Ex-Trainer Frank Kramer

  • :lol: Also bei allem Sinn und Unsinn von Trainerentlassungen finde ich es schon immer spannend, WANN wir das tun. Zuletzt nach einer Niederlage in Dortmund, jetzt nach Niederlage gegen Bayern.


    Ja, daran musste ich vorhin auch denken.


    Ich warte nun gespannt auf das empörte Statement von P. Neururer bei Sport 1 heute Nachmittag.



    Einen Klassenerhalt erwarte ich trotzdem nicht mehr, aber zumindest ein Neuanfang in Liga 2 ist nun möglich, wenn man es richtig anstellt.


    Nee, der Zug ist abgefahren, aber vielleicht kann man dann in der kommenden Saison wieder mit einem vernünftigen Coach weitermachen, das wäre noch immerhin ein Lichtlein. Hätte man vor dem Stuttgart Spiel gehandelt, wäre noch alles drin, jetzt ist es gefühlt zu spät, um die Klasse zu halten.

  • Auch wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen, dann ist das halt so. Aber wenigstens ein neuer Mann an der Linie.


    Denke mal Henke hat man installiert da Kostmann garkeine Lizenz hat? Außer er Spielt mit 11 Keeper ?

  • Bauernopfer!


    Der Zeitpunkt ist völliger Quatsch, es ist bereits zu spät! Aber passt zu diesem Aufsichtsrat und diesem GF Sport. Lieber den Trainer opfern als selbst Verantwortung zu übernehmen. Diletanten!


    Von Henke halte ich nichts!

  • Richtige Entscheidung, um noch einmal ein Zeichen zu setzen! Ich würde die Saison daher noch nicht kampflos aufgeben. Vllt geht jetzt ein Ruck durch die Mannschaft, sollte Kramer tatsächlich der Kropf gewesen sein. Kossmann hat im Verein und im Team eine ordentliche Strahlkraft, denke ich. Aber Henke? Puh. Haben die 90er angerufen? Sehr schwer einzuordnen...

  • Vor der Länderspielpause wäre das nachvollziehbar und gut gewesen. Jetzt, 4 Spiele vor Schluss und mitten in der Woche, sieht das eher nach purer Panik aus. Die Kombination Kostmann und Henke zeigt, dass offenbar im Vorfeld kein etablierter Trainer für diese Mission Impossible zur Verfügung stand. Warum greift man erst nach einer erträglichen Niederlage gegen den FCB nach dem letzten Strohhalm im Fallen, obwohl die Defizite lange vorher offenbar waren und gehandelt werden musste? Wenn es trotzdem klappt, wäre das mal wieder ein Fußballmärchen mehr. Ein SWBlaues allemal. Viel Erfolg für M. Henke und M. Kostmann!

    Fußballgott!

  • Bauernopfer!


    Der Zeitpunkt ist völliger Quatsch, es ist bereits zu spät! Aber passt zu diesem Aufsichtsrat und diesem GF Sport. Lieber den Trainer opfern als selbst Verantwortung zu übernehmen. Diletanten!


    Von Henke halte ich nichts!

    Henke macht das, weil er die A-Lizenz mitbringt, nicht weil er der Trainer der Zukunft ist. Die Idee mit Kostmann finde ich zumindest schlau. Er zusammen mit Hille, das sind Figuren vor denen die Mannschaft Respekt hat und Henke hat ne Menge Erfahrung. Das ist nicht "alles auf Feuerwehr", aber es ist auch nicht völliges abschenken. Mal sehen, ob wir Samstag einen Effekt erkennen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da werden einige hier aber Spaß haben am nachtreten. Ich finde es schade, dass wir diese Reißleine ziehen müssen. Spricht für mich dafür, dass es mittlerweile zwischen Mannschaft und Trainer auch nicht mehr gepasst hat und das wäre das entscheidende Argument. Hätte man Kramer für geeignet gehalten, mit der Mannschaft eine gute Zweitligasaison zu spielen, hätte man ihn nicht entlassen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Bauernopfer!


    Der Zeitpunkt ist völliger Quatsch, es ist bereits zu spät! Aber passt zu diesem Aufsichtsrat und diesem GF Sport. Lieber den Trainer opfern als selbst Verantwortung zu übernehmen. Diletanten!


    Von Henke halte ich nichts!


    Selbst Verantwortung übernehmen? Meinst du, das Samir Arabi gleich mit hätte zurücktreten sollen, oder wie meinst du das?

  • Bauernopfer!


    Der Zeitpunkt ist völliger Quatsch, es ist bereits zu spät! Aber passt zu diesem Aufsichtsrat und diesem GF Sport. Lieber den Trainer opfern als selbst Verantwortung zu übernehmen. Diletanten!


    Von Henke halte ich nichts!


    Wer das so schreibt, hat Arminia in den letzten 20 Jahren nicht wirklich verfolgt oder zumindest nicht verstanden.

  • Henke macht das, weil er die A-Lizenz mitbringt, nicht weil er der Trainer der Zukunft ist. Die Idee mit Kostmann finde ich zumindest schlau. Er zusammen mit Hille, das sind Figuren vor denen die Mannschaft Respekt hat und Henke hat ne Menge Erfahrung. Das ist nicht "alles auf Feuerwehr", aber es ist auch nicht völliges abschenken. Mal sehen, ob wir Samstag einen Effekt erkennen können.


    Ok, mag sein, dass er den nötigen Schein mitbringt. Ich hoffe du hast recht und Henke wird nicht noch durch die Hintertür hier Chef, sei es nach Abstieg nächste Saison. Weil menschlich würde ich den eher in Richtung Arabi denn in Richtung Kostmann / Hille einsortieren. Apropos Kostmann, ich hoffe dieses einspringen hat keine weitere Auswirkungen, sprich bei Abstieg würden diese Ahnungslosen ihn auch noch feuern... Gleiches gilt für Hille. Weil das ist ein Himmelfahrtskommando und wenn diese beiden Trainer noch wegbrechen wäre das richtig scheiße.

  • Für den Klassenerhalt zu spät. Aber der "Neue" kann bereits im Hintergrund aktiv werden und den Kaderumbruch mit gestalten.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Da hat Arabi wohl einen tritt vors Schienbein bekommen, glaube nicht das diese Entscheidung auf seinem Mist gewachsen ist.
    Bin aber der Meinung wie der große Teil, es kommt wohl zu spät .

  • Da hat Arabi wohl einen tritt vors Schienbein bekommen, glaube nicht das diese Entscheidung auf seinem Mist gewachsen ist.
    Bin aber der Meinung wie der große Teil, es kommt wohl zu spät .


    Es gab und gibt bei Arminia keine Alleingänge. Weder von Arabi, noch von den anderen.

  • Entlassung am Mittwoch ist auch mal was interessantes. Wurde aber auch Zeit.
    Henke finde ich allerdings ein wenig komisch. Hoffentlich keine Dauerlösung.
    Er hat Saibene nach einem Spiel vor Frust gegen das Bein getreten und auch sonst meine ich mich zu erinnern das er gerne mal beleidigend gegenüber anderen Trainern wird während des Spiels.

  • Selbst Verantwortung übernehmen? Meinst du, das Samir Arabi gleich mit hätte zurücktreten sollen, oder wie meinst du das?


    Natürlich, die Mannschaft ist tot, der Wunschtrainer gescheitert, das "Konzept" genauso, der Kader fällt vollkommen auseinander - wer sonst als der GF Sport trägt Verantwortung für diese komplette Talfahrt des Sportlichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!