Ex-Trainer Frank Kramer

  • Kleiner, nicht unwesentlicher Unterschied: Das von dir beschriebene Szenario hat in der 2. Liga statt gefunden. Aktuell befinden wir uns eine Etage höher. Oder werden wir nach deiner Schlussfolgerung im nächsten Jahr Deutscher Meister? ;)

  • Ich finde nicht, dass man Kramer gestern einen Anteil an der Niederlage geben muss.



    Das sehe ich anders. Bin schon der Meinung, dass er sich gestern vercoacht hat.


    Aber so etwas passiert halt mal und viel wichtiger ist, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht und eine top motivierte Mannschaft gegen Hertha auf dem Platz steht.


    Unser Hauptproblem im Kampf gegen den Abstieg hat meiner Meinung auch nichts damit zu tun, ob nun Neuhaus oder Kramer bei uns auf der Bank sitzt: die sowieso schon auf dem Papier besseren Mitbewerber (Mainz und Köln) bringen inzwischen die PS auch auf den Rasen. Bei Hertha bin ich mir auch sicher, dass die noch die Kurve bekommen (haben ja auch noch, so wie Köln, das Freispiel gegen Schalke in der Hinterhand). Gegen auch schwächelnden Augsburger müssten wir vier Punkte aufholen. Das wird mit unseren Qualitäten schwierig. Und dann bleibt noch die Hoffnung, dass Bremen weiter schwächelt.


    Fazit: sollte es am Ende doch einen Abstieg geben, obwohl die Mannschaft in den letzten drei Spielen zzgl. ggf. den zwei Relegationsspielen alles reingehauen hat, sehe ich keinen Grund, an Frank Kramer zu zweifeln. Dann wäre er für mich auch der richtige Mann in Liga 2.


  • Aber noch ist nichts verloren, ein Sieg gegen Hertha und wir haben beste Chance, mindestens die Relegation zu erreichen :arminia:


    Den Sieg nehme ich gerne. In Anbetracht der gestrigen Leistung und unserer Offensivschwächen in vielen Spielen davor können wir aber froh sein, wenn es dort für einen Punkt reicht.

  • Ich frage mal anders. Strahlt Kramer für euch im Moment diese Situation aus, dass wir uns aus eigener Kraft retten können? Na klar ist die Situation so, dass wir das vorher so unterschrieben hätten. Aber habt ihr das Gefühl, dass man wirklich brennt, um diese Chance auch zu ergreifen?


    Wie gesagt, nur ein Gefühl, aber ich empfinde das nicht so.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Leute, wenn wir in Berlin 5 Stk kriegen.... dann verstehe ich die Aufregung, aber sowas ist schon ganz anderen Trainern hier passiert ;)


    Kramer liegt punktetechnisch absolut im
    Soll. Das alle anderen da unten mächtig zulegen ist ihm nicht vorzuwerfen. Normal hätte ja Leiozig in Köln etc. ... aber lassen wir das.


    Aber er wird froh sein, dass ein anderer Trainer 2x gegen Bayern, Dortmund und Co. spielen durfte, LOL. Diese spielstarken Top Teams sind einfach ne Nummer zu groß diese Saison.

  • Es war jetzt 1 Spiel von 9 unter Kramer, in dem die Einstellung nicht stimmte. Leider gleich 0:5, weil Gegner sehr stark. Das kriegt er wieder hin!


    Lag es wirklich an der Einstellung ? Du gibst ja die Antwort im nächsten Satz. Gladbach hat von der 1. Minute unsere bekannten Schwächen auf den Außenverteidigerpositionen gnadenlos ausgenutzt, was dann auch zur Unordnung in der Mitte führte. Wenn du nach 18' drei gefangen hast, ist das Spiel gelaufen und du rennst immer hinterher.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • Lag es wirklich an der Einstellung ? Du gibst ja die Antwort im nächsten Satz. Gladbach hat von der 1. Minute unsere bekannten Schwächen auf den Außenverteidigerpositionen gnadenlos ausgenutzt, was dann auch zur Unordnung in der Mitte führte. Wenn du nach 18' drei gefangen hast, ist das Spiel gelaufen und du rennst immer hinterher.



    Wenn wir verlieren, ist es IMMER die Einstellung!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zweikampf- und Passquote passen. Vielleicht kann es ja einfach sein, und jetzt kommt’s, dass wir aufgrund dramatischer Qualitätsunterschiede gegen einen CL-Achtelfinalisten verloren haben. Nur so eine Vermutung.

  • Lag es wirklich an der Einstellung ? Du gibst ja die Antwort im nächsten Satz. Gladbach hat von der 1. Minute unsere bekannten Schwächen auf den Außenverteidigerpositionen gnadenlos ausgenutzt, was dann auch zur Unordnung in der Mitte führte. Wenn du nach 18' drei gefangen hast, ist das Spiel gelaufen und du rennst immer hinterher.


    Rose hat sein System zuvor komplett umgestellt, das hatte unser Trainer/Videoteam so sicher nicht auf dem Schirm. Kramer hat dann versucht vom Seitenrand zu korrigieren, aber da fielen die Gegentore schon eins nach dem anderen. Das war ne Mischung aus Überforderung nicht nur unserer Außenverteidigung und falscher Einschätzung der gegnerischen Taktik. Gladbach wollte auch die Schmach von Hoffenheim wieder gut machen. Das war einfach der falscher Termin um nach Gladbach zu fahren, da kam einiges zusammen.

  • Rose hat sein System zuvor komplett umgestellt, das hatte unser Trainer/Videoteam so sicher nicht auf dem Schirm. Kramer hat dann versucht vom Seitenrand zu korrigieren, aber da fielen die Gegentore schon eins nach dem anderen. Das war ne Mischung aus Überforderung nicht nur unserer Außenverteidigung und falscher Einschätzung der gegnerischen Taktik. Gladbach wollte auch die Schmach von Hoffenheim wieder gut machen. Das war einfach der falscher Termin um nach Gladbach zu fahren, da kam einiges zusammen.


    Kurz zusammengefasst. Zugeben meine Sicht der Dinge.
    Der Kollege Kramer hat sich schlichtweg vercoacht.

  • Feigling!


    Kein Mut, keine Tore, keine Impulse.


    Er bleibt ne Luftpumpe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klos sagt es richtig, nur Remis reichen nicht.


    Und Frontzeck/Meier 2.0 lebt leider genau diese Remis Mentalität vor.


    Wofür ist Vlap im Kader? Was erhofft man sich jede Woche erneut von Schipplock? Da kannst dich nur voll saufen.


    Mit der Mentalität hat der nächste Saison Mitte der Hinrunde sämtliche Zuschauer verloren... Beendet dieses Missverständnis. Jetzt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!