Ex-Leihe Ritsu Doan

  • Bringt doch nix.


    Ich bin eher gespannt ob wir dieses Transferfenster noch einen Teil der Wimmer Ablöse in den Kader reinvestieren. Bisher scheint es nicht so. Ich hatte gehofft das man wenigstens etwas in den Kader steckt. Wir hatten ja genug Abgänge die das Gehaltsbudget sicherlich enorm entlastet haben. Daher finde ich die bisherige Transferperiode etwas ernüchternd.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Meinst Du das ernst?


    Wieso, nachdenken schon, aber auch nur nachdenken und das auch nicht so richtig lange. ;)


    Die offizielle ist ja auch erst 5 Tage alt, da wird mit Sicherheit noch etwas passieren. Leider sehr spät finde den Saisonstart.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meinst Du das ernst?

    Klar! Die 8 Mille hätte man aus der Portokasse bezahlt :thumbup:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bringt doch nix.


    Ich bin eher gespannt ob wir dieses Transferfenster noch einen Teil der Wimmer Ablöse in den Kader reinvestieren. Bisher scheint es nicht so. Ich hatte gehofft das man wenigstens etwas in den Kader steckt. Wir hatten ja genug Abgänge die das Gehaltsbudget sicherlich enorm entlastet haben. Daher finde ich die bisherige Transferperiode etwas ernüchternd.

    Das ist genau das, was gerade im Rejek-Thread in die andere Richtung diskutiert wird :lol: . Arminia braucht die Kohle aus dem Wimmer-Transfer, um die Löcher der zweieinhalb Coronajahre zu stopfen. Dazu kommt, man hat in der zweiten Liga rund 20 Millionen geringere Einnahmen. Das Geld ist schlichtweg nicht da.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht hätte man sich bei Klassenerhalt und kompletten Wimmer-Millionen mal erkundigt. Aber bei 8 Millionen hoffentlich dankend abgelehnt. Doan hat ihr einen guten, vor allen Dingen spektakulären Job gemacht. Im Nachgang hat sich Okugawa aber aus meiner Sicht deutlich effektiver erwiesen.


    Ist alles gut so wie es jetzt ist und ihm viel Erfolg in Freiburg.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nie im Leben werden da netto 8,5 Millionen überwiesen. Das ist eine von der Presse kolportierte Zahl. Wir werden auch keine 2,5 Mios für Hack gezahlt haben. Aber je länger man in der Bundesliga geblieben wäre, desto größere Summen hätte man auch ausgeben können. Ich denke, in einem dritten Jahr wären auch mal 3 oder 4 Millionen für einen Spieler drin gewesen.

  • Nie im Leben werden da netto 8,5 Millionen überwiesen. Das ist eine von der Presse kolportierte Zahl. Wir werden auch keine 2,5 Mios für Hack gezahlt haben. Aber je länger man in der Bundesliga geblieben wäre, desto größere Summen hätte man auch ausgeben können. Ich denke, in einem dritten Jahr wären auch mal 3 oder 4 Millionen für einen Spieler drin gewesen.

    „werden auch keine… gezahlt haben“
    Das ist ja noch konjunktiver als „Hätte, hätte, Fahrradkette“. :lol:


    Doan hat einen MW von 8 Mio, Freiburg hat ihn aus einem laufenden Vertrag herausgekauft. Er hat Euroleague-Erfahrung. Da sind doch 8,5 nicht unrealistisch. Man vergleiche mal mit den absurden Zahlen, die rund um Arne Maier genannt wurden.

  • Bringt doch nix.


    Ich bin eher gespannt ob wir dieses Transferfenster noch einen Teil der Wimmer Ablöse in den Kader reinvestieren. Bisher scheint es nicht so. Ich hatte gehofft das man wenigstens etwas in den Kader steckt. Wir hatten ja genug Abgänge die das Gehaltsbudget sicherlich enorm entlastet haben. Daher finde ich die bisherige Transferperiode etwas ernüchternd.


    Es wurde von Arminia bereits sehr deutlich gesagt, dass die Wimmer-Millonen zu keinem Cent in den Kader fließen.
    Das Geld wird an anderer Stelle benötigt.
    Löcher stopfen, Kauf des Grundstücks für den Neubau an der FHS etc.


    Ritsu viel Glück in Freiburg. Finde ich wesentlich besser als einen Wechsel zu Mainz. :hi:

  • Eine gute Wahl die Ritsu da getroffen hat.
    Er wird beim SC F seinen Weg machen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was habt ihr eigentlich gegen Lautern? Die gehören für mich eher in die erste Liga als Mainz, Augsburg oder Freiburg (Hoffenheim, WOB, RB muss man ja eigentlich nicht erwähnen).

  • Naja, während Corona Insolvenz anmelden und dadurch nicht absteigen und nun Liga 2 mit Verpflichtungen wie Durm, Luthe und Co. Auch in der Vergangenheit vom Land mehrfach hofiert worden... Ja, wir sind auch keine Unschuldigen in Sachen Finanzen, aber da scheißt der Teufel mal wörtlich auf den größten Haufen.


    Doan heute daher... Guter Mann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Doan nicht fest zu verpflichten, gehört mit zu dem Puzzle, das zum Absturz führte und war einer der größten Fehler der Arabi-Ära. Niemals wären hier real 5 Mios geflossen und es wäre ein deutlich höherer Return On Investment zu erwarten gewesen als bei Krüger und Co. Zur Not hätte man eine Fremdfinanzierung für Doan finden müssen. Nicht wahr, Herr Rejek?!

  • Sehe ich anders. Ich würde aus Sicht der damaligen Situation jederzeit wieder 5x 1 Mio ausgeben für Spieler mit Potenzial, anstatt 1x 5 Mio für einen einzelnen Spieler. Das Konzept war richtig, es lag eher an den Spielern und an denen, die dafür verantwortlich waren, dass diese von Woche zu Woche schlechter wurden. Wimmer hat die 5 Mio bereits wieder eingespielt, Krüger war kostenneutral. Ein Hack, Okugawa, Serra, Andrade und/oder Ramos werden uns noch Transfererlöse einbringen.
    Was, wenn sich Doan nach einer Verpflichtung das Kreuzband gerissen und der Verein dafür ins Risiko gegangen wäre. Würde sich dann jemand hier hinstellen und sagen: Alles richtig gemacht!?

  • Sehe ich anders. Ich würde aus Sicht der damaligen Situation jederzeit wieder 5x 1 Mio ausgeben für Spieler mit Potenzial, anstatt 1x 5 Mio für einen einzelnen Spieler. Das Konzept war richtig, es lag eher an den Spielern und an denen, die dafür verantwortlich waren, dass diese von Woche zu Woche schlechter wurden. Wimmer hat die 5 Mio bereits wieder eingespielt, Krüger war kostenneutral. Ein Hack, Okugawa, Serra, Andrade und/oder Ramos werden uns noch Transfererlöse einbringen.
    Was, wenn sich Doan nach einer Verpflichtung das Kreuzband gerissen und der Verein dafür ins Risiko gegangen wäre. Würde sich dann jemand hier hinstellen und sagen: Alles richtig gemacht!?



    Sehe ich haargenauso! :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!