Ex-Trainer Frank Kramer

  • Das ist bei allem Respekt ein Kommentar der eines Politikers würdig ist.
    Dort wird auch nach Frauenquote, Migrantenquote, Phallusquote oder what ever gerufen.
    Qualifikation ist nebensächlich; hautpsache die Quote stimmt.


    Mit Pieper; Maier; Vlap und Cordova standen 4 Spieler in der Anfangsformation die nicht älter als 23 Jahre sind.


    Ich fand die Demission von UN auch nicht so toll, aber Kramer kann doch erst einmal nichts dafür und da sollte man doch zumindest objektiv bleiben.


    Mit konstruktiver Kritik hat das doch nichts zu tun.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das war natürlich provokativ gemeint. Von den aufgezählten Spielern gehören uns allerdings auch drei nicht, weswegen Sie nicht ins Konzept des Ausbildungsvereins gehören...
    Die Ausrufung der Jugendquote war übrigens von Verein selbst vorgenommen worden. Als Begründung für Neuhaus´ Entlassung. Weiß nicht, ob Du das verfolgt hattest.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mit Pieper; Maier; Vlap und Cordova standen 4 Spieler in der Anfangsformation die nicht älter als 23 Jahre sind.


    Aber davon sind drei Spieler nur ausgeliehen. Das bringt uns als Ausbildungsverein auch nicht weiter. Außer, wir wollen nur für andere ausbilden... ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Meine Güte, können einige eigentlich nur noch billige Polemik? Das Ziel "Ausbildungsverein", wie auch immer man dazu stehen mag, ist doch eine eher mittelfristige Strategie und bedeutet nicht, dass ab sofort nur noch die Jugend spielt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Aber davon sind drei Spieler nur ausgeliehen. Das bringt uns als Ausbildungsverein auch nicht weiter. Außer, wir wollen nur für andere ausbilden... ;)



    Zu einem Ausbildungsverein sollte aber gehören, dass er auch ausgeliehene Spieler besser macht. Sonst bekämen wir künftig keine guten Leibspieler mehr.


    Wer jetzt glaubt, dass wir eine durch Ortega, Prietl und Klos verstärkte U19 auflaufen lassen, hat keine Ahnung von einen Konzept "Ausbildungsverein"!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Die Ausrufung der Jugendquote war übrigens von Verein selbst vorgenommen worden. Als Begründung für Neuhaus´ Entlassung.


    Ausbildungsverein ja, aber "Jugendquote"? Davon war nicht die Rede

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ist explizit erwähnt worden, dass nur Spieler ausgebildet werden sollen? Sonst meinte man vielleicht Trainer, weshalb Kramer als Auszubildender verpflichtet wurde.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Das war natürlich provokativ gemeint. Von den aufgezählten Spielern gehören uns allerdings auch drei nicht, weswegen Sie nicht ins Konzept des Ausbildungsvereins gehören...
    Die Ausrufung der Jugendquote war übrigens von Verein selbst vorgenommen worden. Als Begründung für Neuhaus´ Entlassung. Weiß nicht, ob Du das verfolgt hattest.


    Das Du das provokativ gemeint hast, war meine Vermutung. Ist ja nicht so, dass Du sonst nur Blödsinn schreibst.


    Ich weiß auch das von den 4 genannten 3 Leihspieler sind.


    Ich finde es im Moment etwas unerträglich das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird (siehe auch Interview Arne Maier).
    Da sagt er, dass er letzte Woche richtig Gas gegeben hat.
    Einige interpretieren das dahin, dass das vorher anders war. Das sagt er aber nicht.


    Auch Arabi hat in HZ gestern klar gestellt, dass dies ein mittelfristiges Konzept ist. Und vielleicht hat er ja auch Verträge wie seinerzeit mit Schwolow oder Kerschbaumer geschlossen.


    Vielleicht partizipieren wir an einem Wechsel eines Leihspielers, wenn dieser in einem definierten Zeitraum stattfindet.


    Aber grundsätzlich gehört es auch dazu Leihspieler besser zu machen, sonst wäre die Leihe für den Spieler und auch den abgegenden Verein sinnlos.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich finde es im Moment etwas unerträglich das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird (siehe auch Interview Arne Maier).
    Da sagt er, dass er letzte Woche richtig Gas gegeben hat.
    Einige interpretieren das dahin, dass das vorher anders war. Das sagt er aber nicht.


    Das sagt er nicht, aber lässt Spielraum für Interpretationen. Er hätte auch sagen können, das er wie in den vorherigen Monaten Gas gegeben hat. Spieler sollten das wissen, da sie den Umgang mit den Medien lernen, während der Zeit in der Jugend.
    So spekuliert man, ob es im Zeitraum vor Kramer anders war. Es kommt nicht selten vor, dass sich Spieler unter einem neuen Trainer besonders hervortun wollen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • vielleicht hat UN ihm aber auch vor 4 Wochen gesagt: Egal was Du machst Du spielst eh nicht... und er hat deswegen Gas gegeben.
    Aber hier weiß das wohl niemand.



    Schlussendlich ist es doch eine der Intentionen, die die verantwortlichen bei einem Trainerwechsel haben.
    Es soll gepusht werden und die Grenze(n) sol(en)l zumindest temporär nach oben verschoben werden.


    Ich bin daher kein Freund davon jedes Wort zu sezieren und zu interpretieren. Aber das ist der Kramer Thread und wir schweifen ab...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Meine Güte, können einige eigentlich nur noch billige Polemik? Das Ziel "Ausbildungsverein", wie auch immer man dazu stehen mag, ist doch eine eher mittelfristige Strategie und bedeutet nicht, dass ab sofort nur noch die Jugend spielt!

    Das wird jetzt halt ein Kalauer, so wie Bock umstoßen oder Rückrunde rocken.

  • Halten wir fest, er hat die Truppe zum laufen und pressen gebracht, die Tore schießen kann er halt auch nicht.


    Der mögliche Impuls könnte durch diese beiden enttäuschenden Spiele, was den Torabschluss angeht, bei ner Niederlage in Leverkusen komplett weg sein.


    Der ist verbrannt, bevor er hier nächstes Jahr evtl wirklich anfängt. Dafür ist die Stimmung jetzt schon vergiftet drum rum.


    Die Aufstellung war fraglich. Warum Klos und Vogl getrennt werden, verstehe ich nicht. Aber Möglichkeiten waren trotzdem da. Bisschen eher hätte ich reagiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja und das er verbrannt ist, geht meiner Meinung nach voll auf Arabis Kappe und dann noch solche Pks und Statements dazu geben......

  • Glück hat er auf jeden Fall auch nicht im Gepäck! :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nur weil hier alle stänkern heißt das noch lange nicht, dass die Stimmung in der Mannschaft vergiftet ist...


    Wenn die Stimmung vergiftet ist, dann hat man das jedenfalls in den beiden Spielen noch zu keinem Zeitpunkt gespürt


    Dass die Hexenjagd auf FK losgehen würde, sobald die Ergebnisse nicht stimmen, war klar

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Relegation... In Bielefeld? Der 1. April kommt noch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Punkt gegen Mainz und ein Punkt gegen Schalke
    Mehr gibt es nicht! :help:
    Eagl wer Trainer ist!
    Glück hätte man verpflichten müssen und wenn man das nicht kann, dann braucht man auch UN nicht in die Wüste schicken.
    Arabi Raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!