Ex-Trainer Frank Kramer

  • Nach den Äußerungen Arabis im Herbst, ist er nun schwer angezählt, ich würde sogar sagen, eigentlich nicht mehr haltbar. Wäre der Verein konsequent, müsste man Arabi ebenfalls freistellen. Ich würde das auch begrüßen. Auch wenn ich seine Verdienste in diesem Verein sehr wertschätze, ist sein Auftreten in letzter Zeit unerträglich. Zudem hat er sein Schicksal mit dem Freifahrtsschein für Kramer an dessen Erfolg geknüpft. Wie er jetzt ohne Gesichtsverlust aus dieser Nummer heraus kommen möchte, sehe ich nicht.

    Das sehe ich auch so, bzw. betrifft es auch Rejek.


    https://www.westfalen-blatt.de…isonende-2484700?pid=true



    Nach diesen Aussagen haben sich die beiden jetzt endgültig zum Hanswurst gemacht. Als Spieler würde ich mir überlegen, wie ernst ich deren Ansprachen noch nehme. Eigentlich kein haltbarer Zustand.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)



  • Danke, ich habe die Passage mit der Witzfigur nochmal editiert, die nationale Witzfigur bezieht sich explizit auf die Außendarstellung des Vereins, nicht der Person Arabi. Dennoch (und das lese ich mal zwischen den Zeilen der Pressemitteilung) scheint mir Arabi extrem angefressen, wenn er von "Zeit der Ausreden auf und neben dem Platz ist vorbei" spricht: Meint er den Trainer, das Team, sich selbst, andere Gremien?


    Wie dem auch sei, er steht für mich jetzt so oder so angeschossen dar: Nun hat er sein Wort gebrochen (nach einem absolut ungewöhnlichem und für mich auch unnötigen Bekenntnis zum Trainer) und somit an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Der Zeitpunkt des Trainerwechsels ist dann allerdings der Hohn überhaupt: "Nach vielen intensiven Gesprächen und einer ausführlichen Analyse der aktuellen Situation..." Die Situation ist doch nach dem Bayernspiel, bei dem eh keine Punkte erwartet wurden, doch unverändert zu den vorherigen Wochen, für mich ein klare Panikaktion, die man eigentlich vermeiden wollte...


  • Warum sollen die gehen, die uns die letzten Jahre gerettet, stabilisiert und uns erst in diese Luxus Situation geführt haben ?
    Man darf ja gerne kritisieren, aber alles und jeden direkt vom Hof zu jagen ist mir dann doch zu einfach.
    Frei von Fehlern ist da sicherlich niemand.
    Aber sowas?


    Das war eine Parodie auf gewisse Teilnehmer aus diesem Forum, meinerseits. Zum Bsp. wuff wuff und der Anton aus Tirol. Also alles prima.


  • Mein Gott!


    Wie oft würden im Fussball schon am Sonntag nach einer Niederlage Jobgarantien für Trainer ausgesprochen, die dann am Montag in einer Freistellung mündeten?


    I'm schnellebigen Fußballgeschäft ist ein 1/2 Jahr eine Ewigkeit, um eine Meinung zu ändern!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Die Aussage, dass man auch ohne weiteren Saisonsieg am Trainer festhalten würde, habe ich so noch nicht gehört. Und das war auch eine klare Lüge jetzt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das war eine Parodie auf gewisse Teilnehmer aus diesem Forum, meinerseits. Zum Bsp. wuff wuff und der Anton aus Tirol. Also alles prima.

    Wenn der Arabi Arsch in der Hose hätte würde er mit Kramer ein Fahrgemeinschaft machen und vom Hof fahren. :tschau:
    Jobgarantie egal was passiert, ich lach mich verreckt .


    Schöne Grüße aus Tirol :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Was man nun so hören kann aus dem Umfeld eines Spielers war Kramer von Anfang an bei der Mannschaft unbeliebt, weil er ein Kontrollfreak ist und der Mannschaft alles Mögliche vorschreiben wollte. Arabis Jobgarantie für Kramer war letztlich nur an die Mannschaft gerichtet, dass sie diesen Trainer nicht wegbeissen könne. Nun hat die Mannschaft es offenbar doch geschafft. Kramer ist letztlich nicht nur sportlich, sondern auch von seinen Führungsqualitäten her gescheitert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Kaufe jetzt ne Karte für Kölle, bin heiss die und Baumgart um 17:35 nach 15 Minuten Nachspielzeit jammern zu sehen!


    Henke von Minute 1 auf Baumgart ansetzen und Unruhe stiften beim Gegner ^^


    Wir müssen dann nur noch eine Bude nach einer Ecke machen, mehr Beweise brauche ich dann nicht. :lol:

  • Mein Gott!


    Wie oft würden im Fussball schon am Sonntag nach einer Niederlage Jobgarantien für Trainer ausgesprochen, die dann am Montag in einer Freistellung mündeten?


    I'm schnellebigen Fußballgeschäft ist ein 1/2 Jahr eine Ewigkeit, um eine Meinung zu ändern!


