Ex-Trainer Frank Kramer

  • Gleichzeitig erreicht von der Truppe der Vorsaison aber auch so gut wie niemand seine Topform. Tego ausgenommen.


    Naja, es war ja von Beginn an die Frage, wer den Spung in die Bundesliga schnell schaffen wird? Für mich sind das aus dem Zweiligakader neben Ortega derzeit Pieper, Nilsson, Brunner, Prietl, Voglsammer und Klos (mit Blick auf die neue Rolle, nicht mit Blick auf den Mittelstürmer). Yabo macht es ordentlich, Seufert war gut wenn er mal durfte, Hartel ist gut auf der 6, aber nicht auf der 10. Kunze ist auf dem weg, aber er ist noch lange nicht auf dem Niveau, welches er brauchen wird.


    _
    Die Neuzugänge sind mehr oder weniger Mitläufer, bis auf Doan in der Hinrunde und Laursen, der jetzt langsam ankommt. Corova hat sicher Bundesligaformat, wirkt aber gehemmt. Maier ist okay auf der 6/8 aber er ragt nicht heraus. van der Hoorn ist eine super Alternative für die IV. Okugawa, Gebauer, deMedina und Vlap haben Eingewöhnungsprobleme.


    _
    Dazu ist das für einige ne Nummer zu hoch. Bei Schippo ist die Zeit einfach vorbei. Dazu ist er zu sehr Arbeiter und zu wenig Torjäger oder Passgeber. Lucoqui ist zu sehr "junger Hund" und zu wenige Bundesligaspieler. Talentiert, aber er bringt es nicht auf die Erde. Soukou kannst du mal für die letzten 10 Minuten bringen, wenn du noch ein Tor brauchst. Das ist ein reiner Stümer, der kaum defensiv arbeitet und an seine Grenze stößt. Dazu kommt der dauerverletzte Eddy.
    _
    Der Klassenerhalt wäre unter den Voraussetzungen schlciht sensationell. Aber das wussten wir alle auch vorher.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das hat Richie sehr gut zusammengefaßt :thumbup:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Man könnte fast meinen wir spielen gegen bessere Gegner als letztes Saison. Aber das wär ja Quatsch...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich versuche gerade die Diskussion im Doppelpass über Schalke und Grammozis auf uns und Kramer zu übertragen.


    Stichworte Glaubwürdigkeit bei Interviews (son bisschen Blabla ist es hier ja auch) und Festhalten nach Abstieg bei entsprechend schlechten Ergebnissen mit einem dann beschädigten Trainer.


    Wir sind ja nicht interessant genug für die Sendung, aber son bisschen light ist das hier genau dieselbe Frage.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist mir auch gerade aufgefallen. Die reden über alle Vereine im Abstiegskampf. Arminia spielt da wohl keine Rolle mehr, wird zumindest gar nicht mehr erwähnt.

  • Ich versuche gerade die Diskussion im Doppelpass über Schalke und Grammozis auf uns und Kramer zu übertragen.


    Stichworte Glaubwürdigkeit bei Interviews (son bisschen Blabla ist es hier ja auch) und Festhalten nach Abstieg bei entsprechend schlechten Ergebnissen mit einem dann beschädigten Trainer.


    Wir sind ja nicht interessant genug für die Sendung, aber son bisschen light ist das hier genau dieselbe Frage.


    Wobei hier nach dem Trainerwechsel eine deutliche Veränderung der Spielweise zu sehen ist, während sich auf Schalke gar nichts ändert. Wir reden hier über Qualität der Einzelspieler, da haut sich ein Weltmeister von 2014 gestern 2 von 5 Toren selbst rein.


    _
    Wenn man bis Ende der Saison bei Arminia sieht, dass die alles gegeben haben und es hat nicht gereicht, dann kann man mit Kramer absteigen - wird aber immer die Diskussion haben, ob Neuhaus nicht doch die Klasse gehalten hätte. Der wäre beschädigt, aber nicht unbedingt verbrannt. Wenn Schalke aber weiterhin jede Woche auseinander fällt, dann wird man den Grammozis nach zwei Spielen in die Wüste jagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Spielthread fragst du, ob Kramer die Aufstellung würfelt... Kramer ist schon beschädigt durch die beiden Ergebnisse und die Aufstellungen.


    Der wird bei Abstieg hier nicht bei 0 anfangen. Wenn es dann nicht sofort läuft, dann wird es unruhig.


    Bei Schalke könnte man das sogar noch besser moderieren, wenn man die Saison öffentlich abhakt und sagt, dass jeder nun für Verträge für nächste Saison spielt, aber ist halt Schalke.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es wäre geil die nächsten beiden Spiele unerwartet zu punkten und dann schön in die Fressen beim Doppelpass tu schauen, wenn Arminia plötzlich auf 15 steht. Und die Bundesliga offenbar doch nicht nur aus 17 Klubs besteht.

  • Ich möchte gern mal diese erste Halbzeit in Leverkusen anführen. Trotz lediglich 24% Ballbesitz wehren wir uns, stehen intelligent, pressen gut und schaffen es sogar, ins Umschaltspiel zu kommen. Das werte ich als gut und „im Rahmen unserer Möglichkeiten“. Man kann nicht alles wegverteidigen, aber wenn Du so beherzt auftrittst, dann hat man auch mal das Matchglück und liegt nicht 3:0 hinten, sondern führt 0:1.


    Klos übrigens mit richtig geilem Save in der Rückwärtsbewegung und die Defensive mal so gut wie ohne Fehler, insbesondere Pieper sehr stark.


    Für mich ist das genau das Level, was ich von unserer Mannschaft erwarte und das wird leider zu selten erreicht.

