Ex-Trainer Frank Kramer

  • Gleich einen Vertrag bis 2023....puuh. Arabi geht „all in“ Wenn das schief geht, haben wir im Sommer zwei Ex-Trainer auf der Payroll. Und dazu noch einen neuen...

  • Dann mal herzlich Willkommen, Herr Kramer.




    _


    Mit der Vita die Nachfolge von Uwe Neuhaus anzutreten, so viel Glück hat
    nicht jeder. Eigentlich hat die Karriere von Kramer genau den Werdegang
    genommen, wie bei so manchem erfolglosen Laptoptrainer. Interimscoach
    für 2 Spiele, danach überraschend eine halbwegs erfolgreiche Saison bei
    einem Zweitligisten mit Scheitern in der Relegation. Nachfolgend dann
    nach einer halben Saison wegen Erfolglosigkeit entlassen und seitdem
    mehrfach der "Übergangstrainer" diverser U-Nationalmannschaften, bevor
    er dann im Jugendnachwuchsebereich abgetaucht ist.




    _


    Ich wünsche viel Glück - er wird es brauchen! Aufbruchstimmung verspüre ich nicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Herzlich Willkommen, ich wünsche uns allen viel Glück, das werden wir dringend brauchen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir!


    Beim Einstieg gegen Union sollte ein besseres Ergebnis als in der Hinrunde Zielsetzung sein! Scherz beiseite, eigentlich sind drei Punkte zwingend notwendig, spätestens gegen Bremen.


    Priorität sollte sein:

    1. Abwehr dicht bekommen
    2. Mehr Torchanchen kreieren (auch Standards, Einwürfe, alles was geht..)
    3. Die Mannschaft schneller machen (Beine und Kopf!)


    Wird schwer, aber zumindest scheint ja der Klassenerhalt nicht mehr unbedingt erforderlich zu sein, zumindest wenn es nach unsere GF geht. Das Umfeld sieht das vermutlich anders.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Der UN-Entlassungsstachel sitzt enorm tief. Und trotzdem natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen, verbunden mit der Hoffnung, dass wir alle eines Besseren belehrt werden und die Mannschaft nun noch den fehlenden Push erhält, um den Klassenerhalt zu sichern. Ich drücke alle Daumen und wünsche das Beste!
    Wer wird denn eigentlich Co-Trainer? Oder spart man sich das Geld für den Posten?

  • "Kramer: "Ich habe gewisse Vorstellungen, was man intensivieren und wo man Impulse setzen kann. Wir werden jetzt hier nichts revolutionieren. Der Weg muss weiterhin klar sein, aber kleine Abstecher nach links oder rechts sind durchaus möglich." #immerdabei" (Twitter) - Zumindest will er nicht alles umstellen wie RR, das stimmt zumindest ein wenig optimistisch.

  • Der UN-Entlassungsstachel sitzt enorm tief. Und trotzdem natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen, verbunden mit der Hoffnung, dass wir alle eines Besseren belehrt werden und die Mannschaft nun noch den fehlenden Push erhält, um den Klassenerhalt zu sichern. Ich drücke alle Daumen und wünsche das Beste!
    Wer wird denn eigentlich Co-Trainer? Oder spart man sich das Geld für den Posten?

    ja er sitzt bei mir wirklich tief. Mir fehlt im Moment der starke Glaube an die Notwendigkeit des Trainerrausschmiss, aber vielleicht liege ich auch völlig daneben, wer weiß es schon.


    Deshalb von mir kein Lamentieren und dem neuen Trainer viel Glück und Erfolg.

    Zitat
  • "Kramer: "Ich habe gewisse Vorstellungen, was man intensivieren und wo man Impulse setzen kann. Wir werden jetzt hier nichts revolutionieren. Der Weg muss weiterhin klar sein, aber kleine Abstecher nach links oder rechts sind durchaus möglich." #immerdabei" (Twitter) - Zumindest will er nicht alles umstellen wie RR, das stimmt zumindest ein wenig optimistisch.


    Wichtig wäre es, wenn er hinbekommt, dass wir weniger ausrechenbar sind.
    Und er sollte mal Standardvarianten trainieren. Da sind wir sowas von ungefährlich geworden.

