Ex-Trainer Frank Kramer

  • Willkommen Frank Kramer und viel Erfolg hier.


    Einige Kommentare hier finde ich sehr respektlos gegenüber dem neuen Trainer, auch bzgl des Co-Trainers im anderen Thread. Reden Eure neuen Kollegen auch so über euch wenn ihr irgendwo neu anfangt? Bei einigen hier hat er jetzt schon keine faire Chance. Bei Abstieg wird es dann heißen "Wir haben es ja gewusst" und bei Klassenerhalt "Hätten wir mit Neuhaus auch geschafft".

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Bei Abstieg wird es dann heißen "Wir haben es ja gewusst" und bei Klassenerhalt "Hätten wir mit Neuhaus auch geschafft".


    :lol: Ja klar, aber was erwartest Du ? Wir sind Ostwestfalen UND Fußballfans, eine ganz explosive Mischung ;) .



    Denke auch, man sollte dem neuen Mann eine faire Chance gebe. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr und letzten Endes geht es doch immer darum, das Beste für Arminia zu erreichen. Also: herzlich willkommen und viel Erfolg Frank Kramer !

  • Was FK so von sich gibt sind Allgemeinstatements. Entweder er will sich nicht in die Karten schauen oder er hat absolut n o c h keinen Plan.

    Fußballgott!

  • Was FK so von sich gibt sind Allgemeinstatements. Entweder er will sich nicht in die Karten schauen oder er hat absolut n o c h keinen Plan.


    Vermutlich Beides, wenn man bedenkt das dieses Video schon nach dem ersten Training gedreht wurde. Man kann ja positiv betrachtet froh, daß der neue Trainer nicht irgendeinen Blödsinn von sich gibt.


    Würde vorschlagen, ihn jetzt erstmal arbeiten zu lassen. Ein erstes Resümee wird man nach dem Werderspiel ziehen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Vermutlich Beides, wenn man bedenkt das dieses Video schon nach dem ersten Training gedreht wurde. Man kann ja positiv betrachtet froh, daß der neue Trainer nicht irgendeinen Blödsinn von sich gibt.


    Würde vorschlagen, ihn jetzt erstmal arbeiten zu lassen. Ein erstes Resümee wird man nach dem Werderspiel ziehen können.

    Am Sonntag zählts schon warum Bremen Spiel abwarten ?????????Oder haben wir Punkte zu verschenken. :nein:

  • Das ist so sehr gut auf den Punkt gebracht.


    Ich frage mich allerdings auch, was das für Waschlappen von Reportern sind? Das war ja die reinste Kuschelveranstaltung...und erinnerte an die Bundespressekonferenz, wo die Hofberichterstatter ebenfalls keine kritischen Fragen stellen.



    Als wäre das in Bielefeld was neues. Kuscheljournalismus, da hat doch keiner die traute kritische Fragen zu stellen. Konnte man doch bei der PK vortrefflich sehen, da wird sich sogar für kritische Fragen entschuldigt. Peinlich.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Am Sonntag zählts schon warum Bremen Spiel abwarten ?????????Oder haben wir Punkte zu verschenken. :nein:


    Nein haben wir nicht. Aber 5 Trainingstage und ein Spiel gegen den Siebtplatzierten sind kein Grund für vorschnelle Bewertungen. Und ein Resumee ist nunmal eine "knappe Inhaltsangabe, kurze Zusammenfassung" (Quelle: Duden). Das Spiel gegen Union darf man natürlich trotzdem loben und kritisieren aber eben nicht Kramers Arbeit im ganzen schon nach so kurzer Zeit verurteilen, falls es Sonntag schief geht

  • Was FK so von sich gibt sind Allgemeinstatements. Entweder er will sich nicht in die Karten schauen oder er hat absolut n o c h keinen Plan.


    Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig viel hereininterpretiert. Er kommt als neuer Trainer hierhin und bekommt positiv ausgedrückt einen unterkühlten Empfang seitens der Öffentlichkeit. Soll er sich hier hinstellen und sagen, ab jetzt wird die Liga gerockt?! Ich finde er hat insgesamt einen zurückhaltenden, bodenständigen und durchaus sympathischen Eindruck gemacht und auch nur von kleineren Änderungen gesprochen. Für mich hat er insgesamt einen guten Weg in diesem aktuell aufgeladenen Umfeld gewählt.


