Ex-Trainer Frank Kramer

  • Alm-Gänger: Wobei meist bei Geld viele moralische Banden auch ni"mehr halten. Dazu soll der arme Frank dort nur unter 1Mio. € verdienen, schließlich müssen die ja auch noch Grammotzis mit 1,3 Mio. € im Jahr bezahlen. Die BILD, auf die ich online nur rein zufällig gestoßen bin!, titelt etwas mit Billig-Kramer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Grammozis hat in der 2. Liga bei S04 ca. 800.000 verdient. Es ist kaum anzunehmen, dass Kramer in der Bundesliga darunter liegt. Eher nahe dran an der Mio. Das hat er bei uns niemals gekriegt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Grammozis hat in der 2. Liga bei S04 ca. 800.000 verdient. Es ist kaum anzunehmen, dass Kramer in der Bundesliga darunter liegt. Eher nahe dran an der Mio. Das hat er bei uns niemals gekriegt.


    Durch den Aufstieg hat sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert und sein Gehalt verdoppelt. So hab ich es zumindest in Erinnerung es irgendwo gelesen zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • :yes: sehr geil.


    Ich stelle mir gerade vor, was "de Fränk" aus dem S04-Torjäger macht. Simon"i" oder Terrode"i" geht ja schlecht :D..und hey, der ist ja so alt wie der Fabi aus Bielefeld...kann also auf die Bank.
    ..aber "brutal hart trainieren" werden die Jungs sicherlich :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ja, das wird der Terri selbstverständlich. ;)


    Frontzeck, das Original ist ja auch nie abgestiegen... Super Trainer also. Wie Frontzeck 2.0, Frank Kramer dann ebenso.


    Diskussion überflüssig. Er kriegt die nächste Chance. Toi, Toi. Und wenn man von Schein und Sein spricht. Hier war weder das Eine noch das Andere vorhanden.


    Aber ja, auch in der Truppe hat es sicherlich nicht gestimmt, da ist der neue Trainer in der Tat gefordert. Kramer hat den Haufen auf jeden Fall nicht auf die Reihe bekommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Als Kramer die Mannschaft von Neuhaus übernommen hat, da hat er Nuancen geändert und viel kommuniziert. Aber die Mannschaft war intakt, sie war zu dem Zeitpunkt mit die laufstärkste der Liga und sie hatte verinnerlichte Abläufe. Aber auch unter Kramer hat sie dann kaum Tore geschossen, sondern die Punkte durch Disziplin und Laufbereitschaft ermauert.


    _
    Diese Saison ist eine Katastrophe gewesen. Es ist schlichtweg sachlich falsch, dass Laufwege da waren. Viel mehr hat er sich hier experimentell auslassen dürfen und ist gnadenlos gescheitert. Es gab keine Stammformation, ständig wurde durchrotiert und die Spieler, die regelmäßig spielen durften, mussten jedes Spiel die Position wechseln. Kramer hat nach dem Stuttgartspiel seine unsägliche Rotation eigestellt und wieder 4er-Kette gespielt - nach teilweise öffentlicher Intervention der Führungsspieler - und danach konnte sich die Mannschaft etwas einspielen. Gelebt hat sie aber von der Individualität von Wimmer und der plötzlichen Treffsicherheit von Okugawa, nicht von einstudierten Spielzügen. Das haben die Gegner aber auch relativ schnell entschlüsselt (etwa nach dem Spiel gegen Union), vor allem weil jeder sehen konnte, dass Arminia mit Ball keinen Matchplan hatte und zu 100% auf Wimmer angewiesen war. Wenn man die Mannschaft zum Zeitpunkt von Kramers Entlassung gesehen hat, dann ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man mit nur einem Funken Fußballverstand der Auffassung sein kann, Kramer hätte hier irgendetwas funktionierendes oder positives hinterlassen.


    _
    Ich verspüre keine Häme, ich verspüre nur Erleichterung weil er weg ist. Für mich ist Kramer einer der schlechtesten Trainer, die wir hier jemals in Verantwortung hatten. Das kann und darf jeder anders sehen. Mir ist es ein Rätsel, warum er überhaupt noch mal bei einem Proficlubn auf der Bank sitzen darf. Aber wenn er da erfolgreich ist, dann sei es ihm vergönnt. Er ist ja kein schlechter Kerl.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hab mal eben im S04 "Block 5" Forum gelesen..... die wollen noch Ortega, Brunner, den Hacki und Krüger ...ansonsten schon jetzt zwischen Entsetzen bis Ahnungslosigkeit alles dabei. Und er soll wohl ohne Co kommen. Schade, Gruev hätte bestimmt geile Standards eingeübt :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Ganz ehrlich: ich bin sprachlos.
    Den hätte ich nie wieder als Trainer einer Profimannschaft gesehen....

