Ex-Trainer Frank Kramer

  • Treue Schwüre hin oder her. Der Trainer, bzw. das Team dahinter, ist absolut nicht zu halten.
    Das kannst du im Amateurbereich bringen, aber nicht im Profifussball.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ja Frääänkie, da sammer wieder, Ha! Haben die Jungs heute wieder einen großartigen Fight geliefert, nachdem sie überragend brutal trainiert haben in der Woche. Ha! Der Schöpfi, der hat Bälle gespielt im Training, das glaubst Du nicht. Und der Amos, der hat die ganze Woche hinten alles zugeschweißt, ist ja schließlich unser erfahrenster Bundesligaspieler in der IV. Ha, deshalb muss der spielen. Und die Wucht, die der Janni entwickelt, wenn er reinkommt, da kann der Fabi einfach nicht mithalten. Ha!


    Mensch, pack Deine Koffer und such Dein Glück woanders. Hier wird das nichts mehr! :tschau:

  • Und der Hacki spielt immer. Dann wird das schon.


    Ja, ich habe nach ein paar Bierchen, die man ja heute im Stadion mal bekommen hat, etwas Frust, den ich jetzt auch mal raus lasse. Aber ich sehe das 0 persönlich.


    Kramer ist bestimmt total sympathisch. Toller typ. Bierchen mit ihm macht bestimmt spaß. Aber auf dem job ist er halt verkehrt. Tut mir ja leid.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja, ich hab ja schon gehört, ich wäre nicht objektiv in Bezug auf Kramer. Das war heute mal wieder eine Glanzleistung! Das ganze Stadion sieht, wie die Mainzer unsere linke Abwehrseite ein ums andere Mal rund spielen und Andrade und Laursen dort - vorsichtig fomuliert - nicht harmonieren. Anstatt dann aber diese Baustelle konsequent zu beheben und Nilsson für die 5er-Kette oder Cyborra für die 4er-Kette anstelle von Andrade zu bringen, nimmt Kramer den rechts zusammen mit Fernandez extrem stabilen de Medina raus, bringt den lauf- und kampfstarken aber mit Abspielfehlern behafteten und taktisch noch nicht in der Bundesliga angekommenen Wimmer als Rechtsverteidiger, stellt auf Viererkette um und lässt Andrade drin. Die Folge ist eine komplette Umstellung des gesamten Gefüges, mit Fernandez zentral, Wimmer rechts defensiv. Wimmer macht dann auch alles, aber eigentlich nicht wirklich rechts verteidigen. Es hat deshalb so etwa 5 Minuten gedauert, bis man überhaupt mal sowas wie eine taktische Defensivausrichtung auf dem Feld erkennen konnte.


    _
    Fakt ist, danach war die linke Seite kurzzeitig weniger anfällig, aber mit wachsendem Spielverlauf haben sich dann die Schwächen dort wieder eingestellt. Offensiv nimmt Kramer dann nach dem 1:2, welches wirklich blöd zu Stande kommt, weil Pieper den Spieler nicht kommen sieht und auch nicht gewarnt wird, die nächste komplette Kaderumstrukturierung vor. Kennt man ja aus den Testspielen - man muss nur massenhaft Spieler tauschen, dann wird's immer besser. Das er dabei auch noch Klos raus nimmt war für mich gar nicht so entscheidend, ABER entweder nimmt er Klos ODER Lasme runter, aber bei einem Rückstand doch nicht beide!
    _
    Das ganze Team wirkt mittlerweile komplett verunsichert. Jede Woche eine andere Formation, jede Woche ein neues Sturmduo, es ist immer eine Überraschung, wer auf welcher Position spielen soll, nur der "Hacki", der spielt immer, obwohl er auch heute wieder mal ein Totalausfall war. Das beste Beispiel ist Pieper, der im letzten Jahr in der festen Viererkette eine Bank war und jetzt Woche für Woche im Strafraum zwischen neuen Spielern und in verschiedenen Defensivsystemen irrlichtert. Da sitzt kein Laufweg, keiner weiß was er mit dem Ball machen soll, es gibt nur den Plan "hoch stören" und "Langholz nach vorne". PLan B oder gar Plan C? Nicht existent!
    _
    Kramer hat die Mannschaft und vor allem die Idee, in Bielefeld Fußball SPIELEN zu wollen komplett zu Grunde gerichtet. Wo er letztes Jahr mit der Grundordnung von Neuhaus arbeiten und vor allem auf eine stabile Defensive bauen konnte, hat er nun vorne wie hinten nur Baustellen. Die Baustellen vorne kann man noch mit neuen, jungen Spielern entschuldigen, aber die Viererkette und Prietl sind unverändert noch da. Da passt die Balance nicht mehr.


