Ex-Trainer Frank Kramer

  • Laut Arabi hat Kramer den Transfer von Bello maßgeblich beeinflusst. Das wird selten so deutlich kommuniziert, oder?!


    Bei anderen Neuzugängen habe ich ähnliches gelesen, dass die sehr guten Gespräche mit Kramer sie beeinflusst hätten. Robin Hack hat sich wegen Kramer für Arminia entschieden. Bei Bello gab es ja etliche Videokonferenzen mit Kramer, der Englisch auf Lehramt studiert hat, vielleicht war es das gute Englisch... :D

  • Bei anderen Neuzugängen habe ich ähnliches gelesen, dass die sehr guten Gespräche mit Kramer sie beeinflusst hätten. Robin Hack hat sich wegen Kramer für Arminia entschieden. Bei Bello gab es ja etliche Videokonferenzen mit Kramer, der Englisch auf Lehramt studiert hat, vielleicht war es das gute Englisch... :D


    Oh, das empfinde ich bei unserer internationalen Truppe als durchaus wichtige Information. Besten Dank dafür. So ist zumindest die direkte Kommunikation zwischen Trainer und Spieler sicher gestellt und das ist ein wichtiger Baustein für den eingeschlagen Weg des Vereins. Ich sehe immer mehr Argumente dafür, warum Kramer in dieser Phase der Etablierung in der ersten Liga der richtige Trainer für uns sein kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fränkie: Hello Bello, Woof Woof, aim se Träner of se Arminia Bielefeld, fxxxxing grätest team of se Dschörmonie, kamm to us änd you lott mannie from se Äräbie and pläy wiss se super pläyers Faby "se Letschend" Klos, Ämos se Ämboss, Kreesie Wimmsie änd "Ortega se Headshega" ... Fäns wery nett, olwääs zufrieden party änd äktschen, änd ser is kjut bull Lohmän


    George: OMG, I love bulls! Where muss I unterschreiben?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Du magst unseren Trainer nicht, oder wie darf ich Deine Beiträge inklusive Lurchi deuten?


    Hab mir mal die Antwort auf meine Frage auf den letzten 10 Seiten hier selbst gesucht. Trifft es (wie bei mir) die Umschreibung „differenzierte Sympathie“?


    „Vom Emotionalen her bin ich dagegen ein bekennender Fränkie-Fan. Seit dem ersten Tag seiner Zeit bei uns. Nicht, weil ich seine Arbeit sachlich beurteilen könnte, sondern weil ich mich von seiner Art, seiner Unsicherheit, seiner gezwungenen Lausbuben-Art, dem Grinsen und Gackern, seiner "Farblosigkeit" irgendwie angezogen fühle. Ich kann mich tatsächlich besser mit ihm identifizieren als mit "Typen" wie Baumgart, Tedesco, Dardai, Neuhaus, ja sogar dem Übertrainer Streich. Das ist irrational und ein absolutes Armutszeugnis für mich, aber es ist so“

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Du magst unseren Trainer nicht, oder wie darf ich Deine Beiträge inklusive Lurchi deuten?


    Hab mir mal die Antwort auf meine Frage auf den letzten 10 Seiten hier selbst gesucht. Trifft es (wie bei mir) die Umschreibung „differenzierte Sympathie“?


    Als Typ mag ich Fränkie total. Immer natürlich unter dem Vorbehalt, dass ich ihn gar nicht persönlich kenne. Die ironischen Witze inklusive Lurchi sind einfach nur albern und nicht böse gemeint. Gleichzeitig sehe ich natürlich seine Schwächen als Trainer, die hier schon so oft und von Foristen, die viel schärfer blicken als ich, zurecht aufgezeigt wurden

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • René Dörfel Mich persönlich würde es freuen, wenn du den Versuch aufgeben würdest, diesen Spitznamen für Frank Kramer hier zu installieren. Er wirkt auf mich beleidigend, auch wenn du ihn mit Stromberg erklärst.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich würde sagen wenn du heutzutage als Bundesliga Trainer arbeitest ist Englisch mittlerweile ne "must have" Voraussetzung.


    Anders geht es gar nicht mehr, bei den vielen internationalen Spielern die in den Teams unterwegs sind.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Ich würde sagen wenn du heutzutage als Bundesliga Trainer arbeitest ist Englisch mittlerweile ne "must have" Voraussetzung.