    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Hätte ihn auch eher im Jugendbereich gesehen.


    Schön, dass neben UN und Gefolge nun auch FK von der Arminia Payroll gestrichen werden kann.


    Bin sehr gespannt wie lange er auf dem Trainerstuhl in Gelsenkirchen Platz nehmen darf.

  • Etwas Häme, solange es nicht in persönliche Beleidigungen mündet, darf erlaubt sein. Mir als zahlendem Fan hat er letzte Saison fast komplett die Emotionen genommen. Natürlich nicht alleine, GFs und Mannschaft hatten auch ihren Anteil. Aber wenn er in so einer PK sitzt repräsentiert er auch den Verein in der Öffentlichkeit.


    Bin jedenfalls gespannt, ob ihm die Verantwortlichen auf Schalke ein anderes Wording verordnen, oder ob es dort auch in erster Linie darum geht, gute Spiele zu machen und den Jungs Spaß am Fußball zu geben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Etwas Häme, solange es nicht in persönliche Beleidigungen mündet, darf erlaubt sein. Mir als zahlendem Fan hat er letzte Saison fast komplett die Emotionen genommen. Natürlich nicht alleine, GFs und Mannschaft hatten auch ihren Anteil. Aber wenn er in so einer PK sitzt repräsentiert er auch den Verein in der Öffentlichkeit.


    Bin jedenfalls gespannt, ob ihm die Verantwortlichen auf Schalke ein anderes Wording verordnen, oder ob es dort auch in erster Linie darum geht, gute Spiele zu machen und den Jungs Spaß am Fußball zu geben.


    Der Gedanke kam mir tatsächlich auch schon. Am Ende des Tages ist die ganze Demut Geschichte ja auch das, was hier von oben vorgegeben wurde.


    Klar, aus Kramer wird kein aggressiver Dampfplauderer auf den PKs werden, aber ob sein Sprech ohne Arabi anders ausfallen wird, spannende Story.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die PK in Gelsenkirchen wird ab 14 h live auf deren YT-Kanal übertragen.


    Ich glaube, danach wird die Häme erst richtig losbrechen, nicht weil man FK oder S04 hier nur etwas schlechtes wünscht. Einzig und allein, weil es ganz sicher eine äquivalente PK im Wording werden wird..... Hab auf jeden Fall schonmal einen Video Call verschoben dafür :D
    Ein bisschen erinnereich mich zurückversetzt an die Norbert Meier PKs, wo man nur darauf wartete, dass das Käsebrötchen gegriffen wurde. Bei Frank Kramer warten wir doch nur gespannt auf die gleichen Sätze, die "I" hinter den Namen und das Zwicken.... :bigok:
    Und nochmal, bevor es mir falsch ausgelegt wird. Alles Gute Frank Krank bei Schalke, ehrlich!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ich habe gestern einen Blick ins Schalke-Forum gewagt und der erste Beitrag, der mir ins Auge fiel, sprach davon, dass man gut daran täte, Demut zu zeigen nach dem Zweitligajahr. Ich würde sagen, das wird eine homogene Verbindung auf Schalke…

  • Als Trainer muss man nur Kontakte haben, dann bekommt man auch einen Job, egal wie schlecht man bei den letzten (oder auch bei allen) Stationen war. Den Tipp für den ersten Trainerrauswurf der Saison bei Kicktipp hat Schalke sich gesichert.

  • Schake gibt um 14 Uhr eine Pressekonferenz, ich bin gespannt ;)
    So leid es mir für Fränkie tut, aber da ist jetzt schon unruhe im Umfeld allein wegen der Trainerentscheidung. Verliert er 3 Spiele am Stück ist da doch direkt aufruhr. Bin gespannt wie er sich gleich auf der PL gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Ich möchte ihm jedenfalls noch ein herzliches Glückauf mit auf seinen nächsten Karriereschritt geben.


    Meine Glaskugel, die Alexa hat mir übrigens vorhin zugeraunt, dass auch Gruev in Kürze von unserer Payroll wäre. Er ginge wohl nach Lüttich.
    Auf Nachfrage meinerseits welcher Lütticheer Verein meinte sie spitz zu mir, ich solle lieber die Siri fragen, denn von ihr hätte sie die Info.
    Die Siri meinte dann auf Nachfrage zu mir, es würde sich dabei um Standard Lüttich handeln.
    Wäre jedoch noch inoffiziell, weil sich die Vereine noch nicht final in Gänze einig sind, beide Seiten jedoch guter Dinge wären zeitnah zu einer gütlichen Einigung zu gelangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!