  • Der eine, erfolgreich hier, aber nicht mehr gut genug:
    Borussia Dortmund
    RW Essen
    Union Berlin
    Dynamo Dresden
    Arminia Bielefeld


    Der andere, erfolglos hier, gut genug:
    Greuther Fürth
    TSG Hoffenheim
    Fortuna Düsseldorf
    DFB
    Red Bull


    Ja was soll’s, jetzt ist er nun mal da ;)

  • Gleich einen Vertrag bis 2023....puuh. Arabi geht „all in“ Wenn das schief geht, haben wir im Sommer zwei Ex-Trainer auf der Payroll. Und dazu noch einen neuen...


    Da Uwe Neuhaus ja so ein hervorragender Trainer ist wird er ja spätestens ab Sommer einen neuen Job haben uns somit nicht mehr auf unserer Payroll stehen. Man sollte sich da schon mal entscheiden ob er jetzt der Top-Trainer ist oder nicht.

  • Da Uwe Neuhaus ja so ein hervorragender Trainer ist wird er ja spätestens ab Sommer einen neuen Job haben uns somit nicht mehr auf unserer Payroll stehen. Man sollte sich da schon mal entscheiden ob er jetzt der Top-Trainer ist oder nicht.

    Ich gehe davon aus das Neuhaus früher oder später einen neuen Job hat, die Frage ist aber auch wann er das selbst möchte und wann eine passende Stelle frei wird. Aber für dich scheint es ja sowieso schwer zu verstehen zu sein, dass es bei der ganzen Kritik nicht einzig und alleine darum geht, dass Neuhaus ein guter Trainer ist.

  • Da Hornig als Talentspäher so gepriesen wird, könnte er doch zum Co-Trainer aufrücken.


    Fände ich gut. Idealerweise bilden wir auch Trainer aus, so dass dann nicht zwingend immer jemand aus Memmingen her muss ;)

  • Ich wünsche Hr Kramer auch viel Glück. Er kann ja nichts für die vereinsinternen Querelen und Eitelkeiten eines einzigen. Auch wenn er in der Vergangenheit keine Bäume ausgerissen hat so kann er auch mit 48 dazugelernt haben und es vielleicht bei uns besser machen. Wo wenn nicht hier, wenn wieder Zuschauer erlaubt sein sollten. Ich hoffe nur, dass er sich von SA nicht all zu sehr vor den Karren spannen lässt. Sonst wird er es hier von der Akzeptanz her ganz schwer haben.
    Ich erwarte nichts also kann er nur gewinnen.

  • Wir sind Erstligist und kriegen es nicht auf die Kette die Vorstellung des neuen Trainer live zu streamen. Das ist ja wohl digitale Steinzeit.
    Nachdem gestern mal alle kräftig Luft raus gelassen haben, geht's heute teilweise weiter, dass versucht wird Kramer mit den bescheuersten Argumenten zu diskreditieren. Was ist an einem 2Jahresvertrag( +3 Monate) so schlimm? Das ist eine völlig normale Vertragslaufzeit. Wo war der Aufschrei derjenigen, als man völlig unnötig UN seinen Vertrag um fast 4 Jahre( es fehlten 4 Monate an 4 Jahren) aufstockte? Das war damals diletantisch von Arabi und dem AR und kostet nun viel Geld, was wir eigentlich nicht haben. Was ich sagen will, ist, dass Kramer jetzt alle Unterstützung braucht, damit unsere Arminia das Unmögliche schafft. Und dafür müssen alle an einem Strang ziehen- Fans und Verein. Kritisiert werden darf Kramer ja, aber dann bitte , wenn es in die Hose geht...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da Uwe Neuhaus ja so ein hervorragender Trainer ist wird er ja spätestens ab Sommer einen neuen Job haben uns somit nicht mehr auf unserer Payroll stehen. Man sollte sich da schon mal entscheiden ob er jetzt der Top-Trainer ist oder nicht.

    Uwe ist über 60 und hat seine Schäfchen im trockenen. Der wird das schön aussitzen und sich die nächsten 1,5 Jahre jeden Morgen beim Gedanken an Arminia genüsslich ne Kippe mit nem Fuffi anstecken. Und womit? Mit Recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!