Ex-Trainer Frank Kramer

  • Parallelen zum Ende der Ära Neuhaus drängen sich auf. Auch Neuhaus wurde entlassen, als auch noch die Defensive zusammenbrach und man mehrere Klatschen in kurzer Zeit erhielt. Die Bilanz von Kramer in den letzten Spielen ist nah daran. Dennoch rechne ich nicht mit einem Trainerwechsel. Dazu hatte man sich vor Monaten von Seiten der GF rhetorisch - völlig unnötig - zu weit aus dem Fenster gelehnt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es geht ja nicht mal um eine Ergebnis Krise. Die Stuttgarter haben auch nur auf die Socken bekommen, aber die haben sich gewehrt, die wollten.


    Und so steigt man als Fan auch ab und akzeptiert das.


    Hier ist nichts, aber auch gar nichts davon zu sehen. Dieser Fußball vergrault die Fans. Nicht mal 20.000 hat man letztes Mal ins Stadion bekommen. Ausverkauft gegen Stuttgart?


    Die Zuschauer müssten ja bekloppt sein. Wir sind mit Dauerkarte natürlich da, aber sonst hole ich mir freiwillig für diesen kampflosen Gruselfussball doch kein Ticket, wenn ich halbwegs bei klarem Verstand bin.


    Als Fan braucht man für die Seele mal nen klaren Sieg. Wird es unter diesem Trainer niemals geben.


    Kramer raus! Sofort! Sonst geht das Leiden auch in Liga 2 weiter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dieser Trend ist eigentlich sogar noch schlimmer als in der Hinrunde gegen diese Gegner.
    Auch der Pluspunkt Torverhältnis ist jetzt quasi schon wieder egalisiert. Da hat man nur noch gegenüber Stuttgart nen Vorteil


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


    Das schaffen wir auch noch...spielend :lol:


    Interview mit Ulli Z.: "erstmal machen wir jetzt eine Bestandsaufnahme...wir müssen jetzt ersteinmal Klartext reden untereinander, warum und wie so etwas wie heute zustande kommt....wenn wir ein anderes Gesicht zeigen, ist es schwer uns zu schlagen......Hoffnung macht, es sind noch 7 Spiele....nach Stuttgart sind noch 6 Spiele"

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Muss sagen bin überrascht das Herr Kramer das erste Mal in der Pressekonferenz bei Nachfrage eines Journalisten es auf den Punkt gebracht hat.


    Da kann man hoffen das in den 2 Wochen wirklich alles auf den Tisch gelegt wird.


    Jeder muss ehrlich sein.

  • Wir hatten jetzt ja 2 Trainer die richtig Spaß gemacht haben, Jeff saibene und Uwe Neuhaus, seitdem Kramer da ist entwickelt sich Arminia genau wieder dahin zurück wo es keinen Spaß gemacht hat


    Mir hat irgendwie Nobby in den letzten Jahren am meisten Spaß bereitet.

  • Für mich hat es kaum ein Trainer geschafft so einen Draht zwischen Mannschaft und Fans und auch Trainer und Fans zu bilden wie Uwe Neuhaus. Kramer hat ein schweres Erbe angetreten, ist uns allen auch klar.. Aber ich bin der Meinung das Kramer auch bei Tabellenplatz 10/11/12 keinen Draht zu den Fans bilden könnte. Er wirkt zu distanziert (uns Fans gegenüber) und zu emotionslos. Kramer hat die Alm und die Fans verloren. Übrigens in der Heimtabelle sind wir 18…


    Ich lege mich fest, wenn er gegen Stuttgart noch auf der Bank sitzt, und dieses Spiel verloren wird, wird es ungemütlich auf der Süd.

  • Kramer hat mit seiner anfänglichen Unsicherheit und seinen nichtssagenden PKs nicht gerade offene Türen bei den Fans eingerannt. Er hat aber auch bei vielen nie wirklich eine Chance bekommen. Seine Statements sind für meinen Geschmack inzwischen besser geworden und ein Dauergrinsen bei schlechtem Spiel gibt's auch nicht mehr. Über die taktische Ausrichtung kann man ja immer diskutieren und da laufen die Diskussionen naturgemäß anders, wenn man am Ende der ersten Liga platziert ist als wenn man auf einem Aufstiegsplatz der zweiten steht.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Das ist wohl eine Verdrehung von Tatsachen. Nach der Entlassung von Neuhaus hatte Frank Kramer von Beginn an einen schweren Stand. Die Distanz kommt hier wohl eher von Fanseite.