  • JaaaaaasSA

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Man muss bis jetzt sagen, gegen Bremen waren wir auch gut nur leider verloren. Heute auch starke Leistung und der Trainer stellt die Truppe ganz gut ein.

    Schließe mich voll und ganz an. Mittwoch haben viele vor Wut nicht wahrgenommen, dass es gegen Werder auch schon gut war. Es fehlte das Matchgkück.
    Wir leben noch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schließe mich voll und ganz an. Mittwoch haben viele vor Wut nicht wahrgenommen, dass es gegen Werder auch schon gut war. Es fehlte das Matchgkück.
    Wir leben noch.


    So ist es, eigentlich gegen Bremen hätte man so ja auch schon gewinnen müssen. Aber heute hat man direkt gemerkt da geht was. Respekt an Kramer, man merkt er kann viele Systeme spielen, variieren und die Mannschaft geht das mit.

  • Ich möchte gern mal diese erste Halbzeit in Leverkusen anführen. Trotz lediglich 24% Ballbesitz wehren wir uns, stehen intelligent, pressen gut und schaffen es sogar, ins Umschaltspiel zu kommen. Das werte ich als gut und „im Rahmen unserer Möglichkeiten“. Man kann nicht alles wegverteidigen, aber wenn Du so beherzt auftrittst, dann hat man auch mal das Matchglück und liegt nicht 3:0 hinten, sondern führt 0:1.


    Klos übrigens mit richtig geilem Save in der Rückwärtsbewegung und die Defensive mal so gut wie ohne Fehler, insbesondere Pieper sehr stark.


    Für mich ist das genau das Level, was ich von unserer Mannschaft erwarte und das wird leider zu selten erreicht.


    Das ist so. Jetzt musst du aber auch sehen, dass die Mannschaft für dieses 1:2 insgesamt 7 km mehr gelaufen ist als der Gegner und am Ende auf dem Zahnfleisch über die Ziellinie robbte. Leider haben wir eben keinen Stürmer, der da anstelle von Schippo steht und das 1:3 macht. Deshalb rotiert Kramer auch so viel, sonst kannst du das nicht jede Woche bringen (außer du bist Prietl :thumbup: ). Aber Fakt ist füpr mich auch, mit Klos ist das System deutlich stärker als ohne ihn, denn der zieht die Räume frei, die dann genutzt werden können.


    _
    Das Spielsystem ist moderner als unter Neuhaus, der Aufwand ist aber auch doppelt so hoch, weil du ständig Überzahl herstellen musst. Ich sagte ja schon nach dem Bremenspiel, dass sich das auszahlen wird, wenn man es jede Woche bringen kann!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das ist so. Jetzt musst du aber auch sehen, dass die Mannschaft für dieses 1:2 insgesamt 7 km mehr gelaufen ist als der Gegner und am Ende auf dem Zahnfleisch über die Ziellinie robbte. Leider haben wir eben keinen Stürmer, der da anstelle von Schippo steht und das 1:3 macht. Deshalb rotiert Kramer auch so viel, sonst kannst du das nicht jede Woche bringen (außer du bist Prietl :thumbup: ). Aber Fakt ist füpr mich auch, mit Klos ist das System deutlich stärker als ohne ihn, denn der zieht die Räume frei, die dann genutzt werden können.


    _
    Das Spielsystem ist moderner als unter Neuhaus, der Aufwand ist aber auch doppelt so hoch, weil du ständig Überzahl herstellen musst. Ich sagte ja schon nach dem Bremenspiel, dass sich das auszahlen wird, wenn man es jede Woche bringen kann!

    Das ist ja genau das, was ich mir die ganze Zeit gewünscht habe, ohne Wunderdinge von der Mannschaft zu erwarten. Der Einsatz von heute und die Laufbereitschaft sind gängige Mittel, im die spielerische Unterlegenheit zu kompensieren. Dazu der Mut und die Konsequenz für Vorstöße und das nötige Glück, dann wird man auch belohnt.


    Klar ist das aufwändig und anstrengend, aber zum einen hat msn dafür nahezu alle Kaderpositionen doppelt besetzt, zum anderen sind das die Möglichkeiten, um in der Liga zu bleiben. Mit Schönspielen und Fairnesspreis wird das nicht klappen.

  • Das ist ja genau das, was ich mir die ganze Zeit gewünscht habe, ohne Wunderdinge von der Mannschaft zu erwarten. Der Einsatz von heute und die Laufbereitschaft sind gängige Mittel, im die spielerische Unterlegenheit zu kompensieren. Dazu der Mut und die Konsequenz für Vorstöße und das nötige Glück, dann wird man auch belohnt.


    Klar ist das aufwändig und anstrengend, aber zum einen hat msn dafür nahezu alle Kaderpositionen doppelt besetzt, zum anderen sind das die Möglichkeiten, um in der Liga zu bleiben. Mit Schönspielen und Fairnesspreis wird das nicht klappen.


    Die Laufleistung hatten wir bei Neuhaus auch! Aber der Unterschied ist, dass die Mannschaft höher ins Pressing geht, versucht die Bälle näher am gegnerischen 16er zu gewinnen und defensiv anders verschiebt. Deshalb sieht das aus, als wäre jetzt ein anderer Wille da und deshalb haben sie auch mehr Torchancen.


    _
    Ein schönes Beispiel ist das 0:1. Klos geht dem Leverkusener nach, stochtert nach dem Ball, Okugawa kommt dazu, übernimmt den gewonnen Ball, spielt den schnell auf Prietl, der sieht den startenden Gebauer und der kann sauber flanken. So ein Tor wäre unter Neuhaus eher zufällig gefallen, weil die Mannschaft unter ihm viel tiefer gestanden hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!