Ex-Leihe Ritsu Doan

  • ようこそ
    Herzlich willkommen!



    In Groningen Stammspieler, in Eindhoven passte er nicht in das Konzept von Roger Schmitt. Nun hat Ritsu bei uns die Chance zu alter Stärke zurückzufinden.
    Was man so auf den Videos sehen kann, ist er wuselig, schnell, trickreich und ein Kämpferherz setze ich mal voraus. Torschußqualität eher mäßig, was man so sehen kann. Wichtig wird sein, dass er schnelle Vorstöße einleiten und flanken kann.
    Wie hoch die vermeintliche Kaufsumme ist, finde ich erst mal uninteressant, denn erst mal muss er ankommen und sich gut präsentieren. Vom Papier her ein guter Transfer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schön, dass wir mal wieder einen Japaner im Team haben! Und dass man die Maske heute anders trägt als 1984, dürfte sich auch in Holland herumgesprochen haben :)



    Kazuo Ozaki trug die Gesichtsmaske übrigens wegen eines Nasenbeinbruchs beim 2:1 im Oktober gegen Schalke, und wenn ich mich recht erinnere, hat er mit Maske in der Zeit in Dortmund auch noch einen Treffer erzielt.


    Willkommen auf der Alm, Ritsu Doan!

  • ようこそ
    Herzlich willkommen!
    Was man so auf den Videos sehen kann, ist er wuselig, schnell, trickreich und ein Kämpferherz setze ich mal voraus.

    Willkommen.


    Dürfte man ihn denn jetzt Ninja nennen? Er ist ja trickreich und schnell.
    Oder Samurai? Wenn er ein Kämpferherz hat?

  • Willkommen.


    Dürfte man ihn denn jetzt Ninja nennen? Er ist ja trickreich und schnell.
    Oder Samurai? Wenn er ein Kämpferherz hat?

    Ich wäre für Tsubasa Ozora :thumbup:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der Transfer ist genial. Nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass man sich dadurch einen Namen auf dem riesigen japanischen Markt machen kann. Chapeau!


    Und herzlich willkommen in der geilsten Stadt und beim großartigsten Fußballclub der Welt! :D

  • Herzlich willkommen und ein gutes 1. Bundesliga Jahr in Bielefeld! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ようこそ
    Herzlich willkommen!



    In Groningen Stammspieler, in Eindhoven passte er nicht in das Konzept von Roger Schmitt. Nun hat Ritsu bei uns die Chance zu alter Stärke zurückzufinden.
    Was man so auf den Videos sehen kann, ist er wuselig, schnell, trickreich und ein Kämpferherz setze ich mal voraus. Torschußqualität eher mäßig, was man so sehen kann. Wichtig wird sein, dass er schnelle Vorstöße einleiten und flanken kann.
    Wie hoch die vermeintliche Kaufsumme ist, finde ich erst mal uninteressant, denn erst mal muss er ankommen und sich gut präsentieren. Vom Papier her ein guter Transfer.

    https://dutube.be/Kg_hv-fjWOI


    Naja, da sind seine Schüsse schon ziemlich knackig.

  • Toller Transfer. Mit ihm sollten wir dann Clauss Abgang doch noch hochwertig ersetzt haben und hinter ihm kann sich Gebauer an die Liga gewöhnen. Klasse Sache, zumal wir immer variabler werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Verpflichtung sorgt vielleicht auch für Trikotverkäufe mit der Nummer 8 nach Japan, wer weiß. Wenn er da schon Werbefigur für ein großes internationale Kreditkartenunternehmen ist, dann heißt das was.

  • Der Transfer ist genial. Nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass man sich dadurch einen Namen auf dem riesigen japanischen Markt machen kann. Chapeau!


    Und herzlich willkommen in der geilsten Stadt und beim großartigsten Fußballclub der Welt! :D

    Doan genießt als japanischer Nationalspieler im Heimatland Japan Heldenstatus und öffnet dem Klub neue Möglichkeiten der Vermarktung im 126-Millionen-Einwohner-Staat. Einen ersten Vorgeschmack erhielt der DSC beim Vermelden des Transfers durch zahlreiche Rückmeldungen aus Fernost: Die Zugriffe auf die digitalen DSC-Kanäle explodierten förmlich.


    Mehr als 10.000 „Gefällt mir"-Angaben und eine selten erlangte Reichweite deuten das Werbepotenzial an, das im Offensivmann aus Osaka steckt




    NW.de

  • Wenn er dann das 3:0 gegen die Bayern am 4. Spieltag schießt, explodieren die Sozialmedia Kanäle der Arminia entgültig.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Endlich mal geschafft die Videozusammenschnitte über ihn anzuschauen. Der Typ ist ja von nichts runter zu bekommen. Keine Grätsche, kein Ziehen. Der Hat nen Köfpermittelpunkt der unter den Knien liegt :D


    Zudem hat er Beine, da muss Voglsammer noch ein Paar "Leg-Days" nachlegen. Und das bei gefühlt 1,50m

  • Gutenmorgen allen,


    Ich bin ein PSV-Unterstützer und hoffe natürlich, dass Ritzu bei Arminia Bielefeld sehr gut abschneiden wird. Als PSV-Fans werden wir natürlich Arminia Bielefeld folgen und wünschen Ihnen viel Erfolg in der 1. Bundesliga.


    Wenn Sie mehr über Ritzu lesen möchten: Unten habe ich einen Pfadfinderbericht über seine Zeit beim FC Groningen und mit Japan geteilt. Der Grund, warum er nicht für den PSV gespielt hat, ist, dass Mohammed Ihattaren auf seiner Position gespielt hat.


    Nochmals viel Glück und hoffentlich geht es Ritzu gut!


    https://totalfootballanalysis.…tactical-analysis-tactics

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!