Ex-Trainer Frank Kramer

  • Na Arabi wird sich nachher mit Entwicklungen rausreden, die man so nicht eingeplant hatte, und die man nun stoppen wolle. Außerdem ist er ja nah dran ;)


    Ist ja auch so! Hätte Kramer zuletzt nach großen Kampf immer 3:4 verloren, statt kopflos 0:4, dürfte er sicher weiter ran. Und da würde hier auch kaum einer meckern.


    Ja, dass die Saison mit Abstieg enden kann hatten Arabi und Rejek im Oktober / November auf dem Schirm, aber nicht dass man so oft die grundlegende Einstellung hinterfragen muss. Einen Abstieg, weil zu jung und zu unerfahren hätte man verkaufen können. Das wäre auch akzeptiert worden. Aber Pech, Unerfahrenheit oder auch mangelnde individuelle Qualität sind inzwischen nicht mehr das größte Problem, sondern es ist der fehlende Biss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da hier bislang alle nur in die Richtung "endlich ist er weg" gehen, möchte ich mich erstmal ausdrücklich bei Kramer für den Klassenerhalt in der letzten Saison bedanken. Das hat er zwar nicht alleine hingebogen, aber sollte trotz allem Respekt und Anerkennung finden.


    Ich denke in diesem Jahr kam einiges zusammen, dass die Ergebnisse nicht ganz das waren, was man sich erhoffte, teilweise durch Kramer verantwortet, teilweise nicht:


    - schwieriger Saisonstart mit einer neuen Truppe und neuer Taktik, die Spiele waren meiner Ansicht nach teilweise gar nicht so schlecht, aber die Ergebnisse blieben aus


    - zwischendurch kamen die Ergebnisse, aber Taktik und spielerisches Vermögen waren eher limitiert


    - Coronasorgen und Verletzungspech seit März sorgt verbunden mit obigem Punkt für weniger Selbstvertrauen, schlechteren Leistungen und miserabler Punkteausbeute


    - die Kaderzusammenstellung war / ist ungenügend: Es reicht nicht, aussichtsreiche junge Kicker aus aller Herren Länder zu holen und zu hoffen, dass zwei oder drei einschlagen. Es hätte mehr Erstligaerfahrung und Persönlichkeiten im Kader gebraucht, um dies in eine passende Hierarchie und eingeschworene Gemeinschaft zu münzen


    Dass man jetzt Kramer 4 Spieltage vor Schluss wechselt, obwohl zuvor mehrfach (!!!) ein geeigneterer Zeitpunkt bestanden hätte und anscheinend kein wirklicher Plan B vorliegt, zeigt definitiv, dass Arabi hier einen mächtigen Tritt vors Schienbein kassiert hat und seine ursprüngliche Idee von Kontinuität und einer Jobgarantie (ob man die jetzt mochte oder nicht) komplett konterkariert wurde. Und so schafft es der Sportclub der Ostwestfalen dann doch wieder von der ursprünglich proklamierten Kontinuität vom Ausbildungsverein in den Panikmodus zu verfallen und zwar innerhalb von ein paar Stunden. Irgendwie schade aus meiner Sicht, denn auch wenn man nicht mit der Vereinsführung bzgl. Kramers Weiterbeschäftigung d'accord sein musste, so war es doch zumindest mal ein Versuch gegen den Strom und den Gegenwind aus den sozialen Medien zu schwimmen und eine Art Freiburger Modell zu etablieren, was zumindest vom Gedanken her symphatisch war. So aber wird der Verein wiederum zur nationalen Witzfigur und der Glaube den Abstieg noch zu verhindern ist zumindest bei mir auch jetzt nicht vorhanden. Von daher werde ich zunächst mal den nächsten beiden Spielen fernbleiben, diese Saison packt mich irgendwie emotional nicht mehr, selbst wenn wir es doch irgendwie schaffen sollten!


    P.S.: Arabi muss nunmehr als angeschossen gelten und ich könnte mir vorstellen, dass auch er nach der Saison gehen muss, es wäre zumindest die logische Konsequenz aus gebrochenem Wort / Festhalten am Trainer, ungenügender Kaderzusammenstellung, internem Verlust an Macht sowie der Außendarstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Das ist wirklich interessant, kein Statement vom Verein. Das könnte man ja jetzt machen, sich bedanken Blabla bei FK und auf die spätere PK verweisen.