    Das ist mir jetzt zu einfach. Das er zu Beginn einen schweren Stand hatte ist ja nun einmal fast als normal erwartbar zu werten.
    Aber. Er hat den Klassenerhalt letztlich abgesichert und hatte danach die große Chance sich auch bei uns Fans ein anders Standing zu erarbeiten mit Beginn der Folgesaison. Das scheint ihm leider aus unterschiedlichen Gründen bis heute nicht gelungen zu sein.

  • Das ist mir jetzt zu einfach. Das er zu Beginn einen schweren Stand hatte ist ja nun einmal fast als normal erwartbar zu werten.
    Aber. Er hat den Klassenerhalt letztlich abgesichert und hatte danach die große Chance sich auch bei uns Fans ein anders Standing zu erarbeiten mit Beginn der Folgesaison. Das scheint ihm leider aus unterschiedlichen Gründen bis heute nicht gelungen zu sein.

    Neuhaus war sehr populär. Das erklärt mehr als 90 Prozent des schweren Standings von Kramer. Seine individuellen Eigenschaften als Mensch (Rhetorik, Grinsen etc.) sind eigentlich unbedeutend dabei, dort kristallisiert lediglich der Ärger der Fans über die Neuhaus-Demission.
    Kramer hat bei mir und wohl auch anderen durch seine unnötigen und ersichtlich überfordernden Taktik- Experimente zu Saisonbeginn an fachlicher Anerkennung eingebüßt. Diese Ebene gibt es auch und die ist Kramer selbst zuzuschreiben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Man könnte jetzt die Chance nutzen und versuchen mit einem neuen Trainer die Klasse zu halten oder wir gehen sicher mit Kramer runter und werfen ihn dann im Oktober raus, weil es dann wieder nur gegen den Abstieg geht. Mir wäre es lieber man versucht es wenigstens mit neuen Impulsen die Klasse zu halten.


    Kramer ist jetzt ein Jahr da und es gibt überhaupt kein taktisches Konzept, keine Laufwege, nichts! Die Mannschaft schenkt ein wichtiges Spiel in Mainz von der ersten Minute an ab. Kramer kann die Mannschaft nicht einstellen, wir verpennen fast in jedem Spiel die erste Halbzeit. Tore erzielen wir nur durch individuelle Einzelleistungen. Mit den Standards fangen wir lieber nicht an. Kramer macht hier keinen Spieler besser. Ist nicht genau das seine Aufgabe als Trainer im Ausbildungsverein? Das Argument man hält an Kramer fest weil es uns ins Konzept passt zieht einfach nicht, da Kramer die Spieler eher schlechter als besser macht. Wenn wir die individuelle Klasse von Okugawa und Wimmer nicht hätten wären wir mit Abstand Tabellenletzter, denn Fürth spielt wesentlich besseren Fußball als wir!


    Als Armine ist man ja Abstiegskampf gewohnt, aber einem Trainer der rein gar nichts auf dem Kasten hat und der die Mannschaften überhaupt nicht erreicht eine Jobgarantie zu geben und somit die Chance auf einen Klassenerhalt fahrlässig wegzuschmeißen ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Gegen Stuttgart gibt es dann wieder die nächste Klatsche und dann ist die Saison auch gelaufen für uns, dann geht es nur noch darum ob wir letzter oder vorletzter werden.

  • Hier ist nichts, aber auch gar nichts davon zu sehen. Dieser Fußball vergrault die Fans. Nicht mal 20.000 hat man letztes Mal ins Stadion bekommen. Ausverkauft gegen Stuttgart?

    Völlig unangebrachter Populismus. Erstens haben zu den 20.000 gerade mal 500 Leute gefehlt. Da reicht zweitens ein Blick in den Gästeblock und auf den Gegner und schon erscheint die Zuschauerzahl schon in einem ganz anderen Licht. Als wenn gegen Augsburg, Mainz, Freiburg oder ähnliche Namen jemals die Alm voll gewesen wäre... Voll macht uns das Stadion der Gegner: Bayern, Dortmund, Gladbach, Köln, Schalke, Werder und der HSV. Mit Abstrichen vielleicht noch Frankfurt. Alles andere never ever. In Bielefeld gibt es seit Jahren einen Stamm: ~10000 in Liga 3, ~ 13000 in Liga 2 und in der Bundesliga sind es so um die 18000.

