Ex-Leihe Arne Maier

  • Wo ist denn Dein Problem bei "es hat Kontakt gegeben" und "es hat sich schnell heraus gestellt, daß es nicht mehr dazu kommen wird "? Da stecken doch vermutlich finanzielle Gründe dahinter, so eine Kaufpflicht hat sich Arabi vermutlich nicht aufdiktieren lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also soo gut war er nun auch wieder nicht, dass man ihm ne Träne hinterherweinen müsste. Ich denke mit Schöpf und Co sind wir jetzt sogar besser aufgestellt als mit eine Armer Meier. Die 5 Mio muss er erstmal aufn Platz bringen. So doof ist der Bobic nicht dass er ihn abgibt wenn er da mehr Potential Gewittert hätte.

  • Es ging um eine Leihe (!), wie bei Doan. 5 mio wären dann im nächsten Jahr angefallen und sind in der Tat für den Kapitän der deutschen u21 wohl marktgerecht. Diese Konstellation wird arabi von Anfang an bekannt gewesen sein. Und dennoch hat man Interesse signalisiert, an einer Leihe, keinem Kauf…


    Zu deiner Frage von oben, Heimat: Ich habe wie viele andere hier auch ein Problem mit diesen Floskeln, die zunehmend die jüngeren Spieler einfach so raushauen. Jetzt ist Augsburg auf einmal der Verein mit der großen Perspektive und Weinzierl hätte ihn wahrscheinlich mit der Schubkarre nach Augsburg gefahren. Und Arminia? Die hatten zwar Interesse, aber letztlich ging da ja nichts.


    Will sagen, man kann es auch anders verpacken. Es war zum Ende hin eine win win Situation für uns und für ihn. Er hatte seine Bühne hier und hat mit guten Spielen sich ins Schaufenster und uns zum Klassenerhalt gespielt. Habe da vielleicht andere Ansichten. Aber ich hätte an seiner Stelle positiver über uns gesprochen oder mich gar nicht zu Bielefeld geäußert. So höre ich raus: Die hatten zwar Interesse, aber Augsburg war einfach ne Ecke geiler.


    Finanziell wird es zumindest in diesem Jahr keinen Unterschied für ihn gemacht haben. Aber sei es drum. Habe ich vielleicht in den falschen Hals bekommen.

  • So unterschiedlich sind dann halt die Wahrnehmungen, Axt. Für mich liest sich das einfach so, daß wir auch Interesse angemeldet hatten, aber ob der Kaufpflicht nach xy Spielen einfach sofort abgewunken hatten. Was ich angesichts unseres größeren Risikos zum Abstieg auch für absolut richtig erachte.


    Die Leistungen von Maier gegen unseren Abstieg letzte Saison sehe ich übrigens auch als durchaus wichtig an. Allein schon seine Unterstützung auf Links für Laursen wird uns ziemlich weiter gebracht haben.


    Aber eine abwertende Aussage in diesem kurzen, Pressegesülze kann ich nicht erkennen. Eher nach dem Motto, was sage ich wenn ich nach Bielefeld gefragt werde?: Antworte, aber fasse Dich kurz und mach Dich nicht angreifbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Letztlich doch auch ziemlich Latte. Insgesamt werte ich die Situation für Meier als ziemlich unbefriedigend an. Er wird jetzt wieder verliehen mit teils ungewisser Zukunft. Diesmal ist er bei einem Team gelandet, bei dem er quasi wieder von Null anfängt und der Verein wirkte in letzter Zeit irgendwie auch etwas konfus (wobei ich zugeben muss, dass ich Augsburg quasi nicht verfolge). Da wünscht er sich als U21-Kapitän sicherlich auch ne andere Karriereplanung.


    Mich freut es eigentlich, dass wir diese Saison Spieler fest verpflichten können und auch in der Lage und bereit sind Ablösesummen zu bezahlen mit einem überschaubaren Risiko.


    Das sieht für mich seriös aus und wirkt für mich erfolgsversprechender als wenn man für einen einzelnen Spieler plötzlich 5 Mio raushaut (wie es bei Doan ja auch gewesen wäre...)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn wir noch 1-2 Jahre BuLi spielen, dann sind hier auch 5 Mio Deals drin.


    Momentan ist das eher schwierig und Herr Maier war solide aber auch nicht mehr. Geht der aktuelle Plan auf, werden wir ihn nicht vermissen, sondern er eher uns.

  • Mit den jetzigen Verpflichtungen werden sich andere Möglichkeiten ergeben, auch was Transfererlöse angeht. Eine Leihe wie bei Maier und Doan endet halt und es ist gut, dass beide uns so überragend zum Klassenerhalt geholfen haben.


    Richtig bitter, weil ohne Erlöse, könnten noch die möglichen Abgänge von Pieper, Ortega und Nilsson für uns verlaufen, danach sollten aber auch mal Euros eingenommen werden.

  • Man sollte Maier jetzt auch nicht zum kommenden Weltklassespieler hochstilisieren. Er hat das hier bei uns solide gemacht. Aber ich denke, mit Schöpg, Vasiliadis und Okugawa sind wir auf seiner Paradeposition mehr als gut besetzt. Deshalb alles Gute, aber am Ende wird die Personalie in unserem Kader nicht den Unterschied ausmachen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann bei der Aussage "es hat sich schnell heraus gestellt, daß es nicht mehr dazu kommen wird" auch nix schlimmes finden...


    Unabhängig von irgendwelchen finanziellen Gründen könnte der "verleihende" Club ja auch noch andere Interessen haben.... zum Beispiel dass der Kerl regelmäßige Einsätze hat... Maier war unter Kramer zwar letzte Saison gesetzt aber das erste halbe Jahr hat Hertha bestimmt nicht vergessen unbd vielleicht denkt man in Berlin, dass wir mittlerweile besser besetzt sind als der FCA und Maier erstmal wieder nur auf der Bank sitzt :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Der hat ja zunächst auch überhaupt nicht gezündet und zu Recht auf der Bank gesessen.


    So what..... Dankbarkeit oder Respekt haben die neureichen Jungspunde nicht im Portfolio. :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Der hat ja zunächst auch überhaupt nicht gezündet und zu Recht auf der Bank gesessen.


    So what..... Dankbarkeit oder Respekt haben die neureichen Jungspunde nicht im Portfolio. :kotzen:


    Wobei ich nicht denke, dass Arne Maier besonders viel Mitsprache bei dem Transfer hatte. Wenn Bobic sagt du wirst nach Augsburg verliehen weil wir den Richter haben wollen, wird es schwer Nein zu sagen und bei Hertha Erfolg zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!