    Krass wäre es, wenn das alles Fake-News wären, looool

  • Ist natürlich viel zu spät und aus Vereinssicht ein reiner Verzweiflungsakt. Mit Henke kann ich nicht viel anfangen. Zumindest ist mir der bisher nicht positiv aufgefallen. Klar ist jedenfalls, dass Arabi angezahlt ist. Das Ruder jetzt nochmal rumzureissen, wäre schon ein kleines Wunder. Aber träumen ist erlaubt. Viel Glück.

  • Das ist wirklich interessant, kein Statement vom Verein. Das könnte man ja jetzt machen, sich bedanken Blabla bei FK und auf die spätere PK verweisen.


    Krass wäre es, wenn das alles Fake-News wären, looool


    Oder es dauert so lange, weil noch nicht klar ist, wer noch alles den Hut nimmt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jetzt komme ich nach längerer Pause auch mal wieder aus meinem Loch gekrochen und gebe meinen Senf dazu. Ich bin restlos bedient. Ich hätte mittlerweile klaglos akzeptiert, wenn wir mit dem Trainer-Lehrling in Liga 2 gegangen wären. Konsequenter Weg: Man hat eine Vorstellung, eine Vision von kontinuierlicher Arbeit. Liga 1 war eh ein Geschenk, das etwas früher kam als gedacht. DAS jetzt macht aber mal wieder klar, dass Arabi auch nur ein Laberkopp ist und damals, als die Trainerdiskussion erstmals hochkam, nur schnell die Wogen glätten und den Kopf aus der Schlinge ziehen wollte. In meiner Wahrnehmung alles Lüge und Betrug am Fan. Selbst die Journalisten dürften sich langsam hart verarscht vorkommen. Ich glaube, die lassen jetzt auch kein gutes Haar mehr am Club und seinen Verantwortlichen. So viel zur vielbeschworenen Ruhe im Umfeld. Es bleibt alles wie es war bei unserer Chaos-Arminia. War ja viel zu lange ruhig. Die Nummer jetzt ist vermutlich reine Panik und angesichts der gerade kämpferisch beschissenen Leistungen der vergangenen Monate viel zu spät. Bin mal auf Arabis Erklärung gespannt. Den kann man eigentlich nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht ist es ihm aber auch egal, weil er nach dem nächsten Spiel eh seinen Abgang nach Köln verkünden wollte...(sorry, reine Spekulation)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Sehe ich absolut nicht so, das ist halt das Geschäft. Wie oft wurden schon Garantien ausgesprochen und doch nicht gehalten?! Was willst du auch sagen, wenn du zu dem Zeitpunkt überzeugt bist?!

  • Interessant, der Verein hat sich noch mit keiner Silbe zu Wort gemeldet und Du haust so eine Analyse raus? Ganz schön viele Unterstellungen für meinen Geschmack.


    Steht natürlich alles unter der Prämisse, dass die Entlassung Kramers final ist, aber davon würde ich mal ausgehen, wenn sowohl NW als auch Radio Bielefeld dies melden. Der Rest sind meiner Ansicht nach nur logische Schlussfolgerungen und keine Unterstellungen, aber dies kannst du natürlich gerne auch anders sehen. Die Pressekonferenz brauche ich nicht für die Schlussfolgerung, es sei denn, Kramer verkündet, dass er aus freien Stücken geht, dann sieht das natürlich anders aus. Aber ich würde mir jetzt das typische "Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kramer für die tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit, wir sind jetzt allerdings gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es im Saisonendspurt nochmal eines neuen Schubs und Inputs bedarf, um den Klassenerhalt doch noch zu erreichen. Zudem war die Entwicklung in den letzten Wochen nicht zufriedenstellend. Mit XY haben wir für die restlichen 4 Spiele einen anerkannten Fachmann an der Seitenlinie, der die Mannschaft bestens kennt und sich voll und ganz der Aufgabe verschreibt. Herrn Kramer wünschen wir für die Zukunkt natürlich alles Gute" erwarten, bei dem der zusätzliche Informationsgehalt gleich Null ist.

  • Die spannende Frage: was ist in den letzten Tagen vorgefallen, um den Trainer zu entlassen? Die Stimmen aus der Mannschaft sind ja nicht neu.

    Ich denke schon, dass der Vertrauensverlust in der Mannschaft gegenüber Kramer nach dem Wolfsburg-Spiel eine neue Qualität erreicht haben, die den Ausschlag für die Trennung gegeben haben. So die NW. Und das ist dann auch der einzige Grund für den Zeitpunkt der Trennung. Vor dem Bayern-Spiel wollte man es wohl nicht machen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auf die Begründung bin ich ja mal gespannt....


