Punkten an letzter Stelle stehen und davon drei Unentschieden :no:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich picke mal den Andrade Wechsel raus. Er hat am 25.3 90 Minuten gespielt, er hat am 28.3 90 Minuten gespielt, er ist am 1.4 wieder in Bielefeld eingetroffen und spielt mit Jetlag am 2.4 von Anfang an. Wie kann man dann eine Auswechslung nach 60 Minuten kritisieren?


    Zweierlei Maß? Der beste Torschütze im Kader spielt in diesem wichtigen Spiel nicht, weil er "nicht bei 100%" ist. Andrade spielt aber von Beginn an, obwohl er nicht bei 100% ist? Dann mus Laursen von Beginn an spielen. So verschenkt Kramer jedes Mal einen Wechsel.


    _
    Auf mich wirkte Andrade übrigens nicht platt. Auf mich wirkte Hack platt, der zu dem Zeitpunkt fast ausschließlich an der Mittellinie agiert hat und fast nur noch offensive Wege ging. Zumal Kramer regelmäßig die AV auswechselt. Rund um mich rum hat sich der ganze Block drüber lustig gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Natürlich, man kann Kramer auch die Startaufstellung eines Spielers auf Länderspielreise vorwerfen. Aber er hat ja nun 5 mal gewechselt. War auch wieder nicht richtig und verschenkt, weil es die falschen waren. Aber wie will man das alles ohne Internas zu kennen und ohne das Training zu verfolgen seriös beurteilen? Ich kanns nicht.

  • Natürlich, man kann Kramer auch die Startaufstellung eines Spielers auf Länderspielreise vorwerfen. Aber er hat ja nun 5 mal gewechselt. War auch wieder nicht richtig und verschenkt, weil es die falschen waren. Aber wie will man das alles ohne Internas zu kennen und ohne das Training zu verfolgen seriös beurteilen? Ich kanns nicht.


    Man kann natürlich auch versuchen durch Nebendiskussionen die Grundkritik zu verwässern. Kannst du machen, ich jedoch nicht!
    _
    Kramer ist taktisch eine Null. Der reagiert auf nichts. In der zweiten
    Hälfte sind die Stuttgarter höher angelaufen. Damit war unser ohnehin
    beschissenes Aufbauspiel komplett im Eimer. Was macht Kramer? Er
    wechselt in der 60. Minute Klos für Serra ein und wechselt den
    Linksverteidiger(!). Das Problem links war aber nicht Andrade, das
    Problem war Hack davor. Hack, der offensiv sehr gut gespielt hat
    gestern, aber der defensiv einfach nicht stabil ist. Zudem sind mit dem
    Spielverlauf im Zentrum riesige Löcher entstanden. Wenn der Kalajdzic
    sich fallen gelassen hat oder jemand anderes, waren da 10m Platz im
    zentralen Mittelfeld. Die Reaktion des Trainers darauf ist Okugawa für
    Wimmer (?).
    _
    Auch in denZweikämpfen hat was gefehlt. Die gehen mit drei Mann auf den
    ballführenden Spieler und schaffen es nicht, das Leder zu erobern. Da
    macht nur Schöpf die Ausnahme, weil er einfach clever agiert und als
    einziger im Team die Ballkontrolle mitbringt, die offensiv jeder
    Stuttgarter hatte. Ansonsten landet jeder Angriff schon bei der letzten
    Kette. Da haben die Stuttgarter dann ganz gezielt den Flügel immer
    wieder überladen. Das haben wir nur einmal getan und da ist direkt das
    1:1 gefallen.
    _
    Dazu noch eine Sache, die auffällt. Die IV spielen bei fast jeder
    Gelegenheit quer oder zurück. Der einzige, der den Spielaufbau betreibt,
    ist Ortega. Pieper kann 5 Optionen für einen Pass nach vorne haben, er
    spielt dennoch zurück. Zudem verpasst er ganz oft die Gelegenheit mal
    Tempo ins Spiel zu bringen. Das Gleiche gilt für Nilsson. Da ist kein
    Vertrauen in die eigene Stärke vorhanden und da ist kein Stück
    Risikobereitschaft da. Das begeistert doch niemanden. Das nervt nur!
    Welcher Spieler entfacht denn Leidenschaft? Über Klos redet niemand
    mehr, den haben sie zwei Jahre konsequent rhetorisch demontiert, aber
    dennoch war die einzige wirklich emotionale Szene seine Verletzung.
    Wimmer, der das Potential hatte ein Publikumsmagnet zu werden, haben sie
    schon wiederverkauft. Krüger ist ein Spieler der mich mitzieht, weil er
    kämpft wie sonst was. Defensiv ist für mich lediglich Schöpf einer, der
    mich als Zuschauer anspricht.
    _
    Klar hat Arminia nicht die Qualität, einfach weil das Geld fehlt. Aber
    man muss aus dem was vorhanden ist das beste raus holen. Das schafft
    Kramer aus meiner Sicht nicht. Was er aber schafft ist, dass bei mir
    kein Funke mehr überspringt, weil weder er noch das Team Leidenschaft
    transportiert. Nicht mal nach dem Tor ist ein Ruck durch die Truppe
    gegangen! Die spielen alle ihren Stiefel runter, alles in einem Tempo
    und entfachen Null Begeisterung damit. Das ist Trainervorgabe und das
    ist kein Frust, das kotzt mich nur noch an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann Richie da in allen Punkten 100% zustimmen.
    Kurz gesagt -wie ich vor Monaten geschrieben habe- der Verein sieht sich als Ausbildungsverein, das gilt wohl auch für den Trainer.

