Ex-Armine Noel Niemann

  • Muss anscheinend eine Trainingsnull sein. Bei seinen wenigen Einsätzen war er stets belebend. Warum er nicht verliehen wird, wissen wir nicht. Alles Gute für die Zukunft.

  • Die Aussage von Arabi, dass er Spielpraxis braucht, ist ja korrekt. Frage ist nur, warum er die hier nicht bekommen hat.


    Vielleicht weil er sich unter mehreren Trainern in verschiedenen Vorbereitungen nicht empfehlen konnte? Eigentlich schade, aber so funktioniert das Geschäft nun mal, und das nicht nur bei uns.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Es ist ja auch nicht so, daß er in Österreich oder vorher bei 60 Bäume ausgerissen hätte.
    Ich glaube, die dritte Liga ist schon seine Kragenweite.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich frage es mal anders herum. Wieviele Talente haben denn den Durchbruch in anderen Vereinen geschafft, die wir vorzeitig haben gehen lassen oder verkauft haben? Putaro, Staude, Massimo, usw. ..
    Patrick Mainka würde mir einfallen, aber das wars auch schon.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Guter Eindruck in den Testspielen aber dann keine Chance in der Liga. Da passt dann aber auch was nicht.


    Das ist dann möglicherweise der Unterschied zwischen einem einmaligen Eindruck eines Fans beim Test und der langfristigen Beurteilung der Trainer über die täglichen Trainingseindrücke.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Drücken wir es doch anders aus: Wenn die Leistung auf dem Platz da ist, sollte das Training eine untergeordnete Rolle spielen. Zumindest in den Testspielen war die Leistung da. Warum dann keine Chance in der Liga?

  • Vielleicht spart man durch den Transfer ja auch die Ablöse für Scherning.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Dennoch verstehe ich nicht, warum man den Vertrag mit ihm aufgelöst hat. Der VFL wollte ihn wohl ohnehin verpflichten... jetzt gibts nicht mal ein Butterbrot für ihn..

    Woher weiß du das?
    Ohne Vertragsauflösung kann er nicht wechseln...warum sollte nicht trotzdem eine Ablöse gezahlt werden?

  • In der Presse wurde geschrieben, dass der Vertrag bis 2024 vorher aufgelöst wurde. Demnach ist eine Ablöse doch automatisch hinfällig, oder?

    Eigentlich schon. Fragt sich, ob sogar eine Abfindung gezahlt werden musste an den Spieler. Irgendwie riecht das aber danach, dass es eine Art Verrechnung mit dem Scherning-Transfer gegeben haben könnte. Das ist dann gar nicht mehr durchschaubar oder interpretierbar von außen, wie da mögliche Geldflüsse zwischen DSC und VFL laufen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Info muss auch nicht in dem Artikel drinstehen..
    Wenn ein Vertrag vorher aufgelöst wurde ist der Spieler vereinslos. Es besteht dann keine Grundlage mehr für eine Ablöse aus dem Vertrag. Insofern ist das ganze sehr undurchsichtig (siehe auch #34).


    Freundliche Grüße, Beaker!

  • Es ist doch nun nicht wirklich schwer zu verstehen, dass ein Spieler mit Vertrag erst einen neuen Vertrag unterzeichnen kann, wenn der alte Vertrag zuvor beendet wurde. Zwei Verträge parallel geht nicht. Das schließt eine Ablöse nicht automatisch aus - ist Verhandlungssache.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Die Info muss auch nicht in dem Artikel drinstehen..
    Wenn ein Vertrag vorher aufgelöst wurde ist der Spieler vereinslos. Es besteht dann keine Grundlage mehr für eine Ablöse aus dem Vertrag. Insifern ist das ganze sehr undurchsichtig (siehe auch #34).


    Freundliche Grüße, Beaker!


    Das stimmt so nicht.
    Bei jedem festen Wechsel muss der Vertrag beim abgebenden Verein zunächst aufgelöst werden, damit der Spieler überhaupt beim neuen Verein unterschreiben kann. Auch wenn Spieler 10, 20 oder 100 Mio kosten.
    Die Aussage, dass ein Vertrag aufgelöst wurde, sagt also überhaupt nichts über die mögliche Ablöse aus.


    @ dickerOnkel
    Danke, so ist es. Du warst schneller.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!