Ex-Armine Joakim Nilsson

  • Wir wissen es halt nicht wieso und warum, vielleicht hat er Bekannte da wohnen? Und warum nicht St.Louis, besonders wenn man vorher von Boras nach Ostwestfalen gezogen ist?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht denkt er sich auch, das es aktuell nicht die schlechteste Entscheidung ist, Europa den Rücken zu kehren. Und zum Gehalt, er wird wohl kein Geld mitbringen müssen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Es muss ja quasi finanzielle Gründe haben. Die haben ja bisher nicht mal eine Mannschaft und gehen erst 2023 an den Start. Also sind sportliche Gründe ja quasi ausgeschlossen. Entweder ist Lutz Pfannenstiel ein Magier mit übernatürlichen Überzeugungskräften, oder die zahlen schlicht sehr gut, um ihr neues Franchise zu boosten. Bürki geht ja auch dorthin. Missouri wird wohl ebensowenig sein Kindheitstraum gewesen sein wie Bielefeld.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man kann es drehen und wenden, wie man will. Es ist nicht erkennbar, wie dieser Wechsel dem Spieler nützen soll. Erst wenn der Spieler sich dazu mal äußert, könnte man vielleicht klarer sehen, was im Hintergrund dieser Entscheidung steht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Als schwedischer Nationalspieler kann man sich einen Abstieg in Liga 2 nicht erlauben.
    St.Louis hingegen sorgt dafür dass man weiterhin auf hohem internationalen Niveau spielen kann.
    Alles klar :thumbdown:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn man nach Amerika in die Kirmes Liga wechselt ist einem wahrscheinlich die fußballerische Karriere relativ egal. Geht wahrscheinlich nur ums Geld aber es ist eine Sache charakterlich finde ich das zumindest fragwürdig für ein Profifußballer. Wenn er jetzt 38 wäre oder 35 könnte ich das nachvollziehen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Am Ende werden es wohl persönliche Motive sein. Wenn die Familie den Traum hegt in den USA zu leben und jetzt die Gelegenheit hat, das Leben dort sehr gut finanziert zu bekommen ... . Die sportlichen Folgen werden ihm bewusst sein, sicher hat ihm auch der schwedische Nationaltrainer gesagt, was er davon hält. Für Nilsson scheint Fußball eben nicht alles zu sein, was man absolut respektieren muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn man nach Amerika in die Kirmes Liga wechselt ist einem wahrscheinlich die fußballerische Karriere relativ egal. Geht wahrscheinlich nur ums Geld aber es ist eine Sache charakterlich finde ich das zumindest fragwürdig für ein Profifußballer. Wenn er jetzt 38 wäre oder 35 könnte ich das nachvollziehen.

    Sehe ich komplett anders, weil wir erstens die Motive nicht kennen und zweitens sowieso keine charakterlichen Schwächen daraus abzuleiten sind. Seinem Beruf bzw. seiner Arbeit und demzufolge seiner aktuellen Verantwortung seiner Familie und sich selber gegenüber geht er jawohl weiterhin dort nach.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn man nach Amerika in die Kirmes Liga wechselt ist einem wahrscheinlich die fußballerische Karriere relativ egal. Geht wahrscheinlich nur ums Geld aber es ist eine Sache charakterlich finde ich das zumindest fragwürdig für ein Profifußballer. Wenn er jetzt 38 wäre oder 35 könnte ich das nachvollziehen.


    Was soll das eigentlich, immer den Charakter infrage zu stellen, wenn jemand eine Entscheidung fällt, die man selbst nicht nachvollziehen kann?

  • Nilsson heute bester Mann, hat richtig gefighted und war schon vor seinem Tor der Spieler mit dem augenscheinlich größten Willen. Seine Körpersprache war vorbildlich.

  • Nilsson heute bester Mann, hat richtig gefighted und war schon vor seinem Tor der Spieler mit dem augenscheinlich größten Willen. Seine Körpersprache war vorbildlich.


    Da fand ich Ramos um einiges besser, Jocke hat gefühlt 80% seiner Pässe zurück auf Tego gespielt. Nach vorn gab es mehr Pässe von Gui, bei Kopfbällen ist er der stärkste im Team. Wer allerdings ein Tor bei uns macht, der hat selbstverständlich ein großes Recht auf den Titel des Spielers des Spiels.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nilsson heute bester Mann, hat richtig gefighted und war schon vor seinem Tor der Spieler mit dem augenscheinlich größten Willen. Seine Körpersprache war vorbildlich.


    Das ist nur die halbe Wahrheit. Quote an gewonnenen Zweikaempfen: nicht einmal 35 Prozent.
    Aber ja, er hatte eine ganz gute Koerpersprache und war unser gefaehrlichster Stuermer, auch wenn ich den Elfmeter auch nicht gegeben haette (haette der VAR aber trotzdem gern andersrum entscheiden duerfen).

  • In Summe ist und war unsere Innenverteidigung nie das Problem.


    Ich finde in der Vorwärtsbewegung schon, da fehlt über weite Strecken die Kreativität und das Selbstvertrauen für eine überraschende Aktion.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau da liegt das Problem. Sobald wir etwas höher stehen wird es für unsere Defensive problematisch. Der Ansatz von Kostmann war daher gestern richtig. Bedeutet aber auch, dass nach vorne nichts läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!