    Das ist überhaupt nicht mit Arabis Aussagen im Herbst vergleichbar. Er hat eine klare Jobgarantie ausgestellt, die er jetzt doch nicht einhält. Damit hat er sich komplett unglaubwürdig gemacht. Er sollte seinen Hut nehmen.

  • Wenn der Arabi Arsch in der Hose hätte würde er mit Kramer ein Fahrgemeinschaft machen und vom Hof fahren. :tschau:
    Job Garantie egal was passiert, ich lach mich verreckt .


    Schöne Grüße aus Tirol :hi:


    Ist bei Bayern München und vielen anderen Vereinen auch schon vorgekommen. Wurde Ulli Hoeneß damals deswegen entlassen?
    Fehlanzeige. Das ist jetzt eine wirkliche Pseudodiskusion.

  • Sind wir jetzt schon so tief gesunken, dass unsere Vorbilder in Sachen Integrität Uli Hoeneß und der FC Bayern München sind? Gruslige Vorstellung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finde es jetzt auch sehr lustig. Da haben alle gefordert, dass Kramer gehen sollte (und damit Arabi und Rejek ihre Jobgarantie zurücknehmen), und jetzt wird beiden genau daraus ein Strick gedreht... Muss man nicht unbedingt verstehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wann habe ich das gefordert?


    Zitat

    Er hat sich (genauso wie Rejek) mit seinen Aussagen mMn an Kramer gebunden. D.h. entweder sie bleiben zusammen auf Kurs oder gehen alle zusammen unter. Alles andere wäre Heuchelei.

    Das habe ich vor einem Monat im Arabi-Thread gepostet und bei der Ansicht bleibe ich auch.


    Und das liegt sicher nicht daran, dass ich Kramer hier großartig hinterhertrauere. Die Entscheidung ist sportlich absolut nachvollziehbar, aber wenn man sich so einen Move vorbehält kann man nicht ein paar Monate vorher Scheiße labern, dass sich die Balken biegen, in welcher Nibelungentreue wir zu diesem Trainer halten. Sonst endet man irgendwann neben Neururer und Basler als Stammgast im Doppelpass, aber nicht in einer Managerposition bei einem respektablen Profiverein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Was man nun so hören kann aus dem Umfeld eines Spielers war Kramer von Anfang an bei der Mannschaft unbeliebt, weil er ein Kontrollfreak ist und der Mannschaft alles Mögliche vorschreiben wollte. Arabis Jobgarantie für Kramer war letztlich nur an die Mannschaft gerichtet, dass sie diesen Trainer nicht wegbeissen könne. Nun hat die Mannschaft es offenbar doch geschafft. Kramer ist letztlich nicht nur sportlich, sondern auch von seinen Führungsqualitäten her gescheitert.

    Das würde so einiges erklären, macht es aber nicht besser. Vor allem würde das nahezu eine Entmachtung Arabis durch die Mannschaft in dieser Sache bedeuten. Klingt nicht gut...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Das würde so einiges erklären, macht es aber nicht besser. Vor allem würde das nahezu eine Entmachtung Arabis durch die Mannschaft in dieser Sache bedeuten. Klingt nicht gut...

    Ja, deshalb wohl auch Arabis giftige Bemerkung, dass nun auf und neben dem Platz die Alibis weg seien.


    Und es wäre auch nichts Neues hier. Rehm und Saibene wurden auch von der Mannschaft mit weggebissen, was man so gehört hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • der kicker scheint auch mehr zu wissen:


    "Ältere Akteure wie die Kapitäne Fabian Klos und Manuel Prietl oder Rechtsverteidiger Cedric Brunner fühlten sich offenbar im täglichen Training häufig unterfordert, jüngere unerfahrene Zweitliga-Sternchen wie Janni Serra, Florian Krüger oder Robin Hack im Neuland Bundesliga nicht aufs nötige nächste Level gehoben. Durchaus vorhandene Potenziale wurden so nicht kontinuierlich ausgeschöpft, erkennbar im Saisonverlauf - und schließlich in den alles entscheidenden Ergebnissen, die momentan den direkten Abstiegsplatz bescheren."


    https://www.kicker.de/kramers-…ler-898906/artikel#twfeed

  • der kicker scheint auch mehr zu wissen:


    "Ältere Akteure wie die Kapitäne Fabian Klos und Manuel Prietl oder Rechtsverteidiger Cedric Brunner fühlten sich offenbar im täglichen Training häufig unterfordert, jüngere unerfahrene Zweitliga-Sternchen wie Janni Serra, Florian Krüger oder Robin Hack im Neuland Bundesliga nicht aufs nötige nächste Level gehoben. Durchaus vorhandene Potenziale wurden so nicht kontinuierlich ausgeschöpft, erkennbar im Saisonverlauf - und schließlich in den alles entscheidenden Ergebnissen, die momentan den direkten Abstiegsplatz bescheren."


    https://www.kicker.de/kramers-…ler-898906/artikel#twfeed

    Umso mehr ein Schlag ins Gesicht von Arabi (und Rejek), der seinen Treueschwur für Kramer mit der Qualität des täglichen Trainings begründet hatte. Oh Mann, so langsam glaube ich schon an Konsequenzen für Arabi.
    Der Aufsichtsrat liest das natürlich auch, was im KICKER steht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!