Ex-Trainer Frank Kramer

  • Warum zur Pause kein Wechsel in der IV vorgenommen wurde, ist nicht erklärbar! Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war der Tach kaputt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Spart es euch. Der hat nen Persilschein. Egal wie offensichtlich die Defizite sind.


    Die Fürsprecher werden sagen, dass man ja bei Dietmar verlieren kann. Kann man auch, aber nicht so. Wo war die Einstellung, wo war die Idee?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gut gegen den Ball gearbeitet, nicht für die Leistung belohnt blablabla.


    Das wieder zu spät gewechselt wurde ist ja jedes Spiel beim Fränkichen so, da braucht man sich bald schon nicht mehr drüber aufregen.

  • Kramer hat sich heute vercoacht. Was mich bei ihm ärgert ist, dass er sowas dann nicht korrigiert. Gegen die schnellen Hoffenheimer war das heute schlicht falsch. Castro zentral war ein Totalausfall, der war komplett abgemeldet. Beide Außen waren immer zu spät, gerade rechts konnte Raum machen was er wollte, weil man auf der Seite keinerlei Gegendruck entfalten konnte. Links hat Krüger mehr damit zu tun gehabt Laursen zu unterstützen, als vorne Akzente zu setzen.


    _
    Warum Kramer da überhaupt nicht reagiert, außer nach der Halbzeit ein wenig weiter nach oben zu schieben, bleibt sein Geheimnnis. aber das ist auch nicht das erste Mal, dass kramer nicht personell auf den Spielverlauf reagiert.
    _
    Ich sehe deshalb jetzt nicht alles völlig negativ was zuletzt gut gewesen ist, aber ich würde mir von ihm einfach viel mehr Reaktion wünschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vercoacht? Nach der Niederlage ist das wohl nicht von der Hand zu weisen. Serra und Krüger sagten gerade, dass man immer nur hinterher gelaufen sei. „Solche Tage gibt es“, sagte Krüger gerade. Auf mich macht das den Eindruck, dass die Mannschaft gefestigt ist.

  • Vercoacht? Nach der Niederlage ist das wohl nicht von der Hand zu weisen. Serra und Krüger sagten gerade, dass man immer nur hinterher gelaufen sei. „Solche Tage gibt es“, sagte Krüger gerade. Auf mich macht das den Eindruck, dass die Mannschaft gefestigt ist.


    ?

  • Vercoacht? Nach der Niederlage ist das wohl nicht von der Hand zu weisen. Serra und Krüger sagten gerade, dass man immer nur hinterher gelaufen sei. „Solche Tage gibt es“, sagte Krüger gerade. Auf mich macht das den Eindruck, dass die Mannschaft gefestigt ist.


    Vercoacht, weil die Umstellungen nicht gegriffen haben. Die Stabilität hat deshalb gelitten, weil Okugawa die Seite gewechselt hat und Castro keine Stabilität gebracht hat. Okugawa ist zentral oder halblinks deshalb so unverzichtbar, weil er offensiv die Räume sieht und sie defensiv zuläuft. Im 4-3-3 macht er das links und Schöpf rechts. Heute hatten die Hoffenheimer so viel Platz, weil die Räume in deren Spieleröffnung nicht konsequent zugelaufen wurden. Kramer hat mit seinen Umstellungen die Statik in der Mannschaft negativ verändert. Aus meiner Sicht hätte Kramer spätestens zur Halbzeit Castro runter nehmen, Lasme auf rechts bringen und wieder auf 4-3-3 umstellen müssen, um Raum mehr hinten zu binden. Mit dem einen Wechsel nebst Umstellung hättest du das alte und eingespielte Stabilitätsgefüge sofort wieder hergestellt.


    _
    Man muss sowas auch mal sachlich kritisieren dürfen, auch wenn zuletzt vieles erfolgreich war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hoffenheim hat uns heute nicht den Gefallen getan, das Spiel zu machen. Wir hatten mehr Ballbesitz als ueblich, und wir wissen mit dem Ball leider wenig anzufangen.
    Ich kann bei uns zwei Spielideen erkennen: die eine ist, den Ball vorn im Pressing zu gewinnen und dann schnell steil nach vorn zu spielen. Wir sind heute kaum in Pressing-Situationen gekommen, weil Hoffenheim sich weiter zurueck gezogen hat als fuer eine Heimmannschaft normalerweise ueblich. Damit haben sie zugleich unserer zweiten Spielidee den Zahn gezogen, den langen Ball auf Serrra/Klos, der von ihnen behauptet bzw. zum eigenen Mann weiter geleitet wird, andere ruecken auf... Hoeness hat fuer mich heute Frankie ausgecoacht, auf die Hoffenheimer-Spielidee hat er leider keine Antwort gefunden. Castro, Schoepf und Okugawa zudem mit schlaefriger Leistung, zwei davon durften durchspielen...
    Aber erste Niederlage in der Rueckrunde bedeutet natuerlich nicht, dass es zwischenzeitlich keinen Fortschritt gegeben haette.

