Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Neuhaus ist nun auch nicht mehr der Jüngste. Es ist fraglich, ob er überhaupt noch ein Angebot aus der
    2. Liga erhält, wenn Düsseldorf schon nicht wollte. Gerade die hatte ich da auf dem Faden, nachdem Funkel dort in fortgeschrittenem Alter für den letzten Aufstieg im Liga 1 verantwortlich zeichnete.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auf den ersten Blick hätte Düsseldorf schon ganz gut gepasst. Denke Neuhaus hätte mit dem Kader am Ende auch den Klassenerhalt geschafft. Aber für die Folgejahre wird er sicherlich seine Vorstellungen gehabt haben. Thioune ist in der Hinsicht vielleicht noch etwas pflegeleichter und am Ende des Tages auch günstiger.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht hat Neuhaus ja auch einfach Gefallen am Ruhestand gefunden, vor allem, so lange das Geld weiter fließt. Gegönnt sei es ihm!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wollte grad sagen, noch 5 Monate volles Gehalt, wer würde da nicht entspannte Family time dem Abstiegskampf in der 2. Liga vorziehen?
    Danach gibt es dann ALG, davon wird er sich auch ein warmes Mittagessen leisten können. Seine Frau und sein Hund werden es ihm danken.

  • Ich vermute er kommt bei Schalke unter.

    Jau, das wäre echt ein Knaller, wenn Uwe zu Schalke ginge. Wäre tatsächlich das beste, was sie machen könnten, um nächste Saison aufzusteigen. Allerdings glaube ich nicht, dass Neuhaus eine entwicklungsfähige Mannschaft aufbauen würde. Und auch nicht, dass er nach dem Aufstieg in Liga 1 erfolgreich wäre. Aber man kann nicht alles auf einmal wollen. Wenn die absolute Priorität auf dem Aufstieg nächste Saison liegt, gibt es keinen besseren Trainer für Schalke als Neuhaus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich glaube, die blicken eher auf Aufstieg diese Saison, alles andere wäre doch fahrlässig. Noch so ein Jahr dürften die nicht gut wegstecken.

    Ja, vermute ich auch. Und genau deshalb steigen die Pfeifen weder diese Saison noch nächste auf. :head:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit einem bekennenden Dortmunder würden sich die Verantwortlichen dort auf ganz dünnes Eis begeben. Da müsste Neuhaus sofort eine Serie bis zum direkten Aufstieg starten, sonst fliegt das allen um die Ohren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schalke geht es um den Aufstieg in dieser Saison, das haben sie in der Begründung zum Grammozis-Rausschmiss deutlich kommuniziert. Folglich werden sie jetzt einen Trainer suchen, der - sofort - zündet und die Mannschaft ohne Anlaufzeit puscht. Ob sie dabei Sankt Uwe im Blick haben, weiß ich nicht

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Schalke geht es um den Aufstieg in dieser Saison, das haben sie in der Begründung zum Grammozis-Rausschmiss deutlich kommuniziert. Folglich werden sie jetzt einen Trainer suchen, der - sofort - zündet und die Mannschaft ohne Anlaufzeit puscht. Ob sie dabei Sankt Uwe im Blick haben, weiß ich nicht

    Ich denke, ihr habt Recht, dass Schalke alle Hebel in Bewegung setzt, um dieses Jahr noch aufzusteigen. Bei 6 Punkten Rückstand 9 Spieltage vor Schluss. Genau mein Humor. Und genau die Hybris des Traditions-Erstligisten, der solche Vereine dann 5 Jahre und länger in Liga 2 schmoren lässt. In Hamburg beim HSV können sie ein Lied davon singen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich glaube, dass sich die Situation für einen Verein wie 04 - jetzt mal ohne Häme - durchaus dramatisch darstellt.
    Sehr hohe Grundverschuldung, keine Zuschauer, Hauptsponsor weg bzw. ersetzt durch geringere Einnahmen. Altlasten und Vorgriffe in die Zukunft ohne Ende. Da geht es ohne Aufstieg an die Existenz.
    Das wird der Grund sein, warum man jetzt die letzte Patrone gezogen hat. Ob die Mannschaft dadurch besser spielt, wage ich bei dem harten Verdrängungskampf da oben mal zu bezweifeln.

  • Ja da wird es blitzschnell einen neuen Coach geben, denn 7 Punkte zurück auf Werder ( wie der HSV auch) sind bei nur noch 27 zu vergebenen Zählern eine schwere Hypothek. Dazu kommen noch zwei Aspiranten auf 2 und 3 mit auch schon 6 Punkten Differenz zu 04.
    Wird eine spannende Angelegenheit. ^^

    Zitat
  • Zwar auch Ex Dortmunder, aber Farke halte ich für nicht unwahrscheinlich dort.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wagner war ja auch Ex-Dortmunder, auf sowas werden sie wohl kaum Rücksicht nehmen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • BILD meldet, dass es 2 Trainer-Kandidaten auf Schalke gibt: Funkel und Neuhaus. Oder schreibt BILD jetzt auch schon hier ab und nicht nur die NW... :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • BILD meldet, dass es 2 Trainer-Kandidaten auf Schalke gibt: Funkel und Neuhaus. Oder schreibt BILD jetzt auch schon hier ab und nicht nur die NW... :popcorn:

    Neuhaus zur neuen Saison macht bei denen absolut Sinn. Er kann Ballbesitz und er weiß wie Aufstieg mit weniger Kohle geht. Ich denke, Funkel wird eher in Rente bleiben. Ich würde es Uwe gönnen, einen Aufstieg noch mal zu wiederholen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er war der letzte Trainer bei dem wir richtig guten Fußball gesehen haben. Spielerisch als auch kämpferisch. Ihm trauer ich wirklich hinterher

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wenn man sich den Aufstiegsfilm von damals mal auf You.tube anschaut und dann so sieht, wie sich der Kader entwickelt hat, kann man echt nur gegen diverse Sandsäcke hauen wollen.


    Man hatte seit der 3. Liga-Mannschaft unter Meier wirklich immer eine richtig geile Truppe, die Spaß gemacht hat, sinnvoll verstärkt wurde und es gab quasi kaum Rückschläge.


    Die Entwicklung derzeit lässt eher befürchten, dass man bald wieder in ganz finsteren Zeiten ankommt und gegen die zweiten Mannschaften irgendwelcher Mannschaften aus der Eventliga kickt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Er passte einfach wie der Deckel zum Topf hier hin. Sei es von seiner Art her oder das was er taktisch auf dem Platz gebracht hat.
    Er hat erfolgreich eine Spielidee vermittelt,
    die in der ersten Liga zwar wegen der Qualität an die Grenzen kam. Aber als potenzieller Absteiger weiter auf Ballbesitz zu gehen und mitzuspielen hatte schon was. Nach seiner Entlassung wurde die ganze Spielidee immer mehr zu einem großen durcheinander. Irgendwie scheint alles weg zu sein. Ich hoffe Forte bekommt die Mannschaft wieder hin.


    Aber ich trauere immer noch der Entlassung von Neuhaus hinterher.
    Und wenn man bei union und dresden schaut, liest man das selbe von vielen fans


    Schade…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!