Ex-Trainer Frank Kramer

  • Im November wird er gefeuert :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bulldozer + @Rotti
    Was wissen wir schon, Internas bestimmt nicht.
    Ich für meinen Teil freue mich, dass wir ihn von der Gehaltsliste streichen können :) und darauf, dass sein Wirken in der Ersten weiter zu beobachten ist. Bin äußerst gespannt wie er bei den Knappen zu Potte kommt

    Zitat

  • Das mag sein, hatte der denn ein anderen, lukrativen Vertag in Aussicht? Da kann ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern.

    Ja, erst bei Arminia aufgelöst und dann sofort danach bei Ingolstadt einen Vertrag unterschrieben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, erst bei Arminia aufgelöst und dann sofort danach bei Ingolstadt einen Vertrag unterschrieben.


    Aha, dann könnte das bei Kramer tatsächlich ähnlich laufen. :Hail: Aber letztendlich ist das alles Verhandlungssache und ich hoffe mal, daß es nicht zum Nachteil des Vereins ausgekegelt wurde. Hängt aber auch von den jeweiligen Umständen, noch vorhandene Vertragslaufzeit, neues Angebot, ab. Ist Näheres zum Saibene-Deal, z.B. Zahlen, sind aber nicht aufgetaucht?


    Nachtrag: Nebenan wird geschrieben, daß man damals von einem halben Jahresgehalt gemunkelt wurde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Hat nicht Arminia mit FK quasi mit seiner Freistellung den Vertrag aufgelöst? Ich meine mich an einen Halbsatz von Arabi zu erinnern, indem er FK für das Entgegenkommen gedankt hat. Da war von einem neuen Verein noch gar nicht die Rede, man wollte eher Nägel mit Köpfen machen. Daher gehe ich davon aus, dass selbstverständlich eine Abfindung gezahlt wurde.

  • Freut mich ungemein für Kramer.


    Mir sowieso unbegreiflich, warum er hier mit Häme und Spott überschüttet wurde, während Übertrainer Neuhaus die Mannschaft auf Platz 17 übergeben hatte.


    Nebenbei: Mal schaun, was der neue Supertrainer von Arminia nun nächstes Jahr in Liga 2 so reißen wird...
    Aber in diesem Forum kommt es wie in der Gesellschaft eh mehr auf Show an.
    Bissel in der Pressekonferenzquaken nach dem Motto: Mehr Schein als Sein.

  • Ich überlege gerade, ob aus unserem noch verbliebenen Kader überhaupt jemand so von ihm behandelt wurde, dass er theoretisch mitgehen würde. Der einzige, bei dem ich mich immer und immer wieder gefragt habe, wie er es in die Startelf schaffen konnte, ist Serra.


    Nein, die sind alle ganz schlecht von Kramer behandelt worden, die armen Profis.
    Komisch, dass es schon unter Neuhaus nicht passte...

  • Freut mich ungemein für Kramer.


    Mir sowieso unbegreiflich, warum er hier mit Häme und Spott überschüttet wurde, während Übertrainer Neuhaus die Mannschaft auf Platz 17 übergeben hatte.


    Nebenbei: Mal schaun, was der neue Supertrainer von Arminia nun nächstes Jahr in Liga 2 so reißen wird...
    Aber in diesem Forum kommt es wie in der Gesellschaft eh mehr auf Show an.
    Bissel in der Pressekonferenzquaken nach dem Motto: Mehr Schein als Sein.

    Vielleicht weil die Mannschaft mit Neuhaus aufgestiegen ist und weil Uwe neuhaus bei allen Defiziten ein klares Spielsystem und funktionierende Abläufe hinterlassen hat? Forte findet hier grüne Wiese vor. Da ist nichts mehr eingespielt oder klar!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Marcus: Rundumschlag beendet? :D


    Serra war übrigens unter Neuhaus noch gar nicht da.


    Wen genau hat Kramer jetzt im Laufe seiner Amtszeit besser gemacht? Bei Neuhaus fallen mir da eine Menge Namen ein, die im Laufe der letzten 1,5 Jahre zusehens schlechter geworden sind.

  • Vielleicht weil die Mannschaft mit Neuhaus aufgestiegen ist und weil Uwe neuhaus bei allen Defiziten ein klares Spielsystem und funktionierende Abläufe hinterlassen hat? Forte findet hier grüne Wiese vor. Da ist nichts mehr eingespielt oder klar!


