Ex-Trainer Frank Kramer

  • Frontzeck raus!


    Es tut mir für Kramer fast schon leid. Er meint es ja nur gut und hat beste Absichten. Aber das wird so leider nix.


    0 Ideen, um ein Spiel zu gewinnen. Mit den Wechseln oft falsche Zeichen. Was soll Andrade für Laursen bewirken? Oder kann der nur 75 Minuten?


    Wie es geht mit Zeichen von draußen, hat sein Kollege vom Gegner gezeigt. Union war geil auf den Sieg, wir haben nicht mehr gegengehalten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 32 Punkte dürften reichen. Leider hatte man bisher ein vergleichseise einfaches Programm und mich würde es wundern wenn beispielsweise gegen Leverkusen,Dortmund oder Bayern einen Punkt holen sollte. Diese nicht unentschieden kann man leider durch Siege gegen andere Teams nicht ausgleichen weil man einfach keine vernünftigen Abschlüsse hinkriegt.
    Hoffnung macht das vielleicht einfach noch ein paar Zahnrädchen ineainandergreifen müssen und man dann besagten Bock auch umstoßen kann, nicht wahr Herr Kramer?

  • Ja leider wollte er den Punkt halten. Verstehe zwar den Krüger Wechsel aber die beiden anderen nicht zumal wir da noch einigermaßen gut im Spiel waren. Warum wechselt er laursen aus wenn er gut spielt.

  • Spätestens jetzt sollte man sich Gedanken machen. Für mich ist er Schuld an der Niederlage. Nach den Wechseln ging gar nichts mehr nach vorne, und wenn man selber am Drücker ist, kann man nicht auf Unentschieden gehen.

  • Die Mannschaft hat Potenzial, aber Kramer schafft es nicht, es aus den Spielern rauszukitzeln. Wenn man sieht, was Baumgart in Köln mit Modeste oder Kainz schafft, kann man echt neidisch werden.


    Kramer ist angezählt, aber ehrlicherweise fällt mir im Moment auch kein tauglicher Ersatz ein. Zumindest kein verfügbarer.

  • Spielidee? bei dem "Trainer"? - Geschenkt!
    Aber dass Lasme nach 20 Minuten runter muss(!!!) sieht jeder halbwegs mit dieser Materie Befasster!!
    Dieser "Trainer" bringt Arminia 0 weiter!

  • So ein Blödsinn!
    Wir spielen nach vorn, wir haben Chancen (die dummerweise nicht reingemacht werden) und sind mit allen Gegners bisher ebenbürtig.
    Die Spielanlage stimmt, nur der Ertrag läßt leider zu wünschen übrig ..
    Spielerisch ist das sehr viel besser als vor einem Jahr.
    Da brauchten wir gefühlt drei Spiele für eine Torchance ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So ein Blödsinn!
    Wir spielen nach vorn, wir haben Chancen (die dummerweise nicht reingemacht werden) und sind mit allen Gegners bisher ebenbürtig.
    Die Spielanlage stimmt, nur der Ertrag läßt leider zu wünschen übrig ..
    Spielerisch ist das sehr viel besser als vor einem Jahr.
    Da brauchten wir gefühlt drei Spiele für eine Torchance ...

    Sehe ich genauso, allerdings muss natürlich in gewisser Zeit mehr Ertrag in Form von Toren und Punkten kommen, sonst könnte es irgendwann doch enger werden für Kramer.


    Aber zu Panik und Panikmache ist es noch deutlich zu früh bzw. diese trifft nicht die im Zitat treffend dargestellte Situation.


    :arminia:

  • Also eine Spielidee sehe ich auch nicht so richtig, da ist mir zuviel Hoffen u. Zufall bei.
    Spielerisch mag es ja hübscher aussehen wie letztes Jahr, da haben wir aber in gefühlten 3 Spielen die Torchancen genutzt.
    Einen neuen Trainer wird es kaum geben, allein schon weil Arabi sein Gesicht nicht verlieren will. Außerdem ist sein potenzieller Nachfolger sein Co. denke ich. Besserung höchst zweifelhaft.

