Ex-Leihe Ritsu Doan

  • Habe auch heute gelesen das Arabi bereits im Winter die Kaufoption ziehen will. Da wir keine Kohle haben läuft das dann wohl auf einen direkten Weiterverkauf im Sommer hinaus. Hätte eh nie damit gerechnet das wir ihn ernsthaft über die Saison hinaus behalten werden.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Habe auch heute gelesen das Arabi bereits im Winter die Kaufoption ziehen will. Da wir keine Kohle haben läuft das dann wohl auf einen direkten Weiterverkauf im Sommer hinaus. Hätte eh nie damit gerechnet das wir ihn ernsthaft über die Saison hinaus behalten werden.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    Gibt es da irgendeinen Link oder
    eine Quelle zu?

  • Dass Doan nicht bleiben wird, um zu spielen, liegt ja nun ziemlich wahrscheinlich auf der Hand. Wenn, dann würde die Ablöse vielleicht mithilfe finanzieller Unterstützung eines Partners gezahlt, um ihn mit Gewinn weiter zu verkaufen. Der Deal sollte dann aber wasserfest sein, nicht dass wir bezahlen und dann auf ihm sitzen bleiben, weil sich der Marktwert z.B. durch eine Verletzung stark reduziert.


    Bin sehr gespannt, was da passiert. Aber mit einer Kaufoption können wir zumindest erstmal mitbestimmen, das ist gut!

  • Ich vermute ehrlich gesagt, dass es nie der Plan war ihn hier zu halten.
    Wenn er eine gute Saison spielt, ist er nicht bezahlbar. Wenn er nicht gut spielt, brauchen wir ihn nicht.


    Die Kaufoption wird Arabi vermutlich eingebaut haben, damit man nach einer guten Saison von einem Weiterverkauf profitieren kann. Das hört sich nach einem Arabi-Move an.

  • Offenbar spielt er schon jetzt nur für sich anstatt für die Mannschaft. Zumindest kann man optisch diesen Schluss nach heute ziehen.


    Individuell in einer eigenen Liga im Vergleich zum Rest, aber mit dieser Eigensinnigkeit und den daraus resultierenden falschen Entscheidungen hilft er uns nicht. Aber auch er ist alternativlos und das weiß er.


    Wenn möglich, schnell Kohle fix machen, wenn durch die Option und Weiterverkauf möglich und dann mit neuem Personal in Liga 2 starten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit guten technisch versierten Mitspielern
    sicherlich eine Augenweide aber mit den Holzfüssen eines Aufsteigers der Kategorie
    Arminia ist es sicherlich wie Perlen vor die Säue streuen.
    Vielleicht bekommt man es noch hin das er etwas Mannschaftsdienlicher spielt.

  • Hab nur eine eigensinnige Aktion im Spiel gesehen. Bei der ersten Aktion waren die laufwege der anderen Spieler auch alles andere als gut. Da mache ich ihn kein Vorwurf das er selbst versucht zu schießen. Bei der anderen Aktion hätte er natürlich auf Klos spielen müssen aber so wie Klos gespielt hat wäre er wahrscheinlich eh ausgerutscht. Ohne Doan hätten wir wahrscheinlich so gut wie keine gefährliche Aktion aufs Tor bekommen. Ich verstehe die Kritik von manchen nicht so ganz. Gab genug vorlagen von Doan wo die Mitspieler was draus machen hätten können.

  • Ich dachte zuletzt auch das er zu eigensinnig spielt. Muß mich selbst berichtigen.


    Auffällig ist doch, das er den "finalen Pass" oft garnicht spielen kann -zu wem auch?- und es dann selbst versucht. In der Box bietet sich kein Spieler an oder steht frei. Vorne sind Unsere einfach nicht gedankenschnell/clever genug bzw. nicht da.


    Ich mache also aus dem eigensinnig ein
    > hilflos .....und/oder übermotiviert.

  • Ja ich muss auch ein wenig zurückrudern.
    Das war den Emotionen geschuldet.


    Dir einzige situation in der er abspielen muss war die mit Klos. Aber sowas passiert in jedem Spiel mal. Ansonsten war er gestern wieder der stärkste Spieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!