    Die Zuschauer müssten ja bekloppt sein. Wir sind mit Dauerkarte natürlich da, aber sonst hole ich mir freiwillig für diesen kampflosen Gruselfussball doch kein Ticket, wenn ich halbwegs bei klarem Verstand bin.

    Ich gehe mit klarem Verstand zu Arminia, weil es Arminia mit allem drumherum ist. Nicht, weil ich da Tiki-Taka erwarte. Wer das möchte, ist bei uns vielleicht im falschen Stadion.

    Als Fan braucht man für die Seele mal nen klaren Sieg. Wird es unter diesem Trainer niemals geben.

    Gab es in der 1. Liga doch höchst selten mal. Selbst ein 3-0 in der letzten Saison gegen den VfB haben wir Eigentor und Ortega zu verdanken gehabt.

    Kramer raus! Sofort! Sonst geht das Leiden auch in Liga 2 weiter.

    Glaskugel? Oder woher kommen die Erkenntnisse, dass wir a) absteigen und b) dort ebenfalls unten rumturnen? Ziel des Vereins ist weiterhin die Top 25, ohne wirtschaftlich über den eigenen Verhältnissen zu leben.

  • Gegenfrage, warum treten wir eigentlich überhaupt an? Dann gehen wir von mir aus freiwillig runter und winken ganz lieb. Augsburg und Mainz haben auch schon über uns lustig gemacht. Warum nicht auch der Rest der Liga?


    In Liga 1 sollte es in der heutigen Zeit der klare Anspruch sein, jede Woche ausverkauft zu melden. Die Vergleiche vor 15 Jahren sind da leider kein Maßstab mehr. Und mit einer entsprechenden Ausrichtung ist das auch möglich, bin ich fest von überzeugt.


    Dein Beitrag ist übrigens nach deiner Interpretation populistischer als meiner und erfindet sogar Dinge hinzu. Dieses Tiki Taka Pseudo Argument ist der beste Beweis hierfür.


    Wenn dir dieser Fußball reicht, Glückwunsch. Das Zeug will ich auch.


    Und auch wenn dies wieder unterstellt wird, niemand hier hat ein Problem mit einem Abstieg. Hinter den Top 25 stehe ich ebenso. Mit dem "Wie" habe ich aber ein Problem!


    Glaskugel? Nein, meine Meinung. Darf man in einem Forum äußern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Viel deutlicher geht es eigentlich nicht. Und Rizzo gebe ich in allen Punkten recht.


    Darüber hinaus haben sich Wimmer und Okugawa in diesem Jahr durchaus weiterentwickelt. Auch Schöpf hat seinen Wert im Vergleich zur letzten Saison erhöht und auch Laursen sowie Brunner hatten Phasen, in denen sie deutlich stärker waren als im letzten Jahr. Also auch hier, bei aller berechtigter Kritik an Trainer und Mannschaft, bitte weniger Polemik.

    Einmal editiert, zuletzt von 33739 ()

  • Eigentlich wollte ich mir gar keine PK mehr ansehen, gerade bei YT einmal reingeschaut und muss wirklich sagen unser Trainer möchte Euphorie entfachen. Ich finde er ist so eine Schlaftablette, wenn ich Spieler wäre, bei mir würde er wirklich alles entfachen nur keine Euphorie.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Kramer über den Druck: "Ich bin überzeugt, dass wir die nötige Freude und Arbeitshaltung brauchen. Wir möchten alles investieren, um unser Ziel zu erreichen. Doch ich glaube auch, dass wir Gelassenheit brauchen, denn nach Samstag warten noch immer sechs Spiele auf uns."

  • Also weiterhin das Alibi schon da. Nach VW sind es dann noch 5, nach Bayern noch 4 und nach Köln stellt man dann schockiert fest, dass 3 Spiele wohl rein rechnerisch kaum mehr reichen werden.


    Aber wenn er mit Aufstellung und Spielweise endlich Euphorie auf den Rängen entfachen sollte, dann nehme ich das übermorgen sehr gerne und leiste Sonntag für dieses Spiel Abbitte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!