    Anders geht es gar nicht mehr, bei den vielen internationalen Spielern die in den Teams unterwegs sind.

    Und wenn wir dann erstmal EL spielen und Interviews vor internationaler Presse geben müssen...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Laut Arabi hat Kramer den Transfer von Bello maßgeblich beeinflusst. Das wird selten so deutlich kommuniziert, oder?!

    Logisch, denn Samirs Englisch (auf dem Niveau des jungen Loddar) hätte auch nur zu Missverständnissen geführt :lol:

    🏍

  • Der von Bello ausdrücklich erwähnte "enge Kontakt zu Frank Kramer über Zoom", der Versuch, unseren jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben und für die ersten Spiele bewusst Fehlertoleranz zu üben, den Spielern in der Öffentlichkeit immer wieder den Rücken zu stärken, die Einbeziehung der Mannschaft auch bei taktischen Fragen, die Verpflichtung von Leitfiguren wie Castro um den Jüngeren Halt zu geben usw., all das sind Bausteine, die den DSC attraktiv für junge gute Spieler machen. Es ist toll, dass Arabi und Kramer so gut Hand in Hand arbeiten. Trotz der Defizite beim Trainingsgelände und im Unterbau, nimmt die Idee vom Ausbildungsverein für mich Gestalt an. Und da ist Kramer eine tragende Säule.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich würde sagen wenn du heutzutage als Bundesliga Trainer arbeitest ist Englisch mittlerweile ne "must have" Voraussetzung.


    Anders geht es gar nicht mehr, bei den vielen internationalen Spielern die in den Teams unterwegs sind.


    Möglicherweise hat das ja auch eine nicht zu unterschätzende Rolle bei dem Wechsel von der älteren Trainergeneration, Neuhaus, zur mittleren, also etwas erfahreneren Trainergeneration Kramer geführt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei der Vorstellung von Neuzugängen seitens des Clubs die guten Gespräche mit dem Trainer zu betonen, sind nicht mehr als die üblichen Floskeln. Hier im Forum wird viel zu viel aus solchen Phrasen des Clubs gemacht.
    Und Englisch-Kenntnisse sind heute auch Standard, auch wenn Kramers besonders gutes Englisch nicht zu verachten ist.
    Das ganze Thema wird hier zu hoch gehängt.
    Wahrscheinlich die Anspannung vor dem Spiel :)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • René Dörfel Mich persönlich würde es freuen, wenn du den Versuch aufgeben würdest, diesen Spitznamen für Frank Kramer hier zu installieren. Er wirkt auf mich beleidigend, auch wenn du ihn mit Stromberg erklärst.


    :thumbup: Ist angekommen. Danke für die Rückmeldung

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sehe ich in der Tat auch so. Kramer hat halt eine sehr positive Art. Hier in Ostwestfalen sind eher die Saibenes oder Neuhauses beliebter.
    Ich finde es gut, dass wir einen modernen, dynamischen Trainer haben, der Optimismus versprühen kann.


    Ich habe bei der langen Niederlagenserie auch an ihm gezweifelt. Aber genauso muss man jetzt auch anerkennen, dass er das Ruder rumgerissen hat.

  • Sehe ich auch so. Ich glaube, niemand wird sich dagegen wehren, wenn Kramer hier Erfolg hat. Und neben seiner Spieler- und Systemwürfelei hat er ja auch seine dampfplauderische Art etwas angepasst, wie mir scheint. Also alles im grünen Bereich aktuell.


    In Mafia-Filmen würde man sagen: Es ist nichts persönliches. :D

  • Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann erfahren wir, wie gut das Spiel heute war. Freue mich schon auf die PK und wie die Jungs mit Wucht ihr Herz auf den Platz geschmissen haben. Come on Franky, erhelle uns!

  • "Nach einer Woche in der die Jungs, alle voran der Janni, der Schöpfi, der der Nilsi, ach einfach alle, brutal gut trainiert haben, wurde heute ein excellentes Spiel gegen Hoffenheim abgeliefert in dem leider nur ein wenig Spielglück gefehlt hat. Die Jungs haben alle Vorgaben super umgesetzt!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!