    Es ist die ekelhafte Hähme speziell in diesem Forum, wie mir nicht nur zur Person Kramer auffällt, die den Ton macht.
    Davon ab frage ich mich, wo nun da die großen Unterschiede gelegen haben sollen...


    Es war sehr wohl etwas erkennbar und dann hat es auch zwischendurch richtig gut geklappt. Dann mit der Klos- Verletzung ist wie seinerzeit unter Krämer (Krämer, nicht Kramer ;) ;) ... alles zusammengebrochen. Davon ab waren nicht wenige Spiele auch unter Neuhaus in Liga 1 bieder und einfallslos bis grottig.


    Achja, dann hat der neue Trainer nun wohl bis in alle Ewigkeit ein schönes Alibi...der böse Frank hat hier alles kaputt gemacht.
    Dumm nur, dass bei S04, wo vorletzte Saison so gar nichts mehr funktionierte, in Liga 2 ruckzuck eine neu zusammenngestellte Mannschaft wieder die Laufwege drin hatte.
    Und komisch auch, dass es unter dem bösen Frank im zweiten Saisondrittel ganz vorzüglich mit den Laufwegen geklappt hat.
    Vielleicht würde es auch mal helfen, die gut verdienenden Balltreter in die Pflicht zu nehmen.

  • Marcus: Rundumschlag beendet? :D


    Serra war übrigens unter Neuhaus noch gar nicht da.


    Wen genau hat Kramer jetzt im Laufe seiner Amtszeit besser gemacht? Bei Neuhaus fallen mir da eine Menge Namen ein, die im Laufe der letzten 1,5 Jahre zusehens schlechter geworden sind.


    Tego nochmal besser diese Saison...
    Und ansonsten wurden ja leider viele Spieler abgegeben oder waren diese Saison verletzt...
    Davon ab kann man nicht einen Start in Liga 2 mit einem Start in Liga 1 vergleichen. Schon gar nicht
    mit den geringen Arminia Möglichkeiten.


    Maier wurde letzes Jahr am Saisonende noch Leistungsträger...
    Doan am Ende nochmals anziehend....

  • Tego nochmal besser diese Saison...
    Und ansonsten wurden ja leider viele Spieler abgegeben oder waren diese Saison verletzt...
    Davon ab kann man nicht einen Start in Liga 2 mit einem Start in Liga 1 vergleichen. Schon gar nicht
    mit den geringen Arminia Möglichkeiten.


    Maier wurde letzes Jahr am Saisonende noch Leistungsträger...
    Doan am Ende nochmals anziehend....

    Tego wird von Kostmann trainiert, nicht von Kramer.
    Arminia hat letzte und vorletzte Saison 1. Liga gespielt. Klar verschlechtert haben sich Pieper, Laursen, Brunner. Prietl auch, aber der ist mal durch Corona ausgenommen. Arne Maier hat ein halbes Jahr hier gespielt, ganz ordentlich, aber eine Verbesserung nicht zu erkennen. Doan mit Licht und Schatten, was aber kaum an Kramer gelegen haben dürfte.
    Aber ich merke schon - Wespennest! Jedem seine Meinung.

  • Tja, hat er manchen Leuten wohl schon was voraus!?
    Er kann wenigstens gefeuert werden, während die Experten hier wohl nie in die Auswahl kommen werden, einen Erstligisten zu trainieren.


    :lol: zähl doch mal seine Erfolge auf. Sagenhaft gut bestelltes Feld, was hier in Bielefeld hinterlassen wurde...
    Merkst Du selber, oder?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn es so kommt, bin ich sehr gespannt, wie Kramer sich bei den Knappen schlägt. Klassenerhalt in der ersten Saison hat ja schon mal geklappt. Gut für uns, dass er Arminia nicht mehr auf der Tasche liegt.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Tego wird von Kostmann trainiert, nicht von Kramer.
    Arminia hat letzte und vorletzte Saison 1. Liga gespielt. Klar verschlechtert haben sich Pieper, Laursen, Brunner. Prietl auch, aber der ist mal durch Corona ausgenommen. Arne Maier hat ein halbes Jahr hier gespielt, ganz ordentlich, aber eine Verbesserung nicht zu erkennen. Doan mit Licht und Schatten, was aber kaum an Kramer gelegen haben dürfte.
    Aber ich merke schon - Wespennest! Jedem seine Meinung.