  • Ich vermute mal, er hat nen Rechtschreibfehler korrigieren wollen und hat statt editieren aus Versehen erneut gepostet.


    Aber auch Richie ist dem Beitrag nach da angekommen, wo ich im Dezember schon war und mir ein Stück Seil empfohlen wurde. Evtl könnte man sich das nun teilen. ;)


    Da ich diese Eskalation bereits im Dezember hatte, sehe ich die Nummer dieses Mal zwar immer noch mit Erschrecken, aber deutlich nüchterner.


    Unter diesem Trainer kriegen wir weiterhin das, was da geliefert wird. Räume zu laufen, so stabil wie möglich stehen und vorne auf Einzelaktionen hoffen. Dazu nichtssagende PKs, viel Demut und Freude über jeden Punkt im Profifußball.


    Und das wird er auch nicht mehr ändern. Die Chance hatte er nun mehrfach.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bin ich froh dieses Jahr keine Dauerkarte zu haben.
    Solch ein unerträgliches, langweiliges gebolze.
    Mit dem Trainer gucke ich mir auch kein 2. Liga Fussball an.
    Kramer mag ein netter Kerl sein, aber Fussballerisch ist das grauenvoll. Taktisch sehr eindimensional.
    Leicht auszurechnen und öde dazu
    Wenn es nicht reicht für die 1. Liga, okay, kein Problem. Aber mit solch einem Fussball freut man sich auf nix.
    Kann den Treueschwur zum Trainer überhaupt nicht nachvollziehen, wobei ich es absolut richtig finde Trainer nicht bei der erstbesten Gelegenheit zu feuern.
    Aber Kramer entwickelt halt auch kein Feuer, deshalb bitte zur neuen Saison eine Kurskorrektur vornehmen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Man kann natürlich auch versuchen, die Trainerkritik durch einfaches kopieren und wiederholen seines 10:49 Uhr geposteten Beitrags zu untermauern. Ist für mich etwas dürftig.


    Dieser Trainer hatte die komplette Vorbereitung auf diese Saison.


    Bitte sage doch mal welchen Spieler er hier besser gemacht hat.


    Welches System ist zu erkennen ? Wann hat die Mannschaft eine adäquate Einstellung in Sachen Abstiegskampf gezeigt ?


    Wann haben sich die Standards verbessert ? Wo sind die einstudierten Laufwege ? Wann reagiert er vernünftig dem Spielverlauf entsprechend ?


    Wann konnte man sehen das eine Länderspielpause sinnvoll genutzt worden ist ?


    Sorry, aber in meinen Augen hat dieser Mann null Taktikverständnis. Er wechselt so gut wie immer nach Schema F, aber nicht Situationsbezogen. Lernfähig ???


    "Mann muss ja bald vermuten das er belastendes Material gegen die Verantwortlichen in der Hand hat. Anders ist diese Narrenfreiheit bald nicht zu erklären." Ironie aus


    Unfassbar wie fahrlässig im Verein agiert wird. Der Fußball den Kramer spielen lässt ist für einen Fußballfan so sehr schwer erträglich.

  • Wir gemeinen Fans und Fussballmanager Spieler sind einfach zu dumm um die Taktik,einstudierte Laufwege,die unberechenbaren Wechsel oder die allgemein guten Leistungen unter Taktikgenie Kramer zu erkennen.

  • Alles Fordern in einem Fußballforum ist müßig. Der Mann hätte letztes Jahr spätestens im Oktober beurlaubt werden müssen zusammen mit diesem pseudo „Standard-Trainer“. Wurde er nicht und wird er auf absehbare Zeit nicht werden, egal wie oft es in diesem Forum gefordert wird.
    Vielleicht mal ein Fax an den Verein schicken??

  • Man hätte sich schon im Herbst vom Trainer trennen müssen. So werden wir mit Kramer in die zweite Liga absteigen. Ich finde Kontinuität auf der Trainerposition absolut erstrebenswert. Nur ist dieser Trainer leider ein Totalausfall; kein Charisma, keine sportliche Linie erkennbar, keine Flexibilität, keine Leidenschaft…nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!