Ex-Trainer Frank Kramer

  • Wie steht es so schön heute in der SZ: Arminia erhielt Nachhilfeunterricht im Abstiegskampf !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • die Bremer konnten wohl am wenigsten dafür, das sie gewonnen haben.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • die Bremer konnten wohl am wenigsten dafür, das sie gewonnen haben.


    Das sehe ich anders. Mit der Taktik spielen sie doch schon länger und erfolgreich. Dass es in Köln nicht für den Sieg gereicht hat, lag ja auch nur am Patzer des Torwarts.

  • Ist es Taktik, zu hoffen, dass der Gegner zu blöd ist, das Tor zu treffen?
    Sorry, das Ding musstest du gewinnen, Bremen war abgrundtief schlecht.


    Und wenn Kramer weiter ohne Klos spielt und keine Tore fallen, dann darf er gerne wieder dahin, wo er her kommt.


    Mehr als Laufen war bisher auch nicht. Spielidee sehe ich auch nur bedingt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sehe da auch eine Spielidee und die sah nicht mal schlecht aus in der ersten Halbzeit gegen Bremen. Aber natürlich sind es dann nicht die Spieler, die den Ball über die Linie bringen können sondern der Trainer, der Klos nicht von Anfang an gebracht hat. Aber warum haben wir dann nur nicht gegen Union gewonnen, da war Klose von Beginn an dabei?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Union war nicht schlecht. Bremen schon.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Union war nicht schlecht. Bremen schon.


    Das stimmt natürlich, kann aber nicht allein der Grund sein. Für mich ist, unabhängig vom Trainer, unsere mangelnde Qualität im Mittelfeld und Sturm das Hauptproblem. Und so wirklich haben da die Winterzugänge auch keine Besserung gebracht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unstreitig. Nicht ein Neuzugang hat die Truppe im Vergleich zur Vorsaison verbessert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klos ist für mich klar Mr. Arminia und ein sehr sehr großer Spieler! Mit ihm sollte auch bitte schön verlängert werden. Alles andere wäre ein Nogo. Aber es ist mir zu einfach jetzt so zu tun als wenn Klos die Torgefahr und Knipser in Person ist. Er hat 3 Treffer gemacht. Selbst Cordova hat 2. Das er im Spiel sehr wichtig ist keine Frage, aber warum ist es wichtiger mit ihm anzufangen, als ihn schmoren zu lassen. So darauf zu hoffen das er explodiert und die Power komprimiert auf die Platte bringt die er sonst während des Spielverlaufs verloren hat. Man darf auch nicht vergessen wieviel Spielminuten er in den Knochen hat. Wenn FK taktisch anders agiert, was ich gegen Werder übrigens sehr stark fand und ihn nicht als Wandspieler einsetzen will, ist das ok. Für mich gehört er definitiv in die Box.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das stimmt natürlich, kann aber nicht allein der Grund sein. Für mich ist, unabhängig vom Trainer, unsere mangelnde Qualität im Mittelfeld und Sturm das Hauptproblem. Und so wirklich haben da die Winterzugänge auch keine Besserung gebracht.


    Das stimmt und das muss man Arabi ankreiden. Irgendwie Masse statt Klasse. Da kann man auch ohne Moos mal nen Volltreffer landen. Aber das läuft ja schon Jahre so. Und das Geld ist das Alibi. Ist mir zu einfach.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • Das stimmt und das muss man Arabi ankreiden. Irgendwie Masse statt Klasse. Da kann man auch ohne Moos mal nen Volltreffer landen. Aber das läuft ja schon Jahre so. Und das Geld ist das Alibi. Ist mir zu einfach.


    Gehört aber nicht in den Trainerthread und stimmt so auch meiner Meinung nach überhaupt nicht. Diese Diskussion hatten wir schon oft und da gibt es reichlich unterschiedliche Meinungen, die auch nicht aufgelöst werden können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nee. Das war der Impulssetzer.


    Ja, Klos hat auch erst 3 Tore. Korrekt. Dazu 2 Vorlagen. Doan 3/3. Der bekommt in der Rückrunde aber auch nix mehr gebacken.


    Wer macht es denn besser? Wenn du Klos von draußen bringst, dann musst du alternativ jemanden auf dem Platz haben, der es besser macht. Und zwar im Abschluss und auch in der Präsenz. Und da gibt's niemanden. Liegt auch am Impulssetzer. Aber diese offensichtliche, gewollte Demontage stinkt halt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Nee. Das war der Impulssetzer.


    Ja, Klos hat auch erst 3 Tore. Korrekt. Dazu 2 Vorlagen. Doan 3/3. Der bekommt in der Rückrunde aber auch nix mehr gebacken.


    Wer macht es denn besser? Wenn du Klos von draußen bringst, dann musst du alternativ jemanden auf dem Platz haben, der es besser macht. Und zwar im Abschluss und auch in der Präsenz. Und da gibt's niemanden. Liegt auch am Impulssetzer. Aber diese offensichtliche, gewollte Demontage stinkt halt.

    Tja das ist die Frage... Gegen Union hat es nicht geklappt. Vllt wollte
    er den Gegner überraschen, mal nicht so zu spielen wie seit
    Saisonanfang, oder FK wollte auch ne starke Bank. Das volle Pulver mit
    Klos und Vogl nicht gleich verschiessen.


    Kacke war das er viel zu spät gewechselt hat. Das hätte zur Pause passieren müssen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Nochmal nen Nachtrag bez. schwachen Kader: Ich glaube auch das Arabi sich mit der Verpflichtung von FK mehr Auge für talentierte Spieler verspricht. Er hat viel mit jungen Spielern gearbeitet und auch bei RB viel im NLZ gesehen. Arabi selber scheint mit seinerm Netzwerk nicht unbedingt weiterzukommen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Arabi hat mehrere Jahre gebraucht, um es in der zweiten Liga hinzukriegen. Dass er in Liga 1 sofort funktioniert war eh zweifelhaft. Da mache ich ihm sogar nur nen kleinen Vorwurf.


    Nur nen bisschen fühlt man sich echt wieder wie in der Lienen Saison. Da waren es zwar noch nen paar Spieler mehr, aber da wurde auch immer weiter dazu gekauft, ohne dass sich qualitativ was verbessert hätte.


    Klar, Kramer ist am Ende die arme Sau, die damit arbeiten muss, aber das hat er sich frei ausgesucht. Und wenn er dann den Kapitän im bis dato wichtigsten Saisonspiel auf die Bank setzt und es verliert... Ja, dann hat er sich halt keine Freunde gemacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!