    Am Ende hat das Statement von Nagelsmann den Ausschlag gegeben xD


    :arminia:


    Den Eindruck kann man gewinnen...auch wenn viele das hier seit Wochen schon bemängelt hatten. :D


    Zeitpunkt ist aber tatsächlich schon 2009-Jörg Berger-Panik-Stil ;(


    Aber wenigsten hat man es versucht und den Schuß doch noch, wenn auch leider Monate zu spät, gehört. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie. Wenn nicht, dann hoffentlich nun ein vernüftiger Neuaufbau mit welchem Trainer auch immer. Positiver Nebeneffekt könnte auch sein, dass die Zuschauerzahlen aufgrund der wieder verbesserten Perspektive doch nicht so brutal einbrechen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Einzig direkt nach Wolfsburg wäre noch der richtige Zeitpunkt gewesen. Wenn es den richtigen Zeitpunkt für sowas überhaupt noch gibt. Aber da können wir von außen ja auch nur bedingt fundiert drüber urteilen. Das Zeichen hätte aus meiner Sicht allerdings deutlich früher gesetzt werden müssen.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Leider ist die Entscheidung sehr spät gefallen. Wahrscheinlich zu spät. Trotzdem ist zu begrüßen, dass der Verein durch den Schritt eine gewisse Handlungsfähigkeit zeigt. Endlich.


    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die Personalie Henke wirklich aus der Feder von Arabi stammt oder dieser ggf. sogar Arabi nach der Saison beerben wird!?
    Henke bringt sicherlich den fehlenden Biss mit. Aber überraschend ist diese Personalie schon.


    Vielleicht ist ja sogar mehr mit ihm geplant. Nachdem Arabi vermutlich nur durch Druck von Außen zum Bewegen ermutigt wurde.

  • Leider ist die Entscheidung sehr spät gefallen. Wahrscheinlich zu spät. Trotzdem ist zu begrüßen, dass der Verein durch den Schritt eine gewisse Handlungsfähigkeit zeigt. Endlich.


    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die Personalie Henke wirklich aus der Feder von Arabi stammt oder dieser ggf. sogar Arabi nach der Saison beerben wird!?
    Henke bringt sicherlich den fehlenden Biss mit. Aber überraschend ist diese Personalie schon.


    Vielleicht ist ja sogar mehr mit ihm geplant. Nachdem Arabi vermutlich nur durch Druck von Außen zum Bewegen ermutigt wurde.

    Ja, das ist so überraschend, dass man ins Grübeln kommt, was dahinter stecken könnte. Einen Henke hier als Zukunft zu präsentieren, wäre aber wirklich absurd. Selbst wenn man Arabi loswerden will, könnte doch kein Fan das nachvollziehen. Ein Mann aus dem Ruhestand, der zudem auf der Chefposition fast nichts an Erfolgen vorweisen kann. Also wenn der AR den installiert, sollten die älteren Herren da aber auch Platz machen für einen Generationenwechsel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Leider ist die Entscheidung sehr spät gefallen. Wahrscheinlich zu spät. Trotzdem ist zu begrüßen, dass der Verein durch den Schritt eine gewisse Handlungsfähigkeit zeigt. Endlich.


    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die Personalie Henke wirklich aus der Feder von Arabi stammt oder dieser ggf. sogar Arabi nach der Saison beerben wird!?
    Henke bringt sicherlich den fehlenden Biss mit. Aber überraschend ist diese Personalie schon.


    Vielleicht ist ja sogar mehr mit ihm geplant. Nachdem Arabi vermutlich nur durch Druck von Außen zum Bewegen ermutigt wurde.

    Wahrscheinlich ist auch nur deshalb noch keine PK angesetzt, weil die grad noch über Arabis Abfindung verhandeln... :P

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Es hat einfach nicht gepasst und das ist zu spät erkannt worden das ist Fakt! Ich weiß auch nicht ob Kramer vor Ecken und Freistößen den Spielern vielleicht gesagt hat dass sie vielleicht noch mal im Geiste vorher die dritte binomische Formel auswendig lernen müssen es wirkte alles wahnsinnig verkopft und viel zu verkrampft.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich mache dann mal den Willi Schlauhelm. Kam es mir nach dem Spiel nur so vor oder wirkte Kramer iwi gelöster als sonst. So als sei eine Last von ihm abgefallen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Düsseldorfer Kumpel schrieb mir zu Kramers Verpflichtung letztes Jahr folgendes:


    „Netter, eloquenter Laptop-Jahrgangsbester, der die Mannschaft nicht erreicht“


    Und heute jenes:


    „Unglaublich, dass der Nixkönner sich so lange bei euch gehalten hat“


    Thioune wollen sie nicht hergeben und den davor sollen wir auf keinen Fall verpflichten ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!