Ex-Leihe Ritsu Doan

  • Tut mir leid, ich glaube nicht das Ritzu uns in dieser Mannschaft weiterhelfen kann. Vasiliadis in voller Einsatzfähigkeit schon viel eher. Ich sehe Wimmer immer noch als legitimen und guten Ersatz für Doan. Ein guter Linksaußen fände ich viel erfolgversprechender.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Einen Doan sollte man immer holen, sofern es möglich ist. Der ist immer für einige Extrapunkte gut. Die Entwicklung eines Wimmers würde nicht darunter leiden.


    EDIT: Übrigens jetzt gerade mit zwei Toren für PSV. Warum sollten die ihn abgeben wollen?

  • Der Büffel, Wimmer ist der Aufsteiger und Antreiber im Team, es ist absolut unwarscheinlich, dass er Doan vorgesetzt bekommt.


    Ich kann mir nur eine Option vorstellen (Die mir auch gefällt:-)) , dass Doan den Schöpf macht und mit Wimmer, Doan, "Sturm" und Okugawa mehr für die offensive tun kann.


    So wäre es mit Sebi ggf Stabil genug.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was wollen wir mit Doan? Wir haben schon genug Spieler im Kader die besser postierte Kollegen nicht sehen, wir brauchen jetzt Alpha Tiere und Spieler die die Übersicht haben und den letzten Pass spielen können. Für mich wäre Doan kontraproduktiv.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Mit Doan, Wimmer und Lasme bräuchte man immerhin keine Laufwege mehr einstudieren, das wäre komplett unkonventionell und unberechenbar für jeden Mit- und Gegenspieler ;)


    Frage ist aber auch, ob der Spieler nochmal will. Wie oft soll das Spielchen noch so gehen, wenn er zu Beginn der neuen Saison bei Eindhoven wieder auf der Bank sitzt? Der gestrige Startelfeinsatz könnte auch ein Fingerzeig an ihn gewesen sein, dass bei PSV mit Einsatzzeiten rechnen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Ist für mich genau der Typ Spieler, der Arminina nicht erst seit dieser Saison, aber dieses Jahr wieder ganz besonder fehlt.
    Ein offensiver und durchsetzungsstarker Spieler, der den Abschlus sucht.

  • Ist für mich genau der Typ Spieler, der Arminina nicht erst seit dieser Saison, aber dieses Jahr wieder ganz besonder fehlt.
    Ein offensiver und durchsetzungsstarker Spieler, der den Abschlus sucht.

    Ich finde schon, dass er durch Wimmer ganz gut ersetzt wurde. Da haben wir ganz andere Baustellen.

  • Unsere Hauptbaustelle ist der letzte Pass und der Killerinstinkt vor dem Tor. Woher soll er auch kommen wenn das spielen mit Ball und ein bis zum Verrecken trainierte Lauf und Passwege und Standards kein Schwerpunkt im Training und Anforderung an die Spieler zu sein scheint.
    Killerinstinkt zumindest hatte Doan auch wenn er einiges hat liegen lassen und das Spiel oft verschleppt hat, aber immer gut für etwas überraschendes. Den konnte man zumindest nicht so leicht aus dem Spiel treten.

  • Auch irre, was die Mainzer "mal eben" an Ablösen investieren können. Da wird noch mal deutlich, was Rejek in seinem Interview sagen will. Spannend auch, dass Lucoqui, der bei uns und Mainz nie wirklich unumstritten Stammspieler geworden ist nun einen Marktwert von 2,5 Millionen haben soll. Er kommt in zwei Jahren Bundesliga auf eine Saison (34 Spiele) mit durchschnittlich rund 70 Einsatzminuten. Laursen mit 38 Bundesligaspielen und ähnlicher Einsatzzeit kommt auf 1,7 Millionen Marktwert. Das muss man auch erst mal verstehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Wir werden ihn wohl wiedersehen... in der Bundesliga beim SCF...
    https://www.msn.com/de-de/spor…en-sc-freiburg/ar-AAZ2prq

    Für uns gibt's dann offensichtlich eine kleine "Ausbildungsvergütung"( FIFA Statut, Spieler bis 23 Jahre. ) ca. 40.000 Euro.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kann man dann ja gleich für die Strafe anlässlich der Pyro-Show in Bochum nehmen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Solche Beträge - selbst die damaligen 5 Mio. - lagen und liegen außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten. Abseits davon finde ich - sofern er sich nicht letzte Saison deutlich gesteigert hat und variabler geworden ist - diese Preise für seine eindimensionale Spielweise überzogen. Aber für den SCF mag das ok sein, die haben genug Geld zur Verfügung um mal so einen Testballon steigen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!