  • Was kann Kramer dafür wenn die Jungs das Tor nicht treffen.


    Im Vergleich zur Vorsaison gerade unter Neuhaus hat sich in unserm Spiel einiges Verbessert. Gerade was das rausarbeiten von Chancen betrifft. Wir haben eine deutlich offensivere Ausrichtung als nur den Ball hin und her zu schieben. Das hat in der 2.Liga funktioniert weil dort die Gegenspieler nicht die Qualität haben. Aber in der ersten kannst du so als Aufsteiger nicht Spielen. Da musst du mutig nach vorne Spielen wenn sich die Chancen bieten. Und das machen wir unter Kramer.


    Es fehlen halt einfach nur die Tore. Aber wer Chancen hat, trifft auch irgendwann mal das Tor. Als darauf zu hoffen das man überhaupt mal ne Chance hat und diese dann hoffentlich rein geht. Wie es in der letzten Saison viel zu häufig der Fall war.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Was kann Kramer dafür wenn die Jungs das Tor nicht treffen.


    Im Vergleich zur Vorsaison gerade unter Neuhaus hat sich in unserm Spiel einiges Verbessert. Gerade was das rausarbeiten von Chancen betrifft. Wir haben eine deutlich offensivere Ausrichtung als nur den Ball hin und her zu schieben. Das hat in der 2.Liga funktioniert weil dort die Gegenspieler nicht die Qualität haben. Aber in der ersten kannst du so als Aufsteiger nicht Spielen. Da musst du mutig nach vorne Spielen wenn sich die Chancen bieten. Und das machen wir unter Kramer.


    Es fehlen halt einfach nur die Tore. Aber wer Chancen hat, trifft auch irgendwann mal das Tor. Als darauf zu hoffen das man überhaupt mal ne Chance hat und diese dann hoffentlich rein geht. Wie es in der letzten Saison viel zu häufig der Fall war.

    Hätten wir unter Neuhaus die Spieler gehabt in der Offensive, die wir letzte Saison in der Rückrunde hatten (Okugawa, Voglsammer) oder in dieser Saison haben, dann wäre man sicher auch offensiv stärker gewesen. Man kann hier natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen, damit ist das Ganze aber noch lange kein sinnvoller Vergleich. Heute waren wir extrem schwach und wurden nur nicht abgeschossen, weil Union eine schlechte Torausbeute hatte. Das kann man gerne schön reden, letztenendes haben wir aus einem extrem dankbaren Startprogramm nur 4 Punkte aus 6 Spielen geholt und haben bei weitem nicht nur gute Spiele gehabt wie ihr es gerne sehen wollt. Heute war die erste Halbzeit ein Totalausfall genauso die erste Halbzeit gegen Frankfurt, oder das gesamte Spiel in FÜRTH. Es war auch nicht alles schlecht, aber allgemein basiert unser Offensivspiel nur auf Zufall und mir fehlt die Fantasie, wie wir im Abstiegskampf gegen Tiefstehende Konkurrenten auch nur irgendwas reißen sollen. Wenn wir bei dem Vergleich mit Neuhaus bleiben: mit ihm haben wir die Konkurrenten im Keller meist geschlagen, unter Kramer spielen wir gegen die direkten Kellerkonkurrenten feige auf 0:0, das geht nur gut wenn man gegen Mannschaften wie Hoffenheim, Freiburg oder angeschlagene Frankfurter mal häufiger drei Punkte holt!

  • Ziemliche steile These, Arminia14. Ohne hätte, wenn und aber hat Kramer das Neuhaus-Team zum Klassenerhalt geführt. Das ist nun mal Fakt. Warum er hier aber sofort angezählt wird, erschließt sich mir nicht.

  • Ziemliche steile These, Arminia14. Ohne hätte, wenn und aber hat Kramer das Neuhaus-Team zum Klassenerhalt geführt. Das ist nun mal Fakt. Warum er hier aber sofort angezählt wird, erschließt sich mir nicht.

