Ex-Trainer Frank Kramer

  • Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr wünsche ich mir, daß alles auf Fakenews beruht.
    Wer soll dieses oder ein ähnliches Konzept fortführen? Einfach wieder nen 08/15-Trainer einsetzen, der sich in nem halben Jahr über das vorhandene Spielermaterial mokiert? Wie sollen wir das entsprechende Material kaufen, bzw. deren Gehälter bezahlen.
    Hätten wir Liga 1 nicht geschafft, wäre das ne spanndende Saison geworden mit den drei Rückkehrern (Müller, Consbruch, Niemann).
    Ich hätte dabei auch kein Problem mit Kramer gehabt, dessen ruhige Art, auch um einzelne Spieler aus der Schussbahn zu bringen, ich sehr mochte, bzw. mag. Ich brauch da keinen Zampano... und die hier erörterten pseudotaktischen Realitäten werden doch in Regel eher durch temporäre, individuelle Unzulänglichkeiten unseres jungen Personals verursacht.


    Lustig wäre, wenn Ortega sich seine Zusage zur Vertragsverlängerung mit der Causa Kramer erkauft hätte... Nicht undenkbar...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Steht natürlich alles unter der Prämisse, dass die Entlassung Kramers final ist, aber davon würde ich mal ausgehen, wenn sowohl NW als auch Radio Bielefeld dies melden. Der Rest sind meiner Ansicht nach nur logische Schlussfolgerungen und keine Unterstellungen, aber dies kannst du natürlich gerne auch anders sehen. Die Pressekonferenz brauche ich nicht für die Schlussfolgerung, es sei denn, Kramer verkündet, dass er aus freien Stücken geht, dann sieht das natürlich anders aus. Aber ich würde mir jetzt das typische "Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kramer für die tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit, wir sind jetzt allerdings gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es im Saisonendspurt nochmal eines neuen Schubs und Inputs bedarf, um den Klassenerhalt doch noch zu erreichen. Zudem war die Entwicklung in den letzten Wochen nicht zufriedenstellend. Mit XY haben wir für die restlichen 4 Spiele einen anerkannten Fachmann an der Seitenlinie, der die Mannschaft bestens kennt und sich voll und ganz der Aufgabe verschreibt. Herrn Kramer wünschen wir für die Zukunkt natürlich alles Gute" erwarten, bei dem der zusätzliche Informationsgehalt gleich Null ist.

    Ja, solche Aussagen erwarte ich auch.


    Aber das hier halte ich alles für deutlich verfrüht und was Du da über Arabi sagst sind vielleicht nicht nur Unterstellungen, aber mindestens Vermutungen. Wie er intern gesehen wird, wie die Entscheidung zustande gekommen ist, wer sie getroffen hat und was das für Arabis Zukunft bedeutet - wir wissen es nicht.


    „…zeigt definitiv, dass Arabi hier einen mächtigen Tritt vors Schienbein kassiert hat und seine ursprüngliche Idee von Kontinuität und einer Jobgarantie (ob man die jetzt mochte oder nicht) komplett konterkariert wurde.
    So aber wird man wiederum zur nationalen Witzfigur und der Glaube den Abstieg noch zu verhindern ist zumindest bei mir auch jetzt nicht vorhanden.


    P.S.: Arabi muss nunmehr als angeschossen gelten und ich könnte mir vorstellen, dass auch er nach der Saison gehen muss, es wäre zumindest die logische Konsequenz aus gebrochenem Wort / Festhalten am Trainer, ungenügender Kaderzusammenstellung, internem Verlust an Macht sowie der Außendarstellung.“



    Sorry, Zitierfunktion streikt.

  • Endlich! Auf die Begründung von Arabi bin ich gespannt oder wird er aus sturer Bockigkeit sein Amt gleich niederlegen, weil man ihm zu diesem Schritt gezwungen hat?


    Für den Klassenerhalt kann man Kramer danken! Die aktuelle Saison mit vielen Experimenten ohne Konzept geht allerdings auf seine Kappe und dafür kommt der Schritt leider viel zu spät.

  • Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr wünsche ich mir, daß alles auf Fakenews beruht.
    Wer soll dieses oder ein ähnliches Konzept fortführen? Einfach wieder nen 08/15-Trainer einsetzen, der sich in nem halben Jahr über das vorhandene Spielermaterial mokiert? Wie sollen wir das entsprechende Material kaufen, bzw. deren Gehälter bezahlen.
    Hätten wir Liga 1 nicht geschafft, wäre das ne spanndende Saison geworden mit den drei Rückkehrern (Müller, Consbruch, Niemann).
    Ich hätte dabei auch kein Problem mit Kramer gehabt, dessen ruhige Art, auch um einzelne Spieler aus der Schussbahn zu bringen, ich sehr mochte, bzw. mag. Ich brauch da keinen Zampano... und die hier erörterten pseudotaktischen Realitäten werden doch in Regel eher durch temporäre, individuelle Unzulänglichkeiten unseres jungen Personals verursacht.


    Lustig wäre, wenn Ortega sich seine Zusage zur Vertragsverlängerung mit der Causa Kramer erkauft hätte... Nicht undenkbar...


