Ex-Leihe Sergio Córdova

  • Stand heute hätte ich auch lieber Cordova - als erfahrenen Bundesligastürmer, im 2. Jahr bei uns, der zumindest körperlich immer da war und Einsatz gezeigt hat, als den ein oder anderen Neuzugang im Kader. Bisher haben Krüger, Serra und Lasme noch nichts gezeigt, was wirklich besser ist.


    Aber gut, im Nachinein ist sowas immer leicht zu sagen, auf dem Papier vor der Saison waren die Transfers einfach vielversprechender, als die gezeigten Leistungen auf dem Platz nach den ersten Bundesligaspielen.


    Mit Lasme haben wir ja wieder einen Cordova. Auch er hat komische Laufwege, dafür aber eine gewisse Athletik. Mit 22 Jahren ist er immerhin noch jung genug, um an seinen Schwächen zu arbeiten.

  • Laut Kicker könnte Cordova, dessen Vertrag man in Augsburg ja vor seiner Leihe zu uns langfristig verlängert hat, den Verein nun sofort verlassen. Die haben da auch eine komische Personalpolitik. 8|

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tjoa für Investoren sind es halt keine Menschen/Personen sondern Wertanlagen/Wertpapiere die hin und her transferiert werden. Da geht das ganz flott..


    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

  • Ich würde mir wünschen, dass Cordova-Chancentod nach Bochum geht und dort noch reichlich Einsatzzeit bekommt, vor allem wenn das Spiel auf der Kippe steht. :D

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich sage es nochmal, die Personalpolitik in Augsburg versteht auch keine Sau. Vor der Leihe an uns erst den Vertrag langfristig bis 2025 verlängert, jetzt ist er plötzlich auf dem Sprung in die USA. Was haben die denn in ihm gesehen, was jetzt plötzlich weg oder anders ist? Sowas ist doch planlos.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sage es nochmal, die Personalpolitik in Augsburg versteht auch keine Sau. Vor der Leihe an uns erst den Vertrag langfristig bis 2025 verlängert, jetzt ist er plötzlich auf dem Sprung in die USA. Was haben die denn in ihm gesehen, was jetzt plötzlich weg oder anders ist? Sowas ist doch planlos.


    Beide Vereine sind doch im (Teil) Besitz von Blitzer, da macht das schon Sinn.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Beide Vereine sind doch im (Teil) Besitz von Blitzer, da macht das schon Sinn.

    Nichts für ungut, aber ich verstehe gar nicht, warum sich viele hier, auch in Sachen Pepi-Transfer, so an Augsburg abarbeiten.
    Die spielen seit 10(?) Jahren Bundesliga, so blind können die gar nicht sein. Und das man sich bei einem Spieler mal vertut, nun ja, das passiert auch anderen Vereinen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Vor elf Jahren waren wir noch mit denen in der 2. Liga, dann haben sich 2011 die Wege getrennt: Bundesliga-Aufstieg für Augsburg, Abstieg in die 3. Liga für uns. Dass Augsburg sich seitdem in der Bundesliga gehalten hat, spricht natürlich für sie (haben sie nicht sogar mal international gespielt?), aber dass wir seit 2020 wieder auf Augehöhe mit denen agieren (sportlich, nicht finanziell), bestätigt auch die Leistung, die Arminia im letzten Jahrzehnt vollbracht hat.


    Was Córdova angeht, so finde ich das Vorgehen der Augsburger gar nicht so unverständlich, zumal die ja auch, während er bei uns war, einen Trainerwechsel hatten. Weinzierl scheint von Córdova halt nicht sehr angetan zu sein, und da die anderen Augsburger Stürmer zwar keine Bäume ausgerissen, aber sich doch etwas weniger blind als Sergio angestellt haben, und jetzt der Millionen-Ami da ist, scheint es nur logisch, dass sie sich von Córdova trennen. Schwer vorstellbar, dass wir ihn in der Bundesliga wiedersehen


    Edit: Lese gerade, dass er nicht verkauft, sondern verliehen wird, für ein Jahr an Real Salt Lake in die MLS. Also, sie haben ihn in die (Salz-)Wüste geschickt, aber die Hintertür für eine Rückkehr in die Bundesliga scheint doch noch offen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Córdova entwickelt sich langsam zum Weltenbummler. Nach seinem Wechsel nach Vancouver im Februar 2023 ging es im Sommer zu Alanyaspor in die Türkei. Nun ist er in Sochi in Russland gelandet. In Sochi hat er aber keinen glücklichen Einstand gefeiert und hat im zweiten Spiel direkt eine Rote Karte kassiert.

  • Córdova entwickelt sich langsam zum Weltenbummler. Nach seinem Wechsel nach Vancouver im Februar 2023 ging es im Sommer zu Alanyaspor in die Türkei. Nun ist er in Sochi in Russland gelandet. In Sochi hat er aber keinen glücklichen Einstand gefeiert und hat im zweiten Spiel direkt eine Rote Karte kassiert.

    Vielleicht hat er einfach gesagt: "Das ist ja Krieg hier!" Dabei ist das bekanntlich nur eine militärische Spezialoperation.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!