    Ich denke, das liegt am fehlenden Plan B. Kramers Spielidee ist zündend gegen die starken Mannschaften der Liga, die den Ball haben und das Spiel machen wollen. Union hat aber neben Arminia in der Liga den wenigsten Ballbesitz und sie sind defensiv extrem robust. Was Kramer fehlt ist eine Idee, wie die Mannschaft mit dem Ball gegen einen Gegner agieren soll, der etwas tiefer gestaffelt steht. Seine Spielidee hatte Stefan Krämer auch schon und sie hatte die selben Schwächen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fußball ist am Ende des Tages doch relativ einfach.


    Man muss sich doch nur 1 Frage stellen. Warum gehe ich ins Stadion bzw warum schalte ich den Fernseher ein?
    ...
    Weil ich mein Team gewinnen sehen und Tore bejubeln will. Dann habe ich Freude am Fußball.


    Aus Union Sicht heute gesprochen, die wollten das Ding am Ende auf ihre Seite ziehen, die wollten unbedingt gewinnen und haben das Tor erzwungen. Das will ich als Fan sehen.


    Hatten wir gegen Frankfurt die letzte halbe Stunde auch. Darum war die Stimmung da auch auf einmal so überragend. Es fehlte nur der Siegtreffer. Hätte der bei Union heute auch gefehlt, hätten die Zuschauer aber den Willen der Schlussphase in Erinnerung behalten.


    Unser Trainer hat gegen Frankfurt ausnahmsweise mal die richtigen Spieler gebracht. Heute hat er das Spiel leider zum wiederholen Male gekillt.


    Punkt ist okay, wir sind ja demütig. Sachlich nicht falsch, aber das ist die Einstellung, warum er hier aktuell scheitert.


    Und die richtig große Krux ist, es sieht teilweise passabel aus, weswegen es wieder ewig dauern wird, bis er ernsthaft hinterfragt werden wird. Und das hatten wir halt schon mal. Trainer damals... Michael Frontzeck. Der war auch nie Schuld.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja Fräänkie, da schau her. Satz mit X - wieder nix! Aber die Jungs haben das toll gemacht, werden bestimmt bald explodieren. Und dann gehts richtig ab! Lasme, super Spieler, sooo viel Potenzial, der braucht unbedingt Spielzeit, auch wenn er nur Mist verzapft. Und Standards - jedes Mal knapp am Ziel vorbei. Aber toll, wie die Jungs das immer wieder versucht haben. In 3-4 Jahren rutscht bestimmt mal einer rein. Und die Finte mit Laursen bei jeder Ecke - einfach genial. Führt zwar jedes Mal zum Konter über die offene Seite, aber hey - die Jungs lernen schnell! :no:

  • Vorne ist das meist einfach Zufall, das sieht jetzt vor allem besser aus weil wir Spielerisch stärkere Spieler haben. Das liegt nicht am Trainer.


    Die Spielidee ist zu einfach, einstudierte Spielzüge oder Kombinationen sind Mangelware. Unser einziges mittel ist und bleibt langer Schlag auf Klos, der dann den Ball verteilen soll oder wir gehen auf die zweiten Bälle. Das kannst du gegen Bayern und Konsorten machen aber doch nicht gegen vermeintliche Konkurrenz. Wir sind spielerisch so schlecht auf dem Platz, es fehlt der Mut aber auch das taktische Konzept, anstatt einer Fünferkette im Trainingslager einzustudieren von der ich bisher nichts gesehen habe - hätte man lieber bis zum erbrechen ein Offensives Konzept einüben solle. Das Zentrum ist nur um Fehlervermeidung bemüht, verschleppt oft die Bälle - eigentlich spielen wir mit Ball nur über aussen, wenn Klos den Ball dahin bekommt.


    Dazu noch die Wechsel, ich weiss gar nicht mehr wann ich hier zuletzt einen Trainer gesehen habe der sich getraut hat Spieler bei schlechter Leistung nach einer Halbzeit auszuwechseln, haben die Coaches vor irgendwas Angst?. Selbstvertrauen hat Lasme nach dem Spiel so oder so nicht dazu gewonnen.


    Mich lässt das alles irgendwie Ratlos zurück, das waren jetzt 6 Spiele wo du einfach mehr Punkte haben musst um drin zu bleiben.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!