Ex-Leihe Sergio Córdova

  • Ein echter Brecher im Sturmzentrum. Scheint ein Kämpfer zu sein, der körperlich sehr präsent auf dem Platz ist.
    Er könnte eine gute Ergänzung für unsere Offensive sein, denn Klos wird nicht jünger und wird Unterstützung brauchen. Cordova ist jung und will sich beweisen. Für mich ein guter Transfer.
    Eine Leihe ist genau die richtige Variante. Qualität für einen vernünftigen Preis und bei einem möglichen Abstieg keine finanziellen Unwägbarkeiten.
    Herzlich willkommen und eine erfolgreiche Zeit auf der Alm. Will heißen: Tore, Tore, Tore...
    Und ob er dann im Spiel gegen Augsburg nur zugucken darf, ist mir erst mal egal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herzlich Willkommen und viele Tore!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Moin Arminen,


    ich habe bei der Verpflichtung so meine Zweifel ?( :/: Ein Spieler vom Konkurrenten Augsburg, unterschreibt bis 2025 in Augsburg und kommt dann für ein Jahr nach Arminia. :tschau: .... funktioniert das 8o 8o 8o 8o oder war das so eine spezielle Verpflichtung von Arabi. :baeh: :baeh:
    wegen Vogi, Hauptsache wir bekommen noch einen.. :schrei: ... wie gesagt, Fußball ist nun mal ein knallhartes Geschäft, ich lasse mich gerne Überraschen und hoffe, dass ich falsch liege :?: . :rollin: :!: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das ist der Tatsache geschuldet, dass sich Arminia junge Leute mit erst Liga Erfahrung kaum leisten kann. Erst einmal gilt es nur um den Erfolg für die kommende Saison.

    Fußballgott!

  • Ich finde das für die Position, die er spielen soll (gehe mal von Klos- Backup und/oder Ergänzung aus) völlig OK. Einen Lukebakiyo werden wir uns auch per Leihe nicht leisten können und der 5-Jahresvertrag in Augsburg zeugt von deren Überzeugung, dass Cordova Potenzial hat.


    Was nach dem einen Jahr passiert, ist ja völlig offen und sehen wir dann.

  • Wir werden uns keine finanziellen Experimente erlauben könnenn und diese auch nicht machen. Einen gestandenen Erstligastürmer werden wir vermutlich nicht bekommen, weil uns dazu das nötige Kleingeld fehlt.
    Dieser Transfer macht Sinn und bietet auch viel Phantasie, wenn der Junge richtig explodiert. Klos wir nicht jünger und wird nicht alle Spiele machen können bzw. zu Ende spielen. Cordova ist eine sinnvolle Ergänzung und hoffentlich auch eine Verstärkung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke auch der Transfer ist lediglich dem Voglsammer Ausfall geschuldet. Denn eine Leihe ohne Kaufoption macht überhaupt keinen Sinn, vor allem dann nicht wenn Cordova von einem direkten Konkurrenten kommt und dort seinen Vertrag verlängert. Stellt euch nur mal diese Konstellation vor, Arminia und Augsburg können am letzten Spieltag noch absteigen und Klos fällt aus... Wer will Cordova da verdenken keine 100% zu geben wenn seine Bundesligakarriere da von abhängt? Dieser Transfer mit Kaufoption wäre natürlich ein absoluter Königstransfer gewesen... Trotzdem wieder eine gute Arbeit von Arabi, mehr war wohl leider nicht drin.