    Seien wir offen und geben wir ihm eine faire Chance hier!

  • Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig viel hereininterpretiert. Er kommt als neuer Trainer hierhin und bekommt positiv ausgedrückt einen unterkühlten Empfang seitens der Öffentlichkeit. Soll er sich hier hinstellen und sagen, ab jetzt wird die Liga gerockt?! Ich finde er hat insgesamt einen zurückhaltenden, bodenständigen und durchaus sympathischen Eindruck gemacht und auch nur von kleineren Änderungen gesprochen. Für mich hat er insgesamt einen guten Weg in diesem aktuell aufgeladenen Umfeld gewählt.


    Seien wir offen und geben wir ihm eine faire Chance hier!

    Er bewegt sich ja auch ion einem Minenfeld. Als Nachfolger eines sehr erfolgreichen und beliebten Trainers, bei dem obendrein viele Fans mit der Beurlaubung nicht einverstanden waren, muss er ja erst mal Respekt zollen und sich zurück halten. Der weiss auch, dass er in große Fußstapfen tritt und das man die nächsten zwei Wochen jede Aussage auf die Goldwaage legen wird. Interessant jedenfalls war seine Reaktion, als er hilfesuchend zu Arabi blickt, wo er gefragt wird, welche Absprachen es im Fall eines Abstiegs gäbe. Was soll er da auch antworten? Genauso bei der Frage, ob er in die Wintertransfers, bzw. bei den Verpflichtungen für de neue Saison eingebunden war. Da beantwortet er die Frage ja auch nicht wirklich - kann er aber auch nicht, weil das ja sonst einer systematischen Demontage von Heuhaus gleich käme.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist doch das unfassbare an der ganzen Sache. UN hatte angeblich überhaupt keine Chance hier weiterzumachen wenn er ja noch in der Hinrunde praktisch seine Job los war, angeblich selbst wenn er den klassenerhalt geschafft hätte? Wie will man denn sowas glabwürdig und moralisch korrekt vermitteln? Im Hintergrund würde eingefädelt und UN war der leid tragende. So hat man praktisch nur die nächste Krise abgewartet um ihn vorzeitig abzusägen. Dazu passt es natürlich nicht wenn man mit ihm noch freundlich umgeht. Die Distanzierung von ihm könnte somit auch bewusst verstärkt worden sein. Wenn du die Rückendeckung von deinem Sportchef nicht mehr hast weisst du was los ist. Es wird nur auf Fehler gewartet die man irgendwann verkaufen kann. Das passiert täglich in der freien Wirtschaft mit dem Ziel dass das Opfer von selbst hinschmeisst. Widerliches Gebaren was verharmlost auch modernes Mobbing genannt wird.

  • Das ist doch das unfassbare an der ganzen Sache. UN hatte angeblich überhaupt keine Chance hier weiterzumachen wenn er ja noch in der Hinrunde praktisch seine Job los war, angeblich selbst wenn er den klassenerhalt geschafft hätte? Wie will man denn sowas glabwürdig und moralisch korrekt vermitteln? Im Hintergrund würde eingefädelt und UN war der leid tragende. So hat man praktisch nur die nächste Krise abgewartet um ihn vorzeitig abzusägen. Dazu passt es natürlich nicht wenn man mit ihm noch freundlich umgeht. Die Distanzierung von ihm könnte somit auch bewusst verstärkt worden sein. Wenn du die Rückendeckung von deinem Sportchef nicht mehr hast weisst du was los ist. Es wird nur auf Fehler gewartet die man irgendwann verkaufen kann. Das passiert täglich in der freien Wirtschaft mit dem Ziel dass das Opfer von selbst hinschmeisst. Widerliches Gebaren was verharmlost auch modernes Mobbing genannt wird.

