Ex-Armine Fabian Kunze

  • Ich denke, die Leistung von den dreien ist im Spieltagsthread hinlänglich analysiert worden. Die Meinung zu Cordova ist wohl ziemlich einstimmig, bei Hartel bin ich ganz klar auf der kritischen Seite (das läuferische macht für mich nicht das desaströse Offensivspiel wett) und Yabo macht das übergangsweise ganz OK, aber löst unsere Probleme links auf Dauer überhaupt nicht.


    Kunze in der Form wäre bei mir gesetzt für die nächsten Wochen. Er hat den klarsten Aufwärtstrend von allen Spielern im Kader momentan. Eine Augenweide, dieser frechen und konsequenten Spielweise zuzuschauen. Kann übrigens laut UN alles spielen, z.B. auch RV und IV, sowie wohl auch 8er.

  • Die Argumentation kann ich nachvollziehen, komme aber teilweise zu anderen Schlüssen.


    Yabo: So lange wir keinen besseren Linksaußen haben (ob Vogl das wäre weiß ich nicht), würde ich ihn gerade gegen technisch sehr starke Stuttgarter wieder anspielen lassen. Zumal er ja gegen Hertha gut, gegen Hoffenheim eher blass war. So schnell sollte man dann nicht aus der Startelf fliegen, finde ich. Da geht es auch um Vertrauensbildung im Verhältnis Trainer/Spieler.


    Hartel: Da bin ich der bei Richie, gerade defensiv in seiner Rolle etwas tiefer sehr wichtig. Hier weiß man was man bekommt, bei Arne Maier als Alternative eher nicht. Aber natürlich wäre es absolut wünschenswert wenn er auch noch einen annehmbaren Abschluss hätte. Auch hier gilt für mich im Hinblick auf den schnellen und spielstarken Gegner, auch trotz des etwas blasseren Auftritts im letzten Spiel, lieber mit Cello.


    Cordova: Tja, da weiß ich nicht wirklich woran wir da sind. Sein Einsatz finde ich inzwischen vollkommen ok, seine Aktionen aber leider meist unglücklich. Hier könnte ich mir Vogl am ehesten als Alternative zweite Spitze vorstellen, allerdings muss der immer noch erstmal in dieser Liga ankommen. Schippo? Da reicht der Dampf vielleicht nicht so lange und die Gefahr für einen Platzverweis ist in meinen Augen immer latent gegeben. Ray als zweite Spitze? Vielleicht einen Versuch wert, bloß wer spielt dann LA? Eddy? Scheint vollkommen raus zu sein. Müller als Sturmpartner für Klos? Auch das erscheint mir als Startoption sehr unwahrscheinlich. Soukou wäre vielleicht auch eine Option, aber auch der erscheint mir in der letzten Zeit weit entfernt von einem Startelf-Einsatz.


    Warten wir mal ab was die kurze Trainingswoche noch so bringt. Auf alle Fälle wird es trotz deren Sperren gegen den VfB um einiges schwerer werden zu bestehen als gegen Hertha oder Hoffenheim.


    Und da es sein Thread ist: Fabi Kunze sollte auf alle Fälle wieder spielen, am besten mit Cello und Prietl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Argumentation kann ich nachvollziehen, komme aber teilweise zu anderen Schlüssen.


    Cordova: Tja, da weiß ich nicht wirklich woran wir da sind. Sein Einsatz finde ich inzwischen vollkommen ok, seine Aktionen aber leider meist unglücklich. Hier könnte ich mir Vogl am ehesten als Alternative zweite Spitze vorstellen, allerdings muss der immer noch erstmal in dieser Liga ankommen. Schippo? Da reicht der Dampf vielleicht nicht so lange und die Gefahr für einen Platzverweis ist in meinen Augen immer latent gegeben. Ray als zweite Spitze? Vielleicht einen Versuch wert, bloß wer spielt dann LA? Eddy? Scheint vollkommen raus zu sein. Müller als Sturmpartner für Klos? Auch das erscheint mir als Startoption sehr unwahrscheinlich. Soukou wäre vielleicht auch eine Option, aber auch der erscheint mir in der letzten Zeit weit entfernt von einem Startelf-Einsatz.


    Neben Klos kannst eigentlich jeden bringen. Das gibt immer Räume. Das einzige Problem ist dass wir jemanden haben müssen der mit dem Ball am Fuss vernünftige Entscheidungen treffen kann, ohne in Panik zu verfallen. Hier könnte man Yabo durchaus bringen. Soukou könnte ich mir auch vorstellen. Aber auch Müller rückt für mich wegen Alternativlosigkeit immer mehr in den Fokus.


    Cordova packt mental die Bundesliga nicht. Dem fehlt da echt alles. Vor allem Spielübersicht, und Adaption der Spielgeschwindigkeit.
    Naja man muss fairerweise sagen das es technisch in Ordnung ist. Er macht auch nicht alles falsch. Gestern sind mir 2 Situationen ins Hirn gebrannt:


    1. Er lässt zwei spieler am rechten 16er Eck aussteigen, erzeugt damit eine Gleichzahlsituation, und muss dann abspielen. Anstattdessen rennt er mit dem Ball direkt in den Gegenspieler und bekommt Stürmerfoul gepfiffen.