    Warum ist denn die Alternative automatisch immer ein Zampano? Es soll in Deutschland auch noch Trainer geben, die nicht den Typus Baumgart, Middendorp oder Magath verkörpern, aber es dennoch schaffen eine Mannschaft vernünftig zu führen und dabei auch mit jungen Spielern zusammenarbeiten können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich wünsche Frank Kramer für die Zukunft nur das Beste. Sicherlich ein fähiger Mann im Nachwuchsbereich. Der Zeitpunkt ist zwar fragwürdig (mitten in der Woche) , trotzdem bin ich heilfroh das im Verein anscheinend doch noch gehandelt wurde. Das gibt mir enorm viel Hoffnung und Optimismus zurück.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Jetzt ist es offiziell:


    „Frank Kramer hat im vergangenen Jahr den Klassenerhalt mit dem Team erreicht. Diesen Erfolg wird ihm keiner mehr nehmen. Nach einem holprigen Saisonstart sind wir gemeinsam sehr erfolgreich aus der Krise herausgekommen, konnten diese Form zuletzt jedoch nicht mehr abrufen. Nach vielen intensiven Gesprächen und einer ausführlichen Analyse der aktuellen Situation sind wir nicht mehr überzeugt davon, dies in der bestehenden Konstellation noch einmal zu schaffen. Wir möchten der Mannschaft einen Impuls geben, um den Verbleib in der Bundesliga zu realisieren. Dies ist unser aller Ziel. Es gilt, den Blick jetzt nach vorne und nicht mehr zurückzurichten. Alle Beteiligten sind gefordert. Die Zeit der Ausreden auf und neben dem Platz ist jetzt vorbei. Abschließend möchten wir uns bei Frank für seine geleistete Arbeit bedanken und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft nur das Beste", so Samir Arabi,

  • Endlich! Was für eine Erlösung!


    Henke macht das, weil er die A-Lizenz mitbringt, nicht weil er der Trainer der Zukunft ist.


    Für die 3 Profi-Ligen braucht man nicht den A-Schein sondern die Pro-Lizenz und die hat Kostmann. Dafür bräuchte es Henke also nicht.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Henke wohnt doch in der Nachbarschaft, geht wohl vor allem um zusätzliche Expertise...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Wenn jetzt noch Arabi und Rejek fliegen, sind hier alle wieder glücklich. :tschau:


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Konzept Ausbildungsverein damit beendet ist. Das ist offensichtlich eine mittel- bis langfristig angelegte Strategie des Vereins in Absprache mit dem Bündnis. Kann ich mir anders auch nicht vorstellen, dass die sonst so lange stillgehalten hätten.


    Ich bin bereits sehr gesspannt, wer der neue Trainer wird und welche Philosophie der vertritt. Auch in Liga II.

  • Wurde eigentlich schon mal wo der Torwarttrainer zum Chef befördert?? ;)
    Arminia <3


    Wichtig ist jetzt, dass für 4 Spiele das Entwickeln junger Spieler beiseite gestellt wird und man sich nun auf das Holen von Punkten konzentriert !


    Eklig, dreckig, schmutzig!
    Wie auch immer!!


    Kaufe jetzt ne Karte für Kölle, bin heiss die und Baumgart um 17:35 nach 15 Minuten Nachspielzeit jammern zu sehen!


    Henke von Minute 1 auf Baumgart ansetzen und Unruhe stiften beim Gegner ^^

  • Wenn jetzt noch Arabi und Rejek fliegen, sind hier alle wieder glücklich. :tschau:


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Konzept Ausbildungsverein damit beendet ist. Das ist offensichtlich eine mittel- bis langfristig angelegte Strategie des Vereins in Absprache mit dem Bündnis. Kann ich mir anders auch nicht vorstellen, dass die sonst so lange stillgehalten hätten.


    Ich bin bereits sehr gesspannt, wer der neue Trainer wird und welche Philosophie der vertritt. Auch in Liga II.

    Ich glaube, dass nach wie vor die wenigsten hier eine Freistellung von Arabi wünschen. Und Rejek ja wohl gar nicht. So bescheuert können nichtmal die Feuerkönige des Forums sein.

  • Klingt nach schiedlich-friedlicher Trennung. Gut, dass man wohl nicht im Groll auseinander geht.


    Ja, das tut es für mich tatsächlich und ist vermutlich eher ein Rüffel an die Mannschaft selbst...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Expertise, Erfahrung und Henke wird auch der Bad Guy sein. Kostmann hat ja etwas kultiges, humorvolles, Hille und Kleineheismann müssen ihr Profil erst noch entwickeln. Henke soll in dem Team mit Sicherheit die unbequeme Komponente sein, die sich im Zweifel auch beim vierten Schiedsrichter mal Gehör verschafft. Mein Fall ist er auch nicht, aber für die kommenden Spiele kann der uns gut tun.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn jetzt noch Arabi und Rejek fliegen, sind hier alle wieder glücklich. :tschau:


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Konzept Ausbildungsverein damit beendet ist. Das ist offensichtlich eine mittel- bis langfristig angelegte Strategie des Vereins in Absprache mit dem Bündnis. Kann ich mir anders auch nicht vorstellen, dass die sonst so lange stillgehalten hätten.


    Ich bin bereits sehr gesspannt, wer der neue Trainer wird und welche Philosophie der vertritt. Auch in Liga II.


    Warum sollen die gehen, die uns die letzten Jahre gerettet, stabilisiert und uns erst in diese Luxus Situation geführt haben ?
    Man darf ja gerne kritisieren, aber alles und jeden direkt vom Hof zu jagen ist mir dann doch zu einfach.
    Frei von Fehlern ist da sicherlich niemand.
    Aber sowas?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!