    _
    Das ist der mit Abstand schlechteste Trainer, den ich seit langer Zeit auf der Alm gesehen habe, auf einer Ebene mit Kramny und nur knapp vor Frontzeck. Ihr könnt mir alle erzählen, wie toll das manchmal aussieht, wie jung der Kader ist, das er Tore nicht selbst schießen kann, das Pieper den Ball anders klären muss, usw. Aber Fakt ist, dass KEINE Bundesligamannschaft so viel rotiert wie Arminia und Fakt ist auch, dass Kramers Idee komplett erfolglos ist.
    _
    Aus meiner Sicht ist der Mann fertig und ich hätte für eine weitere Chance Null Verständnis.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Also ohne die drölf Bier hätte ich das so geschrieben wie Richie... Prost.


    Und an den Rest, nix für Ungut, ich möchte eine erfolgreiche Arminia. Genau wie ihr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Danke, super Beitrag.



  • Amen!

  • Leider sehr treffende Analyse!


    Hoffentlich lesen hier auch Entscheidungsträger mit.

  • Es gibt nur einen der könnte schlimmer sein:Michael Frontzeck. Ansonsten wird ein Nachfolger mindestens nicht schlechter. Bitte ein Impuls sonst muss auf höherer Stelle ein Impuls gesetzt werden.

  • Wir haben ein ungemein intensives Spiel gesehen. Wir sind gut in die Partie gekommen, die Jungs haben von Anfang an gebrannt...
    Ich will aufwachen von meiner Halloween-Partie und der Spuk ist vorbei. Allmaecht, der Kramer!!


  • Ich hab eben im Spieltagsthread geschrieben, dass es eigentlich keiner weiteren Ausführungen Bedarf, um zu erkennen, dass dieser Trainer zwingend erlöst werden muss. Du hast es ausgeführt und hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    100%ige Zustimmung!

  • Bei allem Verständnis wird mir hier viel zu viel auf dem Trainer rumgehackt.


    Wer hat den Trainer geholt und den Kader aufgestellt ?


    Aus meiner Sicht müssen da 2 Köpfe Rollen. Ist auch schon lange überfällig.

  • Bester Beitrag, Respekt! :yes:
    Kleine Ergänzung: Der Schüpp, Schüpp, ääh Massimo Schüpp spielt auch immer und keiner weiß, warum.

  • Bei allem Verständnis wird mir hier viel zu viel auf dem Trainer rumgehackt.


    Wer hat den Trainer geholt und den Kader aufgestellt ?


    Aus meiner Sicht müssen da 2 Köpfe Rollen. Ist auch schon lange überfällig.

    Wäre auch durchaus möglich, wenn der zweite Kopf jetzt nicht bald aus dem Quark kommt.


  • Ich hab eben im Spieltagsthread geschrieben, dass es eigentlich keiner weiteren Ausführungen Bedarf, um zu erkennen, dass dieser Trainer zwingend erlöst werden muss. Du hast es ausgeführt und hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    100%ige Zustimmung!


    Ergänzend zu dem wirklich guten Beitrag dürften noch die ungenügenden Standards und Ecken erwähnt werden. Konnte man heute leider erneut bewundern. Planlos, ideenlos, wirkungslos.


    Tore werden durch das Prinzip Zufall erzwungen.


    Auch Pasi kann man uneingeschränkt zustimmen: bitte "erlöst" dieses Trainerdreigestirn endlich von den viel zu großen Aufgaben und dem viel zu schweren Bündel, was es zu tragen hat, und uns Fans endlich von diesen wöchentlichen Qualen.
    Die Stimmung war doch heute bezeichnend. Totentanz, kein Aufbäumen mehr, Galgenhumor, "Kramer raus". Es waren 19.500 auf der Alm. Zuletzt aus der Lienen-Saison so bekannt. Die Körpersprache des Teams auf dem Rasen war auch bezeichnend. Ausser bei Fabi und Ortega kaum Aufbäumen, sondern hängende Köpfe.


    Des Physik-Lehrers Experiment war toll aufgebaut und schön erklärt, es hat nur nicht einmal funktioniert. Leider wahr!


    Wir torkeln nicht mehr, wir stürzen dem Abstieg entgegen. Bitte handeln.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!