Ex-Armine Fabian Kunze

  • Laut „Bild“ soll sich Fabian Kunze in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Zweitligisten Hannover 96 befinden. Der Vertrag des gebürtigen Bielefelders läuft am Saisonende aus.

  • In der 2. Liga würde er uns schon noch helfen können. Ist ja eh mehr so seine Kragenweite.
    Tja, scheinbar könnte es noch deutlich mehr Abgänge geben, als eh schon zu befürchten ist.



    Im Finale des Abstiegskampfes muss sich Arminia mit dem Abgang von Fabian Kunze abfinden. Der Mittelfeldspieler schließt sich einem möglichen künftigen Liga-Konkurrenten an. https://www.kicker.de/899824/a…ze-zieht-es-nach-hannover

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • War es die Flucht vor Kramer und zu geringen Einsatzzeiten, vor Arabi und zuwenig Kohle oder einer ggfs. besseren sportlichen Perspektive in Hannover?


    Evtl. die letzen Spiele auf die Tribüne setzen.

  • War es die Flucht vor Kramer und zu geringen Einsatzzeiten, vor Arabi und zuwenig Kohle oder einer ggfs. besseren sportlichen Perspektive in Hannover?


    Evtl. die letzen Spiele auf die Tribüne setzen.

    Die Vertragslaufzeit könnte auch eine Rolle spielen, Arabi war da ja meist bis Ausnahme von ein paar "Stareinkäufen" eher konservativ. Bei Hannoi immerhin 3 Jahre. Auf die Tribüne halt ich für Quatsch, er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn er noch motiviert ist, kann er auch spielen. Wimmer war ja in Köln auch trotz Abschiedsplänen so ziemlich der Einzige (neben Ortega) mit vernünftiger Leistung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finde den Abgang von Fabian Kunze sehr bedauerlich. Erstens, weil er nach dem Abgang von Fabi, Ortega usw. eine der wenigen Identifikationsfiguren aus der Region ist. Zweiten, weil er immer vollen Einsatz zeigt und damit das auf den Platz bringt, was ich erst einmal sehen will (und diese Saison leider nicht immer gesehen habe). Drittens, weil seine Entwicklung in meinen Augen nach oben zeigt, ich sehe ihn kurz vor einem ersten Tor in Buli 1. Er strahlt mehr Torgefahr aus als unseren anderen beiden 6er. Kurzum: Ich denke, wir werden uns noch wundern, wo und wie er in ein paar Jahren spielt. Leider nicht bei uns.

  • Als Bielefelder Jungen hätte ich ihn auch gerne weiter hier gesehen. Andererseits hat er das Pech, dass er im kommenden Jahr immer noch Prietl und Vasiliadis vor sich hat. Wenn dann sogar nur ein Sechser spielt, sind das keine Perspektiven. Aus seiner Sicht verständlicher Wechsel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Vertragslaufzeit könnte auch eine Rolle spielen, Arabi war da ja meist bis Ausnahme von ein paar "Stareinkäufen" eher konservativ. Bei Hannoi immerhin 3 Jahre. Auf die Tribüne halt ich für Quatsch, er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn er noch motiviert ist, kann er auch spielen. Wimmer war ja in Köln auch trotz Abschiedsplänen so ziemlich der Einzige (neben Ortega) mit vernünftiger Leistung.

    Vielleicht war er sogar so konservativ, dass keine Gespräche stattgefunden haben, weil mal wieder alles auf Eis gelegt wurde. Bei auslaufenden Verträgen ist es legitim, sich umzuschauen. Spieler (und deren Berater) fackeln nicht lange.

  • Stefan Leitl geht auch nach Hannover. Die haben wohl einiges vor in der nächsten Saison. Da stimmt die Perspektive.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Kunze dort wieder mit seinem Bruder spielt, der aus Osna kommen könnte.

  • Wenn man böse ist, der nächste Spieler, wo das Ausbildungskonzept grds funktioniert (zumindest im Profi Geschäft angenommen)... Aber nach Clauss und Voglsammer nun der nächste Spieler ohne Ablöse. Pieper, Nilsson und Brunner werden dem Beispiel wohl folgen.


