Ex-Trainer Frank Kramer

  • Am Schiri lag es am Freitag sicher nicht. Der hat auf beiden Seiten großzügig gepfiffen und Augsburg hat das wie erwartet voll zu seinen Gunsten ausgenutzt. Die Standards sind mittlerweile echt ein Witz. Da muss man ja bei jeder Ecke Angst haben, nicht in einen gefährlichen Konter zu laufen. Am Freitag hätte ich mir die Wechsel noch etwas früher gewünscht. Habe es auch nicht verstanden, warum man in so einem Spiel 4 (!) Abwehrspieler auf der Bank setzen muss. Ist z.B. der Ince immer noch kein Kandidat für einen Kurzeinsatz ? Okay, Bello hat dann offensiv gespielt und es auch ganz ordentlich gemacht aber insgesamt kam da von der Bank eben zu wenig.


    Gegen Dortmund erwarte ich aufgrund er Offensivstärke des Gegners schon nochmal die Doppel-6, aber spätestens gegen Mainz sollten wir auch wieder etwas offensiver und mutiger anspielen.


    Sehe ich auch so. Möchte Ince natürlich nicht zu Heilsbringer erklären, aber angesichts der Harmlosigkeit sollte man zumindest alle Optionen abklopfen. Vielleicht hilft auch die Unbekümmertheit.


    Hack bleibt weiter unglücklich in den Aktionen und mit einer ganzen Torvorlage auch uneffektiv.


    Wenn alle fit sind, würde ich schon gegen Dortmund die etwas offensivere Variante mit Krüger und Wimmer auf den Außen wählen. Der BVB ist defensiv nicht immer sattelfest und vielleicht kommt man einer Überraschung so auch näher, als wenn man sich zu defensiv stellt und dann nicht mehr den Schalter findet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zumal Ince ja auch mal einen guten Freistoß direkt aufs Tor bringen kann und auch versenkt. Ich finde man könnte ihn nach gut 2-3 Monaten mal für 15-20 Minuten bringen, dass hat er sich sicherlich verdient. Soweit sollte er schon sein, und wenn es ein Trainerteam nicht schafft einen neuen Transfer in der Zeit schafft in das System zu integrieren.. Hmm schwierig.

  • Bielefeld kann so nicht bestehen
    Vierter Punkt des SPOX Artikels (so verlinken ist hoffentlich erlaubt?) beschäftigt sich genau mit dem Thema, den wir hier auch immer wieder vorbringen. Nur halbwegs sicher stehen wird am Ende nicht reichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kramer hätte die Treterei der Augsburger und den mangelnden Schutz durch Schiri Brych ruhig etwas deutlicher benennen können...auch so kann man seine Spieler in der Zukunft vor so etwas besser schützen...
    Ich glaube, dass jemand wie Baumgart da wohl etwas andere Worte gewählt hätte...

  • Ist es inzwischen eigentlich klar, dass das Virus vom Trainerteam oder speziell von Kramer in die Mannschaft getragen wurde?? Falls ja, faende ich das ziemlich schwach und ein Zeichen von Disziplinlosigkeit. Die haetten doch wirklich mal noch 2 Monate dem Ziel Klassenerhalt alles unterordnen und Abstand halten koennen!

  • Ist es inzwischen eigentlich klar, dass das Virus vom Trainerteam oder speziell von Kramer in die Mannschaft getragen wurde?? Falls ja, faende ich das ziemlich schwach und ein Zeichen von Disziplinlosigkeit. Die haetten doch wirklich mal noch 2 Monate dem Ziel Klassenerhalt alles unterordnen und Abstand halten koennen!

    Was soll sowas? Zu tief ins Glas geguckt?

  • Zitat

    Was soll sowas? Zu tief ins Glas geguckt?

    Ich glaube, der Post von hamus trieft einfach nur vor Sarkasmus, auch als Antwort auf den Post davor.
    So nach Art: Fränkie ist für alles verantwortlich :nein:

  • Wobei es dazu passt was ich gestern zum wiederholen Mal in der Sportschau beobachten konnte. Nach dem Spiel, und zum Teil die Trainer auch davor, umarmen sich da alle auf dem Platz aufs herzlichste. Finde ich zumindest vor den TV-Kameras immer etwas merkwürdig, aber wenn es die Hygienekonzepte dann hergeben.


    Insgesamt aber mache ich dem Trainer keinen Vorwurf wegen seiner Infektion, über kurz oder lang wird sich das leider fast Jeder irgendwo abholen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei es dazu passt was ich gestern zum wiederholen Mal in der Sportschau beobachten konnte. Nach dem Spiel, und zum Teil die Trainer auch davor, umarmen sich da alle auf dem Platz aufs herzlichste. Finde ich zumindest vor den TV-Kameras immer etwas merkwürdig, aber wenn es die Hygienekonzepte dann hergeben.


