Ex-Trainer Frank Kramer

  • Zitat

    "Nicht gewundert" hätten Schröder die teils harschen Reaktionen der Fans im Internet. "Da ziehen wir noch mehr Energie raus, wir werden unseren Weg nicht verlassen."


    Auch schon mal gehört. Fehlt nur noch der Zusatz "und auch nicht, falls Frank Kramer kein Spiel mehr gewinnen sollte". Aber schön, dass Fränkie immer so viel Rückendeckung erfährt. Mal schauen, was das im Herbst noch wert ist.

  • Ob die Schalker Führung dieses Konstrukt wirklich ernst meint?
    Wie reagiert man denn, wenn es nicht funktioniert? Dann kann man neben Kramer ja auch Büskens rausschmeißen, denn dann ist ja das ganze Trainerteam gescheitert.


    FK war doch bei uns auch nur eine Marionette und genau wie bei uns wird auch regiert.
    Frank Kramer wird irgendwann dann mal entlassen, obwohl eigentlich alle anderen in der Geschäftsleitung die Verantwortung tragen und den Hut nehmen müssten.

    Zitat

    "Da ziehen wir noch mehr Energie raus, wir werden unseren Weg nicht verlassen."


    Geht ja schon los!
    und wenn Frank Kramer kein Spiel mehr gewinnt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich fand es schon lustig, wie sich die Orte ändern, die Personen, Floskeln und gegenseitigen Wertschätzungen aber ähneln. Die Schalke-PK bot all das, was zu erwarten war. Schröder hat beim Chaos-Club einen ihm gegenüber 100% loyalen Trainer (ein großes charakterlich Plus bei Kramer) geholt. Angesichts der kurzen Zeit, die er erst in der sportlichen Leitung ist, absolut nachvollziehbar. Erstmal die eigene Position mit einer Personalentscheidungen aus einer alten Seilschaft zu stützen, könnte einstweiligen sogar etwas Ruhe auf Schalke bringen. Nur wird das bei den zu erwartenden Misserfolgen am Ende wenig nützen. Kramer wirkte auf mich mal wieder jungenhaft freundlich. Ein Typ, mit dem man gerne mal ein Bier trinken geht, der sein Glück wieder Bundesligatrainer zu sein, kaum fassen konnte und unbedingt alle vermuteten Erwartungen der S04 Fans erfüllen wollte (malochen, mutig spielen, mit Leidenschaft, möglichst hoch pressen und zugleich viele Zielspieler in die Box bringen!...). In der Summe war mir das dann doch etwas zu viel an Plattitüden. Ich würde ihm den Erfolg dort ja gönnen, nur glauben kann ich nicht daran. Uli Forte traue ich da mit uns wesentlich mehr zu.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Trotz aller Kritik an Kramer hier in BI war das immer noch ne Wohlfühloase. In Schalke weht ein anderer Wind. Zwei Tage da und die Hetze setzt ein. Das hat er nun nicht verdient.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wer nach Schalke, Dortmund, Hamburg, Berlin oder Köln geht, der sollte schon im Vorfeld wissen dass da medial ein anderer Wind weht als in Bielefeld. Vor allem auch was das Fanpotential angeht. Hier ist ja alles noch sehr moderat man denke an den Zwischenfall der Hertha Anhänger das Spiele ihre Trikots ausziehen sollten etc sowas kann ich mir hier schlecht vorstellen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • RP Online bringt die Bedenken ganz gut auf den Punkt:


    Dabei zielt die Kritik überhaupt nicht auf den 50-Jährigen selbst. Nicht auf den Menschen. Er gilt als umgänglicher Fachmann, bisweilen als Dozent, bei dem zu wenig Feuer auf die Mannschaft übergreift. In Düsseldorf wirkte er nett, aber irgendwie auch beratungsresistent. Aber er ist halt Teil des Karussells von Trainern, die immer wieder irgendwo landen. Weil sie halt vorher schon mal irgendwo gelandet waren. Worum es bei der Kritik an dieser Personalie geht, ist die fehlende Signalwirkung. Die fehlende Vision. Eine, die die Euphorie im Umfeld aufnimmt und weiterträgt.


    Warum Schalke mit Frank Kramer die Euphoriebremse tritt (msn.com)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sensationelle Nachricht aus Gelsenkirchen: Offenbar hat Frank Kramer nach der vielbeachteten Pressekonferenz, auf der er dem Schalker Volk präsentiert worden war, ein Glas Wasser getrunken! Zeugen des skandalösen Vorgangs waren die Schalker Legenden Mike Büskens und Gerald Asamoah, die Kramers Bewegungen mithilfe von Strippen koordinierten, und Sportdirektor Schröder, der dem neuen Coach schon mal die Mannschaftsaufstellungen der ersten zehn Saisonspiele diktierte. Zufällig anwesend: Torwart Stefan Ortega Moreno, der das Geschehen heftig kopfschüttelnd kommentierte: "Der trinkt doch nur Wasser, weil er halt vorher schon mal irgendwo Wasser getrunken hat!"


    Wie die Schalker Fangemeinde auf den Vorfall reagieren wird, ist unklar

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mein Bedarf an Schalke news ist für die nächste Zeit gedeckt. Persönlich wünsche ich Kramer alles Gute und S04, dass sie mal so richtig abschmieren. Mal sehen wie Laberkopp und Selbstdarsteller Rouven Schröder in einem halben Jahr redet. Da ist mir Arabi tausendmal lieber.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mein Bedarf an Schalke news ist für die nächste Zeit gedeckt. Persönlich wünsche ich Kramer alles Gute und S04, dass sie mal so richtig abschmieren. Mal sehen wie Laberkopp und Selbstdarsteller Rouven Schröder in einem halben Jahr redet. Da ist mir Arabi tausendmal lieber.


    Interessante Meinung. Mir sind tatsächlich bei dem Genuss dieses Videos ähnliche Gedanken gekommen. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habt ja eigentlich Recht, aber es ist doch schön, wieder sowas wie Herz auf den Platz schmeißen zu hören. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Solange Kramer bei einem anderen Verein tätig ist, bin ich Fan von ihm und höre mir das mir breitem Grinsen sehr gerne an. Mal schaun, wann der Pott überkocht. :D

    Was hier wohl im Forum und sonstwo im Vereinsumfeld los wäre, wenn Kramer mit Schalke Erfolg haben würde. :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was hier wohl im Forum und sonstwo im Vereinsumfeld los wäre, wenn Kramer mit Schalke Erfolg haben würde. :popcorn:


    Unglaubiges Staunen.
    Wird aber nicht passieren.
    Samir würde natürlich sagen dass er schon immer gewusst habe welch guter Bundesligatrainer FK doch ist.
    Bei uns war halt die Mannschaft zu dumm.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!