Ex-Armine Amos Pieper

  • schön zu lesen. Habe das Spiel gestern nicht sehen können. Dann schien das Zusammenspiel mit Behrendt ja zu funktionieren. Bin auf das letzte Spiel gespannt, da man da ja wohl ähnlich auflaufen wird.


    Was das für das Thema Neuverpflichtungen heißt, ist wohl schwer zu deuten? Offene Frage hier: Traut man Amos schon Innenverteidigung als Stammspieler zu oder setzt man ihm einen vor die Nase?

  • Das wir mindestens noch einen, eher zwei weitere IV brauchen, ist doch wohl klar und hat auch nichts mit " vor die Nase" setzten zu tun oder willst du mit zwei IV durch die Saison kommen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Je nach dem wie sich die Innenverteidiger in der Sommervorbereitung präsentieren, setzt man vielleicht sogar eher Behrendt "jemanden vor die Nase". Muss man abwarten, aber ich denke gerade aufgrund der Tatsache, dass Pieper es super macht bisher, gegen Kiel auch wieder spielen wird und jetzt eine komplette Sommervorbereitung mit der Mannschaft vor sich hat ist das zusammen mit Behrendt und "Mister X" ein offenes Rennen um die Stammplätze.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Pieper scheint die Qualität für die zweite Liga zu haben. Das hat ja auch UN erkannt. Zudem hat Amos Vertrag bis 2022. Es wäre also wünschenswert, wenn er hier durchstartet. Ob das so kommen wird, bleibt aber erst mal abzuwarten. Entscheidend, wer spielt, ist immer noch die Leistung.
    Wir brauchen auf jeden Fall für die Defensive noch einen erfahrenen Leader. Beispielsweise einen wie Trapp oder jemanden aus einer höheren Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wir mindestens noch einen, eher zwei weitere IV brauchen, ist doch wohl klar und hat auch nichts mit " vor die Nase" setzten zu tun oder willst du mit zwei IV durch die Saison kommen?

    Wow, ruhig Blut. So viel Stress am Montagmorgen, dass sogar Dinge hier punktiert werden...


    Nun. Kann doch sein, dass man grundsätzlich ein gutes Gefühl mit dem Gespann Behrendt und Pieper hat und mit Salger als Backup verlängert (vorausgesetzt, Stephan möchte auch verlängern). Dann würde man noch einen (und nicht zwei) holen.


    Da man aber ein natürliches Interesse haben wird, den Kader zu verbessern, wird man versuchen, einen Spieler zu holen, der möglichst viele Attribute eines guten Innenverteidigers abdeckt.(zB. Kopfballstark, spielstark (um das System des Trainers gut zu interpretieren),...)


    Die Frage könnte doch jetzt nur sein, wie tief man in die Tasche greift, um einen möglichst gut passenden Spieler zu holen. Und das hängt davon ab, ob man glaubt, mit Pieper und Behrendt eine potentielle erste Wahl gefunden zu haben oder nicht.


    Also: Holt man einen jungen Mann, talentiert und mit verhältnismäßig wenig Erfahrung (die günstigere Variante) oder eher einen Mann, der schon ein paar Spielzeiten mehr in den oberen Profiligen (im Inland oder Ausland) gespielt hat.


    Und da ich davon ausgehe, dass Behrendt IV Nummer 1 ist, habe ich das „vor die Nase setzen“ geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn der Konkurrenzkampf kommt, den Eventfan beschrieben hat und wir in der Innenverteidigung den nächsten Schritt gehen.

  • Das wir mindestens noch einen, eher zwei weitere IV brauchen, ist doch wohl klar und hat auch nichts mit " vor die Nase" setzten zu tun oder willst du mit zwei IV durch die Saison kommen?


