Ex-Leihe Ritsu Doan

  • Ich vermute mal, dass andere Clubs da eher an einer festen Verpflichtung arbeiten werden.

    Dann wäre die Frage, inwiefern wir uns da einmischen. In Abhängigkeit von der Kaufklausel im Vertrag müssten Interessenten ja erstmal mit uns sprechen und nicht mit dem PSV. Wenn sie dies nicht tun und warten, bis die Klausel abläuft, werden sie den Spieler ggfs. nicht bekommen.

  • Mich wundert ja immer noch wie offen Arabi über das Thema Doan gesprochen hat. Ich denke da wird sicherlich versucht Partner ins Boot zu holen die bei der Ablöse helfen. Auch wenn wir in Wirtschaftlich schwierigeren Zeiten sind, 5 Millionen wären für das Bündnis doch wirklich Peanuts. Ein Doan wäre sicherlich auch eine gute "Anlage". Wenn er den Verein lieben gelernt hat, wird er auch bestimmt ein niedrigeres Gehalt akzeptieren. :rolleyes: :D


    Da ich aber nicht an externe Hilfe glaube, denke ich das Doan, falls Eindhoven nicht aufeinmal den Samariter spielt, nächstes Jahr nicht für SWB auflaufen wird.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • In der Theorie so einfach, für 4,x Mio. verpflichten, 3-Jahresvertrag mit fixer Ablösesumme von 15 Mio., er entwickelt sich weiter, Wolfsburg, Leverkusen oder Frankfurt wollen ihn und man einigt sich 2022 auf 11 Mio..

  • Es wird an dieser Personalie interessant sein, zu beobachten, welche Möglichkeiten der Verein hat. Theoretisch haben wir ja alle Trümpfe in der Hand. Sind wir in der Lage und gewillt, damit zu spielen und somit in größere Kategorien vorzurücken oder lassen wir die Leihe einfach auslaufen und schauen uns nach einer anderen günstigen Gelegenheit um? Bin sehr gespannt, was passiert.

  • Würde genau zum thema des Ausbildungsverein passen.
    Von meinem Gefühl her wäre es ein Fehler ihn nicht zu verpflichten. Er hat das Potential seinen Marktwert richtig zu steigern. Das beste ist. Er môchte bleiben.

  • Möglicherweise will man DGM Mori Seiki als Partner für den Deal locken? Das ist die frühere Gildemeister AG. Seit 2014 Sponsor und Jungendförderer Arminias sowie natürlich Teil des Bündnisses OWL - mit inzwischen japanischem Eigentümer. Hat zu diesem Unternehmen jemand mehr Infos als googleo ergo sum? Sollten wir eine Petition oder gleich eine Delegation nach Japan schicken?

  • Ist alles sehr schwierig... zum einen wird den Profis ein Gehaltsverzicht abverlangt, zum anderen haut man plötzlich eine Rekordablöse raus... das will intern und extern gut kommuniziert werden, sonst gibt das nur Theater.


    Glaube daher nicht, das Doan gekauft wird. Mit dem Hinweis auf über 20% Etat Belastung hat Arabi hier die Tür imo schon geschlossen.


    Das ist nicht vermittelbar in Anbetracht der zurückliegenden und kommenden finanziellen Einbußen.

  • Ist alles sehr schwierig... zum einen wird den Profis ein Gehaltsverzicht abverlangt, zum anderen haut man plötzlich eine Rekordablöse raus... das will intern und extern gut kommuniziert werden, sonst gibt das nur Theater.


    Guter Punkt... Der Gedanke ist mir so noch gar nicht gekommen. Wenn man das nicht in einer "Doan verzichtet auf Gehalt, damit Arminia die Ablöse stemmen kann verpackt"-Story verpackt wäre die Bereitschaft zum weiteren Verzicht bei manch einem möglicherweise wirklich geringer. Denke aber, dass man das Risiko eingehen kann je nachdem wie sich alles weitere entwickelt. Stichwort Corona, Stichwort Köln/Kiel, ...

  • Aber eine Kaufoption für einen entwicklungsfähigen Spieler wie Doan einfach verfallen lassen, wäre doch weggeworfenes Kapital. Wenn man ihn - auch mit "Fremdfinanzierung" - kauft, ist das doch wie eine Geldanlage, abgesehen davon, dass er uns in der neuen Saison noch mehr helfen wird als in der letzten, davon bin ich überzeugt. Mit 5 Millionen ist er doch unterbewertet, d.h. diese "Aktie" wird im Wert steigen.


    Ich weiß, das klingt jetzt sehr kapitalistisch, aber ich suche einfach Argumente, ihn nächste Saison live auf der Alm zu sehen...



    :arminia:

  • Nach Vertragsende Ablösefrei wechseln werden Eure Geldanlagen.
    Egal wer da bei Arminia "ausgebildet" wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nach Vertragsende Ablösefrei wechseln werden Eure Geldanlagen.
    Egal wer da bei Arminia "ausgebildet" wird.


    Stimmt, warum machen wir nicht gleich einfach den ganzen Verein dicht. :wall: :D :rolleyes:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ritsu hat in der Saison aus unsere Mannschaft
    Die beste Zweikampf Führung am Boden,
    Die meisten Sprints, die meisten intensive Läufe und die meisten Abschlüsse.
    Bei der laufleistung ist er mit 338 km hinter Prietl auf Platz 2.


    Da sieht man mal wie wertvoll Ritzu gewesen ist.


    Ich hoffe wir ziehen die Kaufoption und verkaufen ihn nach 1-2 Jahren für das 3Fache.
    Erst ist noch jung und hat noch viel Potential nach oben.

  • Ja, aber nur, weil niemand das allgemein propagierte Vorhaben, während und nach Corona mal auf die Bremse zu treten, auch nur ansatzweise umgesetzt hat. Da kostet ein mittelmäßiger BuLi TW dann 15 Mio und für einen Trainer zahlt man 5-10 oder auch schonmal 25 Mio. Völlig irre!

  • Und Kobel ist nicht mal Nummer 4 in Deutschland... Oh, sehe gerade, er ist Schweizer. Stimmt, Dortmund braucht Schweizer Keeper, steht irgendwo.


    Aus dieser Klausel bei Doan muss man irgendwie Kapital schlagen. Warum hat man sie sonst vereinbart. Wäre schade.


    Das lange erhoffte Tor zum Saison Endspurt hat er sich für Stuttgart aufgehoben. Genial selbst vorbereitet. Das war schon stark.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe heute morgen mal meine Glaskugel angeschmissen... Kiel steigt heute auf und wir investieren unsere Mehreinnahmen in die Doan Klausel :saufen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!