    Insgesamt aber mache ich dem Trainer keinen Vorwurf wegen seiner Infektion, über kurz oder lang wird sich das leider fast Jeder irgendwo abholen.

    Ich empfinde das auch als nicht wirklich angemessen, gebe aber zu bedenken, dass es sich bei den umarmenden zu 100% um Personen handelt, die permanent, also auch vor den Spielen, getestet werden. Wie zuverlässig und sinnvoll das ist, kann man an den täglichen Infektionen ablesen. Solange (auch harmlose) Infektionen zur Schwächung der eigenen Mannschaft bis hin zu Spielverlegungen führen, finde ich das an dieser Stelle auch nicht vereinbar mit einem Hygienekonzept. Auch wenn Samir das noch so oft voranstellt, wie vorbildlich man da agiert. Es ist jetzt lange Zeit verhältnismäßig gut gegangen, aktuell müsste man da vielleicht nachjustieren.

  • An den aktuellen Entwicklungen, egal ob im privaten Bereich oder im Profisport, sieht man einfach, dass die "Test- und Hygienekonzepte" nicht vor einer Ansteckung schützen können und werden. Da reicht es doch, wenn ein Spieler ein kleines Kind hat. Bei allem sportlichen Ehrgeiz, aber da müssen die Vereine und wir alle jetzt einfach durch. Und ob Arminia die Coronafälle jetzt benennt oder nicht, kann man unterschiedlich bewerten. Vielleicht wünschen sich Spieler und Mitarbeiter ja auch, dass die Fälle nicht veröffentlicht werden?! Mir persönlich ist es egal, denn an der Situation ändert es sowieso nichts. Coronainfektionen werden für uns alle zum Alltag gehören, daher empfinde ich den Kommentar in der NW auch als daneben.

  • Nachjustierung wäre die Aufhebung sämtlicher Maßnahmen inklusive einem Ende der Quarantäne bei (zumeist harmlosen) Infektionen.

    Da das höchstwahrscheinlich nicht zwischen jetzt und Mitte Mai ungesetzt wird, ist der Vorschlag wenig hilfreich dabei, die Saison mit bestmöglichem Personal zuende zu spielen. Ebensowenig wie das permanente Antatschen und Abchecken aller am Spiel beteiligten, solange es Quarantäneregelungen gibt.


    Aber gut, man kann natürlich permanent in einem Fussballforum die Aufhebung aller Maßnahmen fordern. Ob das ein zielführender Ort ist, wage ich mal zu bezweifeln. Geh doch mal zu Onkel Karl mit Deinem Anliegen, der weiß es eh am besten und hat auch noch Entscheidungsbefugnis.

  • Aber wir uns einig, dass dieser Trainer heute bei einer Niederlage trotzdem Feuer bekommt, auch wenn er nicht an der Seitenlinie steht, oder? ;)

    Und wenn Arminia gewinnt, dann WEIL Kramer nicht dabei war... :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist es inzwischen eigentlich klar, dass das Virus vom Trainerteam oder speziell von Kramer in die Mannschaft getragen wurde?? Falls ja, faende ich das ziemlich schwach und ein Zeichen von Disziplinlosigkeit. Die haetten doch wirklich mal noch 2 Monate dem Ziel Klassenerhalt alles unterordnen und Abstand halten koennen!

    Was ist denn hier schon wieder los?
    *Kopfschüttel*

  • Nee, ich finde das wirklich disziplinlos.Was Heimat beschreibt, ist ein Beispiel.
    Wenn ein junger Spieler mit Kindern das Virus einschleppt, haette ich eher Verstaendnis. Aber ein Trainer!! Von dem haette ich mehr Grips erwartet.
    Ihr koennt mich ja gern schlagen. Ich bin voellig nuechtern. Schlage auch nur verbal zurueck.

  • Nee, ich finde das wirklich disziplinlos.Was Heimat beschreibt, ist ein Beispiel.
    Wenn ein junger Spieler mit Kindern das Virus einschleppt, haette ich eher Verstaendnis. Aber ein Trainer!! Von dem haette ich mehr Grips erwartet.
    Ihr koennt mich ja gern schlagen. Ich bin voellig nuechtern. Schlage auch nur verbal zurueck.


    Keiner weiß, wann und wobei sich der Trainer infiziert hat. Also sind da Vorwürfe vollkommen unangebracht, zum Beispiel könnte es auch einer der eigenen Spieler oder der Staff mit Kindern gewesen sein. Vor diesem Mist kann man sich nur bedingt schützen. Meine ich zumindest, so ganz ohne Hintergedanken. :bier:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!