    Absolut richtig! Mit weniger als 4 IV kann man nicht in eine Saison gehen. Mein Wunsch wäre eine klare Nr 1 für die IV + ein weiterer junger IV mit Entwicklungspotential. Börner hat diese Saison 4 mal verletzt und einmal gesperrt gefehlt, Behrend zweimal mit Sperre. Das sind schonmal 7 Spiele plus ein paar Kurzeinsätze in denen mindestens der dritte IV benötigt wird.
    Dann hätte man in der Vorbereitung einen offenen Kampf um die Plätze in dem ich Pieper (um zum Thema des Threads zurück zu kehren) durchaus zutraue sich gegen Behrend und weitere Spieler eines ähnlichen Niveaus durchzusetzen denn die Ansätze hat er bereits gezeigt und mit 21 sollte da noch genug Luft für Verbesserungen sein.

  • Ich finde das Privileg, eigene Posts zu löschen wird hier in letzter Zeit etwas arg überstrapaziert. Ständig diese zerfledderten Threads..


    Ups in diesem Fall waren es die betroffenen nicht selber, aber muss trotzdem nicht so exzessiv sein?

  • Wenn hier Privatfehden auf so einem Niveau ausgetragen werden, finde ich es gut, wenn die MODs eingreifen. Danke :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mod.: Muss leider manchmal sein. Bemerkenswert ist natürlich, die Empfindlichkeit von Leuten die selbst auch gerne mal persönlich werder. Deswegen wird das auch in Zukunft leider öfter mal vorkommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mod.: Muss leider manchmal sein. Bemerkenswert ist natürlich, die Empfindlichkeit von Leuten die selbst auch gerne mal persönlich werder. Deswegen wird das auch in Zukunft leider öfter mal vorkommen.

    Mein Beitrag war höchstens Spam und hat mit dem Grund der Löschung Privatfehde mal garnichts zu tun.

  • Mein Beitrag war höchstens Spam und hat mit dem Grund der Löschung Privatfehde mal garnichts zu tun.


    Stimmt. Das ist technisch durch die zeitgleiche Löschung bedingt. Wenngleich Deine Nachricht sich unterschwellig und richtiger Weise auf den mangelnden inhaltlichen Zusammenhang der Fede mit dem Thread bezogen hat, daher singulär keinen Sinn ergab und deswegen mit gelöscht wurde.


    Sorry wegen dem falschen Eindruck. Dieser ist hiermit hoffentlich richtig gestellt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Stimmt. Das ist technisch durch die zeitgleiche Löschung bedingt. Wenngleich Deine Nachricht sich unterschwellig und richtiger Weise auf den mangelnden inhaltlichen Zusammenhang der Fede mit dem Thread bezogen hat, daher singulär keinen Sinn ergab und deswegen mit gelöscht wurde.


    Sorry wegen dem falschen Eindruck. Dieser ist hiermit hoffentlich richtig gestellt.

    Danke.Passt. :)

  • Vielleicht mag ja mal wieder jemand etwas über/zu Amos Pieper schreiben....... ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Vielleicht mag ja mal wieder jemand etwas über/zu Amos Pieper schreiben....... ;)


    Denn Pass nehme ich gerne an. :hi:
    Auf der PK zum Kiel Spiel war diesmal auch Amos vertreten. Für sein Alter wirkt er recht solide, vom Typus wie ein Schmelzer nur nicht ganz so Schüchtern. Er gefällt mir wirklich gut und kann sich entsprechend Ausdrücken. Ich glaube der Junge Mann kann (wird) uns hinten wirklich weiterhelfen. Die Ansätze dafür hat er eigentlich schon gezeigt, wenn er das Konstant schafft und sein Potenzial ausschöpft, freue ich mich wirklich das wir Pieper haben.
    Vogl und Pieper.. hmm.. Fehlt noch ein Zwitscher oder so.. ich schweife ab.. :whistling:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich fand auch er wirkte bei der PK sehr smart. Seine Aussagen machten sowohl inhaltlich als auch von der Formulierung einen reiferen Eindruck als bei so manch anderem 21 Jährigen Fußballprofi. Darüber hinaus ist mir erst jetzt wieder so richtig bewusst geworden, dass er erst zwei Tage vor Beginn der Rückrunde in Bielefeld angekommen ist und noch gar keine Vorbereitung mitgemacht hat. Das stimmt mich durchaus positiv, dass er seine positive Entwicklung zu Beginn der nächsten Saison fortsetzen kann. Wozu es dann am Ende bei ihm reichen kann vermag ich nicht zu beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!