Ex-Armine Joakim Nilsson

  • Wenn Joakim Nilsson keine besseren Angebote bekommt, stehen die Chancen für einen Verbleib bei Arminia ja vielleicht gar nicht so schlecht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wäre sportlich ein Abstieg, aber gerade bei ausländischen Kickern läuft es häufig dann nicht unbedingt rational ab. Wenn es finanziell soviel lukrativer sein sollte, werden wir es nicht verhindern können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn diese ganzen Vertragsquerelen zu etwas gut sind dann hoffentlich das bei Arabi ein gewisser Lernprozess bei der Vertragsgestaltung stattgefunden hat bzw stattfindet. Wir können die Verträge eben nicht mehr wie in der Zweiten Liga gestalten und hoffen daß wir die irgendwie im letzten Vertragsjahr noch verlängert bekommen. Das Credo muss für die Zukunft eben die sein das wir entweder Spieler vor ihrem letzten Vertragsjahr veräußern oder Verlängern. In der ersten Liga kann man nicht abwarten bis Szenario A oder B eintritt. Ich glaube das Arabi das auch verstanden hat und Neuzugänge hier alle (außer Schöpf) relativ - für Arminia untypisch lange Vertragslaufzeiten haben.


    Dank Andrade und Ramos können wir relativ entspannt sein was die IV betrifft, wir müssen uns nicht finanziell aus dem Fenster lehnen da Pieper und Nilsson zumindest mmn ersetzbar sind, im Gegensatz zu Tego.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Genau das, was Du beschreibst, hat Arabi ja vor dieser Saison so eingetütet. Davor waren wir ja ehrlicherweise auch nicht in der Position, so etwas durchziehen zu können. Alle Verträge, die jetzt auslaufen, wurden unterhalb der 1. Liga geschlossen und vor der Saison hat man sich ganz bewusst entschieden, gemeinsam ins letzte Vertragsjahr zu gehen. Mit dem Risiko, dass keiner der bekannten Spieler hierbleibt.

  • Diesen Lernprozess haben andere Manager von Fußball-Vereinen aber auch gelernt und versuchen dieses umzusetzen. Der Transfermarkt hat sich eben durch Corona und die weltpolitische Lage grundsätzlich geändert. Dazu gehört auch, daß Spieler jetzt vermehrt ihr Recht als eine von zwei Vertragsparteien wählen um weder zu verlängern noch sich vorzeitig veräußern zu lassen. Was ich auch für legitim halte. Das einige Verantwortliche jetzt ob dieser Möglichkeit das heulen anfangen, daß zeigt doch nur das es bis jetzt noch keine gleichberechtigte Vertragspartnerschaft gegeben hat. Man wird sich also zukünftig in jedem einzelnen Fall zur Zukunftsplanung individuell einigen müssen, wie im richtigen Leben halt.


    Hier sehe ich Arminia mit Arabi, auch Dank der gestiegenen finanziellen Möglichkeiten, hervorragend aufgestellt. Das zeigt einfach auch die derzeitigen Vertragslaufzeiten, die individuellen Lösungen wie bei Klos und die ausgewogene Kaderzusammenstellung im Vergleich. Sowohl was die Positionen als auch die Altersstruktur und die Anzahl der Spieler angeht. Auch insgesamt herrscht angenehme Ruhe unter den Spielern und man nimmt keinerlei Unzufriedenheit wahr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade, er hat hier meist gut gespielt. Von daher gönne ich ihm nach den mageren Jahren bei Arminia noch einen fetten Vertrag in den USA. Bin mal gespannt, ob wir mit Andrade den potentiellen Nachfolger auch verpflichten oder es eine andere Nachfolge-Lösung gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade, mochte ihn vom Typ her sehr. Aber dann kommt halt ein Neuer, der vielleicht auch ein wenig Kopfballgefahr bei Standards mitbringt :unschuldig:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ich denke schon das es da um die Kohle geht, die sportliche Herausforderung kann ich mir nicht vorstellen. Zum Monitären, hier vermute ich trotz des geringen Gehaltes ein fettes Handgeld als ablösefreier Spieler. Dazu könnte es sein das Arabi die Spieler mit der großen Bühne Bundesliga inklusive Martwert-Steigerung bei entsprechender Leistung lockt und bei den Gehältern eher recht knapp bleibt. Diese Vermutung ist bei mir durch die vielen, bereitwilligen Wechsel der Spieler in den letzten Jahren entstanden. Beispiele könnten Vogl oder Clauss herhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Worum soll es denn sonst gehen außer ums Geld? Sportlich geht man in dem Alter nicht aus der Bundesliga in die USA.


    Sehr, sehr schade. Erneut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Verdient er da wirklich soviel mehr? Ist wirklich ne Frage die ich mir Stelle, da er ja auch angeblich nicht zu den Designated Playern gehören wird. Also zum Cap Space dazu gehört und da werden sicherlich keine astronomischen Gehälter gezahlt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wenn es wenigstens eine geile Stadt wäre… aber St. Louis hat außer dem grossen Bogen nicht viel zu bieten…


    Ob er sich da für die Nationalmannschaft empfehlen kann? Tja.

  • Sportlich fragwürdig. Er ist ja gerade erst dabei in der schwedischen Nationalmannschaft richtig Fuß zu fassen. Damit könnten seine Ambitionen in Richtung WM, wenn Schweden es denn packt, schon gleich wieder verschwinden.


    Bei der Bezahlung weiß ich nicht, welchen Spielraum die US-Vereine haben. Wenn neben dem Handgeld eventuell Haus, Auto etc. gestellt werden, kann das über ein nicht so hohes Grundgehalt trösten.


    Ich vermute einfach mal, dass es auch einen familiären Aspekt hat und eine neue Lebenserfahrung für ihn und die Familie wichtiger sind, als unbedingt in der Bundesliga zu spielen oder noch 50 Länderspiele zu schaffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also es fällt mir schwer zu glauben, dass jemand wie Jocke in der MLS mehr verdienen kann als in Europa, zumal unter den genannten Bedingungen. Und üppige Handgeldzahlungen an „normalos“ sind dort eigentlich auch nicht üblich.
    Aber gut, er wird schon wissen, was er da tut. Wundere mich nur, dass er Bundesliga für MLS eintauscht im „besten“ Fußballeralter.
    Vielleicht ist es auch eine bewusste Entschleunigung, den ganzen Irrsinn nicht mitzumachen, sondern auf Lifestyle zu setzen. Aber dann St. Louis??? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!