    Yep, alle Dinge, die sich gut gelaufen sind oder sich sogar verbessert haben, haben nicht an Kramer gelegen.
    Aber dafür war er ganz sicher schuld an allem, was schlechter wurde.


    Ich sage nur, was ich hier über die Saison so gelesen habe: Erfolgsserie nicht wegen, sondern trotz Kramer...
    Klassenerhalt nur Neuhaus- Verdienst und Kramer hat verwaltet...
    Komisch nur, dass Neuhaus auf Platz 17 mit Grottespielen und Gegenwind aus der Mannschaft ging.
    Vielleicht auch mal die Mannschaft in die Pflicht nehmen, die es mit kaum einem Trainer hier länger als 1 1/2 Jahre aushält.


    Und natürlich wäre Kramer auch für Tego verantwortlich gewesen, wenn dieser eben keine gute Saison gespielt hätte.

  • Ich kenne wirklich niemanden, den Kramer besser gemacht hat - ohne Neuhaus zu glorifizieren.
    Und nochmal, für Tego ist Kostmann verantwortlich, insofern wäre er dann auch schuld, wenn man denn möchte.

  • Warum sollte Arminia Kramer denn die sofortige Kündigung einräumen( das ist ja ein Entgegenkommen ) und ihm als Bonus noch obendrauf eine Abfindung zahlen? Kündigen ja, aber nicht noch mit Abfindung.
    Die kurzfristige Auflösung macht für Kramer doch nur Sinn, wenn er was Neues hat. Und das wird auch noch deutlich besser bezahlt. Kramer muss also froh sein, kurzfristig da raus zu kommen, um einen neuen Job anzunehmen.
    Zudem schätze ich Kramer als Menschen so ein, dass er Arminia nicht noch diese Kröten aus dem Leib leiern würde, wo ihm bei S04 ein Millionen Job winkt.
    Deshalb glaube ich nicht an eine Abfindung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da ist er ja wieder... Mimimimarcus!
    Und natürlich mit jeder Menge fakenews im Gepäck, um seinen geliebten Kramer auf Kosten von Uwe Neuhaus zu verherrlichen.


    Halten wir uns mal an die Fakten.


    Uwe Neuhaus wurde auf Platz 16 (nicht Platz 17 wie Mimimimarcus immer behauptet) freigestellt.
    Und das noch bei einem Spiel weniger (Nachholspiel Werder) !! Hier hätte ein Unentschieden für Platz 15 gereicht.
    Ferner hatte Arminia zu diesem Zeitpunkt gegen fast alle Top-Teams wie Bayern, Dortmund usw. schon 2x gespielt.


    Sportliche Gründe waren also nicht ausschlaggebend. Die Klasse hätte selbstredend auch UN gehalten.
    Ok, Uwe hat nicht jede Woche der Nr. 25 lang und breit erklärt, warum es nicht reicht. Sei's drum.
    Und er hatte ganz offensichtlich keine Lust auf die neue Ausrichtung Jugend forscht.
    Verständlich, dieser überaus verdiente, erfahrene und erfolgreiche, mehrfache Aufstieg-Trainer hatte eben Ahnung und diesen Wahnsinn schnell durchblickt.


    Wie sehen ja gerade, wie das geendet hat mit Erfolglos-Kramer.
    Wie viele Millionen hat Arminia vor dieser desaströsen Abstiegssaison nochmal in Spieler investiert, die der glorreiche Abstiegs-Kramer kein Stück besser gemacht hat? War diese Mannschaft denn nicht ach sooo viel besser als im Jahr davor?


    Ein überaus teures Missverständnis ist zum Glück für uns und den DSC beendet.
    Nun muss der arme Uli aus den Bergen hier den Scherbenhaufen zusammenkehren, ein Fundament ist wenn nur ziemlich brüchig und löchrig vorhanden.
    Beim Abgang von UN war eine ziemlich solide Basis vorhanden.
    Und was die Leistungen unseres Torwartes angeht, Dank von mir an Kostmann an dieser Stelle! Wer, wenn nicht der Torwarttrainer ist dafür hauptverantwortlich, lol!


    Gottseidank sind wir diesen Referenz Abstieg & Frontzeck 2.0 endlich los, er darf nun gerne Schalke ins Verderben führen.
    Da gibts bestimmt genug gute Jungs, die dann über die Leistung kommend sich in die Spiele rein arbeiten müssen, aber auch nur, wenn die Basics stimmen und alle alles geben! Crunchtime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!