    Sorry, das ist mir ein wenig zu simpel. Warum sollen immer diejenigen, die gehen oder gegangen werden, die reinen Opfer sein und diejenigen, die bleiben, die Mobber, Intriganten und Selbstdarsteller?
    UN hat unbestritten viel geleistet, SA in seiner langen Zeit jedoch mindestens genauso viel! Rejek in seiner kurzen Zeit sogar Unglaubliches!
    Ich halte SA und Rejek zudem für viel zu intelligent, als das sie sich unnötig in eine solche Situation bringen würden. Zumal auch ein SA sicherlich bei vielen anderen Clubs unterkommen könnte.
    Er ist seit 12 Jahren beim DSC, ihm wird jedoch bis heute immer mal wieder fehlende Arminia-DNA, Selbstherrlichkeit und Eigennutz unterstellt, im Gegenzug zu anderen, die nach 2 Jahren voll integrierte Familienmitglieder sind...das ist Messen mit zweierlei Maß!

  • Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig viel hereininterpretiert. Er kommt als neuer Trainer hierhin und bekommt positiv ausgedrückt einen unterkühlten Empfang seitens der Öffentlichkeit. Soll er sich hier hinstellen und sagen, ab jetzt wird die Liga gerockt?! Ich finde er hat insgesamt einen zurückhaltenden, bodenständigen und durchaus sympathischen Eindruck gemacht und auch nur von kleineren Änderungen gesprochen. Für mich hat er insgesamt einen guten Weg in diesem aktuell aufgeladenen Umfeld gewählt.


    Seien wir offen und geben wir ihm eine faire Chance hier!

    Danke, genau meine Meinung. :thumbup:
    Ich kann die Entlassung von UN und die vermeintlichen Umstände dazu auch nicht nachvollziehen und finde die Außendarstellung der Verantwortlichen mehr als unglücklich.
    Nur ist Frank Kramer die ärmste Sau in den Spiel.
    Schauen wir erstmal, wie er sich macht und ob er auch mit s-w-b Herzblut bei der Sache ist. :arminia:

  • Also für mich sind nicht die Ergebnisse der beiden kommenden Spiele der springende Punkt sondern die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt! In der 1. Liga kannst du Spiele auch unglücklich verlieren. Aber so blutleere Auftritte wie in Köln darf es nicht mehr geben.


    Wenn ich aber sehe, dass mit 100%igem Einsatz und durchdachtem Spiel unglücklich verloren wird, dann bin ich auch bereit weiter an die Chance zu glauben und sehe dem neuen Team weiterhin volle Unterstützung.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wie verbittert kann man sein? Einfältiger Kommentar! :nein:


    Ich wünsche Frank Kramer alles Gute und im Sinne der Arminia viel Erfolg!

    Man kann bei soeiner Trainerverpflichtung schonmal leicht nervös werden oder nicht?

  • Ich nehme mal vorweg, dass ich Herrn Kramer alles Gute und den bestmöglichen Erfolg hier wünsche, ist doch selbstverständlich. Aber die Pressekonferenz war von seiner Präsentation und Überzeugung her, nun ja... ausbaufähig. Man muss weiter davon ausgehen, dass er dem prinzipiell untalentiertesten Team der Liga eine Überzeugung, Spielidee und Selbstvertrauen vermitteln muss. Mir fehlt leider aktuell etwas die Phantasie. Aber ich hoffe, er wächst schnell in den Job Bundesligatrainer rein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Seltsam, es stimmt zwar, dass Herr Kramer zu manchen Fragen etwas ausweichende Antworten gegeben hat, aber das hätte ich an seiner Stelle auch getan, um nicht ungewollt gleich irgendwie anzuecken oder einen unpassenden Eindruck zu machen. Für viele Aspekte der Rekapitulierung des Trainerwechsels war er ja zudem nicht der eigentliche Ansprechpartner. Es war sicher für ihn eine schwierige Situation.


    Ich finde, dass Kramer insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen hat, eloquent, sympathisch und auch authentisch wirkte.


    Die Wahrheit liegt natürlich in Zukunft auf dem Platz, beim Training und vor allem den Spielen. Dort wünsche ich Herrn Kramer und damit uns allen viel Erfolg! Schließlich geht es um die Zukunft unseres Vereins.


    In diesem Sinne: auf geht's, Arminia! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Auf den ersten beiden Pressekonferenzen kam viel heiße Luft aus dem Mund unseres neuen Trainers. Ich hoffe mal, dass die Ansprache an die Mannschaft etwas konkreter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!