  • Ey wie scheisse ist das denn? Arminia hat einen Stümer mit einem Marktwert von 1,6 Millionen für 1 Jahr ausgeliehen - ohne Kaufoption. Voll blöde! Warum konnte man da nicht gleich ne Kauf- oder noch besser ne Geschenkoption mit einbauen, die nach unserem Wunsch greift? Unfassbar!
    :jump:
    Meine Fresse, hört euch mal zu!!! Das ist ein junger, sehr talentierter Mittelstürmer, der problemlos rein geworfen werden kann, sowohl im 4-3-3, wie auch im 4-4-2 oder 5-4-1. Das ist für unsere Verhältnisse eine sehr gute Verstärkung. Bis Arminia soweit ist, sich solche Spieler kaufen zu können, werden noch einige Jahre ins Land gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • War nicht irgendwo zu lesen, dass er gerne zu uns wollte? Hab die Quelle leider nicht mehr. Wenn das so stimmt, dann sind mir die Modalitäten egal, Hauptsache er hat Bock und sieht die Leihe nicht als Degradierung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich denke auch der Transfer ist lediglich dem Voglsammer Ausfall geschuldet. Denn eine Leihe ohne Kaufoption macht überhaupt keinen Sinn, vor allem dann nicht wenn Cordova von einem direkten Konkurrenten kommt und dort seinen Vertrag verlängert. Stellt euch nur mal diese Konstellation vor, Arminia und Augsburg können am letzten Spieltag noch absteigen und Klos fällt aus... Wer will Cordova da verdenken keine 100% zu geben wenn seine Bundesligakarriere da von abhängt? Dieser Transfer mit Kaufoption wäre natürlich ein absoluter Königstransfer gewesen... Trotzdem wieder eine gute Arbeit von Arabi, mehr war wohl leider nicht drin.


    Da halte ich es mit Hermann Gerland: "Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber"


    Mit Cordova wurde übrigens bereits vor Vogis Verletzung verhandelt. Aber egal...... Hauptsache motzen! :thumbdown:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ach jungs vergesst nicht wo wir wohnen. Es sind immer noch Ostwestfalen unter uns hier. :D Und beio denen gibt es immer was zu meckern. Das liegt im Blut.


    Ich freue mich auf jeden Fall dass es vor dem Trainingslager mit ihm geklappt hat.

  • Wir bekommen hier ein hochbegabten jungen Spieler der in seinen kurzen Einsätzen schon erahnen lassen konnte was er drauf hat. Ich bin sehr gespannt wie viel Einsatzzeit er bekommt und bin sehr optimistisch, dass das gut klappt. Herzlich Willkommen in Bielefeld!

  • Stellt euch nur mal diese Konstellation vor, Arminia und Augsburg können am letzten Spieltag noch absteigen und Klos fällt aus... Wer will Cordova da verdenken keine 100% zu geben wenn seine Bundesligakarriere da von abhängt?

    Gilt sein Vertrag in Augsburg auch für die 2.te Liga ? Wenn nein, kann er auch einfach 100% für uns geben und bleibt beim Klassenerhalt Ostwestfale, selbstverständlich zum Schnäppchenpreis.

    🏍

  • Cordova ist für ein Jahr eine super Ergänzung zu Klos, der - das wurde ja nun schon mehrfach geschrieben - “auch nicht jünger wird“. Wenn er sich erstmal eingespielt hat, eröffnet seine Verpflichtung mehrere Optionen vom positionsgetreuen Wechsel, wenn Klos mal keinen guten Tag hat oder wenn nach 75 min der Akku mal schon etwas leerer sein sollte, bis hin zur zusätzlichen Einwechslung, wenn die Brechstange ausgepackt werden muss. Ich denke, dass sich Stürmer auch etwas unkomplizierter wechselseitig auswechseln lassen als Spieler auf anderen Positionen, z.B in der Innenverteidigung.
    Wenn er auch für Vogi einspringen könnte, wäre das natürlich noch besser!


    Eine Leihe ist zumindest zu finanzieren und ich sehe in diesem Transfer einen guten Deal, sodass ich die viele Skepsis nicht so ganz verstehen kann.

  • Ich denke, dass es in der kommenden Saison noch wichtiger sein wird in den letzten Minuten oder nach Rückstand Angriffskraft reinwerfen zu können. Die Leihe ist ein guter Deal und wer weiß, vielleicht hat Arabi auch wieder eine Klausel wie seinerzeit bei Kerschbaumer reinbekommen. ;)

  • Ein ganz wichtiger Transfer, der den Wegfall von Keanu Staude in den sozialen Medien und insbesondere bei Instagram hervorragend kompensieren kann.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!