Ex-Leihe Ritsu Doan

  • Ggü Arminia ist Mainz ein gestandene Bundesligist, der offenbar deutlich besser zahlt als wir. Und nur darum geht es doch. Siehe Lucoqui. Wackelkandidaten auf AV sind trotzdem begehrt.


    Doan will spielen und hätte das sicher gerne hier getan, das nehme ich ihm sogar ab. Am Ende des Tages geht es aber schlicht um die Kohle für ihn und den Berater.


    Auch darum wäre ein Mainzer Abstieg nicht das Schlechteste gewesen. Die Rangliste ist klar. Wir kaufen in der 2. Liga bei Aue, weil wir besser zahlen und Mainz bei uns... Und am Ende bist du bei Bayern bei Dortmund und Dortmund bei Gladbach.


    Is so.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Irritiert hat mich nur, dass man sich laut dem Artikel bei Eindhoven über eine weitere Leihe Gedanken macht? Dann wäre mMn Bielefeld die sinnvollere Option. Aber Mainz wird definitiv eher in der Lage sein Ablöse und Gehalt zu bezahlen ohne direkt ihren Etat zu sprengen. Wenn sie an die Rückrunde der letzten Saison anknüpfen können sind die sogar auf einmal nah dran an der Euro League oder dieser komischen Neuerfindung der UEFA.

  • sollte er bei den Olympischen Spielen nicht so gut performen, könnte ich mir eine erneute Leihe durchaus vorstellen.
    Ich glaube da ist aber eher der Wunsch Vater des Gedanken....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Läuft gut bisher bei Olympia: zweiter Sieg im zweiten Spiel für Japan, das Ritzchen jeweils in der Startelf und heute mit Elfmetertor

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn er die gleiche Position spielen soll, kommt man um einen Vergleich nicht herum.


    Doan stand als anderer Spielertyp auch im Vergleich zu Clauss. Das hat er ordentlich hinbekommen.

  • Welcher Artikel? ?(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sorry, aber genau darum ging es.


    Jetzt haben laut Sky auch Wolfsburg und Hoffenheim Interesse.

    Ist schon interessant, zumal man in Eindhoven von ihm offenbar nicht besonders viel hält - auch nach der guten Hinrunde und einer halbwegs soliden Rückrunde bei uns. Ich glaube, wenn er sich tatsächlich irgendwo entwickeln will, dann eher in Hoffenheim als anderswo. In Frankfurt und Wolfsburg muss er sich erst mal durchsetzen. Gerade in Wolfsburg gegen Ridle Baku wird das wohl eher ein "Bankjob".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sky Sport meldet, dass er trotz Interesse von Augsburg, Mainz und Hoffenheim nun schließlich doch bei Eindhoven bleibt. Offenbar war den Bundesligisten die Ablösesumme zu hoch.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Für ihn natürlich ärgerlich, da er weg wollte. Aber dann wird Eindhoven wohl Pläne haben, wenn sie so hart bleiben.


    Ansonsten dürfte das Preisschild erheblich billiger werden im Winter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für ihn natürlich ärgerlich, da er weg wollte. Aber dann wird Eindhoven wohl Pläne haben, wenn sie so hart bleiben.


    Ansonsten dürfte das Preisschild erheblich billiger werden im Winter.

    Wenn ich mir den aktuellen Kader bei uns so angucke, dann würde ich ihn nicht zwangsläufig zurück holen wollen. Ich glaube, dass er mit seiner recht eindimensionalen Spielweise und mangelnden Übersicht gar nicht mehr so gut in die Mannschaft passen würde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach Aussagen aus Augsburg ist der Transfer auch an den zu hohen Forderungen des Spielers gescheitert. Da scheint ihm ein höheres Gehalt also wohl doch wichtiger zu sein als Spielpraxis in der Bundesliga. Mal schauen, ob er seine Meinung ändert, wenn er weiterhin bei Eindhoven auf Bank oder Tribüne versauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!