    Erkenntnis, Ausbildungsverein waren wir eh schon, auch unter Neuhaus. ;)


    Sportlich aus seiner Sicht verständlich, wenn es denn so ist, dass man auf Prietl und Vasiliadis in Liga 2 setzen will.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wenn man böse ist, der nächste Spieler, wo das Ausbildungskonzept grds funktioniert (zumindest im Prüfung Geschäft angenommen)... Aber nach Clauss und Voglsammer nun der nächste Spieler ohne Ablöse. Pieper, Nilsson und Brunner werden dem Beispiel wohl folgen.


    Erkenntnis, Ausbildungsverein waren wir eh schon, auch unter Neuhaus. ;)


    Sportlich aus seiner Sicht verständlich, wenn es denn so ist, dass man auf Prietl und Vasiliadis in Liga 2 setzen will.

    Tego nicht zu vergessen. Auch Klos gehört dazu, auch wenn er kein Kandidat für große Ablösen mehr ist.

  • Tego nicht zu vergessen. Auch Klos gehört dazu, auch wenn er kein Kandidat für große Ablösen mehr ist.

    Der Unterschied ist aber, dass Arminia seit 2021 viele Neuzugänge mit längeren Verträgen ausstattet, um Ablösesummen zu erzielen. Daher sehe ich schon eine Änderung im Handeln des Vereins, die einen Strategiewechsel mit Leben füllen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Einen Abgang von Kunze fände ich persönlich sehr schade, bringt er doch zum einen genau die Arminia-Tugenden auf den Platz, die ich sehen will, und zum anderen ist er potentiell jemand, der identitätsstiftend ist, was gerade in der nächsten Saison immens wichtig wird. Zudem war er aus unserem 6er Trio der zuverlässigste, der eine ist (leider) häufiger verletzt, der andere (leider) nach Corona weit von Bestform entfernt.


    Schade, wenn man Kunze bei der Konkurrenz 96 nicht halten kann / will, finanziell muss das doch möglich sein!

  • Der Unterschied ist aber, dass Arminia seit 2021 viele Neuzugänge mit längeren Verträgen ausstattet, um Ablösesummen zu erzielen. Daher sehe ich schon eine Änderung im Handeln des Vereins, die einen Strategiewechsel mit Leben füllen.

    Das stimmt, den Strategiewechsel gab es. Trotzdem wird der Umbruch nach dieser Saison viel zu groß, als dass man seriös irgendwelche Einschätzungen vornehmen könnte. Da wechseln mit Sicherheit noch ein paar weitere, dann sind wir ruck zuck bei nem halben Kader ohne Korsett für die nächste Saison. Die Strategie finde ich ja auch vollkommen richtig, aber das Ergebnis am Ende der Saison wird ein Kahlschlag.

  • Finde den Abgang des "Bielefelder Jungen" auch schade, aber, wie Lothar schon richtig geschrieben hat, ist es auch verständlich. Ist ja schon öffentlich durchgesickert, dass Kunze gerne mehr Spielzeit hätte. Die können wir ihm hier als Konkurrent zu Prietl und Vasi nicht unbedingt bieten. Zudem wird Kunze im Sommer auch 24. Die ganz großen Entwicklungsschritte wird man bei ihm wahrscheinlich nicht mehr sehen. Bin gespannt, welche Rolle er in Hannover spielt.


    Den Zeitpunkt des Wechsels drei Tage vor dem entscheidenden Abstiegskracher finde ich allerdings eher suboptimal- um es mal diplomatisch auszudrücken.

  • Meines Erachtens lässt sich noch nicht einmal seriös einschätzen, wie groß der Umbruch wird. Meine diesbezüglichen Befürchtungen sind etwas geringer als die von Lothar und EwigArmine. Die schlechte Stimmung im Verein (siehe zuletzt das Ortega-Interview) finde ich dabei am gefährlichsten. Der Abstieg als solches ist ein Szenario, das mit den Spielern, die längerfristige Verträge haben, vermutlich vorher besprochen wurde. Aber wenn die Stimmung im Eimer ist, kann daraus ein Zerfall werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!