    2. Linke Strafraumseite. Er geht mit Ball gegen einen Gegenspieler und Torwart. Normalerweise Haken und Schuss. Was macht er? Tanzt umher und läuft mit dem Ball ins Aus.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()


  • Cordova packt mental die Bundesliga nicht. Dem fehlt da echt alles. Vor allem Spielübersicht, und Adaption der Spielgeschwindigkeit.
    Naja man muss fairerweise sagen das es technisch in Ordnung ist. Er macht auch nicht alles falsch. Gestern sind mir 2 Situationen ins Hirn gebrannt:


    1. Er lässt zwei spieler am rechten 16er Eck aussteigen, erzeugt damit eine Gleichzahlsituation, und muss dann abspielen. Anstattdessen rennt er mit dem Ball direkt in den Gegenspieler und bekommt Stürmerfoul gepfiffen.


    2. Linke Strafraumseite. Er geht mit Ball gegen einen Gegenspieler und Torwart. Normalerweise Haken und Schuss. Was macht er? Tanzt umher und läuft mit dem Ball ins Aus.

    Hab ich ja im Spieltagsthread schon geschrieben. Der trifft zu oft die falsche Entscheidung, auch in den kleineren Situationen. Kann sein, dass es mit dem ersten Tor besser wird. Aber so richtig glauben kann ich das nicht. Ich würde halt nicht die gesamte defensive Stabilität aufs Spiel setzen, indem ich Kunze drin lasse, Prietl daneben stelle, Hartel auf links und Yabo ins Zentrum ziehe. Das verändert das Gefüge schon gewaltig. Außerdem glaube ich nach wie vor, dass wir dann offensiv wieder an Spielstärke verlieren, weil Hartel dann auf dem Flügel gebunden ist und ich nicht glaube, dass Kunze oder Prietl offensiv diese Überzahlsituationen so schaffen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hartel: Da bin ich der bei Richie, gerade defensiv in seiner Rolle etwas tiefer sehr wichtig.

    Das kann man ja auch gut so argumentieren. In der Ausgangsfrage ging es aber um die Situation, dass Prietl und Kunze einsatzfähig sind. In dem Fall hätten wir zwei defensive, wobei Kunze auch die 8 spielen könnte. Daher würde ich in dem Fall Hartel rausnehmen. Vielleicht macht das aber auch die tiefe Enttäuschung über diese für einen Profifussballer unfassbar schlechten Offensivaktionen. Da war Rübe Kauf ja ein Filegrantechniker gegen. Ich kann das einfach nicht verstehen, dass man so gar nicht gefährlich schießen kann, weder mit bewegtem, noch mit ruhendem Ball.

  • Gern würde ich noch ein Sonderlob an Fabi Kunze loswerden. Wie sich dieser junge Spieler gestern, an der Seite des mal wieder überragenden Prietl, in einem Bundesliga - Topspiel präsentiert hat, finde ich großartig. Allerdings hat er sich jetzt die 4. Gelbe gefangen und nach der nächsten Karte ist dann erstmal Pause. Allerdings glaube ich nicht das dieser Umstand seine Leistungen in der nächsten Partie beeinflussen wird.


    Absolut tolle Entwicklung, bitte weiter so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, da stimme ich gerne zu und zitiere mich mal selber:

    Kunze in der Form wäre bei mir gesetzt für die nächsten Wochen. Er hat den klarsten Aufwärtstrend von allen Spielern im Kader momentan. Eine Augenweide, dieser frechen und konsequenten Spielweise zuzuschauen.

  • Junge junge, dieses Thema musste ich aus den tiefsten Katakomben hochholen. Das lohnt sich nach der Leistung heute. Ein echter Gewinn für die Defensive und teilweise mit guten Aktionen vorn. Hut ab!

  • Also ich rege mich jedesmal auf, wenn ich den Kunze in der Aufstellung sehe.
    Und jedesmal muss ich danach feststellen: absolut gute Leistung, zurecht gespielt, alles richtig gemacht.


    Respekt ! Ist der von mir persönlich der Unterschätzteste Spieler.


    Tolle Leistungen, bin echt begeistert.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Junge junge, dieses Thema musste ich aus den tiefsten Katakomben hochholen. Das lohnt sich nach der Leistung heute. Ein echter Gewinn für die Defensive und teilweise mit guten Aktionen vorn. Hut ab!


    Ich ergänze um die gute Kopfballstärke im defensiven Mittelfeld. Eine große und positive Überraschung in diesem Spiel, ich hoffe das er die heute auch in Ansätzen gezeigten Offensivpässe noch weiter ausbauen kann. Unser Mittelfeld war mit ihm, Vasiliadis und Schöpf richtig stark heute.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Entwickelt sich zu Rübe Kauf 2.0


    Nur 2m größer... :D


    Gute Leistung gestern und auch schon in den Spielen davor. Defensiv und auch im offensiven Spiel nach vorne...mit ihm als Backup, braucht man sich keine großen Sorgen machen.

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Kunze hat mir richtig gut gefallen. Wenn er so weitermacht, könnte er tatsächlich ein Rübe 2.0 werden. Offensiv wird es beim ihm wahrscheinlich nie der ganz große Wurf werden - muss es aber auch nicht. Dafür gibt es andere im ZM/OM.


    Für mich auch ein weiterer (junger) Spieler, über den einige Fans schon wieder viel zu früh den Stab gebrochen hatten.

    Für immer. :arminia:

  • Hat es sich Michael Richter zur Aufgabe gemacht, unsere ablösefreien Spieler großflächig anzupreisen oder was sollen diese ewigen Lobhudeleien, wenn einer dieser Spieler mal ein gutes Spiel gemacht hat? Kunze hat jetzt mal ordentlich gespielt, davor aber auch oft genug gruselig. Ob der Kicker ihn da so dermaßen ins Schaufenster stellen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!