Ex-Armine Joakim Nilsson

  • Freut mich für ihn. Für Arminia bedeutet das noch ein paar Euro, fünfzig in die Kasse. Der Nachteil mit dem Trainingsstart ist glaube ich nicht so groß, da er die Mannschaft und Trainer kennt und bei der EM vermutlich auch nur mit dem Team trainieren wird aber keine hohe Wettkampfbelastung sehen wird.

  • Es sind doch einige Reisestrapazen plus Training mit der diesjährigen europaweiten EM verbunden. Hinzu kommt, dass Jocke danach erstmal seinen Sommerurlaub nehmen muss und entsprechend später zu Arminia zurückkehren wird.

  • Für ihn persönlich freut es mich. Aus der Sicht des Vereins muss das eine Katastrophe sein.
    Da reist jetzt ein Spieler quer durch Europa während Corona für eine total schwachsinnige EM, die so eigentlich nicht stattfinden sollte.
    Tritt der Worstcase ein und er kommt infiziert zurück, fällt er noch länger aus.

  • Ich freue mich auch für ihn, natürlich könnt man auch die ganzen negativen Aspekte der Nominierung in den Vordergrund stellen. Aber hey, wir haben vor zwei Tagen mit Jocke den Klassenerhalt geschafft. Da überwiegt bei mir doch erstaunlicherweise immer noch die Freude.


    Übrigens steht nebenan bei TM, daß er erstmal nur um das Freundschaftsspiel nächstes Wochenende geht. EM-Nominierung wäre noch unklar. Allerdings kann ich kein Schwedisch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Es ist kaum zu fassen. Da wird seit langem mal wieder einer unserer Spieler in eine halbwegs bedeutende Nationalmannschaft berufen, kann eventuell sogar mit zu einer EM und hier wird alles nachteilig interpretiert. Was muss hier eigentlich passieren, damit mal Zufriedenheit und Anerkennung zum Ausdruck gebracht werden?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist kaum zu fassen. Da wird seit langem mal wieder einer unserer Spieler in eine halbwegs bedeutende Nationalmannschaft berufen, kann eventuell sogar mit zu einer EM und hier wird alles nachteilig interpretiert. Was muss hier eigentlich passieren, damit mal Zufriedenheit und Anerkennung zum Ausdruck gebracht werden?

    Mindestens die Championsleague nächste Saison ;)

  • Es ist kaum zu fassen. Da wird seit langem mal wieder einer unserer Spieler in eine halbwegs bedeutende Nationalmannschaft berufen, kann eventuell sogar mit zu einer EM und hier wird alles nachteilig interpretiert. Was muss hier eigentlich passieren, damit mal Zufriedenheit und Anerkennung zum Ausdruck gebracht werden?

    Ohne Corona wäre ich da absolut positiv. Doch diese EM benötigt es zur Zeit in keinster Weise.
    Das hat nichts mit Nilsson und seiner verdienten Nominierung zu tun.

  • Ohne Corona wäre ich da absolut positiv. Doch diese EM benötigt es zur Zeit in keinster Weise.
    Das hat nichts mit Nilsson und seiner verdienten Nominierung zu tun.


    Ist er denn auch schon für die EM nominiert oder erstmal nur für das Freundschaftsspiel?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich freue mich für Joakim!
    Er ist ein toller Sportsmann und hat in dieser Saison ausgesprochen konstant seine Leistung gebracht. Ich finde fast, dass seine Leistung insgesamt etwas zu wenig gewürdigt wird, weil sich seit einiger Zeit so viel um Amos Piper dreht.


  • Ist er denn auch schon für die EM nominiert oder erstmal nur für das Freundschaftsspiel?

    Endgültig nominiert für die EM ist glaube ich in Schweden noch keiner. Es findet erst einmal eine Sichtung statt, wie fit die einzelnen Spieler sind.

  • Na klar ist das eine Anerkennung ihrer Leistung, stellt doch auch keiner in Abrede.
    Beide Turniere sind in dieser weltweiten pandemischen Lage einfach komplett überflüssig. Letzten Endes wird von uns allen Solidarität etc. eingefordert, was für den internationalen Fußball scheinbar nicht gilt. Darum boykottieren mein Freundeskreis und ich auch beide Turniere.
    Ist aber nur meine Meinung, wenn andere die Turniere zu dieser Zeit für gut befinden, ist das ihr gutes Recht.

  • Wie groß die Aufregung hier wohl erst werden wird, wenn unsere U21-Nationalspieler beim olympischen Fußball-Turnier (22.07. - 07.08.) in Tokio weilen werden...?

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Na klar ist das eine Anerkennung ihrer Leistung, stellt doch auch keiner in Abrede.
    Beide Turniere sind in dieser weltweiten pandemischen Lage einfach komplett überflüssig. Letzten Endes wird von uns allen Solidarität etc. eingefordert, was für den internationalen Fußball scheinbar nicht gilt. Darum boykottieren mein Freundeskreis und ich auch beide Turniere.
    Ist aber nur meine Meinung, wenn andere die Turniere zu dieser Zeit für gut befinden, ist das ihr gutes Recht.

    Bald beginnt der europaweite Reiseverkehr wieder, da wäre es dann schon komisch wenn "die paar Fußballer" nicht unter coronabedingten Beschränkungen in Europa Fußball spielen könnten.

    Für immer Arminia!

  • Bald beginnt der europaweite Reiseverkehr wieder, da wäre es dann schon komisch wenn "die paar Fußballer" nicht unter coronabedingten Beschränkungen in Europa Fußball spielen könnten.

    Wie gesagt, wer es toll findet kann das gerne so sehen. :) Für mich ist das in dieser Situation einfach nur überflüssig.

  • Für mich sind Länderspiele generell überflüssig, auch ohne Corona. Mich interessiert nur Vereinsfußball. Für Joakim als Mensch, Schwede und Fußballer freut mich das auf jeden Fall, für mich als Fan von Arminia Bielefeld ist es überflüssig.

  • Erstmal sollte man sich als Armine über jede Länderspiel-Nominierung freuen, sei es nun A oder U21 Nationalmannschaft, denn das macht ungemein was für das Standing von Arminia und die Marktwerte. Und weiter ist es bzgl. Corona allemal sicherer sich in der Fußball-Bubble zu bewegen, denn ich bezweifle stark dass die privaten Reisen der Spieler wesentlich sicherer sind.
    Ich freu mich uneingeschränkt für die Jungs und Erinnerungen an Owo‘s Zeiten werden wach.


    Ps: noch ne kurze ernst gemeinte Frage an marcio, du hast 2014 weder das 1:7 noch die magische Nacht von Rio gesehen?

  • Kann man sich eigentlich nicht einfach nur mal für den Spieler freuen das er für sein Land spielen darf ??
    Und wenn es zur EM geht ist das fantastisch denn es spricht dann für seine tolle Leistung die er sich bei uns erarbeitet hat .



    Was wäre wenn und aber .....



    Freuen wir uns doch einfach nur anstatt da ein ,wie ich finde ,sinnlose diskussion draus zu machen ;) :hi: :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!