  • Ich habe eine unterlegene Arminia-Mannschaft gesehen, aber keine Coaching-Fehler. Die Aufstellung war schlüssig. Und Hoffenheim hat das Spiel 90 Minuten dominiert, dagegen hätten heute auch keine Interventionen des Trainers während des Spiels irgendetwas ausrichten können.
    Die Leistung der Mannschaft war heute schlecht. Aber dafür den Trainer verantwortlich machen? Hmm, wo sind dafür wirklich Argumente?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hoffenheim hat uns heute nicht den Gefallen getan, das Spiel zu machen. Wir hatten mehr Ballbesitz als ueblich, und wir wissen mit dem Ball leider wenig anzufangen.
    Ich kann bei uns zwei Spielideen erkennen: die eine ist, den Ball vorn im Pressing zu gewinnen und dann schnell steil nach vorn zu spielen. Wir sind heute kaum in Pressing-Situationen gekommen, weil Hoffenheim sich weiter zurueck gezogen hat als fuer eine Heimmannschaft normalerweise ueblich. Damit haben sie zugleich unserer zweiten Spielidee den Zahn gezogen, den langen Ball auf Serrra/Klos, der von ihnen behauptet bzw. zum eigenen Mann weiter geleitet wird, andere ruecken auf... Hoeness hat fuer mich heute Frankie ausgecoacht, auf die Hoffenheimer-Spielidee hat er leider keine Antwort gefunden. Castro, Schoepf und Okugawa zudem mit schlaefriger Leistung, zwei davon durften durchspielen...
    Aber erste Niederlage in der Rueckrunde bedeutet natuerlich nicht, dass es zwischenzeitlich keinen Fortschritt gegeben haette.

    Und da hat Hoffenheim die frühe Führung natürlich voll in die Karten gespielt! Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Kramer nichts unternommen hat, um Brunner in seinem schier aussichtslosen Kampf gegen Raum Unterstützung zu geben. War doch sehr schnell zu sehen, dass Brunner hier defensiv allein überfordert war und es daher von hier aus immer wieder lichterloh bei uns brannte.


    Wie Richie schrieb: Berechtigte Kritik ist immer angebracht, aber all die anderen Herrschaften hier, die schon Traineräußerungen zum Spiel vorformulieren, um dann draufhauen zu können, gehen mir voll auf den Zeiger!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich habe eine unterlegene Arminia-Mannschaft gesehen, aber keine Coaching-Fehler. Die Aufstellung war schlüssig. Und Hoffenheim hat das Spiel 90 Minuten dominiert, dagegen hätten heute auch keine Interventionen des Trainers während des Spiels irgendetwas ausrichten können.
    Die Leistung der Mannschaft war heute schlecht. Aber dafür den Trainer verantwortlich machen? Hmm, wo sind dafür wirklich Argumente?

    Brunner ist heute 5.827x düpiert worden, völlig nach Belieben. Da muss der Trainer nicht reagieren und zusätzlich nach hinten absichern? Okay…


    Mit Castro, Schöpf und Vasilaidis war man heute zahnlos, langsam und harmlos. Da muss der Trainer nicht allerspätestens zur Pause reagieren und mehr Tempo bringen?


    Dann bringt er als ersten gewollten Wechsel Klos und nimmt Serra runter. Warum? Noch weniger Geschwindigkeit, noch mehr Lethargie auf dem Platz. Mehr als Rumgeschreie kommt von Klos derzeit nicht. Völlig falsch in dem Spiel, in dem Tempo angesagt ist.


    Klar war man heute unterlegen und wäre höchstwahrscheinlich auch mit anderen Maßnahmen nicht für einen Punkt infrage gekommen. Aber sollen nicht alle in jedem Spiel immer ihr bestes versuchen? Das ist der Mannschaft heute nicht gelungen und dem Trainer schon gar nicht.

  • Vermutlich hätte das heute fast jeder Bundesligatrainer noch in der ersten Halbzeit mit den zur Verfügung stehenden Mitteln versucht zu korrigieren. Dann rettet man sich in die Halbzeit mit einem schmeichelhaften 0:1 und die Vorstellung wird nach der Pause noch abenteuerlicher. Klar kann der Typ nicht jeden ans Händchen nehmen und ihm gut zureden, aber da kommt mir von der Bank zu wenig in solchen Situationen. Das Zwischenhoch ist anscheinend vorbei, der Punkt gegen Gladbach war schon eher glücklich und nun muss man wieder liefern, und das bei der tollen Heimbilanz.

  • Kramer: „Heute waren wir nicht so griffig wie zuletzt, haben nicht gut verteidigt und zu wild angegriffen. Es war kein guter Auftritt von uns.“


    :Hail: :Hail: :Hail:

    Und Kramer: "nicht kompakt und giftig genug, schlechtes Timing, Umschaltsituationen unsauber ausgespielt..."

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich habe eine unterlegene Arminia-Mannschaft gesehen, aber keine Coaching-Fehler. Die Aufstellung war schlüssig. Und Hoffenheim hat das Spiel 90 Minuten dominiert, dagegen hätten heute auch keine Interventionen des Trainers während des Spiels irgendetwas ausrichten können.
    Die Leistung der Mannschaft war heute schlecht. Aber dafür den Trainer verantwortlich machen? Hmm, wo sind dafür wirklich Argumente?


    Treffender kann man es kaum formulieren. :thumbup:

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!